Autor Thema: [D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe  (Gelesen 2188 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metan

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« am: 06.12.2009, 15:15:23 »
Hallo Com!
Nachdem unsere Stammgruppe anscheinend das Interesse an D&D verloren hat, suche ich nun zwei Plätze in einer netten Spielrunde.
Was Regeln anbelangt, sind wir im Großen und Ganzen recht flexibel. Hauptsache ist, dass man miteinander spricht. :)

Fragen an und über uns beantworte ich natürlich jederzeit gern.
Ansonsten freue ich mich über jeden Post, jede PM oder sonstige Rückmeldung.

Viele Grüße, das Meta.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #1 am: 06.12.2009, 16:28:23 »
Kurze Frage: Ihr meint aber schon hier im Gate/PbP oder? (wegen "Stammgruppe")

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #2 am: 06.12.2009, 16:30:20 »
Ja, entschuldige. Hier im Gate natürlich.
EDIT: Mit falschem Acc eingeloggt. Naja macht nichts..
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 16:31:35 von Nazjatan »

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #3 am: 06.12.2009, 17:30:15 »
Nachdem unsere Stammgruppe anscheinend das Interesse an D&D verloren hat, suche ich nun zwei Plätze in einer netten Spielrunde.
Drei. Der Mann meinte drei.
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 17:30:40 von Sard »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #4 am: 06.12.2009, 17:53:35 »
Ich Überlege ein 4.e Abenteuer zu leiten, wäre denn Intresse an dem System vorhanden, wenn ihr schon als Spieler gut harmoniert ist das ja eine gute Voraussetzung.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #5 am: 06.12.2009, 18:11:52 »
Tael?! Wow, ich hatte ja schon bei dir Tasos' Abenteuer mitgelesen, und da war ich schon begeistert. Also ich fände es grandios, wenn du für uns leiten würdest.
Hoffe, meine beiden Kumpanen gehen mit. :D Aber ich denke, ich kann sie überzeugen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #6 am: 06.12.2009, 18:15:44 »
Ich freu mich über positives Feedback.

Im Sinn schwebt mir eine von mir selbst für meine Tischrunde erfundene Welt, die es ermöglicht (fast) alle Charakterkonzepte zusammenzubringen.
Sprich Charakterhintergründe, Klassen und Rassen können aus Eberron, Fearûn und der Standartwelt stammen.

Stufenbereich bin ich von 5-15 als Startwert zu haben.

Metan

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #7 am: 06.12.2009, 18:28:48 »
Muss es wirklich 4E sein?
Mein 2. Kumpan neben Sard mag die Edition überhaupt nicht, ich selbst bin auch schon in einer 4E Runde, und wollte wenn, dann auch nur eine 3.5 Runde parallel dazu.  :(

Können wir dich denn bzgl. des Systems auf 3.5 überreden? Das würde mich wirklich freuen.
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 18:31:23 von Metan »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #8 am: 06.12.2009, 18:31:34 »
Anderes System würde auch andere Welt bedeuten.

Aber ich spiele auch 3.5, nur weiß ich da noch nicht was genau wir den spielen würden, bräuchte da Anregungen und Wünsche.

Metan

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #9 am: 06.12.2009, 19:00:54 »
Daran soll es nicht scheitern. Sard hat auf jeden Fall immer interessante Ideen, von mir wird auch sehr bald noch etwas Input kommen, und der 3. wird sicher auch noch Wünsche & Ideen haben.  Alles kein Problem.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #10 am: 06.12.2009, 19:06:12 »
Super schickt mir eure Ideen, Gut-Böse-Neutral
Hohe Stufen, nidrige Stufen, viel Magie wenig Magie, das sind so die wichtigen Dinge für mich.

Aber auch für Themensettings bin ich sehr zu begeistern, sprich Abenteuer des Tasos o.ä..

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #11 am: 06.12.2009, 19:25:50 »
Sard hat auf jeden Fall immer interessante Ideen
Ach so? Nagut.

Ich kann erstmal nur für mich sprechen, aber ich fände sehr interessant:
Neutral
Hohe Stufen
Wenig Magie

Spielen würde ich gerne einen Krieger, der durch einen Zufall in Ungnade gefallen ist. Nachdem sein Herr versucht hat, ihn samt seiner Familie zu töten(und nur der Krieger am Leben geblieben ist), sinnt er jetzt auf Rache - und darauf, herauszufinden, wieso er getötet werden sollte. Den Grund würde ich mir gar nicht ausdenken, sondern ihn dir überlassen, Tael. Damit der Charakter dann gut in die Gruppe passt.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine schöne Rache-Geschichte freuen(im Stile von God of War, oder Conan der Barbar in "Salome die Hexe", oder "Best Served Cold" von Joe Abercrombie, oder oder... Gnadenlos und selbstgerecht eben).
Deshalb als Gesinnung auch "Neutral". Der Krieger wendet sich gegen seinen bösen Herren und greift dabei zu allen Mitteln, und er kämpft eben nur für sich, nicht für das Gute oder die Gerechtigkeit. Außerdem ist er eben auch mächtig genug, es mit einem Fürstenhaus aufzunehmen(deshalb "Hohe Stufen"). Und das Ganze in einer Welt, in der es Mann gegen Mann geht, und nicht teleportierende Magier und Dimensionstore und so weiter die Hauptrolle spielen(deshalb "Wenig Magie"). Eher historischer als fantastischer.
Für das genaue Setting(Westlich, Orientalisch, Ägyptisch... was weiß ich) habe ich eigentlich keine Wünsche, da würde ich mich gern überraschen lassen.

Das wären jetzt erstmal meine persönlichen Wünsche. Weiß nicht, inwieweit sich meine Kollegen da anschließen können oder noch etwas beitragen möchten.
Gerade über die Verbindung mit dem "Kampf gegen den bösen Adelsherren" ließe sich ja auch eine einfache Verbindung finden, sodass die Charaktere gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen. Auch, wenn sie ganz unterschiedliche Motivationen haben. Außerdem ließe sich dann die Handlung auch wahlweise epischer gestalten, wenn der böse Herr mit Dämonen paktiert, den Kontinent beherrschen will, oder sonstwas. ;)
« Letzte Änderung: 06.12.2009, 19:41:03 von Sard »

[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #12 am: 06.12.2009, 19:26:36 »
Hättet ihr was dagegen einen 4. Spieler in eure Reihen aufzunehmen?
Würde gerne noch eine Runde spielen, nachdem mein letztes Abenteuer nach über 2 Jahren Spielzeit nun zuende gegangen ist.
Würde mich freuen, und in Hinblick auf die Edition auch 3.5 bevorzugen. Habe mich bisher strikt geweigert auf 4.0 umzusteigen :--))

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #13 am: 06.12.2009, 20:13:05 »
Mit Hens haben wir dann 4 Spieler was ich eine gute Zahl finde.

Ich finde Sards Ideen gut und kann mir schon sehr sehr viel dafür vorstellen.

Wenn niemand einwändeh at werd ich das so übernehmen.

Das wäre dann Stufe 10 ungefähr.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #14 am: 06.12.2009, 20:34:24 »
Vier Spieler finde ich auch gut. Toll, dass meine Ideen ankommen.