Hmm, was wären denn die groben Eckdaten des Abenteuers?
Grundsätzlich mal wäre ein Eberron-Abenteuer nach der langen Zeit schon mal wieder ganz nett. Mich würde bloß noch u.a. interessieren in welche Richtung das Abenteuer so ungefähr geht (Eberron ist ja durchaus eine große Spielwelt, die sehr viele vielschichtige Facetten und Schauplätze hat.)
Also...ich hätte mir es so vorgestellt, dass wir auf Stufe 2 oder 3 anfangen, damit die Regeln vorerst übersichtlich bleiben. Schauplatz wäre primär ein Ort auf Khorvaire, aber nicht Breland, und ich würde mir eine Stadt ausdenken, also keine übernehmen aus irgendeinem Buch. Vorzugsweise in Thrane oder Aundair.
Ich habe einige Ideen im Hinterkopf, die ich natürlich erst dann richtig ausfeile wenn ich weiß dass es sich lohnt, sprich genug Spieler da sind. Aus meiner eigenen Erfahrung als Spieler weiß ich, dass Abenteuer auch recht schnell wieder im Sand verlaufen können, deshalb würde ich es erst mal als Kurzabenteuer auslegen, allerdings durchaus mit der Option es immer wieder fortzusetzen.
Schwerpunktmäßig würde ich auf Detektivarbeit und Kampf setzen, also Dinge die nicht allzu komplex sind. Später können dann gerne Reisen auf andere Kontinente dazu kommen, falls gewünscht und passend.
Insgesamt will ich aber sagen, dass ich das auf jeden Fall mit euch abstimmen würde und eure eigenen Hintergründe dazu benutzen möchte, eine Handlung für das Abenteuer zu entwerfen, so dass ihr viel mitgestalten könnt.