• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 161873 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2235 am: 09.05.2011, 09:03:13 »
nachdem caelreth beschaeftigt ist und keine von den damen ueber heilmagie verfuegt (und filidan zu erschreckt ist um taeglyn seinen trank zu geben), moechte ich fragen ob es taeglyn gelingen kann:

1. sich hinunter zu teleportieren (schuhe)
2. davon zu kommen (gehen/laufen + haste)
3. draußen mit seinem crystal of live drinking (3 hp/runde) seine blutenden wunden rechtzeitig zu stoppen.

wie weit ist es bis zu den orks? kann er das in 7-8 runden schaffen? stoppt das bleeding wenn er den kristal einsetzt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2236 am: 09.05.2011, 10:37:58 »
Ich würde übrigens vorschlagen in künftigen Runden vielleicht mal mit Aktionspunkten zu spielen. Ich weiß, dass das eher im Eberron-Setting so ist, aber die Regeln lassen sich ja leicht auf andere Settings mit harten Kämpfen übertragen.

Stimmt, ist denke ich ne ganz gute Idee.

nachdem caelreth beschaeftigt ist und keine von den damen ueber heilmagie verfuegt (und filidan zu erschreckt ist um taeglyn seinen trank zu geben), moechte ich fragen ob es taeglyn gelingen kann:

1. sich hinunter zu teleportieren (schuhe)
2. davon zu kommen (gehen/laufen + haste)
3. draußen mit seinem crystal of live drinking (3 hp/runde) seine blutenden wunden rechtzeitig zu stoppen.

wie weit ist es bis zu den orks? kann er das in 7-8 runden schaffen? stoppt das bleeding wenn er den kristal einsetzt?

Naja, die Orks sind schon ziemlich weit weg, da sie ja alle geflohen sind. Also dürfte es schwierig werden, da Taeglyn ja gar nicht weiß, wo die genau hingelaufen sind, dürfte es schon knapp werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2237 am: 09.05.2011, 11:03:07 »
das heisst taeglyn ist zum tode verurteilt und weiss es nur noch nicht?  :-|

dachte an einen "im sterben liegenden ork" der vllt noch an der schwelle des todes steht und mit seinen 3 hp taeglyn das ueberleben gewaehrt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2238 am: 09.05.2011, 11:49:48 »
Naja, vielleicht kann Caelreth dir ja auch nen Heilzauber spendieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2239 am: 09.05.2011, 12:30:28 »
Teleportier einfach zu Caelreth hinunter und ich heile dich!

Hoffentlich können wir das Ruder noch irgendwie rumreißen, wenn Selenia und Talindra zurück kehren ...

Muss mal eben Caelreth Werte durch Divine Power etc. aktualisieren ... Hoffe mal Caelreth ist kampfstark genug.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2240 am: 09.05.2011, 12:46:18 »
Wenn Du meine professionelle Einschätzung hören willst... nein, können wir nicht.

Im Nahkampf werden wir kaum längere Zeit überstehen, das hat der Angriff gegen Taeglyn ja wohl eindrucksvoll erwiesen.

Und zumindest meine Zauber werden mit Zauberresistenz so ihre Probleme haben (in der "Gewichtsklasse" wird die ZR sicherlich deutlich jenseits der 20 liegen, was die Chancen äußerst schlecht macht, da mal was durchzubekommen... und selbst wenn, ist damit ja noch lange nix gewonnen), da mir leider eine Möglichkeit fehlt, dagegen vorzugehen. Ein einfaches True Casting würde ja schon langen, dass ich ihm immerhin ordentlich Schaden machen kann. Nahkampf ist für mich wohl auch keine ernsthafte Option, dazu ist mein Angriffsbonus vermutlich zu niedrig.

Talindra hat noch den einen oder anderen Orb-Zauber, aber auch nicht gerade massig Offensivpotential mehr.

Zudem wird so ein mächtiger Dämon sich wohl eh einfach wegteleportieren können, wenn's zu eng werden sollte. Und wir haben keine Möglichkeit, das zu verhindern. Das können die ja eigentlich alle.

Ich sehe wirklich absolut keinen Sinn darin, diesen Kampf hier auszufechten.

Wir sollten uns mit dem Wissen, um wen es sich handelt, nach Myth Drannor begeben, uns entsprechend vorbereiten, und ihn dann gezielt aufspüren und vernichten.

Wir haben bereits eine Menge erreicht. Die beiden Fey'ri sind tot und wir wissen nun genau, was die Bedrohung ist.

Das muss an dieser Stelle leider reichen, fürchte ich. ;)
« Letzte Änderung: 09.05.2011, 13:55:23 von Selenia »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2241 am: 09.05.2011, 14:14:39 »
Zudem wird so ein mächtiger Dämon sich wohl eh einfach wegteleportieren können, wenn's zu eng werden sollte. Und wir haben keine Möglichkeit, das zu verhindern. Das können die ja eigentlich alle.

Genau das ist doch der springende Punkt:
Es war klar, dass der 'Meister' höchstwahrscheinlich ein Daemon sein würde, wenn wir also gewartet hätten bis das shaken vorbei ist, hätte das Risiko bestanden, dass der Daemon sich schon längst wegteleportiert hätte.

Und wie du auch schon richtig gesagt hast:
Selbst wenn wir sehr viel Schaden bei dem Daemon angerichtet hätten, hätte er sich sowieso wegteleportiert. Momentan kämpfen wir womöglich einen sinnlosen Kampf. Wir sollten eher Myth Drannor verteidigen. Und das schaffen wir an diesem Standort nicht.
« Letzte Änderung: 09.05.2011, 14:16:59 von Talindra Laelithar »

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2242 am: 09.05.2011, 15:17:01 »
Und dann würfel ich bei der Heilung auch noch 2 Einser ... im Moment sieht es wirklich nicht gut aus ...

Denke auch wir sollten hier weg, wobei ich es schade finde, nachdem ich Caelreth so geboostet habe ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2243 am: 09.05.2011, 18:28:44 »
@Caelreth: Würfel mal bitte ne AoO und nen Grapple-Wurf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2244 am: 09.05.2011, 18:33:08 »
@Taeglyn: Du bekommst auch ne AoO.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2245 am: 09.05.2011, 22:21:17 »
@Idunivor: Man kann sich, wenn man grappelt doch nicht mehr bewegen (außer mit einem Grapple Check). Das war ja bei mir gegen den Fey'ri dasselbe. ;)

Zitat
Grappling Consequences
...
No Movement: You can’t move normally while grappling. You may, however, make an opposed grapple check (see below) to move while grappling.

Oder hat er den -20 Modifikator auf seinen Grapple Check in Kauf genommen, um selbst nicht als gegrappelt zu zählen (Wobei das wohl nur geht, wenn man Improved Grab hat)?

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2246 am: 10.05.2011, 07:24:33 »
Hab grad nochmal danach gesucht... gibt sogar recht ausführliche Erläuterungen bei den alten Rules of the Game Artikeln. :lol:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040706a (Grapple steht fast ganz unten auf der Seite)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2247 am: 10.05.2011, 08:09:59 »
@Idunivor: Man kann sich, wenn man grappelt doch nicht mehr bewegen (außer mit einem Grapple Check). Das war ja bei mir gegen den Fey'ri dasselbe. ;)

Zitat
Grappling Consequences
...
No Movement: You can’t move normally while grappling. You may, however, make an opposed grapple check (see below) to move while grappling.

Oder hat er den -20 Modifikator auf seinen Grapple Check in Kauf genommen, um selbst nicht als gegrappelt zu zählen (Wobei das wohl nur geht, wenn man Improved Grab hat)?


Er kann das.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2248 am: 10.05.2011, 10:28:27 »
Dann kann er das wohl. :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2249 am: 10.05.2011, 10:30:51 »
Noch was anderes...

Können wir in etwa einschätzen, wo Filidan hinrennt? Nach draußen, oder? Ansonsten gab's da ja nicht viele Möglichkeiten, meine ich...

  • Drucken