• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 27212 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #120 am: 28.02.2010, 09:08:40 »
Falls nötig, würde ich die Waffe gleich mal aufladen lassen :).


Sie muss einfach während des Gebrauchs wegen Druckaufrechterhaltung am Kessel angeschlossen sein. :)

Ist es in diesem Kontext noch möglich, einen solchen Kessel zu besorgen? Der Text ist nicht so ersichtlich, ob das schon dabei ist. Und da wir noch 4,5 Punkte übrig haben, könnten wir uns einen solchen Gürtel - Kessel noch besorgen, oder?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #121 am: 01.03.2010, 22:28:39 »
Falls nötig, würde ich die Waffe gleich mal aufladen lassen :).


Sie muss einfach während des Gebrauchs wegen Druckaufrechterhaltung am Kessel angeschlossen sein. :)

Ist es in diesem Kontext noch möglich, einen solchen Kessel zu besorgen? Der Text ist nicht so ersichtlich, ob das schon dabei ist. Und da wir noch 4,5 Punkte übrig haben, könnten wir uns einen solchen Gürtel - Kessel noch besorgen, oder?


Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr einen Tonbandträger dabei habt, der mit 4 AG verbucht wurde, sodass nur noch 0,5 AG übrig wären...
Eventuell leiht dir der Techniker seinen? Grundlegend benötigt er ihn ja nicht.
Ich poste im übrigen morgen wieder.

Vielleicht hat bis dahin ja auch Conrad geschrieben. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #122 am: 02.03.2010, 22:24:43 »
Wird heute leider nichts mehr :-/
Morgen Nachmittag aber schaff ichs. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #123 am: 03.03.2010, 18:07:18 »
"Guten Morden, Herr Professor Tauwanger.", begrüßt auch Conrad den Professor

Hehe, netter freudscher Versprecher. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #124 am: 03.03.2010, 18:18:49 »
"Guten Morden, Herr Professor Tauwanger.", begrüßt auch Conrad den Professor

Hehe, netter freudscher Versprecher. ;)

Tja, in Opus Anima heißt es nicht: "Der Mörder ist immer der Gärtner", sondern: "Der Mörder ist immer der Professor."

Danke, für den Hinweis, ich habe mal meinen Fehler Ingame ausgebessert  :oops:

Als Spieler war ich da in Gedanken schon woanders gewesen offensichtlich ;)


Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #125 am: 03.03.2010, 18:48:13 »
@ Sapphire

Wurden die Teile so verteilt wie der Körper normalerweise gegliedert ist?

Kopf oben, Arme an den Seiten und die Füße unten?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #126 am: 03.03.2010, 18:55:17 »
Die Anordnung der Teile scheint vollkommen willkürlich zu sein und folgt zumindest keinem Muster, dass du kennst.
Manchmal ist auch ein Raum ohne Körperteil zwischen zwei Räumen, wo welche drinliegen und umgekehrt.

Achja, ich hatte vergessen das zu erwähnen, aber für dich als Bizarromant schreien die Photos geradezu nach Verzerrung.
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 18:57:52 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #127 am: 03.03.2010, 19:25:22 »
Meine These ist ja folgende:

Wenn man einen Menschen tötet, um solch ein Ritual durchzuführen, könnte es sich bei der Tötung anbieten ihm gleich den Kopf abzuschlagen.

Andere Alternativen sind möglich, aber irgendwie spricht der Kopf Bände. Aber wie auch immer: Eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Kopf zuerst abgetrennt worden ist.

Ich würde also erst einmal in dem Raum wo der Kopf abgetrennt worden ist, Untersuchungen mit dem Globengraphen durchführen wollen. Würde aber dazu dann noch einen Ingame-Post verfassen. Muss man für den Einsatz des Globengraphen etwas besonderes Würfeln?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #128 am: 03.03.2010, 19:38:42 »
Nope, der Globengraph ist sowas wie ein Thermometer. Der geht einfach. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #129 am: 04.03.2010, 14:39:14 »
Kann man eigentlich feststellen, ob der Mann noch gelebt hat, als ihm einzelne Körperteile abgeschlagen wurden?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #130 am: 04.03.2010, 17:15:00 »
"Wirklich interressant, nicht wahr, Herr Rosenstock? Da kein Blut zu sehen ist..."

Sorry, ich hab' mich nicht ganz klar ausgedrückt. Es führt von den Tatorten kein Blut weg, die Tatorte selber sind aber dennoch voller Blut. Habe ich im Eifer des Gefechts nicht erwähnt. Am meistens Blut liegt beim Kopf des Nachtwächters.

Ansonsten:
Angesichts der Tatsache, dass soviel Blut an den Tatorten ist (teilweise arge Spritzer), hat der Mann wohl noch gelebt.

Ich editiere das eben ingame. Sorry Sebaster.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #131 am: 04.03.2010, 21:55:46 »
Okay, dann muss ich das auch editieren.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #132 am: 05.03.2010, 09:50:09 »
Habe mal einen Notizblock zusammengebastelt.
Den werde ich nach meiner Prüfung heute noch stilistisch etwas aufwerten und alle Informationen hinzufügen.
Eventuell können auch die Tatortermittler einen Post in dem Thread machen, sodass alle Informationen gebündelt sind und nicht im IC oder OOC verschwinden.


Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #133 am: 05.03.2010, 12:44:35 »
Habe mal einen Notizblock zusammengebastelt.
Den werde ich nach meiner Prüfung heute noch stilistisch etwas aufwerten und alle Informationen hinzufügen.
Eventuell können auch die Tatortermittler einen Post in dem Thread machen, sodass alle Informationen gebündelt sind und nicht im IC oder OOC verschwinden.

Sehr sinnvolle Idee. Was die Informationen aus dem Bericht der EG:KG angehen: Nur offensichtliches, d.h. wo liegen welche Teile, Art der Mordwaffe (scharfkantiger Gegenstand) und andere Infos, die ihr mittlerweile aber alle schon besitzt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #134 am: 05.03.2010, 14:04:26 »
@Sebaster

In meinem Ingame-Post steht folgendes:
Zitat
Erstaunlich ist sonst nur noch, dass von den Taträumen keine Blutspuren wegführen außer in die Räume wo auch Teile liegen.

Wollte nur anmerken, dass also durchaus in andere Räume Blutspuren führen, aber eben nur Räume wo auch Teile liegen. Damit ist gemeint: Es führen keine Blutspuren z.B. die Treppe hinunter, o.ä.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken