• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 28063 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #165 am: 22.02.2010, 08:45:37 »
"Wenn ihr nichts dagegen habt Phon sollten wir uns noch kurz in eurem Haus umsehen, bevor wir weiter ziehen." Er lächelt sie an. "Schließlich wollen wir nicht das ihr von Ratten erschreckt werdet nachdem wir euch gerade gerettet haben."[1]
 1. Sollte Phon dem Zustimmen: Entdecken 19. Flass nicht auch ok aber dann warte ich noch ne Minute und lausche ob irgendwelche unüblichen Geräusche durch die Tür dringen sollten: Lauschen 7. Wenn alles gut kann es weiter gehen
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 12:08:14 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #166 am: 22.02.2010, 10:51:28 »
"Es ist schön, dass ihr euch sorgt, Narsus, aber ich denke, dass es etwas übertrieben ist. Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass irgendjemand daran gezweifelt hat, dass diese drei Helden es nicht schaffen eine schwangere Frau zu überwältigen." Meint Kaspar der es für ausreichend ansieht, wenn er sich hier in der Nähe des Hauses mal genauer umschaut, und fügt dann gnädig hinzu. "Aber wenn es euch ein besseres Gefühl gibt, dann macht, aber beeilt euch."
Derweil schaut sich Kaspar in Ruhe in der Gasse und auf den Dächern der Häuser um[1], für den Fall der Fälle, obwohl er nicht daran glaubt, dass die Organisation der bleichen Hunde schon so weit gediehen ist, dass sie jemand hierher geschickt haben, der einen Blick auf Phon wirft.
"Ihr solltet," sagt Kaspar zu der Frau, "auf jeden Fall darauf achten, dass ihr nie allein seid, ob hier oder auf der Straße. Ihr solltet eure Wege ändern, kleine Gassen meiden und die großen belebten Straßen suchen, denn das minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nochmal in diese Lage kommt, wie vorhin.
Ich wünsche euch, dass ihr von nun an in Ruhe leben könnt. Auf Wiedersehen." Sagt Kaspar zum Abschied zu der Frau.

Dann wartet er darauf, dass es weiter gehen kann und Narsus, wenn er auf seinen Wunsch besteht, nicht zu viel Zeit braucht.
 1. Entdecken 16
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 10:52:47 von Kaspar »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #167 am: 22.02.2010, 17:38:55 »
Ihr schaut Euch kurz im Haus um. Außer Phon sind noch ihre Eltern und ihr jüngerer Bruder im Haus. Sonst findet ihr nichts Beunruhigendes.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #168 am: 22.02.2010, 18:06:09 »
Narsus nickt den Eltern und dem jungen Mann im Haus zu. Dann wendet er sich an Phon."Keine Angst wir werden die Sache untersuchen. Ich werde morgen nochmal vorbei kommen wenn ich darf. Möge der Wächter über euch und eure Familie wachen."
Zum Rest der Gruppe gewandt meint er: "Los lasst uns aufbrechen." Es blitzt in seinen Augen unheilvoll auf als würde er darauf brennen heraus zu finden wer für den Überfall verantwortlich ist und ihn zur Strecke zu bringen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #169 am: 23.02.2010, 14:38:32 »
Zufrieden mit sich selbst, weil er die Lage richtig eingeschätzt hat, geht Kaspar mit seinen Gefährten zurück zur Hauptstraße und stellt die entscheidende Frage: "Wie wollen wir die Sache angehen?
Übrigens, habe ich erwähnt, dass wir das Geld für die Typen bekommen, die wir schon erwischt haben? Ich habe mir auch die Kupferringe der Burschen gesichert, damit wir einen Beweis haben."
Nach diesem Einschub, der Kaspar plötzlich in den Sinn gekommen ist, stellt er wieder eine Frage zum eigentlichen Thema: "Wollen wir uns dort einen Platz suchen, um das Lagerhaus zu beobachten? Dort zufällig vorbeikommen, kurz bevor das Treffen beginnt? Oder gehen wir auf Nummer sicher und versuchen einfach nur die Wege im Auge zu behalten, die zum Lagerhaus führen, ohne dieses selbst in Augenschein zu nehmen?"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #170 am: 23.02.2010, 15:13:53 »
"Ich denke wir sollten uns zuerst das Lagerhaus und seine Umgebung ansehen, bevor wir einen Plan machen. Sollte es zu einem Kampf kommen wünsche ich mir nur, dass wir wenigstens einen am Leben lassen, der uns mehr Auskunft über die ganze Sache geben kann. Für den Rest können wir uns dann ein Kopfgeld verdienen." Seine Stimme klingt kalt und entschlossen. Seine Hand liegt am Schwertgriff.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #171 am: 23.02.2010, 19:26:03 »
"Dabei verlieren wir das Moment der Überraschung und ich möchte darauf hinweisen, das wir die Gegend nicht kennen und wir hier nicht heimisch sind. Wir fallen also auf und je weniger Zeit wir den Leute lassen, sich auf uns einzustellen, umso besser.
WIr müssen nach der Nachricht zu folge, zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein, das dürfte nicht mehr lange hin sein. Man kann auch zuviel planen wollen und damit den richtigen Zeitpunkt zum Zuschlagen verpassen. Wir haben hier den Vorteil der Überraschung auf unserer Seite, sie wissen nicht das wir kommen und wer wir sind. Das könnten wir verlieren, wenn wir beim Beobachten, auf das ich absolut nicht trainiert bin, erwischt werden."
Langsam beruhigt sich der Puls des Elfen, auch wenn dem Kleriker hin und wieder diese kleinen Bemerkungen rausrutschen, die den Puls des Elfen beschleunigen lassen.
"Das wollte ich nur zu bedenken geben, je weniger wir auffallen, umso größer die Chancen den Auftrag ohne großes Gemetzel zu überstehen."
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 06:09:16 von Maduun »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #172 am: 26.02.2010, 08:34:23 »
Ihr macht Euch auf den Weg und folgt de Beschreibung, die Kaspar von den Wachen erhalten hat. Der Weg führt Euch durch Nebenstrassen und engen Gassen, jedoch bleibt ihr unbehelligt. Dann erreicht ihr die Strasse und könnt das Lagerhaus entdecken. Ein zweistöckiges Gebäude mit einem flachen Dach. Rechts und links des Hauses führen kleine Wege vermutlich zu einem Hinerhof, sodaß das Gebäude keinen direkten Kontakt zu den Nebengebäuden hat. Ihr habt noch ca. eine Stunde bis zu dem angegebenen Zeitpunkt.
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 08:02:18 von TKarn »

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #173 am: 26.02.2010, 22:24:31 »
"Aber es kann nicht schaden, wenn wir den Ort des Geschehens mal gesehen haben. Wenn wir als Passanten dort vorbeilaufen, kann uns keiner etwas." Sagt Kaspar zu Maduun, der einige Bedenken hatte. "Viel mehr fürchte ich diesen schmierigen Typen von vorhin. Traue dem zu, dass er mit unseren Gesichtern ein gutes Geschäft machen wird. Schließlich hatte er genügen Zeit gehabt, uns alle mal in Augenschein zu nehmen."
Als die Gruppe dann den kleinen Platz vor dem Lagerhaus erreicht, fragt Kaspar mit gedämpfter Stimme im Laufen: "Wollen wir mal hinter das Lagerhaus gehen? Oder verziehen wir uns gleich wieder? Auf jeden Fall, schaut euch um, ob ihr ein gutes Versteck seht."
Während Kaspar dies fragt, schaut er sich in Ruhe um und läuft weiter. Seine Suche gilt einem guten Versteck, aber auch Personen, die sich schon in einem guten Versteck befinden[1].
 1. Suchen 6; Entdecken 6

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #174 am: 26.02.2010, 22:46:56 »
Auch Narsus bleibt im Schatten eines nahen Hauses stehen und schaut sich um. Seine Aufmerksamkeit gilt Wachposten, offenen und versteckten sowie möglichen Fluchtwegen.[1]
 1. Suchen 10, Entdecken 8
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #175 am: 27.02.2010, 14:25:25 »
Zeminah versucht etwas in der hereinbrechenden Dunkelheit zu erkennen. Aber es ist offensichtlich, das die Frau nicht wirklich weiß, auf was sie eigentlich achten muss. Es ist eher der gute Wille der Frau und weniger wirkliches Talent, was zu Tage tritt, während sie es den anderen nachmacht und das Lagerhaus beobachtet.[1]
 1. Schauen 7!!

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #176 am: 27.02.2010, 15:28:18 »
Da alle versuchen, sich nach den Banditen oder versteckten Gegner umzuschauen, wirft auch Maduun einen kurzen Blick in die Runde[1].
Sein Augenmerk liegt aber eher auf nicht ins Bild passende Leute, als auf die Räuber, denn solche Leute taugen eher als Beobachter.
 1.  Entdecken 11, Suchen 14

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #177 am: 01.03.2010, 09:37:18 »
Ihr beobachtet das Gebäude,könnt jedoch nichts ungewöhnliches oder gefährliches feststellen. Da entdeckt Maduun, daß eine Tür im Hinterhof nur angelehnt ist......

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #178 am: 03.03.2010, 13:13:27 »
Da Keiner anstalten macht, sich näher mit der Tür zu beschäftigen, geht Maduun einfach auf die Tür zu, die Waffe fest im Griff. Langsam und möglichst leise nähert er sich der Tür, um erstmal einen Blick reinzuwerfen und um festzustellen, was er so alles hören kann. Wenn beides nichts einbringt, öffnet er die Tür und wirft einen Blick ins Innere.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #179 am: 03.03.2010, 13:18:03 »
Maduun zieht vorsichtig die Tür auf und starrt ins Halbdunkle. Nur langsam erfassen seine Sinne die Umgebung - das Innere eines Lagerhauses, jedoch kann er noch nichts Näheres ausmachen.

  • Drucken