• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #315 am: 08.12.2010, 05:28:43 »
"In eurem Laden geht es ja zu wie in einer Taverne" meint Alek zu den beiden Handwerkern, woraufhin er auf den Neuankömmling zu geht. Mit einem ehrlichen Lächeln reicht er dem Hobgoblin seine Hand. "Alek Brim der Name, Magister der Arkanen Künste. Es freut mich euch kennen zu lernen und sei es Omen oder nur Zufall, so ist es doch interessant dass wir hier alle zusammenfinden."

Der Rabe auf seiner Schulter streubt die Federn und krächzt unheilvoll Omen, Omen wobei er Ghaal Muut Lhevket  mit seinen schwarzen Augen mustert.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #316 am: 08.12.2010, 23:19:53 »
Furios ist das alles nicht ganz geheuer. Zu viel hat er in der letzten Zeit erlebt und zu viele hat er kommen und gehen gesehen. Dennoch möchte er endlich Licht in die Angelegenheit bringen, da anscheinend einiges an Gerüchten über diese Gruppe in der Stadt kursiert.

"Mein Name ist Furios und ich bin wohl der einzige, der von Beginn an dieser scheinbar sagenumwogenen Gruppe angehört", erwidert er ruhig und wendet seinen Blick von Ghaal zu Alek und zurück. "Es ist schon seltsam, dass wir gerade um Haaresbreite der Steinmühle entrinnen und schon im nächsten Augenblick tauchen zwei Gestalten wie ihr auf und erzählen, dass sie uns schon in der ganzen Stadt gesucht haben." Er lässt die provokanten Worte etwas setzen und fragt dann ruhig, aber betont: "Wer schickt euch?" In die plötzliche Stille hinein, blickt er in alle Gesichter. "Und was wollt ihr von uns?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #317 am: 10.12.2010, 09:19:58 »
"Wer uns geschickt hat ? ... Niemand hat uns geschickt !" erwiedert Alek ein wenig überrascht über den Vorwurf. "Ich bin alleinig aus eigenem Anlass in der Stadt und unser Goblinfreund hier ... er sieht auch nicht gerade aus als wäre er jemandes Laufbursche."
Alek betrachtet die Leute die ihn umgeben, die Bauarbeiter, die kleine Gruppe von Helden und meint schließlich "Vielleicht sollten wir dieses Gespräch an einem Ort fortführen der nicht ganz so offentlich und etwas ruhiger ist. Wie wäre es mit dem Tempel ? Ein Ort der Ruhe und des Friedens, einige von euh sehen so aus, als könnten sie etwas davon vertragen."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #318 am: 10.12.2010, 10:51:47 »
Während die Gruppe noch überlegt wo sie sich niederlassen sollen. Ertönt plötzlich aus dem nördlichen Teil der Stadt eine Alarmglocke. Als sich die Blicke gen Norden richten, können die Beteiligten Rauch sehen und einen Turm welcher anscheinend in Flammen steht.
"Oh Gott, das ist einer beiden Türme vom ir'Verlain Haus." sagt Tim mehr zu sich selbst als zu den anderen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #319 am: 10.12.2010, 14:15:21 »
"Ir'Varleins Haus? Dann sollten wir schleunigst vorbeischauen. Los kommt!", und er setzt sich in Richtung der Brandstelle in Bewegung.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #320 am: 10.12.2010, 14:39:28 »
“Wir könnten zum Tempel gehen, dort sollten wir ohnehin mal bescheidsagen, wegen Egil... oha, hört ihr das auch? Alarmglocken? Ein Brand? ... Ja, lasst uns das mal näher in Augenschein nehmen,” stimmt Phoebe mit Furios überein.

“Vielen Dank!” sagt sie nochmal zu den beiden Arbeitern. “Auf Wiedersehen!”.

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #321 am: 11.12.2010, 00:14:28 »
Beim Anblick des brennenden Turmes schaudert Alek unwillkürlich und beginnt unbewusst seinen rechten Arm zu massieren. "Wenn ihr meint, dann lasst uns den Brandt in Augenschein nehmen ... schließlich bekommt man so etwas nicht jeden Tag zu sehen."

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #322 am: 11.12.2010, 15:57:17 »
Sora , die Furios eigentlich gerade maßregeln wollte da er so unhöflich zu Alek und dem ... Goblinoiden... war, beschließt dies auf später zu verschieben. Sie wischte sich lieber dezent die Hand ab die sie Ghaal gereicht hat, packt ihre Sachen, und versucht mit den anderen ihrer Gruppe schritt zu halten. Halb rennend verabschiedet sie sich rufend von den beiden Arbeitern
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #323 am: 11.12.2010, 18:12:49 »
Der Hobgoblin scheint sich an den provokanten Worten des Tieflings nicht zu stören. Zum einen lebt er lange genug in Kontakt mit anderen Rassen um zu wissen dass sein Volk nicht den besten Ruf geniesst, zum anderen ist Höflichkeit weder bei seinem Klan noch im Söldnerheer eine viel gesehene Tugend.
"Raat shi anaa..."[1] murrmelt er noch, als er sich bemüht mit der Gruppe Schritt zu halten - wie Sora kann er sich in seiner Rüstung nicht ganz so schnell bewegen.
 1. 
Goblin (Anzeigen)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #324 am: 13.12.2010, 11:50:09 »
Nach einigen hundert Metern kommen die Helden an eine Mauer mit einem Tor, darauf prankt ein großen V. Das Zeichen der ir'Verlain. Hinter dem Tor kann die Gruppe ein prachtvolles Haus sehen, bei dem einer beiden Türme in Flammen steht. Der Rest scheint bisher noch nicht in mitleidenschaft gezogen, es kann sich aber nur noch um Minuten handeln bis die Flammen sich dorthin ausbreiten. Von der Feuerwehr ist weit und breit noch nichts zusehen, nur an den Fenstern der Nachbarhäuser kann man Gesichter von Schaulustigen erkennen.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #325 am: 13.12.2010, 21:39:19 »
"Hey Ihr da an den Scheiben! Kommt und Helft uns. Bildet eine Eimer kette. Na los doch Kommt schon. Hohlt Wasser damit wir das Haus Löschen können"" ruft Sora den Gaffern in den Nachbarhäusern zu und fuchtelt wild mit den Armen bevor sich sich zu Furios umdreht." Tieflinge haben doch eine natürliche Resistenz gegen Feuer. Bitte geh hinein und schau nach ob da noch jemand ist. Bestimmt hilft dir noch jemand und  im Notall gehe ich selbst mir. Falls jemand da rinne ist kann ich ihm bestimmt helfen. Bitte noch könnten wir die Leute da drin retten falls sie Verletzt sind." fleht sie den Tiefling an und beobachtet argwöhnisch die Leute hinter den Fensterscheiben. Sie würde sie schon dazu bringen zu helfen falls sie nicht freiwillig gutes tun wollten.[1]
 1. Falls ich Würfe auf Diplomatie/Einschüchtern machen soll sage es mir bitte Nathan
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #326 am: 13.12.2010, 22:32:54 »
Die Augen des Tieflings suchen fluchs die Fenster der brennenden Villa ab, ob irgendjemand dahinter zum Vorschein kommt. Sora's Worte dringen kaum zu ihm vor, da er bereits damit beschäftigt ist eine geeingente Stelle zum Einstieg zu finden.

"Seht zu, dass ihr mir den Eingangsbereich freihaltet", ruft Furios der Drachengeborenen zu, als er bemerkt, dass sie mit ihm redet, und schon im nächsten Moment stürmt er durch das Tor und sprintet auf ein geborstenes Fenster zu, durch das er einsteigen kann. "Ist hier jemand?", schreit er aus voller Brust, bevor er weiter vordringt und der Rauch ihm die Luft zum Schreien nimmt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #327 am: 13.12.2010, 22:41:30 »
"Halte dir ein feuchtes Tuch vor den Mund!" ruft die Paladinin dem heldenhaft los stürmenden Furios nach.
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #328 am: 14.12.2010, 08:33:51 »
Furios kann ein Rumpel aus dem ersten Stock hören, dort schein jemand zu sein. Hier unten ist das Haus leer, auch wenn es sich langsam mit Rauch zu füllen beginnt.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #329 am: 14.12.2010, 10:02:01 »
Vielleicht steckt da ja auch dieser Kult dahinter... wundert sich Phoebe, die mittlerweile überall die Machenschaften dieser Wahnsinnigen sah.

Kurz wog sie in Gedanken ab, ob sie auch helfen wollte, denn schließlich vermutete sie bislang, dass ir'Verlain mit in dieser ganzen Sache stecken musste. Aber vielleicht hatte sie auch Unrecht damit. Dies war vielleicht eine Gelegenheit, wirklich etwas herauszufinden... und dann waren vielleicht noch hilflose Personen im Haus.

Nachdem sie sich auf Soras Rat hin ein feuchtes Tuch vor's Gesicht gebunden hat, macht Phoebe sich auch auf in Richtung Haus.

  • Drucken