• Drucken

Autor Thema: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit  (Gelesen 30723 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Fertigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #60 am: 30.09.2009, 12:47:27 »

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #61 am: 30.09.2009, 16:40:41 »
Erszebet wundert sich zwar, was der verwirrte Kobold mit ihrer Waffe angestellt hat, doch denkt sie mitten im Kampf nicht weiter darüber nach. Solange sich der Hammer schwingen lässt wie immer, soll es ihr recht sein.
Die Kriegerin aus vergangenen Zeiten holt zu einem wuchtigen Überkopfhieb aus; hinter ihr beben und vibrieren die Gebeine eines der zerschmetterten Zombies, als würde sich die gequälte Seele aus den modrigen Knochen freikämpfen. In einem hohen Bogen lässt die Wiedergängerin den Hammer auf den Karrn vor ihr niederfahren, dieser aber entgeht dem Hieb und der schwere Waffenkopf schlägt mit einem dumpfen Geräusch in den Boden. Die Untote schwingt den Hammer mühelos wieder hoch und wiederholt das Manöver geduldig noch einmal - und im selben Moment umweht den Mann ein grabeskalter Wind. Erszebet muss sich jedoch erst wieder fangen und ihr Gleichgewicht wiedererlangen.

Free Action - als einer der Zombies kaputt geht: Dark Reaping aktivieren
Standard Action - Brash Strike auf Soldaten D14 (daneben);
AP!
Standard Action - wieder Brash Strike auf D 14 (hoffentlich getroffen); Gegner haben CA gegen mich bis ich wieder dran bin

Gegner die ich angreife markiere ich übrigens automatisch^^
« Letzte Änderung: 30.09.2009, 16:47:30 von Erszebet »
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Duran Thorn

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #62 am: 01.10.2009, 15:53:55 »
Sorgenfalten legen sich auf Durans Gesicht, als er durch den Eingang auf den Himmel starrt. Ein unglaubliches Spektakel spielt sich dort ab. [i]"Wir müssen hier weg. Zu gefährlich..."[/i], denkt er, und kurzentschlossen klappt er seinen Almanach auf, um seine mächtigste Formel zu suchen. Mit einer eisernen Willensanstrengung versucht er, die Lebenden unter ihren Widersachern in die Knie zu zwingen.
Dieser Zauber wirkte erst nach ein paar Sekunden, das wusste er aus der Vergangenheit. Ohne das Ergebnis seines ersten Zaubers abzuwarten beschwört der junge Mann eine Feuersäule in der Mitte der Gegner um die Krieger weiter zu unterstützen: "Schnell, wir müssen hier weg!"
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 17:04:09 von Duran Thorn »

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #63 am: 01.10.2009, 22:06:55 »
Tinkel schreit wimmert bei dem Treffer auf.
„Nicht den armen Tinkel hauen. Der tut doch Niemanden etwas mit Absicht. Armer kleiner Kobold.“
Kurz darauf fühlt er wie alles um sich zu drehen beginnt und sein Körper sich schlecht fühlt, viel schlechter als vorher.
„Wuhuuuuuu...Tinkel muss schnell weg und jemand anders das Getroffen werden überlassen.“
Mit der Feigheit und Geschwindigkeit wie nur ein Kobold flüchten kann, bringt Tinkel sich aus dem Kampf heraus und mit einem Mal schaut der Kobold etwas klarer auf das Schlachtfeld.
„Nun zu den Anderen.“
Tinkel holt mehrere kleine Eisenteile aus dem Rucksack und verschmiert es mit Paste. Eine Sekunde später wirft er das Gerät neben die Untote. Plötzlich kommt Bewegung in das Ding und richtet sich auf. Unzählige Kristalle leuchten daran, Rädchen drehen und manchmal schießt etwas Dampf hervor. Als das Ungetüm sich aufgerichtet hat, wirkt es wie eine Spinne direkt aus Müll bestehend.
„Los Mülli zeigt es ihnen.“
Das Ding fackelt nicht lange und greift an.

1.Move Action: 3 Felder nach Norden
1.Minor Action: Obedient Servant auf E14
1.Standard Action: Obedient Servant greift D14(falls lebendig) oder falls D14 schon tot Angriff auf F15, falls der tot auf H12 und alles markierten Gegner neben dem Obedient Servant bekommen 2 Schaden am Anfang ihres Zuges
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #64 am: 02.10.2009, 09:58:09 »
Der Himmel im Osten ist erhellt von grellen orangen und roten Lichtern, welche merkwürdige Schatten auf die grauen Nebelbänke werfen, welche auf euch zu rollen.
Große Ranken von feurigen Blitzen fressen sich durch den wolkenverhangen Himmel.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #65 am: 02.10.2009, 10:01:24 »
Abgelenkt von dem Schauspiel am östlichen Himmel gelinkt es Karlath nicht, den Zombie vor sich auszuschalten.
Standard--->Twin Strike

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #66 am: 02.10.2009, 10:07:34 »
Runde 3

Eine große graue Nebelbank, die von innen heraus wie durch ein unkontrolierbares Feuer zu brennen scheint, schwappt über von Osten her über die Saerun Straße, schon nach einigen Sekunden könnt ihr die Armeen, welche dort unten kämpfen nicht mehr sehen. Sie wurden vom Nebel verschluckt.

Mit einer taktischen Intelligenz die man sonst keinem Untoten zusprechen würden, manövrieren die Zombies Karlath in einen gefährliche Situation. Überfordert mit der den Angriffen der Zombies hat er diesen nicht viel entgegen zu setzen und geht schwer verletzt zu Boden.
Move--->H12-->H13
Standard: Angriffe gegen Karlath
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 10:24:55 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #67 am: 02.10.2009, 10:11:28 »
Geschwächt durch den Zauber von Duran, gelingt der Soldatin nicht Erszebet zu treffen. Mit einem Schwung geht sie zu Boden wo sie Bewusstlos liegen bleibt.
Standard: Angriff gegen Erszebet
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 10:12:02 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #68 am: 02.10.2009, 10:16:28 »
Die Totenbeschwörerin zieht sich einige Meter zurück um dann einen schwarz-lila Strahl auf Titan II abzuschiessen, dieser trifft den Kriegsknecht direkt in Gesicht. Sofort macht eine merkwürdige Schwäche in seinem Körper breit, es bereitet ihm sogar Schwierigkeiten seinen schweren Streitflegel zu halten.
Move: E17--->D18
Standard: Angriff gegen Titan II

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #69 am: 02.10.2009, 10:30:57 »

Titan II

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #70 am: 02.10.2009, 11:01:50 »
Titan II schüttelt sich. "Energiereserven auf Notreparatursysteme umleiten" Er spürt, dass die Attacke der Nekromantin seine Angriffskraft lähmt und konzentriert sich darauf, seine Verteidigung zu verstärken: [i]"Energiereserven auf Notreparatursysteme umleiten"[/i]. Die Löcher in seinem Panzer beginnen sich zu schließen und ein bläulicher Schutzfilm legt sich seinen Körper. Dann setzt der Kriegsgeschmiedete der Anführerin der Feinde nach und schlägt nach ihr. Er trifft sie am rechten Oberarm, doch dem Angriff fehlt es an Durchschlagskraft.
Beiläufige Aktion: Warforged Resolve
Bewegungsaktion: Verlagern auf E18
Standardaktion: Recuperating Strike auf D18

RW am Ende der Runde (nicht geschafft)
« Letzte Änderung: 02.10.2009, 11:03:15 von Titan II »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #71 am: 02.10.2009, 11:33:06 »
Elynore wagt sich noch ein paar Schritte weiter vor in den Eingang und schleudert wieder einen Energieblitz gegen ihre Feinde, der zuckend zwischen ihnen hin und her springt.
Bewegung nach F11
Chaos Bolt auf die Kämpferin (D14) (Will 15 Dmg 13)
-> D14 hat -5 auf Defense wegen Unconscious und +2 gegen Ranged wegen Prone, daher effektiv gegen Will 18
Wenn getroffen Secondary Attack auf Zombie (H13) (Will 23 Dmg 7 (DEX Bonus vergessen))
Wenn getroffen Secondary Attack auf Zombie (F15) (Will 14 Dmg 4 (DEX Bonus vergessen))
« Letzte Änderung: 04.10.2009, 00:10:56 von Elynore »

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #72 am: 03.10.2009, 19:43:09 »
Tinkel knirscht mit den Zähnen als sein schönes Konstrukt keinerlei Schaden macht und noch daneben schlägt. Aber wenig später wird das Schlachtfeld wieder hektisch und plötzlich bricht einer seiner Kampfgefährten zusammen.
„Nicht einschlafen Ork, wir brauchen dich doch noch zum Abfangen der äh zum Angriff oder wach doch auf Schlafmütze.“
Sagt er und wird lauter als keine Reaktion erfolgt.
[b]“Aufwachen!“[/b]
Als alles nichts hilft, greift Tinkel in den Rucksack und schleudert eine weitere Tinktur samt Injektion in Karlath, damit dieser sich erholt.
Im selben Moment schlägt das Konstrukt aus Eisen, welches einer Spinne gleicht, nach dem nächsten Feind, wobei es die spitzen Mundzangen benutzt oder ein magisches Geschoss aus dem Mund schießt.

1.Minor Action: Healing Infusion auf Karlath (Healing Surge Value +2)
1.Standard Action: Angriff des Obdient Servant auf F15 oder falls tot auf D18 und alle markierten Gegner neben ihm erleiden 2 Punkte Schaden am Anfang ihres Zuges
« Letzte Änderung: 03.10.2009, 19:44:11 von Tinkel Echsenschupp »
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Duran Thorn

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #73 am: 03.10.2009, 23:19:31 »
"Lasst sie nicht entkommen!", entfährt es Duran, der einen Schritt vorwärts geht. "Und versucht, einen Gefangenen zu machen. Wir müssen wissen, was hier vor sich geht!"

Er spricht erneut einen Zauber, und die bizarren Schatten vor dem Turm beginnen plötzlich, ein Eigenleben zu führen. Sie greifen nach der Anführerin der Smaragdklaue und versuchen, diese festzuhalten, doch diese kann im letzten Moment zur Seite springen.

Shift nach G9
SA: Grasping Shadows auf C18. Betroffene Felder: B17 - D19
« Letzte Änderung: 03.10.2009, 23:20:43 von Duran Thorn »

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #74 am: 04.10.2009, 00:07:46 »
Jemanden nicht entkommen zu lassen, ist genau Erszebets Metier. Nachdem die Kämpferin vor ihr zu Boden gegangen ist, stürmt die Widergängerin auf die Anführerin zu - ohne auf deren verbliebene untote Schergen zu achten - und holt mit dem Hammer aus, um der Frau einen heftigen Bauchklatscher zu verpassen und sie in den Schlamm zu werfen.
Move Action: nac E 17 laufen, Gelegenheitsangriff vom Zombie nehme ich in Kauf
Standardaktion: Sweeping Strike auf Anführerin, bei Treffer fällt sie um, markiert wird sie sowieso.
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

  • Drucken