• Drucken

Autor Thema: The Standing Stone  (Gelesen 72830 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1020 am: 10.05.2005, 21:11:37 »
 Brottor nimmt sein Heiliges Symbol zur Hand und betet zu Tyr "Herr gib mir deine Kraft!"

Deutlich ist zu erkennen wie die Muskeln des Preisters noch kräftiger werden und wie sich ein Teil der Wunden zu erholen scheinen.

Dann schlägt die heilige Waffe zu und trifft ihr Opfer erbarmungslos.
Beide Hiebe reissen tiefe Wunden.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1021 am: 11.05.2005, 09:47:45 »
 Thorald waegt die Situation ab. Schnell ist er sich sicher, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist und er betet voller Inbrunst zu Fharlanghn. Kurz darauf wird es um Amalaric, Thorranaga und die Nage Totenstill. Nur noch dsa knistern der Feuerwand ist auf der Seite von Brottor und Thorald zu hoeren.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1022 am: 11.05.2005, 09:48:12 »
 Von den guten Treffern der heiligen Waffe Brottors angespornt schlägt auch der Samurai erneut zu.
Dem ersten Streich seines Katanas kann die Naga noch ausweichen, doch der zweite Angriff hinterlässt eine breite Schnittwunde, die fast über die ganze Körperlänge der Naga geht.
Auch dem Wakizaishi hat das schlangenartige Wesen nichts entgegen zu setzen und blickt den Samurai wütend und schwer verletzt an.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1023 am: 11.05.2005, 15:09:18 »
 Fast glaubt man ein wissendes Grinsen bei allen drei Tierköpfen zu erkennen als die Stille einsetzt.
Doch sofort konzentriert sich das Ungetüm auf seinen Gegner. Zuerst schiessen die drei Köpfe vor. Leider verfehlt das Drachenmaul die Naga, aber der Pantherkopf und das Horn des Ziegenkopfes treffen ihr Ziel. Verursachen aber nur geringen Schaden.
Dann schlägt das Untier mit seinen Vorderpfoten zu. Der zweiten kann die Naga jedoch ausweichen und erleidet nur geringen Schaden durch die erste.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1024 am: 12.05.2005, 00:17:35 »
 Die Naga erkennt ihre ungünstige Position und schlängelt sich das Dach herunter und lässt sich nicht weiter von dem Schaden, den die Feuerwand verursacht beeindrucken. Amalaric und thorranaga nutzen die Gelegenheit und schlagen zu. Leider trifft nur die Chimäre macht aber nur geringen Schaden. Doch die Wunden sind mittlerweile erheblich und sie scheint danach dem Tode nahe zu sein.
Doch dann beginnt sie konzentriert erneut einen Zauberspruch zu sprechen. Kurz drauf schliessen sich viele Wunden der Naga wieder und  ein Großteil ihrer Gesundheit scheint wieder hergestellt zu sein.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1025 am: 12.05.2005, 11:30:04 »
 Die heilige Waffe folgt der Naga auf dem Fusse und schlaet 2 mal zu. Waehrend der erste Schlag trifft wird der zweite von den Schuppen des Wesens abgelenkt.

Doch einen entscheidenten Fehler hat die Naga gemacht - sie hat sich auf ihrer Flucht neben den Preister des Tyr gestellt der nun sein Langschwert zwei mal erbarmungslos in das Wesen Sticht. Die Waffe verursacht durch die Kraft Tyrs welche Brottor verliehen wurde erheblichen Schaden und sehr schwer verwudnet kann sich die Naga nur noch mit Muehe auf den Beinen halten.

"Los Thorranaga - gebt ihr den Rest!" ruft der Zwerg seinem Kampfkameraden zu.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1026 am: 12.05.2005, 11:46:20 »
 Aber erst ist noch Thorald der dicke Priester dran. Schnell will er die Naga beruehren um ihr mit einem Angriff den Rest zu geben. Doch er verhaspelt sich und die Luft um ihn herum beginnt zu flimmern. Keine weiteren Effekte sind sichtbar, aber am Fluchen des Klerikers ist zu erkennen, das irgendetwas schiefgegangen ist.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1027 am: 12.05.2005, 12:16:36 »
 Thorranagà tut wie ihm geiheißen wurde und stürzt der Naga hinterher. Sein Katana scheint kurz aufzuglimmen, als es in die Haut der Schlange eindringt, doch noch gibt sie nicht auf.
Obwohl sie den kalten Hauch des Todes fast schon spürt klammert sich das Wesen noch an sein Leben.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1028 am: 12.05.2005, 12:44:46 »
 Schnell fliegt die Chimera über die Feuerwand hinweg und beistt mit ihrem Drachenkopf zu. Das gebiss des Drachenkopfes bekommt den Nacken der Naga zwischen die Fänge und mit einem lautem Knacksen hört man das Genick des Schlangenwesens brechen.

Nuala

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1029 am: 12.05.2005, 18:54:24 »
 Gemeinsam ziehen sich die Helden schnell in das darunterliegende Stockwerk zurück um nicht noch länger der Hitze der Feuerwand ausgesetzt zu werden.

Brottor versorgt die Wunden der Helden und besonders Nuala und Amalaric sind dem Kleriker sehr dankbar. Nachdem die Blutungen der gerechten Faust gestopt wurden, kehren sie auf das Dach des Turms zurück um das wohl letzte Stockwerk und die Leiche der Naga zu untersuchen.

Nuala

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1030 am: 13.05.2005, 08:48:22 »
 Noch während die Helden das Dach des Turms absuchen kommt Nuala eine Idee:
"Lasst uns danach noch das Labor durchsuchen, das wir weiter unten im Turm gefunden haben. Ich bin sicher wir werden dort auf interessante Dinge stoßen."

Ein neugieriges Lächeln huscht bei diesen Worten über Nualas Gesicht und ihre Augen funkeln voller Vorfreude.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1031 am: 13.05.2005, 17:11:09 »
 Bei der Untersuchung der Leiche entdecken die Helden einen kleinen Beutel bei der Naga, der 1600GM enthält. Ansonsten scheint die Naga keine weiteren Kostbarkeiten bei sich getragen zu haben.
Amalaric ist hauptsächlich damit beschäftigt den "Astral Shard" auf der Spitze des Turmdaches zu untersuchen. Nach einiger Zeit kehrt er zu den Gefährten zurück, die ihre gründliche Suche auf dem Dach mittlerweile abgeschlossen haben.
Dann berichtet der Magier von seinen Entdeckungen und Wissen, das er über den Kristall zusammenbekommen konnte. Er ist sich sicher das dieser Kristall nicht von dieser Ebene stammt, sondern von irgendeiner anderen Ebene zu diesem Ort transferiert worden ist und das nicht durch Zufall, sondern gewollt. Ausserdem ist ihm wieder ein Bericht in den Sinn gekommen, den er vor einem Jahr in einem Buch in der Bibliothek Greyhawks gelesen hat. Dort wurde über einen ähnlichen Kristall berichtet der das Reisen mittles Teleports verändert hat. Es kam wesentlich häufiger vor, das man nicht an dem Ort ankam den man bereisen wollte. Selbst wenn einem dieser Ort gut bekannt war.
Doch in diesem Fall muss der Effekt noch verschärft worden sein. In irgendeiner Weise ist der Kristall mit dem Raum im achten Stock verbunden und fängt alle Personen, Monster oder Wesen, die in einer gewissen Nähe zu diesem Turm ihre Fähigkeit des Telportierens nutzen, ein. Am besten wäre es den Kristall zu zerstören oder auf die heimateben zurückzubringen, die Amalaric aber nicht bekannt ist. Daher schlägt er den Helden die Zerstörung des Kristalls vor, um einerseits weiterhin das Zerschellen von Schiffe am Felsen des Turmes bei schlechten Sichverhältnissen und anderseits das "kidnappen" vo Wesen  zu verhindern.

Doch bevor die Helden darüber eine Entscheidung fällen wollen, entschliessen sie sich erstmal das Labor im 3 Stock genauer zu untersuchen. Doch selbst nach längerer Suche können die Helden nichts interessantes oder wertvolles finden.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1032 am: 13.05.2005, 17:24:25 »
 Entmutigt schließt der Samurai seine Suchbemühungen ab. In so einem chaotischen Labor kann man gar nichts wichtiges aufbewahren.

Sein Interesse wendet sich nun der Zerstörung des Kristalls zu.

"Amalaric, welche Möglichkeiten haben wir diesen mächtigen Gegenstand zu zerstören? Ich denke nicht, dass ich ihn mit meinem Katana zerstören kann, oder?"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1033 am: 13.05.2005, 17:36:25 »
 "Nein ich denke das sollte kein Problem sein. Diese Kristalle sind meines Wissens sehr zerbrechlich. Aber ich weiss nicht mit Sicherheit was dann geschehen wird. Aber normalerweise sollte nichts schlimmes passieren..wenn ich mich recht erinnere..."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1034 am: 13.05.2005, 18:04:03 »
 Nachdem sich Thorranagà mit einem Blick kurz bei den anderen abgesichert hat, dass sie der selben Meinung sind macht er sich erneut auf zum Dach um den Kristall zu zerstören.

Oben angekommen pfeifen die Winde um die Spitze des Turms. Da der Flugzauber von Thorald inzwischen verflogen ist, benötigt der Samurai einige Versuche, bis er sich auf dem Dach halten kann.

Um sicher zu gehen ruft der Samurai erneut die gute Macht seines Katanas hervor indem er es mit einem lauten "Grumatka!" aus der Scheide zieht.

Wieder sieht er die Bilder des sterbenden Lassal vor seinem inneren Auge. Ohne diesen Kristalle wäre dieses böse Wesen, das den Vrock beschworen hatte, niemals in diesem Turm gefangen worden.

"LASSAL DAS IST FÜR DICH!" Brüllt der Samurai in den Wind, während er genau auf den Kristall zielt. Sein Katana schnellt nach vorne, trifft den Kristall und dieser zerspringt in tausend kleine Teilchen.

Gespannt und auch ein wenig ängstlich wartet Thorranagà was geschehen wird, doch nicht scheint sich zu verändern.

Einen der Splitter nimmt er an sich. Dabei fließt ihm eine Träne die Wange herunter. Er atment tief durch und begiebt sich dann wieder nach unten zu seinen Freunden, um ihnen von seinem Erfolg zu berichten.
 

  • Drucken