Autor Thema: Aurora - Willkommen im Dreck  (Gelesen 11380 mal)

Beschreibung: Einstieg für das Wolfsmädchen auf der Suche nach Gleichgesinnten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #30 am: 15.09.2009, 13:19:18 »
Aurora ist ein klein wenig irritiert, war sie schließlich anderes gewohnt, aber nach einem kurzen Moment, in dem sie die Aufräumarbeiten beobachtet hatte, geht sie dann auf die Theke und den dahinter stehenden Menschenjungen zu.

Uhmm... hallo! Guten Morgen! Kann man hier schon ein Frühstück bekommen, oder sollte ich dazu besser später nochmal wiederkommen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #31 am: 16.09.2009, 11:14:23 »
Der Junge schaut die Wandlerin merkwürdig an, wie es scheint war er es nicht gewohnt, dass die Gäste so früh aufstanden und dann auch noch Essen verlangten, kann sich aber schließlich zu einem einfachen Nicken durchringen und verschwindet durch eine Tür in einen weiter hinten gelegenen Raum.
Es vergehen beinahe zwanzig Minuten bevor er mit einer lauwarmen Suppe und eine kleinen Laib Brot zurückkehrt und ihn Aurora vorsetzt. Statt etwas zu sagen hält er einfach seine Hand mit drei ausgestreckten Fingern hoch, was wohl bedeuten soll, dass er für das Frühstück drei Silbermünzen verlangt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #32 am: 20.09.2009, 02:14:55 »
Naja, besser als nichts, würde ich sagen...

Aurora fischt dann auch prompt die geforderten drei Münzen aus ihrem Beutel und überreicht sie dem Jungen.

Vielen Dank!

Dann sucht sie sich einen Tisch, an dem sie ihr Frühstück zu sich nehmen kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #33 am: 21.09.2009, 13:01:59 »
Der scheinbar stumme Junge nickt und stellt der Wandlerin die Suppe hin. Schnell wird klar, dass diese nicht gerade sorgfältig zubereitet ist und sich kaum von lauwarmem Wasser unterscheidet. Weder im Geschmack, noch in der Konsistenz. Aber zumindest ist das Bort nicht steinhart, sondern genißebar, was dem Frühstück zumindest den Bruchteil einer Sättigungswirkung beschert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #34 am: 27.09.2009, 21:33:23 »
Naja, das hätte schlimmer sein können,’ denkt sich Aurora, während sie ihr Frühstück ‘genießt’.

Den Jungen brauche ich ja wohl garnicht erst nach Ash zu fragen. Dem scheint es eh die Sprache verschlagen zu haben. Nur wen könnte man hier fragen? Den Wirt vielleicht, wenn er wieder wach ist. Zumindest sollte er sich ja einigermaßen hier auskennen. Und sonst? Naja, es wird sich schon eine Gelegenheit ergeben.

Nach dem Frühstück versucht Aurora noch herauszufinden, wann der Wirt wieder anzutreffen ist. Dazu fragt sie zunächst den Jungen, und wenn er dazu nichts sagen kann, eine der Dienstmägde, die noch mit aufräumen beschäftigt sind.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #35 am: 28.09.2009, 12:38:08 »
Der Junge scheint entweder noch immer nicht sprechen zu wollen oder wirklich nicht dazu in der Lage zu sein, aber mit Gesten kann er Aurora verständlich machen, dass der Wirt nicht erscheinen würde, bevor die Sonne ihre Höchststand nicht überschritten hatte, was noch einige Stunden dauern dürfte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #36 am: 29.09.2009, 14:26:22 »
Gut, danke! Dann habe ich ja noch etwas Zeit.

Nur was mache ich in der Zeit...

Aurora entschließt sich, jetzt am Morgen, wo auf den Straßen doch eher wenig Probleme zu erwarten waren, nocheinmal einen Streifzug durch die nähere Umgebung zu machen, um ihr Bild von der Stadt zu vertiefen und vielleicht noch ein paar mehr Details zu erhaschen. Sie schaut sich auch, aus einiger Entfernung aber nur, nocheinmal diesen ‘Palast’ an, der ihr am Vortag aufgefallen war.

Ansonsten kehrt sie etwa zur Mittagsstunde wieder zum Entermesser zurück, um den Wirt nach Ash befragen zu können. Vielleicht kannte er ihn ja sogar, so häufig war ihre Art nicht und dadurch waren sie natürlich auch auffällig, und wenn nicht, konnte er ihr hoffentlich einige Hinweise geben, wo sie sich am ehesten umhören konnte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #37 am: 29.09.2009, 15:28:11 »
Die Straßen beginnen sich erst gegen Mittag wieder wirklich zu füllen, denn schließlich fand ein nicht zu unterschätzender Teil des Lebens in Luskan erst in der Dunkelheit statt und so wird der Morgen von den meisten Leuten genutzt um zu ruhen. Dennoch finden sich der eine oder andere Betrunkene, der noch nicht den Weg nach Hause gefunden hat und die Bauern aus dem Umland begeben sich ebenfalls schon in die Stadt um dort einen Teil ihrer Vorräte zu verkaufen oder gegen anderes Lebenswichtiges einzutauschen. Aurora fällt auf, dass viele von ihnen ihre Waren bereits in der Nähe des Südtores abladen und sich gar nicht mehr die Mühe machen zum Markt zu fahren.
Der Palast im Zentrum der Stadt oder besser gesagt, das, was davon übrig ist, denn nur ein Teil des Hauptgebäudes und einer der Flügel sind noch intakt,  lässt nur wenig Schlüsse auf seine Bewohner zu, denn die Läden der Fenster sind verschlossen und Aurora kann nichts entdecken, was auf einen Unterschied im Vergleich zum Vortag hindeuten würde.

Als die Wandlerin schließlich ins "Entermesser" zurückkehrt, trifft sie dort auch tatsächlich den Wirt an, der wohl gerade aufgestanden ist. Er steht jedoch nicht einfach hinter dem Tresen sondern übergibt gerade dem stummen Jungen ein Stück Pergament, woraufhin dieser aus dem Gebäude eilt und in den Straßen der Stadt verschwindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #38 am: 30.09.2009, 14:08:50 »
Aurora wartet einen kurzen Moment und geht dann auf den Wirt zu.

Einen guten Tag wünsche ich! Wie ihr euch ja sicher denken könnt, bin ich nicht grundlos in der Stadt. Es ist nunmal, wie soll ich es sagen, nicht gerade ein beliebtes Ausflugsziel. Aber gut, kommen wir zum Punkt. Ich suche jemanden. Jemanden, der sich hier aufhalten soll. Jemanden, mit dem ich gerne sprechen würde, da ich annehme, dass er Informationen hat, die mich sehr interessieren. Es ist tatsächlich nichtmals irgendetwas Aufregendes, sondern die bloße Neugier, die mich treibt. Wahrscheinlich glaubt ihr mir das nicht, aber das tut auch eigentlich nichts zur Sache. Die Sache ist eben, dass ich jemanden suche. Und meine Frage an euch ist, ob ihr mir dabei nicht vielleicht behilflich sein könnt. Ihr kennt doch hier sicherlich viele Leute und wisst vielleicht auch, wo man am besten eine solche Suche beginnen könnte. Vielleicht kennt ihr ihn ja sogar selbst? Es handelt sich um einen Wandler, wie mich. Sein Name ist Ash.

Unterdessen fischt Aurora aus ihrem Geldbeutel eine Goldmünze hervor und lässt sie zwischen ihren Fingern wandern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #39 am: 01.10.2009, 10:26:39 »
Der Wirt überlegt kurz, schüttelt dann aber schließlich den Kopf: "Es gibt nicht viele eurer Art in Luskan und einen Ash kenne ich nicht, allerdings wüsste ich jemanden, der euch weiterhelfen könnte. Den Kontakt mit ihm herzustellen würde mich allerdings einiges an Aufwand kosten und dafür bräuchte ich eine entsprechende Entschädigung."
Der zwielichtige Mann setzt ein breites Grinsen auf, die Augen voll und ganz auf die Goldmünze in Auroras Hand fixiert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #40 am: 01.10.2009, 11:00:16 »
Und, soll ich den Preis für eure Hilfe jetzt raten, oder verratet ihr ihn mir?

Aurora hatte natürlich nicht erwartet, dass der Wirt ihr aus purer Freundlichkeit helfen würde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #41 am: 01.10.2009, 11:02:57 »
Der Wirt scheint einen Moment zu überlegen, mustert die Wandlerin, bevor er dann schließlich antwortet: "Sagen wir 25 Goldmünzen und ich leite euch zu besagter Person weiter. Er wird euch sicherlich helfen können."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #42 am: 01.10.2009, 11:14:10 »
Aurora schüttelt den Kopf.

Ich fürchte, das kann ich mir derzeit nicht leisten. Dann muss ich mich wohl doch selbst auf die Suche machen. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht komme ich ja später nocheinmal darauf zurück.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #43 am: 01.10.2009, 11:22:22 »
Der Wirt zuckt mit den Schultern und wendet sich ab um sich mit einem seiner halborkischen Wächter zu unterhalten und zwar so leise, dass die Wandlerin nicht weiß, worüber die beiden nun genau sprechen.
Ihr belibt wohl nichts anderes übrig, als sich andernorts auf die Suche nach Ash zu machen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Aurora - Willkommen im Dreck
« Antwort #44 am: 01.10.2009, 12:04:20 »
Aurora verlässt dann auch ersteinmal wieder das Entermesser, um sich auf den Weg zum Markt zu machen, wo sie am Vortag schon gewesen ist. Die dort ansässigen Händler sollten zumindest auch Kontakt zu diversen Bewohnern der Stadt haben, da es wahrscheinlich eine der wenigen Quellen für frische Nahrung und andere Güter hier ist.

Dort versucht die Wandlerin dann erstmal ihr Glück mit der Frage, ob vielleicht jemand hier einen anderen ihrer Art gesehen habe.