• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 164349 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2250 am: 10.05.2011, 10:43:18 »
Noch was anderes...

Können wir in etwa einschätzen, wo Filidan hinrennt? Nach draußen, oder? Ansonsten gab's da ja nicht viele Möglichkeiten, meine ich...

Ja nach draußen, wo es von da hingeht könnt ihr aber nicht wissen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2251 am: 10.05.2011, 10:59:30 »
Ja, das ist klar... ging mir nur darum, halbwegs einschätzen zu können, wo wir ihn wiederfinden können. :D

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2252 am: 10.05.2011, 12:52:21 »
@Idunivor: Wie wäre es wenn du in der Chronik des Cormanthorkrieges noch einen Infopost über Aulmpiter und die Umstände des ersten Cormanthorkrieges machst? Hier scheinen ja nicht alle so informiert über die Realms zu sein, wie wir beide. Ist aber nur ein Vorschlag.

@Mitspieler: Ansonsten bin ich grade überfragt was ich machen soll. Habe mir die etwas umständlichen Grapple Regeln nochmal durchgelesen. Angreifen kann ich nicht, da ich keine light weapon habe (sehr ärgerlich, da ich meinen SC sonst immer einen Dolch als Seitenwaffe mitgebe, nur diesmal hab ichs vergessen.) Zauber werden mir mit meinem niedrigen Konzentrationswert nicht gelingen (zudem habe ich nix Gutes im Angebot) und aus dem Grapple werde ich es kaum hinausschaffen so stark wie Aulmpiter ist.

Ich denke mal ich schlage nun einfach mit nem unarmed Strike auf ihn ein, eine bessere Idee habe ich nicht ...

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2253 am: 10.05.2011, 14:38:31 »
Schade, dass Caelreth die Freedom of Movement Schriftrolle wahrscheinlich nicht benutzen kann. Die hätte jetzt schon ziemlich weiter geholfen, aber ich weiß nicht, ob man die im Grapple einfach so anwenden könnte; wahrscheinlich eher nicht.

Filidan muss doch ansonsten bloß fliehen bis er den Daemon nicht mehr sieht iirc.

« Letzte Änderung: 10.05.2011, 14:39:06 von Talindra Laelithar »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2254 am: 10.05.2011, 14:44:52 »
Zumindest in der SRD unter "panicked" steht nichts in der Richtung. Man muss mit voller Geschwindigkeit fliehen, außer wenn man in die Ecke gedrängt wird, dann muss man Zauber verwenden (wie Teleport) oder wenn sonst nichts geht Total Defense machen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2255 am: 10.05.2011, 15:08:37 »
Zumindest in der SRD unter "panicked" steht nichts in der Richtung. Man muss mit voller Geschwindigkeit fliehen, außer wenn man in die Ecke gedrängt wird, dann muss man Zauber verwenden (wie Teleport) oder wenn sonst nichts geht Total Defense machen.

Genau. Er läuft also 18 Runden lang in den Wald, bis er nicht mehr panisch ist.

Schade, dass Caelreth die Freedom of Movement Schriftrolle wahrscheinlich nicht benutzen kann. Die hätte jetzt schon ziemlich weiter geholfen, aber ich weiß nicht, ob man die im Grapple einfach so anwenden könnte; wahrscheinlich eher nicht.

Ne, ne Schriftrolle kann er nicht so ohne weiteres rausholen.

Ich habe ansonsten mal Caelreths Vorschlag umgesetzt und nen bisschen was zu Aulmpiter im Infothread geschrieben. Damit dürfte dann jetzt auch klar sein, warum die Runde heißt, wie sie heißt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2256 am: 10.05.2011, 17:51:33 »
ad idu>
rein OOC gefragt: war es flars kettenpanzer (oder seine reste) die aus dem archiv gestohlen wurden?

ad all>
irgend jemand eine idee was ich diese runde sinnvolles anstellen koennte?

hoch fliegen und zu picksen?
mit dem bogen drauf schiessen? immerhin 1w8
weglaufen?



wie sieht es eigentlich von _deiner_ seite aus idu? sollten unsere charaktere hier wegkommen willst du dann weiter spielen? so wie ich das verstanden habe, ist dies ja das grosse finale, oder? ist eine fortsetzung geplant? vielleicht verstaerkung?


ps.: haette das forum einen "gefaellt mir" button haette ich beim chronik thread schon lange drauf gedrueckt. kompliment!  :)
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 17:52:46 von soises »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2257 am: 10.05.2011, 18:14:30 »
ad idu>
rein OOC gefragt: war es flars kettenpanzer (oder seine reste) die aus dem archiv gestohlen wurden?

Na klar, das habe ich mir auch selbst ausgedacht. Die Sache mit dem Kristallsplitter und dem Kettenpanzer ist nicht canon.

wie sieht es eigentlich von _deiner_ seite aus idu? sollten unsere charaktere hier wegkommen willst du dann weiter spielen? so wie ich das verstanden habe, ist dies ja das grosse finale, oder? ist eine fortsetzung geplant? vielleicht verstaerkung?

Klar wird weitergespielt. Ich habe auch schon nen groben Plan dafür. Was wir allerdings noch entscheiden müssen, ist ob wir in diesem Forum weiterspielen oder in nem neuen. Denn ein einfaches Fortteleportieren und dann Ausspähen, sodass ihr am nächsten Tag nen neuen Versuch habt, wird nicht funktionieren. Aulmpiter ist ja nicht doof, gegen Ausspähung wird er sich schon schützen.
Es würden sicher noch zwei oder drei Kapitel mehr werden, wenn wir hier drin bleiben. Ist mir aber im Endeffekt egal, das einzige, was sicher ist, ist das der Drow-Storybogen durch den Tod der zwei Fey'ri abgeschlossen ist.

edit: Und einen Ersatz für Filidan müssten wir natürlich suchen, der dann mit nem neuen Charakter einsteigen könnte. Bei Caelreth ist ja eh fraglich, ob er den Kampf überhaupt überlebt, aber Jul wird ja denke ich auch bei seinem Ausstieg bleiben und damit wäre noch ein Platz vakant.
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 18:19:25 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2258 am: 10.05.2011, 18:30:10 »
kewl. danke dir. :)

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2259 am: 10.05.2011, 18:38:57 »
@Idunivor: Ich sehe für Caelreth auch irgendwie schwarz ... ich wüsste nicht wie ich ihn da jetzt noch lebend rauskriegen soll. Das Grapple Dilemma habe ich ja gerade schon nahegelegt. Es steht ja wohl fest, dass wir hier einfach nur raus wollen, die restliche Flucht aber jetzt rundenmäßig auszuspielen könnte etwas zäh werden. Wäre da folgender Vorschlag für dich vielleicht denkbar ...

Caelreth zückt einen versteckten Dolch und sticht noch ein Weilchen auf Aulmpiter ein. Dadurch kann er ihn noch ein Weilchen beschäftigen und den anderen so die Flucht ermöglichen, findet dabei dann aber schlussendlich den Tod. Müsste man von mir aus jetzt auch nicht haarklein auswürfeln, ich denke er hat eh keine Chance. Das wäre ein schöner Heldentod für Caelreth und so würde ich die Figur in denkwürdiger Erinnerung behalten, zudem könnte man die Flucht so vereinfachen und etwas cineastisch gestalten. Was meinst du dazu?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2260 am: 10.05.2011, 19:24:59 »
Also meinetwegen wäre es ok, denn wenn Taeglyn jetzt flieht, dann würde Aulmpiter ihn wohl eh nur schwerlich einholen, da er ja für Caelreth vermutlich noch zwei oder drei Runden brauchen wird.

Aber die anderen drei sollten auch etwas dazu sagen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2261 am: 10.05.2011, 20:37:41 »
@ Idunivor

Wenn du als SL nichts dagegen hättest, könnten wir die Flucht von Talindra mit Taeglyn und den zwei Leichen auch etwas abkürzen. Für Caelreth würde wahrscheinlich Aulmpiter zwei bis drei Runden brauchen und die reichen Talindra zur Flucht. Caelreth würde halt dann den Heldentod sterben (kann er ja telepathisch mitteilen) und Selenia teleportiert noch Filidan nach ihrer Suche weg. Die Treppen hinauf kann sich Filidan eh nicht so schnell bewegen.

Edit: Ich wäre übrigens dafür ein neues Unterforum zu eröffnen. Wir würden dann auch noch zwei neue Spieler suchen müssen. Einer, der Filidan spielt oder einen Ersatz für ihn bietet und ein Spieler, der den Kleriker-Posten übernimmt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Charaktere bei der restlichen Fortsetzung hochstufiger wären oder sogar ganz neue Charaktere nachfolgen würden.
« Letzte Änderung: 10.05.2011, 20:44:09 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2262 am: 10.05.2011, 21:57:45 »
Ich wollte schon mit diesen Charakteren weitermachen wollen, d.h. es würde dann auch hochstufiger werden.

Und Filidan könnte man ja zur Zeit ziemlich gut ausbauen. Frei nach dem Motto "verschwunden im Cormanthor".
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2263 am: 10.05.2011, 23:03:36 »
fuer mich waere die caelreth sache in ordnung.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2264 am: 11.05.2011, 01:30:41 »
So ich habe dann mal gepostet und hoffe das geht so in Ordnung!

Ich würde im Kampfthread vlt. noch gerne eine Erwiederung von Taeglyn lesen, dann kann Idunivor ja IG weitermachen bzw. abkürzen.

Fillidan einfach im Cormanthor verschwinden zu lassen ist an dieser Stelle natürlich eine gute Option! Wäre dafür!

  • Drucken