• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54805 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #165 am: 06.12.2009, 22:01:12 »
"Ich für meinen Teil bin kein Mörder, wenn du es schlau anstelltst kommst du vielleicht mit dem Leben davon. Das kommt aber auch darauf an, was du uns jetzt zu erzählen hast."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #166 am: 07.12.2009, 07:19:26 »
Eine gewisse Erleichterung ist dem Hafenräuber durchaus anzusehen. Er beginnt damit seine Versuche sich selbst zu Bandagieren fortzusetzen. Währenddessen fragt er: "Was wollt ihr wissen? Soll ich Euch den Weg zur Stadtwache zeigen damit ihr mich abliefern könnt?"
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #167 am: 07.12.2009, 18:42:45 »
"Erstmal ob wir nur zufällige Opfer waren oder ob da mehr dahintersteckt."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #168 am: 08.12.2009, 07:00:09 »
"Was soll da schon mehr dahinter stecken?" Der Mann zuckte mit den Schultern und verzog danach schmerzhaft das Gesicht als die Bewegung seine Wunde erreichte. "Eine Frau die mit 4 Leibwächtern unterwegs ist, da muss was zu holen sein. Wir haben da an der Ecke herumgehangen um zu sehen ob ein lohnendes Opfer vorbei kommt und dann kamt Ihr. Und da Ihr hier seid, dürfte von unserer Gruppe nicht mehr viel übrig sein."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #169 am: 08.12.2009, 20:16:50 »
"Arbeitet ihr alleine oder gehört ihr zu einer grösseren Bande?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #170 am: 09.12.2009, 07:32:23 »
"Den Größten Teil unserer Bande habt ihr erledigt." an dieser Stelle wirkt der Räubertatsächlich etwas betrübt "Es sind noch zwei in unserem Versteck und zwei an Bord der Schaluppe, wir verdingen uns Hauptsächlich als Schmuggler, und wenn wir mal auf Ware warten machen wir auch den einen oder anderen Überfall." nach einer kurzen Pause fügt er hinzu "Aber normal endet das nicht so blutig."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #171 am: 10.12.2009, 18:45:42 »
"Nun gut, dann fesseln wir dich erstmal und gehen zu den anderen zuzück. Mal schauen ob uns dein Kamerat das gleiche erzählt wie du. Besser für dich wärs auf jeden Fall. Vorher schau ich mir aber erst noch mal deine Wunde an nicht das du uns noch wegstirbst." Nach diesen Worten untersucht Tarion den Räuber nach versteckten Waffen[1] oder änlichem, schaut sich dessen Wunde an[2]und fesselt ihn schließlich[3].
 1. 1d20 = 19 + 7 Gesamt: 26
 2. 1d20 = 6 + 2 Gesamt: 8
 3. 1d20 = 20 + 2 Gesamt: 22

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #172 am: 10.12.2009, 20:20:30 »
Tarion findet außer dem Knüppel mit dem der Räuber gekämpft hat, und der jetzt neben ihm auf dem Boden liegt noch einen Dolch an seinem Gürtel. Seine Wunde ist schwer, aber nicht Lebensgefährlich, der improvisierte Verband den sich der Räuber selbst angelegt hat wird verhindern, dass die Wunde weiter aufreißt. Gekonnt knüpft Tarion einen Knoten aus dem sich selbst ein Entfesselungskünstler nur mit Mühe befreien könnte. Der Räuber lässt all das wiederstandslos über sich ergehen und auch auf dem Weg zurück zum Hafen macht er keine Probleme. Dort finden sie Draxfur und Oskar dort wo sie die Beiden zurückgelassen haben. Morenrot liegt noch immer regungslos am Boden, von den Räubern ist außer dem KO geschlagenen nur noch einer am Leben, und der liegt stönend am Boden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #173 am: 10.12.2009, 22:28:39 »
Als Draxfur erkennt das seine Kameraden mit dem flüchtigen Räuber wieder kehren spricht er sie an "Überlasst ihn mir bisher ist die Stadtwache noch nicht da, könnt ihr noch auf dem Dach nachdem Armbrustschützten nachschauen?" 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #174 am: 12.12.2009, 18:02:51 »
"Ich versuche mal ob ich rauf komme," erklärt Camrel, während er seinen Blick langsam über die Wand wandern lässt und nach Haltegriffen ausschau hält.

Vorsichtig aber stetig klettert er die Wand hoch und zieht sich mit einem letzten kräftigen Ruck über die Dachkante. Oben angelangt, widmet er sich sofort dem Armbrustschützen und untersucht diesen.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #175 am: 12.12.2009, 18:34:58 »
Tarion schaut zu Camrel auf und meint: "Da oben alles klar oder brauchst du Hilfe

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #176 am: 13.12.2009, 08:59:48 »
Während seine Kamaraden das Dach untersuchen steht Oskar lässig auf seine Axt gelehnt, aber bereit, jederzeit einzugreifen, da und beobachtet die Gefangenen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #177 am: 13.12.2009, 10:55:03 »
Camrel erreicht das Dach, der Aufstieg ist nicht einfach, aber für den geübten Kletterer kein Problem.
Der Armbrustschütze liegt tot auf dem Dach, neben ihm liegt seine Armbrust. Er hat eine leichte Lederrüstung an, hinter dem Gürtel finder Camrel einen Dolch. In einem Behälter finden sich 16 Bolzen.
Als er über das Dach schaut sieht er an der gegenüberliegenden Seite das obere Ende einer Leiter über den Dachrand ragen.

Als der Räuber, den Tarion und Camrel gefangen haben den Anführer der Bande sieht der stöhnend am Boden liegt, fragt er: "Wollt ihr ihn hier sterben lassen? wenn nicht, ich würde ihm gerne helfen, aber mir sind die Hände gebunden!" Beim letzten Satz deutet er auf seine gefesselten Hände hin.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #178 am: 13.12.2009, 11:34:16 »
"Du bleibst schön gefesselt!" raunt Tarion den Räuber an. "Kann ihn einer von euch Versorgen? Ich bin nicht der beste Heiler." meint Tarion zu seinen Kameraden.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #179 am: 13.12.2009, 11:49:24 »
Oskar zuckt mit den Schultern. "Ich bin für's Kämpfen zuständig, vom Heilen hab ich keine Ahnung."

  • Drucken