• Drucken

Autor Thema: Die dritte Eiche von links  (Gelesen 164205 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2325 am: 20.05.2011, 08:41:54 »
Hallo zusammen,

da freu ich mich ja auch das, was nun kommen mag. Ich werde mich heute und die Tage mal einlesen und dann nochmal schauen, ob es ein Revival für Rosbro gibt oder ein neuer Kleriker kommt. Ich denke aber eher letzteres.

Am Wochenende bin ich unterwegs, da werdet ihr deshalb nichts von mir hören.

Viele Grüße

Parkbank (aka Rosbro aka...)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2326 am: 20.05.2011, 16:46:58 »
Das ist meine erste Ideen-Samlung. Wenn euch was missfällt oder besonders gefällt, dann könnt ihr das hier gerne sagen.

Ich bastel einen Wald-Elf Kleriker aus den "verstrickten Bäumen". Wohlmöglich ein Anhänger von Fenmarel Mestarine. Die Sicherheit der nur noch kleinen Siedlung ist durch die ständigen Angriffe arg in Gefahr, weshalb der Rat sich dazu entschlossen hat, einen ihrer tapfersten Streiter nach Myth Drannor zu schicken und dort um Hilfe zu bitten. Dort wird er abgewiesen, weil keine freien Kräfte vorhanden sind. Er hat jedoch geschworen, nicht ohne gute Botschaft wieder zu kehren, was nicht gerade schlau, aber dennoch recht imposant war... Somit quasi gestrandet versucht er sich bei denen einzubringen, die ebenfalls wie er nicht die gerechte Unterstützung bekommen, die sie verdienen (im Grund ist im das egal, außer bei sich... aber es ist ein Grund, etwas zu tun). Vielleicht könnte er also in einem Gasthaus oder auch nach der Audienz durch einen der Berater von Königin Ilsevile auf die N'Vaelahr treffen, von ihrem Problem hören und seine Hilfe anbieten. (Wenn Sie Erfolg hätten, könnte er vielleicht seine Bitte noch einmal vortragen...)

Ist nur sehr knapp und Ad-hoc, aber ich denke, so oder so ähnlich könnte man das machen.

Es wäre dann ein Wald-Elf (CN), Favored Soul 11 (oder wenn erlaubt Seraph (Gate)) oder Kleriker 11 (bin ich mir noch nicht sicher).

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2327 am: 20.05.2011, 17:24:14 »
Ok, Du kennst natürlich die ganzen Geschehnisse nicht, die in der Runde hier stattgefunden haben... aber das würde so nicht wirklich ins Bild passen, denn gerade in den Verstrickten Bäumen haben die Streitmächte von Myth Drannor bereits gegen eine große Drowarmee gekämpft, um die dort lebenden Waldelfen zu schützen.

Kapitel 3 war das (der Spoilertext ganz am Ende von Kapitel 2 läutet das Ganze ein). :)
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 17:28:42 von Selenia »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2328 am: 20.05.2011, 17:34:58 »
Dann gebe ich auch mal meine Ideen:
Bei mir steht der Crunch schon relativ fest:
Level 11: Swashbukler 3, Fighter 2, Wizard 1, Blade Singer 2-5 Abjurant Champion 0-3
Planung zu lvl 20:Swashbukler 3, Fighter 2, Wizard 1, Blade Singer 9 Abjurant Champion 5

Vom Flair her: Ein Sunelf[1] auf dem Cormathor Wald. Seine Sippe ist nach der Zerstörung MithDrannors nach Silvery Moon gezogen, seine Eltern waren jedoch schon zurück in den Wald ihrer Ahnen gezogen[2], das Übel zu rächen. Hier ist er aufgewachsen, so das die für Sunelfs übliche Arroganz stark in Grenzen hält, da in angesicht der Bedrohung alle Elfen gleich sind (naja... drow vllt nicht, aber ihr versteht was ich meine). Gern hat er sich der Befreiungsarmee angeschlossen, auch wenn er sich mit der hierachischen Gefügen nie ganz anfreunden konnte. (CG)  Dachte hier an die Akh'Velahr in einer Unteroffiziersposition, vielleicht Teil eines Kommandotrupps.
Rekrutierung zu den N’Vaelahr würde dann ja klassisch die Anwerbung über offizielle Kanäle sein, ggf auch kombiniert mit einem Bruch mit den Akh'Velahr (Vorgesetzten (zu recht) verprügelt oder nachvollziehbare Befehlsverweigerung).
 1. Also eigentlich Grayelfs aus dem MM aber ich glaube das sind die FR Sunelves.
 2. setze kleine unbedeutende Enklave

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2329 am: 20.05.2011, 17:42:06 »
ein herzliches willkommen euch beiden!

hoffentlich wird Vagor mir oft gegenueberstehen (damit wir ein schoenes flanking zusammen bekommen).  :wink:


by the way: • Prestigeklassen bitte immer erst eine beenden, bevor die nächste angefangen wird

sorry.  :-\
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 17:43:25 von Taeglyn »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2330 am: 20.05.2011, 17:47:04 »
Schade... dann ist die Entscheidung gefallen:

Level 11: Swashbukler 3, Fighter 2, Wizard 1, Blade Singer 5

Und den BS dann doch bis 10 und dann mal schauen ob ich noch lebe ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2331 am: 20.05.2011, 17:51:37 »
@ Vagor o Rûn

Die Grauelfen und die Sonnenelfen haben nicht dieselben Stats. Die Sonnenelfen bekommen +2 auf Int und -2 auf Kon. Der Grauelf bekommt +2 Ge, +2 Int, -2 Str, -2 Kon iirc.

Falls ich mich täusche, kann mich jemand gerne eines besseren belehren, aber ich glaube schon, dass ich richtig liege.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2332 am: 20.05.2011, 18:46:52 »
Das ist richtig. In den FR gibt's die -2 STR/CON +2 DEX/INT Elfen leider nicht. ;)

Aber ich denke mal -2 STR muss man als Kämpfer auch nicht unbedingt haben.

Sun Elf ist fast wie der Gray Elf, nur eben "lediglich" -2 CON +2 INT.
« Letzte Änderung: 20.05.2011, 18:48:37 von Selenia »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2333 am: 20.05.2011, 19:23:09 »
Hier unter dem Spoiler "Chronik des Cormanthorkrieges" stehen alle bisherigen Ereignisse zusammengefasst @ Mad_N und Parkbank. Ist schon ganz nützlich diese Kurzzusammenfassung ;)

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2334 am: 20.05.2011, 19:56:06 »
hmmm dann muß ich mir nochmal überlegen welchen elf ich nutze.
Da ich vor habe über dex zu treffen und über int Schaden zu machen...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2335 am: 20.05.2011, 20:45:35 »
Naja Sun Elf ist schon nicht verkehrt... INT geht ja bei Dir auch noch auf die AC durch den Bladesinger.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2336 am: 20.05.2011, 20:46:30 »
Heute kommt von mir nichts mehr, muss euch auf morgen vertrösten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2337 am: 21.05.2011, 12:40:28 »
@Parkbank: Waldelf und Femarel Merastine klingt sehr gut in meinen Ohren. Aber wie gesagt ... die verstrickten Bäume bieten sich nicht so sehr an. Aber dein Elf könnte ja aus einer anderen elfischen Siedlung im Cormanthor kommen, evtl. ließe sich dann dein Hintergrund sogar mit dem von Vagor verknüpfen. So weit ich weiß gibt es im Cormanthor ein paar weitere elfische Siedlungen, die den Rückzug überdauert haben, ich meine dass in der Umgebung von Semberholme einige Elfen geblieben sind. Das würde dir dann auch einige Freiheiten bei der Ausgestaltung dieser Siedlung lassen, sie dürfte nur nicht zu groß ausfallen.

@Idunivor: Vielleicht wäre es ja denkbar im Laufe der neuen Kapitel das Schattental noch einmal zu besuchen?

Dann könnte man Rosbro zumindest einen Gastauftritt verschaffen. Torinkas hatte ja schon einen ;-)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2338 am: 21.05.2011, 12:43:15 »
@Idunivor: Vielleicht wäre es ja denkbar im Laufe der neuen Kapitel das Schattental noch einmal zu besuchen?

Ist ziemlich wahrscheinlich. Ich hatte es ursprünglich etwas anders geplant, aber dort werden die Charaktere auf alle Fälle hin müssen.

edit: So, ich habe auch schonmal nen neues Forum beantragt. Wird wohl in naher Zukunft kommen.
« Letzte Änderung: 21.05.2011, 12:47:22 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die dritte Eiche von links
« Antwort #2339 am: 21.05.2011, 14:32:48 »
So, ich habe mal mein Posting noch um einen Spoiler erweitert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken