• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 Kagorsk  (Gelesen 54080 mal)

Beschreibung: Der IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #75 am: 12.09.2009, 12:07:09 »
"Du kleiner Gauner, einfach eine Künstlerin zu bestehlen. Aber naja Sheeb gibt es und Sheeb nimmt es auch wieder. Auf dich werde ich auf jeden Fall ein Auge auf dem Schiff haben.",denkt sich Tarion. Da er sieht wie seine zukünftigen Kameraden so langsam auf dem Schiff ankommen, trinkt er schnell sein Bier aus, legt noch zwei Kupfer für die Bedienung auf den Tresen und geht auch zum Schiff. Beim Rausgehen wirft er noch zwei Silbermünzen in den Hut der Bardin, um ihren verlust durch den Seemann etwas auszugleichen.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 12:08:36 von Tarion Ravelle »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #76 am: 12.09.2009, 13:13:54 »
"Wir nehmen nicht oft Passagiere mit, von daher seit ihr die einzige Gruppe" antwortet der Maat Camrel. Dann sieht er einen Seeman auf die Tentarian Star zuwanken. "Beim Klabauter! Rowan, hat der Käptn nicht klar gemacht dass Du Dich am Riemen reißen sollst? Wenn Käptn Kel solche Maßnahmen nicht grundsätzlich ablehnen würde würde er Dich Kielholen lassen."

Kurz nach dem Seemann kommt Tarion aus der Kneipe gegenüber und steuert auf seine neuen Bekannten zu, während der Maat aufpasst dass Rowan nicht von der Planke fällt und dabei weiterschimpft: "Bete, dass Kel einen guten Tag hat, sonst überlegt er sich doch noch, ob er nicht doch einmal jemanden Kielholen lässt. Mich wundert, dass er sich trotz allem was Du Dir geleistet hast noch an Bord behält, aber ihr hattet ja vereinbart, einmal Elzian und Zurück, und dann wenn Du Dich gut machst für Länger. Glaub mir, das mit dem für Länger kannst Du dir abschminken." Der Maat steuert Rowan auf die Ankerwinde zu, wo er ihn an die Reling lehnt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #77 am: 12.09.2009, 14:21:09 »
Tarion geht auch zum Maat und stellt sich vor:"Seid gegrüßt, ich bin Tarion Ravelle. So wie ich das sehe sind wir fast vollständig, es fehlt nur noch Morgenrot"

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #78 am: 12.09.2009, 15:13:13 »
Draxfur wendet sich dem Käptain zu " Ich hätte eine Bitte vieleicht ist es Möglich mich um zu Quartieren, wo ich herkomme gebiete es der Anstand das ich den Bugraum der Dame Morgenrot überlasse, wenn es möglich wäre würde mir eine Hängematte bei den Matrosen reichen"

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #79 am: 12.09.2009, 19:58:18 »
Kurz hält Morgenrot inne als sie den Hafen erblickt. "Von hier aus beginnt also die Reise." Sie atmet einmal Tief durch bevor sie ihren Weg fortsetzt.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #80 am: 13.09.2009, 08:07:24 »
Der Maat beachtet Tarion nur kurz, bevor er sich um Rowan kümert. "Gut, die Flut steigt noch etwas eineinhalb Stunden, viel Wasser bringt sie aber nicht mehr. Wenn Eure Gruppe vollständig ist können wir sogar ein bisschen früher auslaufen, das wird Käptn Kel freuen."

"Wenn Ihr das wollt könnt ihr Euche Hängematte meinetwegen auch an Deck an den Mast hängen." Antwortet Käptn Kel "Ich wurde Bezahlt um Eure Gruppe nach Pabila zu bringen und Euch unterwegs einen seperaten Raum zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr lieber bei der Mannschaft schlafen wollt ist das natürlich Euch überlassen."

Kurz darauf führt der Maat Oskar, Camrel und Tarion die Trepper herunter und meldet: "Käptn, die Ladung ist an Bord, wir sind klar zum Segeln, in einer halben Stunde ist die Flut hoch genug. Von unseren Pasagieren fehlt nur noch einer."
"Sehr gut, von der Mannschaft sind also alle an Bord?" fragt Kel nach. Der Maat zögert kurz, und antwortet: "Ja Rowan war der Letzte, kam vor fünf Minuten aber er scheint wieder getrunken zu haben."

Morgenrot sieht das Schiff kaum dass sie auf den Pier einbiegt. Viel betrieb herrscht nicht an Bord, ein Matrose klettert gerade in die Wanten vermutlich auf dem Weg in den Ausguck, ein Matrose lehnt neben der Ankerwinde in der Sonne und drei weitere  sitzen im Bug an Deck und scheinen irgendwas zu spielen. Einer scheint an der Planke zu warten. Als Morgenrot zum Schif geht begrüßt er sie und führt sie an Bord. "Willkommen auf der Tentarian Star."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #81 am: 15.09.2009, 07:49:53 »
"Dieser Hund" schnaubt Käptn Kel. "Sorg dafür dass er den Alkohol beim Auslaufen abarbeitet und wieder nüchtern wird. Und wenn er nüchtern ist stell ihn in den Ausguck." Er wendet sich Camrel und den Anderen zu: "Und ihr richtet Euch ein wie ihr es für Richtig haltet. Der Bugraum steht euch zur Verfügung und Euer Gpäck das schon vorbeigebracht wurde haben wir dort deponiert." er geht in Richtung Treppe, da kommt ein Matrose die Treppe hinunter und hilft Morgenrot beim Abstieg "Alle Gäste sind nun an Bord Käptn." meldet er. Käptn Kel nickt "Dann machen wir noch in Ruhe klar Schiff und brechen dann auf." Zu seinem Maat sagt er "Kontrollier nochmal dass die Ladung gut gesichert ist." woraufhin dieser durch die Luke in den Laderaum im Kiel steigt. Zusammen mit dem anderen Seemann geht Kel anschließend an Deck und lässt die fünf Reisenden allein."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #82 am: 15.09.2009, 09:31:35 »
"Dann wollen wir uns die gute Stube mal anschauen!" Mit diesen Worten begiebt sich Osakr in den Bugraum und schaut sich dort um. Außerdem überprüft er seine Sachen und schaut ob noch alles da ist.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #83 am: 15.09.2009, 10:31:35 »
Wie Draxfur zuvor sieht auch Oskar den vorne Spitz zulaufenden Raum. An den Balken sind zahlreiche Haken in das Holz gedreht. 5 netzartige Gebilde hängen neben der Tür an einem der Haken, bei näherer Betrachtung lassen sich diese als Hängematten identifizieren. Das Gepäck das von der Akademie vorbeigebracht wurde liegt zusammen mit einem Satz Decken sauber in einer Ecke gestapelt. von der Bugspitze bis zum Mast ist eine Leine gespannt über die Decken hängen und somit den Raum in zwei Hälften teilt. Richtung Bug wo sich die Schiffswand leicht nach Außen neigt ist ein Brett angebracht das sich als Ablage oder auch als Sitzfläche eignet.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #84 am: 15.09.2009, 20:09:09 »
Tarion geht ebenfalls in den Bugraum und meint"Normalerweise bin ich ja luxuriösere Quartiere gewohnt, aber man kann ja nicht alles haben"

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #85 am: 16.09.2009, 10:45:27 »
Nachdem Oskar sich vergewissert hat, daß seine Sachen vollständig sind, wendet er sich an Tarion. "Zum Schlafen wird's reichen. Ich gehe ohnehin davon aus daß wir den Großteil der Reise an Deck verbringen werden." Anschließend verläßt er den Bugraum und schaut der Mannschaft beim Ablegen zu.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #86 am: 16.09.2009, 12:11:53 »
Nachdem Camrel einen Kurzen Blick in den Bugraum geworfen hat, geht er ebenfalls an Deck und sucht sich auf dem Achterdeck einen Platz, wo er weder den Matrosen, noch dem Kapitän und dem Rudergänger im weg ist.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #87 am: 16.09.2009, 18:02:47 »
Tarion schließt sich seinen Kameraden an und geht ebenfalls an Deck.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #88 am: 18.09.2009, 07:19:43 »
Es dauert etwa eine Viertelstunde bis der Maat mit fünf weitere Matrosen wieder aus der Luke in den Aufenthaltsraum kommt, der Maat gibt vieren Anweisung den Lukendeckel zu schließen, und geht mit dem fünften an Deck. Nachdem die Vier die Luke geschlossen haben stellen sie die zwei Tische und die Bänke in den Raum und folgen Anschließend ebenfalls an Deck. Oskar Tarion und Camrel stellen an Deck fest, dass die Mannschaft gut eingespielt ist. Der Käptn steht am Ruder, ein kleines Beiboot wird zu Wasser gelassen und mit vier Mann besetzt Zwei Mann gehen an Land die Leinen lösen, und vier betätigen die Winde mit der der Anker hochgezogen wird. Sobald die Leinen los sind kommen die Beiden wieder über die Planke an Bord und ziehen sie an Deck. Das Beiboot ist mit dem Schiff vertäut und die Ruderer ziehen das Schiff langsam von der Anlegestlle weg. Sobald das Schiff weit genug weg ist und in Richtung Ausfahrt gedreht ist setzen der Maat und die sechs Seeleute an Bord das Hauptsegel danach hohlen sie das Beiboot wieder an Deck, das in der Zwischenzeit längsseits gegangen ist.
Nach dem Ablegemanöver kehrt Ruhe an Deck ein. Ein Mann klettert die Wanten hoch und stellt sich in den Ausguck, und drei Mann sind noch dabei das Segel zu sichern. Der Rest geht unter Deck.
Tarion bemerkt, dass Rowan immer dort war wo es die härteste körperliche Arbeit zu verrichten galt, erst als Ruderer im Beiboot, und dann als einziger von den Ruderern beim Sichern des Segels.
Oskar hätte zwar gerne geholfen, aber erstens wird er nicht um Hilfe gebeten, und zweitens ist die Mannschaft so eingespielt, dass es keine erkennbare Situation gibt, wo man mit Anpacken kann ohne jemanden im Weg zu stehen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 Kagorsk
« Antwort #89 am: 28.09.2009, 07:31:22 »
Die ersten Tage der Reise verlaufen ruhig, die Tentarian Star nimmt gut Fahrt auf. Die Tentarien sind eine lange Kerbe im Kontinent, mal 30 Meilen mal bis zu 100 Meilen breit. Meistens kann man beide Ufer sehen, gelegentlich gerät das südliche Ufer aber auch ausser Sicht.
Die Reisenden haben viel Zeit sich untereinander kennen zu lernen, und auch die Mannschaft lernen sie kennen. Neben Käptn Kel und seinem Maat sind noch 11 Matrosen an Bord. Die meisten sind schon länger an Bord und ein eingespieltes Team.
Am Morgen des dritten Tages, als die Gruppe gerade beim Frühstück ist erschallt vom Ausguck der Ruf: "KRAAN STEUERBORD VORRAUS"
Sofort springt der Käptn und die Matrosen die am Tisch sitzen auf. Käptn Kel gibt das Komando "AUF GEFECHTSPOSITIONEN" und schon eilen die Männer die Treppe hoch.

Wenn ihr mitmischen wollt geht es hier weiter
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 08:04:15 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken