• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 82896 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #225 am: 02.11.2009, 21:51:07 »
ok wettrennen  :cool:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #226 am: 05.11.2009, 10:01:36 »
Ich werde noch etwas auf reaven warten, ob er den Wagen weiterfaehrt, sonst werd ich das machen. ^^

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #227 am: 05.11.2009, 10:39:27 »
OK

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #228 am: 05.11.2009, 18:37:39 »
@Thunderstrike: Ich habe dir mal deinen geistigen Schaden eingetragen. Waere schoen, wenn du noch deine maximalen Werte eintragen koenntest  :wink:
@Cassedy: Ich erinnere nochmal an den Hintergrund...

Ansonsten nochmal @All:
Ich hatte auf den letzten paar IG-Seiten irgendwie das Gefuehl, dass die Posts etwas kuerzer geworden sind und wollte mal fragen, wo ihr da so die Gruende fuer seht. Nicht falsch verstehen, das soll keine Anschuldigung/Fingerzeig oder aehnliches sein. Ich persoenlich finde, dass etwas laengere Posts mit etwas mehr Beschreibung der eigenen Handlung immer etwas stimmungsvoller werden und dem Spiel mehr Interaktion verleihen.
Sicherlich geht es momentan recht schnell, aber trotzdem waren 1-2 Szenen dabei, wo ich es Schade fand, dass sie nicht naeher beschrieben wurden, weil sie viel Potential hatten. Deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr das seht. Sind die kurzen Posts momentan eher eine unbewusste Entwicklung, bevorzugt ihr lieber kurze Posts (Aus Zeitgruenden z.B.) oder liegt es evtl. sogar an der Story/meiner Spielleitung. (Bei letzterm waere ich ueber Hinweise echt dankbar, dann koennte ich da was dran aendern ;) )
Ich persoenlich wuerde, wie geschrieben, etwas laengere Posts bevorzugen die etwas genauer beschreiben, aber wir spielen hier schliesslich zusammen, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr zu dem Thema sagt  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #229 am: 05.11.2009, 19:28:33 »
@Daishy danke sorry dachte hätte max werte ausgefüllt

zum Thema
Als kurze Posts kommen meist durch Zeitgründe bei mir oder den versuch schnell eine response zu geben.
Manchmal bin ich mir nicht sicher wieviel Erzählerische Freiheit ich habe Sachen zu beschreiben ( ist meine 2Runde als On-Game Spieler).
Auch hab ich meist das Problem das mir irgend wie das "Schreiberische" Talent fehlt wobei wenn ich Zeit hatte darüber nach zu denken (ich hoffe bis jetzt) was gutes rüber gekommen ist.
Was ich an kurzen Posts gut finde es gab von einigen immer schnell ne Antwort so das ich mehr ein Gefühl der Konversation hatte und das was fehlt mir mit Vorstellungskraft denken konnte.
Beispiel Cassedy -> Ich beschwöre jetzt.... nix passiert -> Jungs es geht nicht -> und dann doch tada ein Geist
Das was nicht ausführlich geschrieben wurde konnte ich mir sehr gut vorstellen (Bitte nicht falsch verstehen Cassedy)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #230 am: 05.11.2009, 19:52:44 »
(Kein Ding, wurden bis jetzt bei dir ja noch nicht gebraucht)


Also um mal schnell ne Antwort zu geben finde ich das auch vollkommen ok. Gerade in schnellen Gespraechen hat man ja auch nicht immer so viel zu erzaehlen, sondern eben nur seine 1-2 Saetze die man spricht. Aber gerade wenn sich dann wieder was tut, was etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert oder die Situation veraendert, dann finde ich es ganz schoen etwas mehr Feedback von den Spielern zu bekommen (Das hilft mir z.B. einzuschaetzen wie die Stimmung ist und wie schnell/langsam ich weitermachen kann).
Und bei den schreiberischen Freiheiten brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen (Im Gegenteil, ich werde sicherlich nicht anfangen euch kreative Erzaehlungen kaputtzumachen, nur weil ich das auch haette beschreiben koennen ^^. Und sollte dann doch mal etwas der Story vorgreifen, dann kann ich immernoch was sagen und man editiert den Post etwas).
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #231 am: 06.11.2009, 11:11:25 »
ad Daishy>

- post länge: grundsätzlich ist es glaube ich immer so, dass die ersten beschreibungen die laengsten sind und sich das dann ein wenig verläuft.

ich selbst bin auch eher ein anhaenger von laengeren beiträgen, aber ich gebe thunderstrike da schon recht, dass es als spieler oft schwierig ist, da die kompetenzen (erzählerische freiheit) nicht zu ueberschreiten. das kann oft die mitspieler stärker stören als den SL habe ich selbst die erfahrung gemacht.

es warten halt alle heiss auf aktion, da verleitet die ungeduld zu kuerzeren posts. ;-)


- apropos ungeduld... ich hätte da einen vorschlag. in einer anderen (sehr flott gespielten runde), hat der SL die regel aufgestellt, dass wenn jemand innerhalb von 48 stunden nichts schreibt, der SL für ihn zieht, oder (je nacht situation) der charakter nichts macht. im kampf (dynamische situation) ist diese frist auf 24h beschränkt. deshalb haben sich alle spieler "vertretungen" unter den anderen mitspielern gesucht.

es mag jetzt vielleicht sehr krass und reglementiert klingen, aber es funktioniert wunderbar und fördert absolut ein flüssiges spiel.

wäre das eine idee?

ich persönlich kann es nur empfehlen. (& vorschlagen *s*)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #232 am: 06.11.2009, 11:25:13 »
Mit der erzaehlerischen Freiheit habt ihr durchaus recht, besonders, wenn man die 'echten' Auswirkungen einer Aktion beschreiben soll (Thunderstrike z.B. konnte gar nicht wissen, was mit dem Metaltor passiert, oder ob ueberhaupt was passiert). Mir ging es da auch mehr um so Sachen, wie die eigenen Gesten, die Effekte der eigenen Zauber (Also nicht was bewirkt er, sondern wie aeussert sich der Zauber beim Charakter selbst. Angestrengter Blick, abwesender GEsichtsausdruck oder so).
Aber das mit der Aktion ist ja schonmal ein gutes Stichwort und wir sind ja auch dabei daraufzuzuarbeiten. Ich faende es nur Schade, wenn die ansich Charaktere dabei zu kurz kommen  :)

Zu der 'Postingregel':

Im Kampf hatte ich vor die 24-Stunden-Regel zu benutzen und dann relativ Zeitnah fuer den Charakter zu ziehen (Ich werde dann versuchen eine moeglichst sinnvolle Handlung zu waehlen). Im normalen Spiel wuerde ich es vorerst ungern machen, in Situationen wie jetzt, wo es auf den Fahrer des Wagens ankommt wuerde ich aber fuer den Charakter ziehen (Und z.B. warten bis die anderen reagiert haben und dann noch etwas Zeit drauflegen, bis ich poste, aber generell wird es sich dann um die 2-3 Tage handeln)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #233 am: 06.11.2009, 12:39:08 »
Hmm ich bin auch für die Regel mit den 48 Stunden, die Soises(Cassedy war das oder?) vorgeschlagen hat, das ist zwar sowie so fast 2-3 Tage aber irgendwie wird das so in ein Vakuum gezogen, dass sozusagen teilweise die Handlung überdehnt wird.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #234 am: 06.11.2009, 12:41:38 »
Ne, Soises war Splendid.

@Spikey:
Wuerfelst du mal auf sowas wie Gangs(Denver) / Gebraeuche ? (Um zu schauen ob die irgendwelche Gangzeichen entdeckst, bzw. einordnen kannst)

Edit: Du muesstest dann wahrscheinlich auf Intuition ausweichen, also bei dir 3 Wuerfel. (Int-1)
« Letzte Änderung: 06.11.2009, 12:43:24 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #235 am: 06.11.2009, 14:41:38 »
So ein mist da hat mann den richtigen Skill und bekommt keinen erfolg hin
@ Daishy hast du nicht mal geschrieben das mann für 4Würfel 1Erfolg automatisch gernerien kann oder hatte ich das anderes im kopf
wenn ja hätte ich das gemacht  :(

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #236 am: 06.11.2009, 14:44:55 »
naja noch cooler war ja ein würfel ein erfolg , sechs würfel kein erfolg

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #237 am: 06.11.2009, 14:51:53 »
Ja, die Regel gibt es. Wenn du genug Ruhe hast/kein Stress, dann kann man 4:1 tauschen (Normalerweise natuerlich mit vorherigem Ansagen  :wink: )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #238 am: 06.11.2009, 14:54:32 »
naja noch cooler war ja ein würfel ein erfolg , sechs würfel kein erfolg
das wollte ich erst garnicht war haben  :rant:

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #239 am: 08.11.2009, 18:53:26 »
Was ist den jetzt? Seit 1-2 Tagen ist praktisch niemand online...

  • Drucken