• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 26113 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #150 am: 29.01.2010, 14:37:22 »
Vann nickt und macht sich schweigend wieder an die Arbeit.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #151 am: 29.01.2010, 14:56:45 »
Sich kleine Stücke des Brotes in den Mund schiebend wartet Halunda weiter.
'Es scheint doch noch Gerechtigkeit auf diesem Boot zu geben.'

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #152 am: 29.01.2010, 15:00:20 »
So sehr Halunda auch wartet, der Kapitän kommt nicht. Mit Arbeit geht der Tag weiter.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #153 am: 29.01.2010, 15:06:56 »
Irgendwann wird es Halunda zu doof rum zu sitzen. Sie schnappt sich 2 Eimer, füllt einen mit Seewasser, einen mit frisch Wasser und begibt sich unter Deck zu dem kranken Halbling. "Verzeiht das es länger gedauert hat. Es gab an Deck einen kleinen Zwischenfall."
Während sie das sagt öffnet sie das Bullauge um frische Luft hinein zu lassen, und macht sich daran die Kammer zu säubern.
Auch legt sie dem Halbling einen sauberen, nassen Lappen auf die Stirn. Auch versucht sie ihm etwas frisches Wasser einzuflößen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #154 am: 29.01.2010, 15:09:23 »
Während Halunda an Deck war, muß Grumsh hier geesen sein, um den Kranken mit Essen zu versorgen.

Der Halbling bedankt sich bei Halunda für ihre Hilfe. "Ein Zwischenfall? Was ist denn passiert?"

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #155 am: 29.01.2010, 15:16:17 »
"Man wollte mich nicht zum Kaptain vorlassen, auf Grund meines Auftretens wurde der Mannschaft von diesem Scheusal die Rumration gestrichen, woraufhin ich versucht habe die Mannschaft auf meine Seite zu ziehen um gegen Krrazakk vor zu gehen. Der hat mich jedoch einfach stehen lassen."
Nachdem Halunda mit dem Boden fertig ist fragt sie den Halbling" Wie wärs wenn ich euch helfe euch zu waschen. Vllt bekommen wir hier ja auch frisches Zeug für eure Schlafstätte." Sie deutet dabei auf einige Spritzer Erbrochenem die auf dem Laken verteteilt sind.
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 15:17:14 von Halunda »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #156 am: 29.01.2010, 15:21:26 »
Während  Halunda sich um den Halbling kümmert kommt Grumsh, um die leere Schüssel zu holen und einen Krug Wasser vorbeizubringen. Er sieht Halunda, sich um den Kranken kümmern und murmelt dann im Gehen: "Gut."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #157 am: 29.01.2010, 15:25:40 »
"Wartet einen Augenblick bitte." Wendet sie sich an den Ork. "Ist es vielleicht möglich frisches Bettzeug zu bekommen? Und eine Kohlenpfanne mit einem Wasser topf, sowie einige Kräuter? Thymian, Athelas, Lavendel wären wohl passend. Das würde die kranken Säfte hier aus der Kammer vertreiben."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #158 am: 29.01.2010, 15:28:13 »
"Grumsh geht schauen."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #159 am: 29.01.2010, 15:35:27 »
"Danke" ruft sie Grumsh hinterher. Sobald Die Tür wieder geschlossen ist wendet sie sich an den Halbling:"Nicht gerade der hellste oder? Wenn es euch nichts ausmach und euch nicht zu sehr anstrengt erzählt mir doch etwas über euch. Das macht mir die Arbeit leichter." Sie fängt an die Kammer einzurichten, so dass sie alles da hat wo sie es braucht. Einen leeren Eimer neben das Bett, falls sich der Halbling erleichtern will. Den Krug mit dem Wasser ans Kopfende, einige saubere Lappen zum Abkühlen und Schweiß abwischen daneben, den Eimer mit dem Putzwasser läßt sie von Dirty an Deck über die Reling kippen und neu auffüllen.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #160 am: 29.01.2010, 15:50:24 »
Ohne ein Wort zu verlieren oder seinen Gesichtsausdruck zu verändern, erklimmt Rattenjunge die Takelage.
In seinen Gedanken malt er sich jedoch bereits diverse Tode für Krrazakk aus.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #161 am: 29.01.2010, 16:02:12 »
In der Küche wird fleißig gespült, als Grumsh hereinkommt und verschiedene Dinge holt: eine Pfanne, Kräuter, ein eisernes Dreibein. Dann geht er mit der Pfanne in die Glut des Feuers und holt ein paar glühende Kohlen heraus. Dann verschwidet er wieder.

Es dauert eine Weile, bis Grumsh mit den Sachen zurückkommt: frisches Bettzeug, eine Pfanne mit Glut, ein Dreibein, sowie Gewürze.

"Thymian und Lavendel. Atlas Grumsh nicht kennt."

So wird es Abend, ihr seid ganz schön geschafft und es wird Brot zum Abendbrot verteilt. Nur Rattenjunge wird oben im Krähennest noch nicht abgelöst. Ihr könnt Euch in Eure Kabine zurück ziehen.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #162 am: 29.01.2010, 16:15:20 »
Nachdem Rattenjunge den Nachmittag, dösend an den Mast gelehnt, verbracht hat, nimmt er das abendliche Treiben unter sich wahr.
"Oh. Essenzeit."
Flink manövriert sich der Dieb in die Seile und klettert deutlich motivierter als beim Aufstieg die Takelage hinab.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #163 am: 29.01.2010, 16:18:41 »
Als Krrazakk mitbekommt, daß Rattenjunge hinabklettern will, brüllt er: "Deine Ablösung ist noch nicht dran!"

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #164 am: 29.01.2010, 16:21:30 »
"Immer mit der Ruhe Grosser, du weckst noch die Fische. Hol mir nur einen Kanten Brot."
Rattenjunge verharrt in den Seilen, unsicher ob er tatsächlich weiter hinab klettern soll.

  • Drucken