• Drucken

Autor Thema: [OOC-Bereich] große Taverne  (Gelesen 130812 mal)

Beschreibung: für alle OOC-Sachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1935 am: 21.10.2010, 23:34:13 »
Oh toll, schon wieder ein glücksbasiertes Rätsel.

Ich verzichte aus Protest über das schlechte Spieldesign auf die Erfahrungspunkte.
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 23:35:08 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1936 am: 21.10.2010, 23:37:10 »
-.- falsch. Das Rätzel hat nichts mit Glück zutun.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1937 am: 21.10.2010, 23:41:22 »
Aber seine Lösung zu finden ist mit sicherheit wieder total unmöglich, genau wie dieses Weisheits-Rätsel an der Tür zu dem Skelett, ausser man würfelt hoch genug Intelligenz.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1938 am: 21.10.2010, 23:47:07 »
Falsch. Die Lösung lag ein mal vor Mystrals, Namius und Donaars Nase und das ihr sie schlicht weg nicht gesehen habt, dafür kann ich nichts. Mal davon abgesehn habe ich mir die Hand vor den Kopf geschlagen, als ihr nichts gemacht habt, als ihr die Lösung gesehen habt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1939 am: 21.10.2010, 23:54:13 »
Ich fürchte das Problem an der Sache liegt daran, dass du für deine Rätsel sehr spezifische Lösungen verlangst, und wenn die Spieler nicht darauf kommen, es keine wirklichen Alternativwege gibt außer uns so lange mit Hinweisen und Würfen zuzukleistern bis irgendjemand erfolg hat. Das ist auch evident an dem Design dieses Dungeons, denn es gibt keinerlei alternative Wege, um aus unserem Dungeonbereich herauszukommen, als diese Tür und ihr Rätsel, das heißt, da wir so dumm/unaufmerksam waren, die von dir geforderte Lösung nicht zu erkennen, ist jetzt hier Ende Gelände außer wir denken uns irgendeine total ausserhalb der "Box" liegende alternative aus wie Mystral grade. Und das auch nur dann, wenn du diese Alternative zulässt und da nicht dicht machst.

Ich versteh übrigends immernoch nicht, wie man bei diesem Buchstabenrätsel auf Weisheit kommen sollte, und deine Rätsel scheinen im allgemeinen einer völlig anderen Logik zu folgen als ich als Spieler im Stande bin.
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 23:55:56 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1940 am: 22.10.2010, 00:00:28 »
ich antworte dir mal in einer PM

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1941 am: 22.10.2010, 00:31:46 »
... ich werde ab jetzt nach jeder Beschreibung jedes Raumes, den du jemals wieder beschreibst, eine ausführliche Liste aller Dinge posten, die mein Charakter betrachtet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1942 am: 22.10.2010, 00:38:17 »
gut meißt will ich ja nicht mehr. Ich seh halt Raumbeschreibungen schlicht und einfach nur als -läßt den Blick durch den Raum schweifen- und nicht als -betrachtete jedes Einzelteil- XD das müßt ihr mir ja sagen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1943 am: 22.10.2010, 00:45:05 »
Oh keine Sorge, ab jetzt bin ich da sehr ausführlich. Ich werde ab jetzt jedes Möbelstück, jede Wand, Säule etc einzeln erwähnen, dass ich sie betrachte. Bei Personen werde ich jedes Kleidungsstück, ihr Gesicht, ihre Haare und Augenfarbe betrachten, selbstverständlich erwähne ich auch, dass ich Dinge von allen Seiten betrachte und nicht nur von einer Seite. Und weil es so unglaublich förderlich ist für das Rollenspiel, werde ich auch erwähnen, dass ich jeden einzelnen der Gegenstände anzweifle, es könnte sich ja um eine Illusion handeln.

PS: Ich hasse diesen Dungeon
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 00:47:09 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1944 am: 22.10.2010, 00:48:05 »
 ::)

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1945 am: 22.10.2010, 02:14:13 »
Klar ist es etwas schade das der Plan mit dem zusammen gesetzten Kristall nicht geklappt hat aber bei Arkaner Magie ist das so ne Sache. Ähnlich wie bei Elektrischen Strom. Sobald irgendwo ein Fehler im Schaltkreis ist oder ein Widerstand eine zu geringe Schmelztemperatur Aufweist kann ziemlich schief gehen. Vielleicht ist ja das Residuum verdampft und dann hat sich die Energie Entladen wodurch der Kristall zerfetzt wurde. Was das finden des richtigen Kristalls angeht kann ich da net viel sagen da ich beim vorfinden niicht dabei war. Hier aber ein kleiner Kritikpunkt an Lhosson: Vielleicht kannst du jemanden der einen Raum erst viel später nach den anderen betritt noch einmal eine kurze Raumbeschreibung geben. Ansonsten muss ich sage fand ich den Dungeon net soooo schlecht. Halt ein Nachteil das nur Mystral effektiv Rätseln konnte da nur sie die Runen versteht. 
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1946 am: 22.10.2010, 10:06:08 »
Uh arkan erkläre ich es etwas anders aber genau das trifft es.

Eigentlich bekommt jeder eine Raumbeschreibung. Die einzige Ausnahme ist, wenn jemand in einen Raum geht mit einem direkten Ziel. Der einzige Raum der eher mangelhaft beschrieben wurde ist der halb eingestürzte. zB hatten die Zwerge keine Raumbeschreibung bekommen... da fällt mir ein auch nicht für diesen, hol ich dann mal nach.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1947 am: 22.10.2010, 10:18:25 »
Falsch. Die Lösung lag ein mal vor Mystrals, Namius und Donaars Nase und das ihr sie schlicht weg nicht gesehen habt, dafür kann ich nichts. Mal davon abgesehn habe ich mir die Hand vor den Kopf geschlagen, als ihr nichts gemacht habt, als ihr die Lösung gesehen habt.
Namius hat bewusst nichts mit dem Kristall gemacht, weil ich weiß, dass der Spielleiter ihn dann halb getötet hätte mit dem Kraftschild.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1948 am: 22.10.2010, 10:22:47 »
Ich finde es auch ein "Unding" diese wirklich tolle alternative Kristallidee mit einem Wisch zu Nichte zu machen, wo doch dadurch sogar mehrere Spieler zusammen gearbeitet haben und die beiden Gruppen sofort zusammen gefürht worden sind.

Nur weil der SL unbedingt sein Kraftfeld-Skelett-Problem spielen will.  :closedeyes:

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[OOC-Bereich] große Taverne
« Antwort #1949 am: 22.10.2010, 10:41:23 »
-.- Also Echt. Die Idee war gut aber die Ausführung eben zu falsch als das ich mit allen Augen zu drücken sie hätte durch gehen lassen können. Was ich öfters mache. Ich hab doch auch deutlich geschrieben, dass der Kristall nicht perfekt zusammengewachsen war.
Zitat
Jedoch nicht ganz wie es sich Mystral erhofft hatte. So war es nun zwar ein einziger Kristall aber die Linien der Bruchkannten waren nicht ganz verschwunden.

Und ja du wärst gegrillt worden, hättest du einfach den nach den kristall gegriffen aber genau da ist der Fehler. Du hast ihn wie du selbst sagst nicht bewußt angesprochen. Warum hast du nicht den anderen gesagt, dass es der sein könnte der in der Tür fehlt? Warum hast du das Energiefeld nicht weiter untersucht, so wie Donaar jetzt?

  • Drucken