• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301642 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1845 am: 14.07.2010, 00:05:01 »
wenn Du Durriken (das geht auf Entfernung) enlargest, wird die ready action getriggert ...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1846 am: 14.07.2010, 00:07:32 »
Bei einer zauberähnlichen Fähigkeit eine AoO? :huh:

Das Pathfinder PRD sagt hierzu ...

    Standard Action             Attack of Opportunity
Use spell-like ability                       Yes

@Durriken: Das geht? Ja dann mach ich das auf jeden Fall ^^

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1847 am: 14.07.2010, 00:09:23 »
steht hier (25 ft. + 5 ft/2 lvl): Enlarge Person

...und die aoo fängt eh Durriken (bevor er vergrößert wird, hoffe ich...

Edit: und Danke :)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1848 am: 14.07.2010, 08:33:43 »
Ich habe Bless gewirkt. Zauber ist gestrichen, Wirkung steht im Status vermerkt. Denkt bitte alle daran, dies auch einzutragen und auch beim Angriff nun an den Bonus. ;)

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1849 am: 14.07.2010, 09:51:22 »
Hab Status und Charakterbogen angepasst (Status wegen Bless, Charakterbogen wegen neuer RK und Ausrüstung).

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1850 am: 14.07.2010, 09:52:55 »
Sicherlich wirst Du mit Europa recht haben - da spreche ich Dir auch nicht rein, aber ich kann mich in Sachen Orient und Asien z.B. an sehr junge Kaiser oder einen jungen Sultan erinnern, Geschichten wie den kleinen Muck (der heißt doch so, oder?)...
Und an perfekt ausgebildete jugendliche Meuchelmörder, Ninja und Kindersoldaten bis in die heutige Zeit...
Dazu wie schon gesagt, dass man mit 12 Jahren nicht mehr als Kleinkind zählt und der Fakt, dass es genügend Geschichten und Märchen von Kinderhelden gibt...
Dazu ist dies ein Rollenspiel außerdem, wo Leute fliegen können, Götter über die Welt herrschen, Tiere reden und halt auch z.B. ein Kind die mächtigste Stimme der Silbernen Flamme mit Level 20 ist (falls Du Dich noch an Eberron erinnerst)...
Oder sowohl in der griechischen Mythologie als auch in vielen Rollenspielwelten mächtige Orakel im Kindesalter...
Oh Gott, ich habe selbst aufgehört zu zählen wie viele mächtige NSC und Gegner Kinder waren...

Junge Kaiser und junge Sultane fallen in die gleiche Kategorie der höchsten und reichsten Kreisen. Dort gab es auch in Europa ausnahmen! Auch die anderen Beispiel halte ich teilweise für zweifelhaft. Womit du recht hast, sind Kindersoldaten etc., aber schon mal darüber nachgedacht ob die wirklich alle fähige Kämpfer waren und sind?
Mir sagt das Ganze nur: Es besteht eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, dass er ein fähiger Kämpfer ist. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr klein.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich kann mir vorstellen, dass in dieser Gegend jedes Kind mit Schwert und Bogen umgehen kann. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass so ein halb verhungerter und zusammengedroschener Winzling irgendwie fähig wäre jetzt zu kämpfen.

Zitat
Sicherlich kann ich aber auch verstehen, dass dennoch es logisch ist, Zweifel an einen jungen Knaben zu haben...und es auch logisch ist, dass man jemand aufnimmt, nur weil er OoC Level 6 und ein neuer SC ist, aber Deine forcierte Art, es einem neuen Spieler schwer zu machen einzusteigen, enttäuscht mich wirklich...

Denn das Du auch noch Deiner Anführerin so über den Mund fährst, den Gesetzen Deiner Patrongottheit so wenig folgst (Schutz und Menschlichkeit) und Du Deinen rechtschaffenden Zwerg (Zwerge sind doch sehr familiär und typische Beschützer der Schwachen) tritt mein gutes Bild von Dir als Rollenspieler, so leid es mir tut, echt mit Füßen - denn es wirkt echt so, dass Du auf Teufel komm raus den neuen SC rausekeln möchtest und dabei sogar Dein Konzept absolut gefährdest bestraft zu werden...

Ich fahre meiner Vorgesetzten über den Mund? Ja, mag sein, aber sehr sehr langsam und mit sehr viel Gefühl. Und ganz ehrlich, manchmal musst das sein. Auch Vorgesetzte sind nicht unfehlbar und sollten vor Fehlern abgehalten werden, wenn es möglich ist.
Und wenn ich mir den Rest deines Beitrages durchlese, dann vergeht mir die Lust auf Rollenspiel. Ich mache schlechtes Rollenspiel? Der einzige Charakter, der konsequent die Linie der Gruppe weiterführt betreibt schlechtes Rollenspiel? Wir haben uns darauf geeinigt keine Gefangenen vor dem Ende des Kampfes zu befreien. Naadhira selbst hat Durriken wenige Minuten zuvor davor abgehalten. Und ich werde jetzt angepisst, weil ich mich als Einzinger noch daran erinnere?
Und ein kleiner Hinweis an der Stelle zum Thema Recht und Menschlichkeit: Es ist recht, dass wir alle Gefangenen in ihren Zellen lassen, denn Naadhira hat uns dazu angewiesen. Es ist menschlich, dass wir sie in den Zellen lassen, denn dort sind sie im Moment sicherer, als irgendwo sonst in der Gegend, solange wir keine Zeit für sie haben. Und nun sage mir, wo verstößt Cyron gegen die Ideale Abadars? Und wo wird Naadhira zum besseren Abadaranhänger, wenn sie eine Ausnahme macht?

Übrigens hätte Sami ja auch mal einen Beweis für das ganze Vertrauen, welches in ihn gesteckt wurde, geben können. Aber nein, alle haben den Jungen sich angeschaut und sofort gesehen, dass der ein durch und durch fähiger Kämpfer ist. Deshalb musste er nichts zeigen, sondern wurde direkt eingepackt, damit er jetzt mitkämpft. Sehr gut.
Nur warum haben wir nicht weiter nach solchen Kämpfern gesucht? Mit ihrem Helden-Erkennungs-Blick hätte der Rest der Gruppe doch noch weitere fähige Kämpfer auftreiben können. Warum wurde das nicht gemacht?

Ich betreibe schlechtes Rollenspiel. Vielen Dank für den Hinweis.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1851 am: 14.07.2010, 10:11:09 »
Seid friedlich zueinander, Jungs. Ich denke, es ist nicht notwendig sich wegen dieses Punktes zu streiten. Telefoniert lieber miteinander, dass hilft eher.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1852 am: 14.07.2010, 10:12:57 »
Da Du Dir auch nur ein paar bestimmte Dinge herraussuchst, antworte ich auch nur auf ein paar bestimmte Dinge:

Junge Kaiser und junge Sultane fallen in die gleiche Kategorie der höchsten und reichsten Kreisen. Dort gab es auch in Europa ausnahmen! Auch die anderen Beispiel halte ich teilweise für zweifelhaft. Womit du recht hast, sind Kindersoldaten etc., aber schon mal darüber nachgedacht ob die wirklich alle fähige Kämpfer waren und sind?
Mir sagt das Ganze nur: Es besteht eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, dass er ein fähiger Kämpfer ist. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr klein.
Um ganz ehrlich zu sein: Ich kann mir vorstellen, dass in dieser Gegend jedes Kind mit Schwert und Bogen umgehen kann. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass so ein halb verhungerter und zusammengedroschener Winzling irgendwie fähig wäre jetzt zu kämpfen.
Halb verhungerte und zusammengedroschene Druiden und Schurken wurden aber auch zuvor mitbenommen bzw. aufgenommen...und da wußte man ja auch nicht, was sie können, denn hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob Alter gleich etwas von Nutzen und Fähigkeiten eines Helden verrät?
Ich fahre meiner Vorgesetzten über den Mund? Ja, mag sein, aber sehr sehr langsam und mit sehr viel Gefühl. Und ganz ehrlich, manchmal musst das sein. Auch Vorgesetzte sind nicht unfehlbar und sollten vor Fehlern abgehalten werden, wenn es möglich ist.
Dann hast Du etwas vom klassischen Gehorsam nicht verstanden und solltest z.B. niemals einen Paladin spielen (und auch den Hellknight nochmal überdenken.)
Denn das Du Naadhira Befehle bzw. Status als Anführerin gerade für die restliche Gruppe bezweifelt hast, macht Dich als Leibwächter und Berater sehr zweifelhaft
Der einzige Charakter, der konsequent die Linie der Gruppe weiterführt betreibt schlechtes Rollenspiel? Wir haben uns darauf geeinigt keine Gefangenen vor dem Ende des Kampfes zu befreien. Naadhira selbst hat Durriken wenige Minuten zuvor davor abgehalten. Und ich werde jetzt angepisst, weil ich mich als Einzinger noch daran erinnere?
Aber Naadhira hat doch eigentlich deutlich gemacht, dass sie nur so handelt, weil sie als Frau einen jungen Knaben nicht so behandelt wie den Rest.,. Naadhira war ja eigentlich zu Beginn auch zu jung, um eine Anführerin zu sein...
Und angepisst wirst Du nur von mir, weil Du schon wieder Inplay und OoC eine Diskussion vom Zaun brichst...weil scheinbar Du z.Zt. wieder streitsüchtig bist...
Du selbst wurdest schon in Gruppen aufgenommen, wo man, wenn man die Messlatte so streng hält wie Du, nicht in die Grupper aufgenommen worden wärst...und Du selbst hast mal einen Altersschwachen gespielt...aber sowohl in der einen Situation als auch in der anderen Situation haben Deine Mitspieler mehr Fingerspitzengefühl gewiesen als Du und haben Dich aufgenommen.
Klar darf man Zweifel ausspielen, aber man hätte echt erwarten können, dass Du es nicht so extrem hälst...
Übrigens hätte Sami ja auch mal einen Beweis für das ganze Vertrauen, welches in ihn gesteckt wurde, geben können.
Ja, genau... ::)
Und wie soll es es Euch sofort beweisen?
Mit etwas Geduld hättest Du es ja sehen können, anstatt ihn gleich abzustempeln und zu verurteilen in der Zelle zu bleiben...
Ich betreibe schlechtes Rollenspiel. Vielen Dank für den Hinweis.
Bitte schön
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cyron Bersk

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1853 am: 14.07.2010, 10:23:21 »
Danke, dass du einem inkompetenten Vollidioten eine Chance gegeben hast. Der inkompetetnte Vollidiot wird sich trotz dieser großen Ehre die nächsten Tage hier zurückziehen, denn gerade wurde sein Weltbild zerstört. Danke.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1854 am: 14.07.2010, 11:51:59 »
Deine Entscheidung, wobei ich nicht verstehe, warum Du nicht begreifen willst, dass ich in Deinen letzten Aktionen schlechtes Rollenspiel sehe im Vergleich zu Deiner sonstigen Spielweise...

Inkompetent und einen Vollidioten habe ich Dich übrigens nie genannt...und anrufen, wie Naadhira es vorgeschlagen hat, kann ich Dich nicht, denn Du bist ja nicht vorort...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1855 am: 14.07.2010, 11:57:31 »
Bei einer zauberähnlichen Fähigkeit eine AoO? :huh:

Das Pathfinder PRD sagt hierzu ...

    Standard Action             Attack of Opportunity
Use spell-like ability                       Yes

 :oops:

extraordinary ability provoziert keine AoO...stimmt...da war was, was ich öfters falsch mache...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1856 am: 14.07.2010, 12:11:47 »
Ich bin erstaunt, wie schnell ihr meinen Lieblingskäfer gekillt habt...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1857 am: 14.07.2010, 12:18:50 »
@Cyron: Da ich Dich ja nicht erreichen kann, bleibt Dir immernoch die Möglichkeit mich anzurufen...falls nicht sehe ich jedoch Deine Entscheidung als endgültig und werde Dir jedoch nach so vielen gemeinsam Jahren die Ehre zu Teil werden lassen, dass Dein SC nicht tödlich rausgeschrieben wird...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1858 am: 14.07.2010, 12:21:12 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #1859 am: 14.07.2010, 18:53:38 »
Seid friedlich zueinander, Jungs. Ich denke, es ist nicht notwendig sich wegen dieses Punktes zu streiten. Telefoniert lieber miteinander, dass hilft eher.

Das würde ich auch vorschlagen.
Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn Du wegen dieses Disputes, der ja nur eine Szene und eine Frage (Kindheit in anderen / Fantasy- Gesellschaften) betrifft, aussteigst, Cyron!
Inhaltlich und was die gegenseitige Kritik und deren Interpretation betrifft, schreibe ich lieber nichts, da ich denke, es ist besser, Ihr klärt das.

Edit: IG folgt - damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Drucken