• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #135 am: 16.06.2010, 23:12:52 »
“Oben?” fragt die kleine Halblingsfrau schelmisch. “Da oben ist niemand, den Weg könnt ihr euch sparen.”

“Und wenn ihr den ‘Händler’ sucht, da werdet ihr auch wenig Erfolg haben, fürchte ich.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #136 am: 16.06.2010, 23:34:27 »
"Er scheint sich viele Freunde gemacht zu haben", merkt Furios halblaut an, so dass nur seine Begleiter ihn verstehen können. Er hält sich etwas zurück, da er den schmierigen Wirt nicht ausstehen kann und nicht mit ihm in ein Gespräch verwickelt werden möchte. Dennoch betrachtet er die beiden Gäste sehr eindringlich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es sich um Verbündete oder um Opfer von Milos alias Devlin'ir'Talas handelt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #137 am: 18.06.2010, 14:08:23 »
" Boldrei zum Gruße werte Damen. Weswegen sucht ihr den Händler Devlin'ir'Talas?"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #138 am: 18.06.2010, 15:03:26 »
Die Hünin stutzt und dreht sich nach der kleinen Gruppe um, die plötzlich hinter ihr steht. Noch hält sie ihren Ärger im Zaun...eine gar keine so leichte Aufgabe, was man wohl unter anderem an ihrer angespannten Haltung erkennen kann. Für einen kurzen Moment starrt sie den Tiefling an, so wie er sie beide ansieht. "Seid gegrüßt." Erwidert sie dann knapp auf die Worte der Drachendame.  Misstrauisch beäugt sie die bunt gemischte Gruppe. Warum sie sich wohl dafür interessieren, was sie mit diesem Händler zu besprechen hat...Seit dem Angriff auf ihre Jungs ist sie besonders skeptisch auf solche Fragen geworden.

Andra ist für menschliche Verhältnisse hoch gewachsen. Ausgeprägte Muskelpartien sind bei ihr schwerlich zu übersehen. Ihr Haar ist sonnengebleicht, ihre Haut braungebrannt. Eine derbe und doch gut verarbeitete Lederrüstung bedeckt ihren Leib, auf dem Rücken befindet sich eine übergroße, schwer aussehende Keule.

"Angeblich hat er gestohlene Ware gekauft...und das will ich jetzt genauer wissen." Antwortet sie nur auf ihre Frage und sieht die Gruppe mit verschränkten Armen abwartend an.  "Wisst ihr etwa mehr über seinen Verbleib?" Wendet sie ihre Gegenfrage an alle, gehören sie doch offensichtlich irgendwie zusammen...

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #139 am: 20.06.2010, 07:46:43 »
"Er hat so vieles gemacht...", orakelt der Tiefling, geht von der Treppe kommend auf die Hünin zu und bleibt ebenfalls mit verschränkten Armen vor ihr stehen. "... fragt sich nur, ob ihr an seinen Geschäften interessiert seid oder ob ihr noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habt." Er schaut ihr direkt in die Augen und warten auf ihre Reaktion.

(Insight: 12 zum Lesen der Reaktion und Erkennen eines Bluffs
 Intimidate: 19 um seine Position gegenüber der größeren Hünin zu behaupten)
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 07:49:42 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #140 am: 20.06.2010, 15:55:26 »
"Nicht wirklich wir suchen ihn auch alle aber aus Verschiedenen Gründen" antwortet Sora freundlich und stellt sich lächelnd zwischen den angespannten Furios und die noch angespanntere Hühnin. "Ach wo bleibe meine Manieren wir haben uns noch garnicht vorgestellt. Mein Name ist Sora" sagt die Drachengeborene dann schnell und streckt der hoch gewachsenen Frau die Hand entgegen um die Stimmung zu entspannen.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #141 am: 20.06.2010, 21:31:55 »
Andra behält den Tiefling im Auge. Es hat ganz den Anschein, als ob diese Leute ebenfalls auf der Suche nach diesem Händler wären. Nur das "Warum" ist ihr noch nicht ganz klar. Freunde scheinen sie jedenfalls nicht zwangsweise von ihm zu sein. Die Kriegerin schnaubt abfällig über die provokante Frage des Anderen und betrachtet ihn forschend.[1] "Sollte das mit den gestohlenen Waren stimmen, werde ich ein ernstes Wort mit ihm reden müssen. Dass ein Haufen Gesindel mich und meinen Jungs aufgelauert hat, finde ich auch nicht spaßig...alles andere interessiert mich nicht. Und bevor ich weiter ausgequetscht werde, welche Geschäfte habt Ihr mit ihm? Hoffentlich seid Ihr kein Handlanger..." Erwidert Andra nun mäßig beeindruckt von ihm und lässt demonstrativ ihre Knöchel knacken. Sollte er auf Ärger aus sein, wäre er bei ihr richtig...

 Erst das Einlenken der Drachendame nimmt der Situation ein wenig die Schärfe. Ernst sieht sie von Tiefling zur Drachendame und drückt die dargebotene Hand kräftig. "Andra." Sagt sie nur und runzelt dann die Stirn. " Und warum solltet Ihr ihn nun suchen? Was wisst Ihr über seine Geschäfte? Ist Euch vielleicht etwas abhanden gekommen?  "   Bisher blieb diese Truppe vage...sie sollen lieber rasch auf den Punkt kommen. Wer weiß, wie viel Zeit sie noch hat...
 1.  Intimidate 20

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #142 am: 20.06.2010, 22:02:59 »
"Wir haben schon zwei Kammeraden wegen ihm verloren und wenn ihr zu seinen Handlangern gehört, solltet ihr besser gleich eure Keule auspacken", reagiert der durch den Verlust von Jorun und Kil'rak immer noch aufgebrachte Tiefling. Bereit sofort einen Spruch zu wirken hält er die beiden Neuankömmlinge sorgsam im Auge, wobei sein Hauptaugenmerk der Hünin mit der Keule gilt.

Man kann förmlich das Knistern in der Luft spüren. Nach kurzem Zögern fügt Furios hinzu: "Und wie hat dieses 'Gesindel' ausgesehen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #143 am: 21.06.2010, 11:18:08 »
"Nun ich bin auf der Suche nach meinem Bruder Donaar. Devlin'ir'Talas wollte in seinem Umfeld nachforschungen anstelle wo er sein könnte." sprudelt es förmlich aus Sora heraus als Furios ansetzt zu reden. Sie weis das dies Unhöflich ist doch will sie nicht eine Schlägerrei oder gar schlimmeres Verhindern indem sie die provozierenden kommentare das Tieflings zu übertönen versucht.
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #144 am: 22.06.2010, 18:44:56 »
Der Berserkerin liegt bereits ein Spruch über die Unfähigkeit dieser Kameraden auf der Zunge, hält sich aber zurück und funkelt den Gehörnten drohend an. "Für einen möglichen Hehler arbeiten, der vielleicht etwas gekauft hat, das uns gehört...Ihr kommt auf eigenartige Ideen, Tiefling. Wenn Ihr Eure Zähne behalten wollt, zweifelt nicht noch einmal die Ehre eines Ghaash' kala- Kriegers an..."

Eine Hand langt bereits nach dem bandagierten Griff ihrer monströsen Waffe. Dann aber hält sie inne und schüttelt nur den Kopf über ihren Gegenüber. Bevor sie ihm antwortet, sieht sie zu Sora. Sie scheint ihr wesentlich vernünftiger zu sein. "Ich verstehe. Als wir ankamen, wurden wir von einem Häuflein Schläger erwartet, wie man sie in den Städten wohl an jeder dunklen Straßenecke trifft.  Als Bandenzeichen hatten die einen...gelben, drei- und krummbeinigen Punkt mit einem Punkt in der Mitte... die wollten, dass wir unsere Suche aufgeben, wenn wir weiterleben wollten. Am Ende waren ihre Worte nichts weiter als heiße Luft. " Schließt sie achselzuckend ab.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #145 am: 23.06.2010, 11:42:15 »
"Für mich war wohl änliches Geplant. Ich sollte mich mit Devlin'ir'Talas in der Grünen Seehexe, einer Taverne hier in der Stadt treffen. Doch als ich ankahm hatte meine Gefährten die wohl für mich bestimmte Truppe schon vernichtet. Doch das waren keine gewöhnlichen schläger, zumindest glaube ich das. Es war auch ein Riese mit in der Taverne der gerade tot zu boden stürtzte als ich herein kam"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #146 am: 24.06.2010, 01:38:52 »
Sie scheint zu wissen, wovon sie redet, folgert der Tiefling aus der Beschreibung der Hünin. "Mit seinen Schergen haben wir auch sohon Bekannschaft gemacht. Und keine all zu gute ...", er macht eine kurze Pause. "... zumindest nicht für seine Gefolgsleute", fügt er dann trocken hinzu.

Einerseits haben sie schon zu viel verloren, um ein unnötiges Risiko einzugehen. Andererseits können sie jede Hilfe gut gebrauchen, sinniert er über die Rolle der Hünin.
Dennoch gibt er keinen Zentimeter nach und trotzt beharlich der von der Statur her wesentlich größeren Kontrahentin.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Andra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #147 am: 26.06.2010, 09:29:40 »
"Ein Riese?" Hakt sie nach und fragt sich, was die Drachendame damit nun genau meint. "Na...schon seltsam, dass hier so viel Schlägerpack auf jeden wartet, der irgendwas mit ihm zu besprechen hat...ich für meinen Teil werde an der Sache dranbleiben.  Da bin ich wesentlich andere Drohungen gewohnt..." Die Kriegerin nickt kurz. "So gehört sich das. Gut....da ir'Thalas nicht hier zu sein scheint, was habt Ihr nun vor? Habt Ihr bereits einen dieser Schwächlinge ausquetschen können? " Über die Haltung des Tieflings äußert sie sich nicht weiter. An ihre Clanbrüder kommt er ohnehin nicht heran.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #148 am: 26.06.2010, 12:55:20 »
“Dieses Zeichen ist so eine Art Kultsymbol. Sie haben sich finsteren Mächten verschrieben, wie es scheint. Jedenfalls haben wir vor einiger Zeit schon Devlin'ir'Talas, oder besser den, der sich für ihn ausgegeben hat, bei einem Ritual stören können, wo es ein Menschenopfer geben sollte. Wir sind jetzt auf der Spur, die er hier hinterlassen hat, aber wirklich weiter bringt uns das alles bislang nicht, außer dass wir nun wissen, dass er in vielen Dingen seine Finger drin hatte. Immer wieder endet unsere Suche bei diesem gelben Zeichen und oft genug schon haben uns ihre Schergen versucht in eine Falle zu locken. Wie dem auch sei, ir'Talas werdet ihr wohl nicht mehr befragen können. Er ist nämlich tot. Aber vielleicht wollt ihr uns ja bei den Nachforschungen helfen? Unsere Ziele gehen ja durchaus alle in dieselbe Richtung.”

“Achja, ich bin übrigens Phoebe,” stellt sich die kleine Halblingsdame noch vor.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #149 am: 26.06.2010, 23:57:04 »
"Das halte ich für eine sehr kluge Idee" stimmt Sora Phoebe zu. "Wir könnte Schlagkräftige Unterstützung durchaus gebrauchen und außerdem ist es besser das wir uns zusammen tun als uns im Weg zu stehen"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken