• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 37519 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #150 am: 01.09.2009, 18:14:15 »
Wow ... alle da ... schade, dass wir keinen Kampf haben ... der ginge dann sicher schnell über die Bühne ;).
Arschlecken

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #151 am: 01.09.2009, 18:14:41 »
fangen wir einen an!!!


scherz^^

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #152 am: 01.09.2009, 18:23:23 »
Kneipenschlägeri, OLÉ!!!!!!

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #153 am: 01.09.2009, 18:25:53 »
Ich nehme an, das der Spielleiter das für dich würfelt, damit du keine Rückschlüsse auf das Würfelergebnis nehmen kannst.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #154 am: 01.09.2009, 18:29:45 »
Öhm ... ja ... richtig. Sorry, meine Gedanken sind etwas ... abwesend. Post folgt  :D.
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #155 am: 01.09.2009, 18:30:34 »
Holla, Archangelsk, jetzt haben wir gemeinsam geantwortet, ich hoffe, du kannst mit Bingors Reaktion trotzdem etwas anfangen - passt ja recht gut zu deiner Eröffnung!

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #156 am: 01.09.2009, 18:32:01 »
Wenn du noch eine Reaktion reineditieren könntest, bevor du deine Aktion startest, wäre ich dankbar :).
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #157 am: 01.09.2009, 19:24:49 »
Hab nochmal die Persönlichkeit meines Charakters in der Beschreibung etwas angepasst. Ich bin noch dabei mich in die Rolle reinzufinden.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #158 am: 01.09.2009, 19:33:41 »
Im Gespräch mit Ulfried würde sich doch die Fähigkeit "Geselligkeit" anbieten, um zu erreichen dass er zu mir Vertrauen fasst oder?

Was haltet ihr davon Würfe direkt im Post zu machen und zwar in der Fußzeile. Dann kann man den Wurf direkt zuordnen und er stört trotzdem nicht. Nachteil ist, dass man den post nicht mehr editieren kann.

z.B. so[1]
 1. Geselligkeit: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 19:44:34 von Serath »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #159 am: 01.09.2009, 19:57:11 »
Halte ich für einen guten Vorschlag. Erklär mir mal, wie ich das mache.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #160 am: 01.09.2009, 20:03:13 »
Dafür gibt es auch einen Tag, in der Leiste direkt neben denen für die Tabelle. Alles was innerhalb des Tags steht erscheint dann unten in der Fußzeile und an der Stelle des Tags erscheint die kleine hochgestellte Zahl. Der Tag ist (nb)(/nb), natürlich mit [ ] statt ( ).
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 20:05:57 von Serath »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #161 am: 01.09.2009, 20:13:50 »
Kann ich nicht, meinem Freund in Geselligkeit bestehen, (vielleicht ohne selbst einen Wurf zu machen) damit er einen Bonus auf seinen Wurf bekommt?

in der 3.5 Version gibts das... Jmd helfen...
wäre ja dankbar in der Situation!

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #162 am: 01.09.2009, 20:16:44 »
Gute Frage, wäre grundsätzlich interessant zu wissen welche möglichkeiten es da bei OD&D gibt.

Hab jetzt mal im Prolog den Würfelwurf eingefügt, ist bisher ein Standard-Erfolg, d.h. wenn ich die Fertigkeit richtig verstanden habe, müsste er mir jetzt gegenüber 1 Kategorie besser eingestellt sein?
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 20:17:24 von Serath »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #163 am: 01.09.2009, 20:18:16 »
Wenn es da jetzt keine Konkurierenden Würfe gibt... (wie bei Heimlichkeit-gegen-Wahrnehmen)

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #164 am: 01.09.2009, 20:20:41 »
Stimmt, das wäre natürlich auch möglich. Wird wohl noch eine Weile dauern bis wir die Feinheiten des Systems haben, aber bisher gefällt es mir sehr gut, da recht schlank und einfach.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

  • Drucken