• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Daren  (Gelesen 32436 mal)

Beschreibung: Luskan ist gefährlich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #45 am: 07.11.2009, 11:44:26 »
Daren nickte dem Hauptmann knapp zu. Zog seine Handarmbrust und sein Zauberstab und reihte sich in die Linie der Verteidiger mit ein.
Er wusste, dass es wichtig war sich vor dem Hauptmann standhaft zu zeigen, doch in seinem Innersten hatte er große Angst. Doch wenn er anderen helfen wollte, musste er diese Angst überwinden. Am heutigen Tag, so schätzte er, würde er öfter Moradin anrufen als im letzten Jahr zusammen. " Moradin gib mir Kraft."

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #46 am: 07.11.2009, 12:04:41 »
Als Ziele konnte sich Daren zwischen grob geschätzt 50 Untoten entscheiden und das waren nur die in Sichtweite. Wie viele noch im Nebel versteckt waren, wussten nur die Götter. Die meisten der Zombis waren einfache. Dann gab es noch 8 oder 10 riesige Zombis die so aussahen als seinen sie nicht aus einem Stück.

Beim Laden der Handarmbrust war Daren sein Zauberstab im Weg. Es war recht umständliche den Bolzen in die Führungsschiene zu Legen. Es war keine gute Idee ihn zu ziehen. Wenn es der Hauptmann bemerkt hatte, dann wäre es sicher auch kein guter Start gewesen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #47 am: 07.11.2009, 20:43:45 »
"Ach Mist" fluchte Daren leise, als er versuchte die Handarmbrust zu laden, während er den Zauberstab in der Hand hielt. "Das ist schwerer als erwartet" sagte er zerknirscht, nach einpaar gescheiterten Versuchen. Er entschied sich den Zauberstab erstmal zurückzulegen und sich auf eine Sache zu konzentrieren. Die ganze Situation war anders als erwartet. Daren war nervös, denn obwohl er das theoretische Wissen und ausreichend Kenntnis der arkanen Künste besaß, hatte er doch keine Kampfausbildung erhalten, denn er war ja kein Krieger sondern ein Magieschmied dessen eigentliche Aufgabe es ist außergewöhnliche magische Gegenstände zu erschaffen.
Daren holte tief Luft, nahm seine Armbrust und lud sie. Er atmete aus und überlegte welche Zauber er für solch eine Situation anwenden konnte.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #48 am: 07.11.2009, 20:54:11 »
In der zwischenzeit waren shcon zwei weitere Soldaten gefallen. Ihre Körper wurden von den Zombis auseinander gerissen.
Wenn Daren sich beweisen wollte, mußte es jetzt sein.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #49 am: 07.11.2009, 22:46:42 »
Daren war für einige Sekunden starr, die ihm wie Minuten vorkamen. Für jemanden, der noch nie zuvor an einem echten Kampf teilgenommen hat, ist der erste Schuss der Schwerste.
Den es gibt Hemmungen, wie sie jedes fühlende Wesen besitzt, die es zu überwinden gilt. Als Daren aber sah wie die Zombies zwei weitere Soldaten zerfleischten war jeder Vorbehalt beseitigt. Er nahm die Handarmbrust sprach die magische Formel und versah den Bolzen mit Arkaner Macht. Dann schoss er auf den Zombie.[1]
 1.  Aggravating Force auf den Zombie Int. vs. AC
Falls ich treffe erhält ein Verbündeter +2 auf seinen Angriff für das Ziel bis vor dem ende meines nächsten Zuges.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #50 am: 07.11.2009, 23:23:29 »
Un der Bolzen traf den Zombie sogar in den Kopf. Er machte aber ungerührt weiter und wurde schlussentlich von einem Soldaten mit zwei Schwertsteichen nieder gemacht. Für den ersten Schuss war das nicht schlecht. Ob wohl die folgenden auch so glücklich treffen?

Was leider erschreckend war, war die Tatsache das aus den Gassen immer wieder Zombies nachrückten. Ihre sichtbare Anzahl wurde also nicht kleiner. Dafür viel nun ein weiterer Soldat. Diesmal ein Magier der von einem schwarzen Etwas am Kopf getroffen wurde. Somit lebten noch 17 der Soldaten.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #51 am: 08.11.2009, 14:36:21 »
Daren war froh das sein erster Schuss ein Treffer war, doch die gesamt Situation war eher ernüchternd die Untoten waren eindeutig in der Überzahl. Die Wachen kämpften zwar tapfer, diszipliniert und waren gut bewaffnet, doch im Gegensatz zu den Untoten fühlten sie Schmerz und wurden durch Verletzungen behindert. Im Gegensatz zu den Zombies die trotz tödlicher Treffer einfach weiter machten.

"Mist nur auf die Angriffe zu reagieren wird nicht viel bringen."
Ihm wahr klar, dass wenn er Übeleben wollten, er gezielter vorgehen musste. Also nahm Daren sich einpaar Sekunden in denen er das Schlachtfeld sondierte. Er lud seine Handambrust und feuerte einen weiteren mit Magie versehenen Bolzen in einen Untoten.[1]Dabei achtete er darauf, nur auf Zombies zu Zielen die verwundet oder schon im Kampf mit anderen Wachen verwickelt waren.
 1. Aggravating Force auf den Zombie Int. vs. AC
Falls ich treffe erhält ein Verbündeter +2 auf seinen Angriff für das Ziel bis vor dem ende meines nächsten Zuges.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #52 am: 08.11.2009, 15:05:00 »
Es ist schwer zu sagen welcher Zombie angeschlagen ist und welcher nicht. Sie sehen alle nicht gerade gesund aus. Doch in der ersten Reihe  gibt es ja genug welche von Soldaten angegriffen werden. Daren zielt und trifft einen Zombie der von einen Soldaten angegriffen wurde. Der Schuss schafft es dieses mal auch den Zombie zu richten. So das der Soldat sich einen neuen Gegner suchen kann.

Die Anzahl der Streiter würde wieder um einen vermindert. Dem armen Soldaten wurde schlug ein Zombie so stark gegen den Kopf das er mit einer stark blutenden Platzwunde nieder ging. Er wurde sofort in die hinteren Reihe gezogen, damit keine der Zombies ihm noch schwerere Wunden zufügen konnte. Somit waren es nur noch 16 Soldaten die standen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #53 am: 08.11.2009, 17:25:15 »
Die Situation war alles andere als Ideal, doch diesmal entschied sich Daren, dass er versuchen würde sich auf das Ziel zu konzentrieren, was den Verteidigern, die meisten Schwierigkeiten bereiten würde.
Deshalb betrachtete er das Schlachtfeld nochmals genauer, während er seine Waffe lud. Er sprach die magische Formel und schoss seinen Bolzen ab.[1]
"Wenn es weiter so geht, muss ich mich der Frontlinie näheren, oder die Frontlinie nährt sich mir."
 1. Aggravating Force auf den Zombie Int. vs. AC
Falls ich treffe erhält ein Verbündeter +2 auf seinen Angriff für das Ziel bis vor dem ende meines nächsten Zuges.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #54 am: 08.11.2009, 19:15:22 »
Die Frontlinie war die ganze Zeit nicht weiter als fünf Meter von Daren entfernt. Sie bewegte sich kein Stück. Es war ja im Grunde der Kampf einer Mauer aus Soldaten die gegen ein untotes Meer.
Darens Bolzen bohrte sich in die Schulter eines Zombiekoloß. Gegen dieses große etwas kämpften zwei junge Soldaten. Verzweiflung war in ihre Gesichter geschrieben, denn der Koloß stand noch immer trotz ihrer Schwerthiebe.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #55 am: 08.11.2009, 21:32:52 »
"Das ist aber mal eine große Platzverschwendung." Sagte Daren beim Anblick des Zombiekoloß.
Für ihn sah es ganz klar danach aus, dass die Zwei Wächter alleine dieses Ungetüm nicht besiegen würden. Also entschied sich Daren vorerst dafür sie zu unterstützen, er holte seine Zauberstab hervor  und rezitierte eine Formel. Energie durchfloss ihn und Elektrizität sammelte sich in seinem Stab. Als er die letzte Silbe vollendete schoss ein Arkanerblitz hervor in Richtung des Zombiekoloß.[1]
 1. Static Shock: (Int vs. Ref) wenn ich treffe erhält der Gegner, bis bevor dem ende meines nächsten Zuges, einen Malus auf seinen Schadens Wurf in Höhe meines Con. Mod.(also hier -3)
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 21:41:02 von Duam »

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #56 am: 08.11.2009, 22:16:00 »
Der Zombiekoloß schien vollkommen unbeeindruckt von Darens Zauber zu sein. Er schlug weiter auf einen der Männer ein. Dieser ließ darauf hin seine Waffe fallen. Der zweite Man schlug weiter auf den Koloß ein, dadurch rettete er wohl seinen Kameraden das Leben.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #57 am: 09.11.2009, 17:59:15 »
Daren fluchte innerlich, als er sah wie wenig sein Schuss ausrichtete. Aber er konnte sich im Moment keine selbstzweifel erlaube, diese würden nur seine Konzentration weiter stören.
"Auf ein neues..." Mit diesen Worten verschoss er einen weiteren Arkanenblitz.[1]
Dennoch wusste Daren, dass obwohl er mitten im Kampf war, er die Schlacht nicht aus den Augen verlieren durfte.
 1. Static Shock: (Int vs. Ref) wenn ich treffe erhält der Gegner, bis bevor dem ende meines nächsten Zuges, einen Malus auf seinen Schadens Wurf in Höhe meines Con. Mod.(also hier -3)

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #58 am: 09.11.2009, 21:12:08 »
Dieses mal schien der Zauber besser zu wirken. Der Koloß verlangsamte seine Schläge und hatte an der Stelle wo er getroffen wurde ein kleines Loch. Der noch stehende Soldat nutzte seine Chance und trieb sein Schwert in das Fleisch des Koloß. Er riss ihm eine schwere klaffende Wunde.

Der Rest des Schlachtfeldes war ermüdend gleich geblieben. Die Anzahl der Untoten hatte sich nicht verringert und zum Glück auch nicht die Anzahl von Soldaten.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Daren
« Antwort #59 am: 10.11.2009, 17:49:52 »
"Das war schon besser." sagte Daren als er die Wirkung seines Angriffs betrachtete. Bis jetzt verlief dieser Kampf zufriedenstellend.
Auch wenn einer der Soldaten verletzt wurde, so verlief es doch wie im Buche.
Erst die Stärkung des Angriffs der Wächter. Dann die Schwächung der Angriffsstärke des Untoten. Jetzt fehlte nur noch die Verbesserung der Verteidigung der Soldaten. "Dass die Untoten mehr sind als wir, stört mich nicht, aber dass sie so stinken..."
Mit einem lächeln in den Augen richtete er den Zauberstab auf den Wächter und rezitierte eine neue Formel. Ein Blitz magischer Energie schoss aus dem Stab und traf den Soldaten, dessen Rüstung nun von bläulichen Blitzen durchzogen wurde.[1]
Daren hoffte aber auch, auf eine weitere Reaktion.
 1. Thundering Armor: Ziel erhält +1 auf AC bis zum ende meines nächsten Zuges. Ein Gegner neben dem Ziel wird angegriffen Int vs. Fort und falls Treffer push 1 square.

  • Drucken