Charakterbogen:
Name (Gate): Khoon
Name (Char): Maduun
Gesinnung: rechtschaffen neutral
Klasse: Krieger
Stufe: 1
___________________________________________________________________________________________________
__________
Attribute:
Spoiler (Anzeigen)
Stärke: 16 Bonus: +2 auf Trefferwürfe, Schadenswürfe
Intelligenz: 14 Bonus: +1 auf Fertigkeiten, Bonussprüche Magier/Auelf
Weisheit: 13 Bonus: +1 auf magische Angriffe, Bonussprüche Geweihter
Geschick: 16 Bonus: +2 auf Initiative, Fernkampf, Rüstungsklasse
Konstitution: 16 Bonus: +2 auf Trefferpunkte pro Stufe
Charisma: 13 Bonus: +1 auf Reaktionen
_____________________________________________________________________________________________________________
Rettungswürfe:
Spoiler (Anzeigen)
Gift oder Todesstrahlen : 12
Zauberstäbe : 13
Versteinern oder Lähmung : 14
Drachenodem : 15
Zaubersprüche, Stecken, ruten : 16
_____________________________________________________________________________________________________________
Rüstungsklasse:
Spoiler (Anzeigen)Rüstungsklasse: 4/3 Rüstung: Krötenhaut+Ges Bonus+evtl SchildTrefferpunkte: 20 Rüstungsklasse | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1 | 0 | -1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | Schaden |
---|
Langschwert geübt | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | | | | 1W8+4 |
Zweihänder* geübt | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | | | 2W8+2 |
* Selbstgeschmiedet TW+1
_____________________________________________________________________________________________________________
Fertigkeit:
Spoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten:
Fertigkeit | Attribut | Wert | minimal | Standard | Kritisch |
---|
Sportlichkeit | Str | 16 | | | |
Balance | Ges | 16 | | | |
Wachgabe | Kon | 16 | | | |
Allgmemeinwissen | Int | 14 | | | |
Wahrnehmen | Wei | 13 | | | |
Informationen sammeln | Cha | 13 | | | |
Lesen und Schreiben | entfällt | | | | |
Taktik | entfällt | | | | |
Führungsqualitäten | entfällt | | | | |
Heimlichkeit | Ges | 16 | 17-20 | 9-16 | 1-8 |
Akrobatik | Ges | 16 | 17-20 | 9-16 | 1-8 |
Einschüchtern | Str/Cha | 16/13 | 17-20 | 9-16 | 1-8 |
Handwerk Waffenschmied | Ges | 16 | 17-20 | 9-16 | 1-8 |
______________________________________________________________________________________________________
Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)
Lederrucksack, darin enthalten
Bronzekrug
Kriegerbrief
Reisekleidung
1l Wasserschlauch
3 Tage normale Nahrung
Zinnteller
Pechfackel
Brecheisen
Hammer
Lederranzen (Inhalt: warme Kleidung, normale Kleidung)
trägt
Krötenhaut
selbstgeschmiedeter Zweihänder
"Ritter"schwert 1W8
Dolch
schwere Stiefel
Münzbeutel
Magische Gegenstände:
Geld: D ST H Kr
5 16 9 68
Wertgegenstände (Preis):
Schmuck im Wert von 1 D (Erinnerungsstücke? Familienerbstück?)
Erfahrungspunkte: 0 nächste Stufe bei: 2000
_____________________________________________________________________________________________________
Beschreibung:
Spoiler (Anzeigen)
Maduun ist sehr gross, fast 2 Meter breitschultrig ohne dabei unbeweglich zu wirken. Er hat schulterlanges braunes, leicht gewelltes Haar und blaue Augen die fast dunkel wirken. Man kann noch deutlich erkennen, das er bis vor kurzem einen Bart trug, den er sich aber komplett abrasiert hat.
Auffällig ist besonders die Vorliebe zu einem Zweihänder den er immer mit sich rumführt. Auf die Frage, was so besonders an der Waffe sein, kann man erfahren, das er die Waffe aus einer alten Klinge gefertigt hat, die sein Generationen in seiner Familie aufbewahrt wurde. Die Waffe mit der ein Vorfahr sich einen Adelstitel an der Seite des Königs erkämpfte und die nun als Zeichen seiner Familie galt.
Mit der Zeit ist die Waffe alt, schartig und brüchig geworden, so das Maduun sie innerhalb von 2 Tagen ohne Pause neu geschmiedet hat.
Was jeder wissen kann:
[/quote]