• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 97820 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #225 am: 26.04.2010, 20:23:50 »
"Wir haben die Mörder der Arbeiter erledigt. So oder so ist das ein wichtiger Schritt zur Befriedung des Tals. Wenn wir die Leiche mitbringen, können wir das beweisen," antwortet ihr der Beschwörer. "Vorher sollten wir uns den Thronraum allerdings noch einmal genauer anschauen."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #226 am: 26.04.2010, 22:02:10 »
Schweigend hat der Glücksritter der Zerstörung und der Befreiung zugesehen. Seien Augen blicken kalt auf die Leiche des Rosenkönigs und  er spricht halblaut zu seinen Begleitern. "Da haben wir alle Glück gehabt. Ich danke Euch, Hythorus und stimme Euch zu. Wir sollten die Leiche mitnehmen. Nachdem wir diesen Thronsaal durchsucht haben. " Mit seinem Kurzschwert deutet der Varisianer auf den Raum hinter der Dornenhecke.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #227 am: 27.04.2010, 23:44:39 »
Der Desnapriester nickt zustimmend. "Wohlan denn!", sagt er schließlich. "Schauen wir nach, ob der Rosenkönig etwas vor uns versteckt hält." Rahvin umfasst fest seine Waffe und geht auf den Thron des Rosenkönig zu um ihn zu untersuchen. Er geht dabei sehr vorsichtig vor, denn die Wichte haben für seinen Geschmack in den letzten Tagen schon genug Unheil angerichtet und ihm liegt viel daran, nicht in eine ihrer Fallen zu tappen.
Die Kraft ist überwältigend.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #228 am: 28.04.2010, 16:45:17 »
Der Thron, auf dem eben noch der nun tote Rosenkönig gesessen hatte, ist ein wunderschönes Exemplar, aus einem einzigen Stück Eichenholz gefertigt und mit bis ins letzte Detail perfekten Schnitzereien von Rosenranken versehen - das einzige, das das Auge stört ist Eloras Pfeil, der den Rosenkönig förmlich an den Thron genagelt hatte und ein ganzes Stück vom Thron abgesplittert hatte. Der Boden vor dem Thron ist bedeckt von einem weichen Teppich, ebenfalls mit Rosenmustern bestickt. Eine kleine Türe führt aus der Thronkammer heraus.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #229 am: 29.04.2010, 12:17:58 »
"Ja, lasst einmal sehen." Mit viel Zeit und Ruhe untersucht der Glücksritter den Thron und den Teppich auf Fallen und verborgene Mechanismen oder Verstecke.[1] "Wir sollten dem ganzen auf den Grund gehen. Wer weiß, wohin diese Türe führt und was sie uns preisgeben mag..."
 1. Take 20 Suchen: 23

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #230 am: 30.04.2010, 16:56:48 »
"Ich habe hier einen kleinen Schlüssel gefunden", bemerkt Hythorus daraufhin während er die beiden Tränke zwecks späterer Untersuchung einsteckt. "Der passt sicherlich in diese Tür."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #231 am: 01.05.2010, 11:59:40 »
Gespannt beobachtet Elora, was sich hinter der Tür verbergen mag. Weitere Wichte wohl kaum. Vielleicht etwas, das mit den dunklen Ritualen dieses Ortes zu schaffen hat ... "Dann schließt auf."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #232 am: 01.05.2010, 17:29:12 »
Überrascht stellen die Abenteurer fest, dass der Schlüssel nicht ins Schloss passt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #233 am: 01.05.2010, 20:27:00 »
"So kann man sich täuschen," murmelt Hythorus und steckt den Schüssel wieder ein.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #234 am: 02.05.2010, 02:12:03 »
Verdammt. "Camlo, kannst du das Schloss knacken?", wendet sich Elora hoffnungsvoll an den geschickten Schwertkämpfer.
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 02:12:17 von Elora »

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #235 am: 02.05.2010, 06:32:20 »
Die Frage der Waldläuferin reißt Camlo aus seiner erfolglosen Suche nach Fallen. "Werte Elora, ich werde mein bestes versuchen. Könnt Ihr anderen derweil die Tränke begutachten?" Der Blick des Glücksritters gilt vor allem Rahvin und Hythorus.
Anschließend macht sich der Glücksritter geschickt an dem Schloß der Tür zu schaffen. "Mal sehen..."[1]  
 1. Schlösser öffnen: 26
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 06:33:24 von Camlo »

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #236 am: 02.05.2010, 08:36:26 »
"Was die Tränke angeht, denke ich ist Hythorus bereits so gut wie dabei, diese zu untersuchen."
Rahvin ist nicht entgangen, dass dieser die Tränke bereits eingesteckt hat und wahrscheinlich auch bald identifizieren wird.
"Ich schaue mich mal nach weiterer Magie um hier, allerdings dauert das ein wenig. Und wartet kurz, die Tür untersuche ich auch noch."
Gespannt blickt sich Rahvin um. Die Tür, das Rapier, selbst den Rosenblütenkönig. Und die nötige Zeit, etwas dabei zu analysieren nimmt er sich auch, schließlich scheinen die Gegner allesamt tot zu sein.
Man merkt es dem Desna-Priester sichtlich an, dass seine Neugier geweckt wurde und er sich gründlich an die Arbeit macht. Fast als würde er sein Tun genießen.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #237 am: 02.05.2010, 11:57:03 »
Hythorus schüttelt den Kopf. "Nein, das mache ich später, wenn wir wieder in Fort Thorn sind oder irgendwo rasten. im Moment kann ich mich nicht konzentrieren." Gespannt wartet er darauf, ob es Camlo gelingt, die Tür zu öffnen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #238 am: 02.05.2010, 19:05:22 »
Mit Feuereifer macht sich Camlo mit seinen Werkzeugen an der Türe zu schaffen. Nach kurzer Zeit macht es 'klick' - und der Varisianer hat die Türe erfolgreich verschlossen...

Rahvin stellt indes fest, dass der Rosenkönig von mehreren magischen Auren umgeben ist: Sowohl Rüstung als auch Rapier leuchten in Rahvins magisch verstärktem Blick auf - ebenso wie die Handschuhe...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #239 am: 02.05.2010, 19:17:07 »
"Sicher ist sicher." Der Glücksritter grinst schelmisch zu seinen Begleitern. "Habt Ihr noch etwas entdeckt, oder wollen wir weiter? " Ganz nebenbei hantiert er erneut an dem Schloss, dessen Mechanismus er ja bereits durchschaut hat. Fast nebenbei lässt das Schloss erneut aufspringen und steckt sein Werkzeug wieder ein. "Ein kleiner Scherz zur Aufheiterung." Camlo versucht die zunächst missglückte Situation auszunutzen - getreu seinem Motto, ob's ein Unglück ist oder nicht, entscheidet sich oft erst in der Zukunft.   
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 19:20:24 von Camlo »

  • Drucken