• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 83616 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #570 am: 09.01.2010, 16:48:23 »
Ok  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #571 am: 11.01.2010, 09:50:28 »
So, dann sag ich hier auch mal Guten Tag. Ich bin der Drumlin und ich baue einen Char. Muhahaha. (ui, das reimt sich.) Da ich hier einsteige, bastel ich mit Hochdruck an meiner Transportelfe, aber sie wird wohl doch frühestens  in drei Tagen fertig sein, da ich diese Woche zeitlich sehr eingeschränkt bin, aber so weit ich das mitbekommen habe, besteht ja kein Grund zur Eile.

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #572 am: 11.01.2010, 10:05:44 »
Hi Drumlin,

Willkommen im Team.
Bin gespannt was du da zusammenbastelst.
Never trust a smiling Master

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #573 am: 11.01.2010, 11:46:02 »
So, erstmal vorweg: Sorry, dass ich gestern nicht mehr weitergemacht habe. Momentan muss ich noch ein paar Orga-Sachen fuer meinen Bachelorabschluss abklaeren (gar nicht so einfach :D) und Mitte Februar kommen meine Klausuren, deswegen ist momentan etwas Engpass an Zeit. Dennoch werde ich mein bestes Tun die Postingrate aufrecht zu erhalten :)

Ansonsten:
Willkommen Drumlin  :)
Du brauchst dich momentan nicht beeilen (Was du natuerlich trotzdem machen kannst ^^). Je nach Wunsch und aktueller Lage koennen wir dann einfach einen kleinen Prolog starten waehrend die anderen noch beschaeftigt sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #574 am: 11.01.2010, 16:49:17 »
@Splendid:
Nein, er hat eine vergoldete (Oder wars Silber  :-\ ) schwere Pistole.

@Splendid/Thunderstrike/Spikey:
So, ihr seit nochmal dran. Die drei auf dem Motorrad sind jetzt hinter auch her.

@Thunderstrike:
Ich geb dir mal noch bis ~ morgen Mittag zwecks Nachposten von KR2/ID1  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #575 am: 11.01.2010, 19:29:38 »
Wies nicht wie Ihr das mit einer Taktischen Besprechung seht, aber ich frage jetzt mal einfach in die Runde rein.

Splendid hat es irgend wo schon gefragt.
Sollten wir nun abhauen/Verfolgungsjagd oder lieber bleiben und alles das Licht ausknipsen und den Wagen von seinen Wanzen befreien?
Oder wann wäre es am passendsten die Wanzen los zu werden, den ich denke das es wenig Sinn macht in einem verwanzten Auto zu fliehen.



Never trust a smiling Master

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #576 am: 11.01.2010, 20:36:48 »
Ole Ole fast Ohnmächtig  :X :o

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #577 am: 11.01.2010, 22:19:00 »
Bääääm
Bäääm
Bumm
... abhauen ich hab nur noch 7 tp und ich habe die splittergranaten in meinem motorrad auf dem einen parkplatz...  :cheesy:

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #578 am: 11.01.2010, 22:58:36 »
jetzt ist die zeit gekommen sich sein edge zu verdienen!  :paladin:
(oder es ausgeben *g*)


Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #579 am: 12.01.2010, 08:07:03 »
Äm, also Granaten habe ich noch welche dabei. Habe die bis dato noch nie benutzt, werde  mal nachlesen was die für einen Wirkungskreis haben.

@Thunderstrike, den Geistigen Schaden, kann man auch mit dem Medikit heilen? Oder wie war das mit dem Schlafen?


Edit: OK, das mit den Granaten ist klar. was für eine Größe hat ein Kästchen auf der Karte? 1m / 2m ?
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 08:23:01 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #580 am: 12.01.2010, 09:01:57 »
1m^2 und quadratisch ^^

Und jein, geistigen Schaden kann man , wenn ich das richtig gelesen hab, zu teilen mit einem Medkit behandeln (Drogen und Co), Geistige Wunden aus Entzug jedoch nicht (Wuerde das ganze etwas zu stark machen ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #581 am: 12.01.2010, 09:19:18 »
Hm, eine Granate einzusetzen bei So viel Passanten in der Nähe ist ein wenig gewagt.
Zumindest wenn ich das wie folgend richtig verstanden habe.

Eine Splittergranate jetzt mal ungeachtet der Rüstung 12 Punkte Schaden im Zentrum verursacht. Der Schaden nimmt pro 1 Meter Entfernung vom Zentrum 1 Schadenspunkt ab. Somit entsteht ein Radius von 12 Meter wobei im äußersten Meter nur noch 1 Schaden verursacht wird.

Oh give him Dope, Joanna, Dope, Joanna  :piper:
Give him Dope, Joanna 'fore die Morning comes.  :cheesy:

« Letzte Änderung: 12.01.2010, 09:23:06 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #582 am: 12.01.2010, 09:35:50 »
Ja, die offensiven Splittergranaten sind fies. Defensiv-Granaten nehmen mit -2/m ab. Ansonsten fliegen halt Splitter durch die Gegend, das is nunmal ganz schoen fies ^^
(Wobei Fahrzeug-Panzerung da auch vor schuetzt)

@Splendid:
Du machst eine komplexe Handlung und eine vollautomatische Salve. Diese splittest du in drei kurze Salven. Damit ergibt sich dann:
Salve 1(Gegner 1): 13-2(Flash)-1(Reichweite)-2(Rueckstoss)+2(Kompensation) = 10
Salve 2(Gegner 2): 13-2(Flash)-1(Reichweite)-5(Rueckstoss)+5(Kompensation)-2(zweiter Gegner) = 8
Salve 3(Gegner 3): 13-2(Flash)-1(reichweite)-8(Rueckstoss)+5(Kompensation)-4(dritter Gegner) = 3

Jede Salve hat ein +2DV / -2ausweichen, insgesamt frisst das dann 10 Kugeln. So waere mein Verstaendniss der Regeln.
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 09:44:49 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #583 am: 12.01.2010, 11:10:07 »
Fast. :)

Der Modifikator für mehrere Ziele gilt hier nicht. Den gibt's nur bei Semi-Auto und Salven.
Dafür gibt's ja die Einschränkung, dass die Ziele sehr nah beieinander stehen müssen.

Also 10/10/7 Würfel.

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #584 am: 12.01.2010, 14:45:18 »
Hm, aber es wird als drei getrennte Short Bursts behandelt und bei denen zaehlt der Modifikator durchaus. Hab grad mal im Dumpschock und sr-nexus geguckt, aber da nur einen Post gefunden, der meine Interpretation unterstuetzen wuerde.
Was etwas komisch ist, ist der Punkt, dass man sowohl im SM eine Long/Short-Burst-Kombo machen kann, also auch im AM-Modus. Da waere die Kombo im AM-Modus jedoch (etwas) im Vorteil, wegen dem fehlenden Modi.
Ich schaue nochmal etwas (@Thanee, hast du evtl. noch Argumente zu deiner Variante?), ansonsten wuerde ich vorschlagen,  das wir den Modifikator fuer mehrere Ziele bei der Automatik-Salve auf -1 reduzieren.
Sprich 10/9/6


Edit: Oh, und ich wusste gar nicht, dass wir Mitleser haben  :)
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 14:45:51 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken