• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54091 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #210 am: 24.12.2009, 15:46:03 »
Camrel hört Tarions Ausführungen genau zu und geht anschliessend den beiden Priestern beim Aufladen der Toten zur Hand.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #211 am: 25.12.2009, 10:12:31 »
Der Novize hebt mit Camrels Hilfe zuerst Morgenrot auf eine Seite des Wagens legt sie dort gerade hin und faltet ihre Hände vor dem Bauch, ihr Heiliges Symbol auf der Brust. Die drei Leichen der Räuber werden auf der anderen Seite übereinander gelegt, und nur soweit in Position gebracht, dass sie nicht mit Morgenrot in Kontakt kommen. Zum Schluß breitet er noch eine Plane über den Wagen, damit Passanten nicht sehen können was transportiert wird.
Der ältere Priester überprüft die Fesseln der beiden Bewusstlosen und sorgt anschließend dafür, dass sie wieder zu sich kommen und in der Lage sind zu laufen. Obwohl er dabei mehr Elan an den Tag legt, als nüchterne Logik vorschreibt um den Weg zum Tempel zu erleichtern ist klar, dass seine Überzeugung jedem Verletzten - ob Freund oder Feind - zu helfen auf eine Probe gestellt wird.
Die Räuber versuchen gar nicht erst sich von den Fesseln zu befreien oder zu flüchten, was wohl auch daran liegt, dass neben ihnen ein Zwerg steht, von dem sie wissen, dass er mit seiner Axt gut umgehen kann.
Dann geht der Zug zurück zum Tempel, diesmal jedoch nicht durch den Haupteingang sondern durch eine schmale Gasse zwischen dem Tempel und dem Nebengebäude zu einem Hof. Dort werden die Toten abgeladen, die Räuber in einen Raum der wohl für die Aufbewahrung von Toten bis zur Bestattung vorgesehen ist, Morgenrot in den Raum daneben, in dem nur eine Bahre in der Mitte des Raumes steht. Die Gefangenen werden in einer kleinen Kammer eingeschlossen, Tarion Camrel, Oskar und Draxfur kommen in einen Gastraum. Dort kümmert sich der Priester um die Weiteren Verletzungen von Draxfur und fragt, ob noch jemand Verletzungen vom Kampf davongetragen hat.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #212 am: 25.12.2009, 11:40:57 »
Nachdem er so lange geschwiegen hat,spricht er den Priester an:" Ist es möglich als Totenwache bei unsere Gefährten zu stehen um ihr das Geleit zu geben, das ihre grosse Seele würdig ist?"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #213 am: 25.12.2009, 13:27:22 »
"Ja, ich haber hier" Oskar deutet auf die Stelle, an der in der Dieb erwischt hat, "einen leichten Kratzer abbekommen. Es wäre sehr zuvorkommend, wenn ihr euch darum kümmern könntet."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #214 am: 28.12.2009, 20:32:06 »
"Selbstverständlich, könnt Ihr Euch an der Totenwache beteiligen." Antwortet der Kleriker mit einem Lächeln. "Ihr könnt aber auch hier im Tempel schlafen, wenn ihr wollt. Auf dieser Seite des Ganges könnt ihr frei in alle Räume gehen, Richtung Eingang sind die Räume mit den Toten, nebenan sind die Gefangenen in der Anderen Richtung sind Schlafräume. Die Andere Seite des Ganges beinhaltet das Büro des Tempelvorstehers, eine Schreibstube und Lagerräume. Der kleine Seitengang führt zur Halle." fügt er in die Runde hinzu. "Hauptmann Adamas müsste auch bald da sein." Dann wandte er sich Oskar zu und sprach ein Gebet um Heilung von Kai zu erbitten, und die Verletzung des Zwerges verging in der warmen Energie ohne eine Spur zu hinterlassen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #215 am: 28.12.2009, 23:34:41 »
mit ein tiefen Verbeugung bedankt sich  für die Informationen und spricht" Dann werden wir hier auf den Hauptmann und alle seine Fragen beantworten,  danach werde ich mit der Totenwache beginnen"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #216 am: 29.12.2009, 06:56:07 »
Der Kleriker nickt. "Ich werde sehen wann Hauptmann Adamas kommt und Euch dann Bescheid geben." Damit verlässt er den Raum.
Es dauert dann doch noch etwa eine viertel Stunde bis er wieder auftaucht. "Der Hauptmann ist eingetroffen. Bitte folgt mir." er führt sie über den Gang in das Büro des Tempelvorstehers. Dort sitzen zwei Männer, beide schon von fortgeschrittenem Alter. Der Mann hinter dem Schreibtisch in die Gewänder eines Priesters gekleidet, seitlich am Schreibtisch sitzt der zweite in eine Uniform der Stadwache gekleidet. "Danke kleiner Bär." sagt der Tempelvorsteher zu dem Kleriker, der daraufhin den Raum verlässt und die Tür hinter sich schließt. Dann ergreift der Hauptmann das Wort. "Ihr seid überfallen worden, wollt aber mit der Untersuchung keinen Wirbel, weil Ihr über Eure Reise keine Informationen preisgeben wollt wurde mir berichtet. Normalerweise wäre das recht verdächtig, aber für Euch sprechen zwei Dinge. Erstens ist eine Priesterin des Kai mit Euch gereist und dieser Orden stellt nur selten Reisebegleitungen zur Verfügung, eigentlich nur dann, wenn jemand sehr gute Beziehungen hat. Zweitens habe ich die Räuber gesehen, die Euch überfallen haben. Ich versuche ihnen schon länger Schmuggelgeschäfte nachzuweisen, von denen ich überzeugt bin, dass sie damit illegal Gold verdienen, aber auch einen Überfall würde ich ihnen zutrauen. Von daher kann ich meine Untersuchungen in Bezug auch Euch auf eine Beschreibung des Überfalls zu beschränken sofern ihr zustimmt, die Aussage unter einem Zauber zu machen der Verhindert dass ihr Lügt." An dieser Stelle meldet sich der Tempelvorsteher zu Wort. "Der Zauber wird Euch nicht zwingen Informationen preis zu geben, die ihr nicht geben wollt, jedoch wird es Euch nicht möglich sein falsche Informationen wiederzugeben." Die Beiden blicken die Gruppe an und warten auf eine Zustimmung.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #217 am: 29.12.2009, 08:24:04 »
"Wenn ihr das für nötig haltet..." Oskar guckt etwas irritiert den Hauptmann an.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #218 am: 29.12.2009, 09:46:02 »
"Ich habe nicht zu verbergen!" meint Tarion und denkt sich dabei "noch wirkt der Zauber also nicht."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #219 am: 29.12.2009, 12:16:18 »
"Nunja, ihr wollt Euren Hintergrund geheim halten, das respektieren wir, aber ohne Eure Glaubwürdigkeit über Euren Hintergrund prüfen zu können muss ich anderweitig sicher gehen, dass Ihr in Bezug auf den Fall die Wahrheit sagt." Antwortet der Hauptmann.
Der Tempelvorsteher steht daraufhin auf, hohlt ein Silbernes Sonnensymbol hervor hebt es über seinen Kopf und währen er sagt "Möge Kai der Zeuge dieser Aussagen seien und für die Wahrheit stehen" beschreibt er mit seinen Händen zunächst einen Halbkreis nach rechts und Links, um die Geste anschließens abzuschließen indem er seine Hände vor der Brust wieder zusammenführt. Tarion, Oskar, Draxfur und Camrel spüren die göttliche Energie die den Raum erfüllt und Ihnen das Gefühl vermittelt diesen Raum nicht mit der Abgabe von Lügen entweiehn zu wollen.[1]
Er nickt dem Hauptmann zu, der daraufhin das Wort ergreift. "Ich brauche ür die Ermittlungen nur eine Beschreibung wie der Überfall ablief, ob noch Räuber entkommen sind und ob die Räuber etwas gesagt haben was sonst noch nützlich sein könnte."
 1. Zone of Truth
wer etwas sagen will das nicht der Wahrheit entspricht muss einen Willenswurf gegen eine 15 machen.
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 12:17:06 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #220 am: 29.12.2009, 14:46:09 »
Nachdenklich ergreift Draxfur das Word" Die Sache ist einfach, wir sind heute mit unseren Schiff angekommen, wir waren gerade auf dem Weg zu unsere Unterkunft als plötzlich unser Reisegefährt hinterrücks durch eine Bolzen niedergestreckt wurde, dies war für mich  das Zeichen das Gegner keine Gnade zeigen würde, deswegen wehrte ich und auch meine Gefährten mit tödlicher Gewalt, doch haben uns die Räuber unterschätzt, so das wir ob siegten und dabei noch Gnade walten konnte, deswegen liegt es an euch die überlebende Räuber der Gerechtigkeit  zu zu führen" nach ein kurzen Pause "Habt ihr noch Fragen, Hauptmann"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #221 am: 01.01.2010, 09:25:10 »
"Viel mehr als das was Draxfur eben sagte gibt's da nicht. Als wir angegriffen wurden habe ich mich zur Wehr gesetzt. Sobald wir in der Überzahl waren habe ich versucht, die Räuber nicht mehr zu töten, sondern nur außer Gefecht zu setzen - man ist ja schließlich kein Unzwerg."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #222 am: 01.01.2010, 13:14:33 »
"Einer der Räuber wollte flüchten. Den haben wir verfolgt und eingefangen. Somit haben wir alle am Überfall beteiligten erwischt. Allerdings meinte einer der Bande das noch andere dazugehören."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #223 am: 04.01.2010, 07:44:57 »
"Also, der Gegner hat den Angriff mit einem tötlichen Bolzen eröffnet, ihr habt Euch verteidigt, drei der Gegner getötet, zwei bewustlos geschlagen und einen verfolgt und gefangen genommen. Dieser hat ausgesagt, dass es noch weitere gibt." Fasste Hauptmann Adamas das Gesagte zusammen. "Dann wäre für mich noch interessantt zu wissen, wohin der eine geflüchtet ist und wo die anderen sich verstecken. Habt ihr Hinweise darauf bekommen?"
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #224 am: 04.01.2010, 11:31:17 »
"Der flüchtende Räuber hat sich in einem Schuppen in der Nähe des Kampfplatzes versteckt. Wenn ihr eine Stadtkarte habt kann ich es euch zeigen. Wo sich der Rest der Bande aufhält haben wir nicht gefragt, das sollte aber relativ leicht von den Überlebenden Räubern in Erfahrung zu bringen sein." Mit einem gewinnenden Lächeln fügt Tarion noch hinzu:"Wenn ich hilfe bei der Festnahme braucht, könnten wir das Übernehmen sagen wir, für einen kleinen Teil des Sichergestellten Diebesgut als Aufwandsentschädigung?"

  • Drucken