• Drucken

Autor Thema: [Archiv][OG] Runners Haven  (Gelesen 82900 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #660 am: 03.02.2010, 18:11:06 »
Ich hab n paar gelesen, aber nicht in Reihenfolge und auch bei weitem nicht alle (~10-15). Ich bin da mehr bei Starwars zu Hause ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #661 am: 03.02.2010, 20:16:46 »
hmmm ich hab nur Schattenläufer von Markus Heitz gelesen...
Ich habs aber auch nicht so mit Bücherreihen, ich les da eher die obligatorischen Fantasy-Trilogien...
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 20:17:44 von Spikey »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #662 am: 03.02.2010, 21:22:08 »
Auf Fantasy steh ich komischerweise nicht ganz so. Spiel ich zwar im Rollenspiel (Warum sonst waere ich in einem DnD-Gate? :D) aber in Buchform fasziniert mich das irgendwie gar nicht. Dann lieber SciFi. Starwars, Shadowrun, Battletech und co... ^^

Hm...ein Battletech rpg waere auch lustig :D



So, als zweites von allen (im Auto) bitte 2x Wahrnehmungswuerfe (sehen).



Und jetzt noch eine wichtige Sache, wo ich ganz gerne von jedem ne kleine Rueckmeldung haette ^^:
Der Run wird ja nun je nach Verlauf auf jedenfall nicht mehr sehr lange Dauern. Die Frage ist: Was danach? Etwas Zwischenspiel zum erneuern von Ausruestung, etwas kennenlernen und Karma ausgeben (falls gewuenscht) ist klar. Danach wuerden mir folgende Moeglichkeiten einfallen (Reihenfolge ist keine Wertung oder aehnliches ^^):

1) Runde einstellen
Da gehe ich mal nicht von aus, aber der Vollstaendigkeit halber hier mit aufgefuehrt

2) Weiter mit anderem SL
Falls einer von euch Interesse daran hat auch mal einen Run zu leiten, dann waere das zumindest von meiner Seite diskutabel. (Wie gesagt, hast nicht das ich nicht mehr weiterleiten will ^^)

3) Weiter wie bisher
Ich habe aus dieser Reihe noch weitere Abenteuer und wuerde diesen gemischt mit Eigenkreationen so weiterspielen. Evtl. auch nur 1-2 und dann was laengeres. (Ich finde der Vorteil von kleineren Runs ist, dass man auch das Gefuehl hat was beendet zu haben ^^)

4) Eure Wahl
Ihr sagt an, was ihr gerne machen wuerdet (An Story oder Szenario. z.B. was in nem anderen Land oder auf See oder was weiss ich) und wir koennen drueber reden, ob wir auf einen Nenner kommen ^^.

So, das waeren so die Richtungen, die mir einfallen. Was sagt ihr dazu?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #663 am: 03.02.2010, 22:14:40 »
Ich habs aber auch nicht so mit Bücherreihen, ich les da eher die obligatorischen Fantasy-Trilogien...

Die Zwerge / Die Elfen ... Die Albae... sind wirklich super Bücher, die meinst du doch, oder?
Also in dieser Kategorie bin ich zu finden was das lesen angeht, und wenig bis gar nicht im SiFi
Ansonsten habe ich mir die SR-Folgen mal vorgenommen. Die sind über ebay auch wirklich total günstig zu bekommen. Wie weit ich da kommen werde ...

3) Weiter wie bisher
Ich habe aus dieser Reihe noch weitere Abenteuer und würde diesen gemischt mit Eigenkreationen so weiterspielen. Evtl. auch nur 1-2 und dann was längeres. (Ich finde der Vorteil von kleineren Runs ist, dass man auch das Gefühl hat was beendet zu haben

Vorne weg will ich sagen, dass mir das hier richtig Spaß macht  :wink: und ich dich als einen Super und hilfbereiten Spielleiter kennen gelernt habe. Ich bin für Nr 3. Da mir noch ein wenig das Gefühl für das Spiel fehlt, bin ich für ein, zwei kleine Run´s mit ein wenig Zwischenspiel. Danach kann gerne mal ein größerer kommen.


@Wahrnehmungswuerfe: Wenn ich da richtig Gewürfelt habe, muss ich blind durch die Gegend fahren.  :boxed:
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 22:20:05 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #664 am: 04.02.2010, 07:18:52 »
@soises. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob die SH-Romane zusammenhängend geschrieben wurden. Sind ja nicht alle von demselben Autor.
Never trust a smiling Master

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #665 am: 04.02.2010, 14:40:50 »
nope. es gibt zwar zusammenhaengende teile (die 2-3-4 von robert n. charrette um samuel werner und die wirklich guten (in europa spielenden) 10-11-12 von hans joachim alpers- gibts glaube ich bei heyne als sammelband), aber untereinander teilen sie alle nur die gleiche timeline (die von 2054 bis jetzt zur 4th edition).

wobei ich band 14 (die attentaeterin) und band 19 (jaeger und gejagte) wirklich SEHR empfehlen kann. :)

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #666 am: 04.02.2010, 15:51:10 »
Also ich favorisiere #3 oder 4 und ich finde das auch ziemlich cool die runde hier, Daishy du bist ein echt super Master  :wink:
zu den Büchern ja die Zwerge und Elfen und so stimmt schon wobei ich in letzter Zeit leider zu oft den PC einem Buch vorziehe, ich mit Büchern immer viel zu schnell fertig bin und ich Büchereien nicht wirklich mag lese ich so sachen wie meine RPG Regelwerke hoch und runter aber auch Historienbücher die eigentlich zu Fachliteratur für Spezialisten gehören  :cheesy: Aber vielleicht schau ich mir ja mal die 2 Vorgeschlagenen Bände mal an...

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #667 am: 04.02.2010, 21:27:15 »
Hockt Thunderstrike eigentlich schnarchend im Auto?
Dann muss nur noch Splendid die Würfeln rollen lassen, oder?

Dann gibt es Ärger von der Polizei.

Weis jemand was Schnittlauch mit der Polizei gemeinsam hat?
« Letzte Änderung: 04.02.2010, 21:30:55 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #668 am: 04.02.2010, 22:00:25 »
Sie sind beide grün?

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #669 am: 04.02.2010, 22:11:31 »
thunderstrike schnarcht nicht braucht aber nicht würfel mit meinem Malus hab ich keinen Wüfel bin gerade "unaufmerksam"

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #670 am: 04.02.2010, 22:12:18 »
Innen hohl, außen grün und treten immer Bündelweise auf ;-)
« Letzte Änderung: 04.02.2010, 22:13:11 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #671 am: 07.02.2010, 22:34:54 »
Ich höhre sehe und rieche nichts, also fahre ich einfach mal weiter.

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #672 am: 07.02.2010, 22:35:29 »
Ich höhre sehe und rieche nichts, also fahre ich einfach mal weiter.
Never trust a smiling Master

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #673 am: 08.02.2010, 12:51:22 »
Rueckmeldung

oooh... das hatte ich uebersehen vor lauter: "oh jemand will mit mir ueber SR buecher sprechen. FREIWILLIG!!!" ;-)

also grundsaetzlich bin ich wirklich sehr zufrieden mit deinem stil. von daher: Lob und Anerkennung!

mir gefaellt der ganze run sehr gut und habe auch das gefuehl, dass wir "etwas bewegen". solltest du also noch runs dieser art haben, so bin ich total dafuer, dass wir die angehen.

große aenderungswuensche habe ich keine, aber vielleicht ergibt sich mal was, wo sich mehr kohle machen laesst. in splendids feuchten traeumen tauchen nicht nur rot gelockte elfen yoga-lehrerinnen auf, sondern auch diese schicke MP von H&K die bei waffendedektoren durchkommt. die kostet aber mui nuyen!
ausserdem muss er seine schulden zurueck bezahlen...


ansonsten: keep up the good work daishy! und danke fuer die karten.

btw: ich will einen marauder sollten wir BT spielen *zwinker*



Stand der Dinge

werde splendids entdeckung gleich nach daishys ingame post an euch weiterleiten, wollte da vorher nur sicher gehen und keinen falschen alarm ausloesen.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #674 am: 08.02.2010, 17:19:29 »
Ups  :o hab vergessen auf die Umfrage zu antworten
Natürlich punkt 3  :D :wink:

  • Drucken