• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30782 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #345 am: 16.12.2010, 13:16:54 »
Der Magier ist grad einen Schritt in den Tunnel gegangen als rechts und links immerhelle Laternen aufflammen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #346 am: 16.12.2010, 16:00:49 »
Dem Geräusch folgend sprintet der Tiefling auf die Tür zu, bremst aber dennoch ab und macht sie vorsichtig auf, da er nicht weiß, ob ihm durch den plötzlichen Luftzug eine Feuerwalze entgegenströmen könnte. Schnell versucht er sich mit einem Rundumblick einen Eindruck der Lage zu verschaffen. Das Knurren ihres neuen Begleiters bekommt er nur am Rande mit, ohne ihm weitere Beachtung zu schenken.
« Letzte Änderung: 16.12.2010, 16:02:03 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #347 am: 16.12.2010, 17:31:29 »
Der Hobgoblin folgt unterdessen Alek und Phoebe in die Bibliothek.
Hm, ein Geheimgang. Interessant. Interessanter als Zivilisten zu retten. Und auch die Leiche deutet auf mehr hin.
Vielleicht soll das Feuer ja nur von etwas ablenken oder Spuren beseitigen...
grübelt er während er sich im Raum umblickt.

"Wenn die Bücherr hierr Feuerr fangen könnte unser Rrückweg versperrrrt werrden." stellt er schliesslich fest,
und versucht zwischen Tür und Gang alles Brennbare beiseite zu schieben um einen freien Weg zu schaffen.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #348 am: 16.12.2010, 18:05:16 »
Als Flint die beiden Gestalten siehr, versucht er unbemerkt zu bleiben und gleitet schnell die Wand wieder hinunter. Unten angekommen eilt er durch den Eingang, wobei ihm der beißende Rauch trotz Mundschutz den Atem raubt.
Schnell geht er in die Hocke um zumindest etwas weniger Rauch in den Atemwegen zu haben und rennt gebückt zu den anderen.

"Schnell, die Jäger sind noch in der Höhle, wir können sie in die Enge treiben. Sie sind im Stockwerk über uns." erzählt er ihnen.

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #349 am: 17.12.2010, 00:21:07 »
Nachdem er für einen Moment die Lampen begutachtet hat dreht Alek sich zu dem alten Goblin um "vielleicht führt dieser Gang nach oben. Wir könnten sie überraschen ... zumindest mehr als wenn wir den normalen Weg nehmen. Aber ich halte mich dabei lieber an Euer Urteil, Ihr scheint mehr Erfahrung mit der Jagd auf solche Art Beute zu haben ... und mit Jagd überhaupt."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #350 am: 17.12.2010, 09:04:39 »
"Wir riskieren doch nicht unser Leben von die da, das soll mal die Feuerwehr machen." Während dessen kommt ein elementargetriebener Wagen um eine Ecke gesaust. Hinten auf der Ladefläche befindet sich ein Tank, der mit magischen Runen bedeckt ist. Direkt vor Sora hält der Wagen an und zwei Männer springen vom Kutschbock
"Aus dem Weg Zivilist" sagt einer von ihnen zu Sora und hohlt etwas, dass wie eine lange Wurzel mit Metallende aussieht vom hinteren Teil des Wagen.

Der andere bedient eine Konsole und sofort fängt der Tank an zur röhren und die Runen darauf an zu leuchten. Einige Augenblicke später schiesst aus der Wurzel ein Strahl  Wasser welcher von dem einen Feuerwehrmann auf den Turm gelenkt wird.

Im Haus können die anderen hören, wie von draußen ein lautes Geräusch zu hören ist und wie das plätschern von Wasser einsetzt.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #351 am: 17.12.2010, 11:59:36 »
"Nurr mit derr Jagd auf Menschen..." grinst der Hobgoblin Alek verschmitzt an und entblösst dabei seine spitzen Zähne. Dann wird er wieder ernst und fährt fort: "Aberr da wirr nicht wissen wo dieserr Gang hinführrt ist err eine schlechte Wahl um schnell nach oben zu kommen. Und dieserr Gang hierr läuft uns ja nicht weg. Ich würrde sagen wirr folgen Flint - err hat sie ja gesehen. Und so finden wirr vielleicht auch den Tiefling wiederr..."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #352 am: 17.12.2010, 12:03:33 »
“Dem stimme ich zu,” sagt Phoebe und drückt das Regal wieder an die Wand, wenn alle raus sind.

Dann eilt sie in Richtung Treppe, um in das Stockwerk über ihnen zu gelangen.

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #353 am: 17.12.2010, 13:20:07 »
"Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht" meint Alek mit einem gequälten lächeln in Richtung des Goblins. Er blickt sich nocheinmal in der Bibliothek um "Ich hoffe die Feuerwehr löscht den Brand. Es wäre eine Schande wenn all diese Bücher und Manuskripte ein Raub der Flammen werden würden." Er seufzt leise, gibt sich einen Ruck und folgt Phoebe.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #354 am: 18.12.2010, 12:57:13 »
"Mein Name ist Sora und ich bin Paladinin der Boldrei. Im Haus befinden sich zu Zeit meine 4 Gefährten und versuchen überlebende zu finden. Gibt es einen Weg wie ich ihnen Helfen kann? Ich bin mit starken Armen und Heilenden Kräften ausgestattet" fragt Sora dem Mann an der Wasserspeienden Wurzel und macht ihm rasch Platz damit er seiner Arbeit nachgehen kann
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #355 am: 20.12.2010, 09:26:48 »
Furios öffnet die Tür und kann die zwei Gestalten, welche Flint entdeckt hat sehen. Diese durchsuchen grade den Schreibtisch und eine Sekretär durchsuchen. Auch meint er einen Schatten ausserhalb des Fensters gesehen zu haben, dies kann er aber nicht mit Bestimmtheit sagen da der Rauch hier einfach zu dicht ist.
Die beiden Diebe schauen zu Furios und laufen dann in Richtung Fenster. Es gibt ein Klirren und Scheppern von zerbrechenden Glas und ein Luftzug erhellt kurz die Szenerie. Die beiden sind aus dem Fenster gesprungen.
Dann sieht Furios ein Bein hinter dem Schreibtisch hervorragen.

Grade als Flint in das Haus rennen will und Sora mit dem Feuerwehrmann redet klirrt es im ersten Stock und ein Glasregen geht auf dem Wandler nieder. Zwei humanoide in dunklen Kapuzenumhängen landen auf dem Vorplatz des Hauses blicken sich kurz um und rennen in Richtung der Straße.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #356 am: 21.12.2010, 15:03:42 »
Instinktiv springt Flint zur Seite und weicht so dem Großteil der Scherben aus.

Als er sieht wie die Gestalten von vorhin versuchen zu entkommen rennt er ihnen sofort hinterher.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #357 am: 21.12.2010, 15:38:32 »
Flint stürmt hinter den beiden Flüchtigen her als er auf der Straße ankommt kann er die beiden noch sehen. Doch plötzlich lösen sie sich in Luft auf und sind verschwunden. So wie es aussieht waren die beiden Eladrin und haben sich teleportiert, Flint weiss dass die Eladrin sich dadurch nicht weit bewegen können und trotzdem könnten sie überall sein. In einem Haus, in einer der Gassen ja sogar wieder im Garten hinter dem Haus von  ir'Verlain.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #358 am: 21.12.2010, 15:39:44 »
Zuerst ist Sora erschrocken als die Scherben aus Flint nieder gehen doch als er die Verfolgung beginnt beginnt Sora ebenfalls den beiden zu folgen.
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #359 am: 21.12.2010, 15:40:31 »
Auch Sora kommt zu spät, als sie neben Flint eintrifft sind die beiden schon verschwunden.

  • Drucken