• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 297532 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1800 am: 12.07.2010, 18:56:59 »
Tut mir Leid, Post von mir kommt entweder heute Nacht oder erst morgen. Ich bin einfach zu geplättet. :(

Und ich warte auch noch kurz auf eine PM von Sensemann bezüglich Naadhiras Frage.

BOAH, ist das heiß! 

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1801 am: 12.07.2010, 19:25:47 »
Ja, unerträglich! (die Hitze ;)

Und (nicht unerträglich aber leicht frustrierend): Macht Mal eine Pause mit dem Posten bei so einem IG-Konflikt ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1802 am: 12.07.2010, 23:48:11 »
Ich habe - zugegebenermaßen etwas rabiat - die Diskussion jetzt abgewürgt und meinen Vorschlag der Verteilung jetzt "durchgedrückt". Ich weiß, dass dies nicht sehr nett ist, aber ich habe zwei Runden gegenwärtig mit schwieerigen Inplaydiskussionen und möchte diese hier deswegen gerne zum Ende führen.

Schon mitbekommen und schade, dass so etwas immer wieder Rollenspielrunden aufhält wie eine Plage

Ich werde dir, Sensemann, nicht widersprechen, dass die Werte für Sami sprechen. Aber tut mir leid, niemand erwartet einen Stufe 6 Waldläufer in einem 12-jährigen. Vor allem nicht, dass der 12-jährige diese auch bringen kann, nach Monaten voller Folter und wenig Essen.

Und der kleine Historiker in der Gruppe muss mal kurz Folgendes feststellen: Das verheiraten von Minderjährigen ist kein mittelalterliches Phänomen. In Europa gab es dies höchstens in den reichsten und mächtigsten Kreisen. Eine Heirat war erst möglich, wenn das junge Paar sich einen eigenen Haushalt leisten konnte.
Außerhalb von Europa kann ich das schlecht beurteilen, aber ich bin mir verdammt sicher, dass die wenigsten Männer noch minderjährig bei ihrer ersten Hochzeit waren. Wahrscheinlich werden auch sie die Fähigkeit haben müssen, ihre Familie zu ernähren.
Frauen kann es dann schon öfter in Jugend/Kindheit getroffen haben.


Sicherlich wirst Du mit Europa recht haben - da spreche ich Dir auch nicht rein, aber ich kann mich in Sachen Orient und Asien z.B. an sehr junge Kaiser oder einen jungen Sultan erinnern, Geschichten wie den kleinen Muck (der heißt doch so, oder?)...
Und an perfekt ausgebildete jugendliche Meuchelmörder, Ninja und Kindersoldaten bis in die heutige Zeit...
Dazu wie schon gesagt, dass man mit 12 Jahren nicht mehr als Kleinkind zählt und der Fakt, dass es genügend Geschichten und Märchen von Kinderhelden gibt...
Dazu ist dies ein Rollenspiel außerdem, wo Leute fliegen können, Götter über die Welt herrschen, Tiere reden und halt auch z.B. ein Kind die mächtigste Stimme der Silbernen Flamme mit Level 20 ist (falls Du Dich noch an Eberron erinnerst)...
Oder sowohl in der griechischen Mythologie als auch in vielen Rollenspielwelten mächtige Orakel im Kindesalter...
Oh Gott, ich habe selbst aufgehört zu zählen wie viele mächtige NSC und Gegner Kinder waren...

Sicherlich kann ich aber auch verstehen, dass dennoch es logisch ist, Zweifel an einen jungen Knaben zu haben...und es auch logisch ist, dass man jemand aufnimmt, nur weil er OoC Level 6 und ein neuer SC ist, aber Deine forcierte Art, es einem neuen Spieler schwer zu machen einzusteigen, enttäuscht mich wirklich...

Denn das Du auch noch Deiner Anführerin so über den Mund fährst, den Gesetzen Deiner Patrongottheit so wenig folgst (Schutz und Menschlichkeit) und Du Deinen rechtschaffenden Zwerg (Zwerge sind doch sehr familiär und typische Beschützer der Schwachen) tritt mein gutes Bild von Dir als Rollenspieler, so leid es mir tut, echt mit Füßen - denn es wirkt echt so, dass Du auf Teufel komm raus den neuen SC rausekeln möchtest und dabei sogar Dein Konzept absolut gefährdest bestraft zu werden...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1803 am: 12.07.2010, 23:49:18 »
Tut mir Leid, Post von mir kommt entweder heute Nacht oder erst morgen. Ich bin einfach zu geplättet. :(

Und ich warte auch noch kurz auf eine PM von Sensemann bezüglich Naadhiras Frage.

BOAH, ist das heiß!  

Ja, unerträglich! (die Hitze ;)

Und (nicht unerträglich aber leicht frustrierend): Macht Mal eine Pause mit dem Posten bei so einem IG-Konflikt ;)

Ist echt viel zu heiß..aber wenigstens gewittert es jetzt, damit morgen die luftfeuchtigkeit alles noch schlimmer macht ::)

Edit: Und ich verkneif mir z.Zt. das Inplay posten, da ich nicht Giftpfeile verschiessen möchte...
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 23:50:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1804 am: 12.07.2010, 23:55:24 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1805 am: 13.07.2010, 01:07:19 »
So, da ich dank dieser unerträglichen Hitze (im äußersten Osten gewittert es leider nicht  :( ) nicht schlafen kann und ohnehin nur noch eine Stunde Liegezeit hätte, werde ich jetzt gleich mal posten und mir dann auch Kazims Sachen entsprechend eintragen. Mann, bin ich müde  :wacko:

EDIT: Status ist angepasst. Nur beim Vermögen wusste ich nicht wirklich, was ich eintragen sollte.
« Letzte Änderung: 13.07.2010, 01:40:43 von Sami Atif »

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1806 am: 13.07.2010, 07:45:44 »
So, da ich dank dieser unerträglichen Hitze (im äußersten Osten gewittert es leider nicht  :( ) nicht schlafen kann und ohnehin nur noch eine Stunde Liegezeit hätte, werde ich jetzt gleich mal posten und mir dann auch Kazims Sachen entsprechend eintragen. Mann, bin ich müde  :wacko:

EDIT: Status ist angepasst. Nur beim Vermögen wusste ich nicht wirklich, was ich eintragen sollte.
Wie wäre es mit Unvermögen:cheesy:  :P Nur ein kleiner Scherz, bitte nicht übell nehmen. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1807 am: 13.07.2010, 11:37:47 »
 :cheesy:

Übrigens: Unser Langohr hat mir berichtet, dass es einen deutschen AP geben wird...Die Richtung kann ich nur soviel sagen: :arrr:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1808 am: 13.07.2010, 11:41:35 »
@Sami: Es ist übrigens erlaubt, dass Du Dich über eine Deiner Wegrationen Inplay her machst - gestrichen ist sie schon...

Den Wasserschlauch jedoch muss ich Iuni eintragen, da dort die Asche von Kazim drin ist, wenn ich mich nicht täusche
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1809 am: 13.07.2010, 11:55:15 »
@Sami: Es ist übrigens erlaubt, dass Du Dich über eine Deiner Wegrationen Inplay her machst - gestrichen ist sie schon...

Den Wasserschlauch jedoch muss ich Iuni eintragen, da dort die Asche von Kazim drin ist, wenn ich mich nicht täusche

@Sami: Ich poste es in meinem nächsten Post mal gleich mit...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1810 am: 13.07.2010, 11:59:53 »
Ich habe Status und Charakterbogen auf die neue bzw. verbrauchte Ausrüstung angepasst.
Serpent Skull soll der erste deutsche AP wohl werden. Dies wurde auf dem Pathfindertag am Sonntag bekannt gegeben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1811 am: 13.07.2010, 12:03:16 »
Gut!

+

Ja, ganz genau - ich freu mich drauf! :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1812 am: 13.07.2010, 12:03:43 »
Wann wird wohl der erste Band rauskommen? :suspicious:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1813 am: 13.07.2010, 12:05:13 »
Wann wird wohl der erste Band rauskommen? :suspicious:
Genau dazu wollen sie ja noch nichts sagen.  :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1814 am: 13.07.2010, 12:05:25 »
@all: Ich hätte gerne eine Marschordnung von Euch :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken