• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 297563 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3150 am: 16.11.2010, 00:56:15 »
Hab aus Langeweile erneut für Cyron gepostet
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3151 am: 16.11.2010, 10:41:21 »
Aus Langeweile schiebe ich Euch nun auch weiter...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3152 am: 16.11.2010, 11:00:47 »
Done
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3153 am: 16.11.2010, 11:32:28 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3154 am: 16.11.2010, 12:50:51 »
@Naadhira: Mir ging es hauptsächlich um die Frage ob es nicht besser wäre die Schriftrolle wegzuschließen/ zu verstecken.
Was wenn wir das Siegel brechen und irgendein großes Übel auf die Welt loslassen? Oder Zerstörung und Feuer in Katapesh entfesseln?
Das hättest du dann vielleicht auch so in deinem InGame Post schreiben sollen. ;)
Das könnt ihr ja dann in Eurem Nachtlager besprechen
Insgesamt sind nämlich viele Dinge in der Gruppe zu besprechen*rollenspielwink*
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. :-\ Gegenwärtig fehlt Naadhira ein wenig der Gesprächspunkt, weil ich eben Iunis Äußerung gar nicht so verstanden habe, wie dies hier im InGame steht und ich diese 'Spekulationsgespräche' (Was machen wir, wann, wenn dies oder dies passiert ist?) absolut grauenvoll finde. Die mag ich schon am Tisch nicht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3155 am: 16.11.2010, 12:54:15 »
Jetzt klopft es ja auch ersteinmal an der Tür :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3156 am: 16.11.2010, 13:03:54 »
@Naadhira: Gut, dass Du den langen Tag erwähnst, denn überlegt Euch mal, was ihr an dem Tag alles erlebt habt(@Durriken :wink:)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3157 am: 16.11.2010, 13:14:00 »
@Naadhira: Mir ging es hauptsächlich um die Frage ob es nicht besser wäre die Schriftrolle wegzuschließen/ zu verstecken.

Was wenn wir das Siegel brechen und irgendein großes Übel auf die Welt loslassen? Oder Zerstörung und Feuer in Katapesh entfesseln?

Zitat von: Naadhira
Das hättest du dann vielleicht auch so in deinem InGame Post schreiben sollen.

Schließlich wendet sie sich auch Naadhira noch einmal zu "Warum verlangt es euch eigentlich danach diesen Feuerbluter aus Kakishon zu holen? Vielleicht hat es einen guten Grund, dass er dort eingeschlossen wurde. Vielleicht ist er eine Waffe von großer Zerstörungskraft, die man von Golarion fernhalten sollte? Natürlich ist auch meine Neugier auf dieses Kakishon geweckt, aber wäre es klug dieser Neugier nachzugeben? Wäre es nicht vielleicht klüger die Schriftrolle von Kakishon vor den Augen der Welt zu verbergen? Sie wegzuschließen und das Geheimnis um den Feuerbluter unangetastet zu lassen." doch man merkt, dass Iuni mit sich selber kämpft und der Wunsch Kakishon zu sehen stark in ihr ist.

Ich habe die Frage doch genau so gestellt und leider keine Antwort darauf erhalten  :huh:

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3158 am: 16.11.2010, 15:02:05 »
Iuni, dass ist nicht, was du oben geschrieben hast. Oben hast du von einer Gefahr für Katapesh gesprochen, in dei8nem Beitrag nur vom Wegschließen, ohne einen Grund.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3159 am: 16.11.2010, 15:40:08 »
Zitat
Vielleicht ist er eine Waffe von großer Zerstörungskraft, die man von Golarion fernhalten sollte?

Da steht doch die Begründung in dem Beitrag? Also hier nochmal beide Aussagen im Zusammenhang ...

Zitat
Vielleicht ist er eine Waffe von großer Zerstörungskraft, die man von Golarion fernhalten sollte?

Daraus folgt ...

Wäre es nicht vielleicht klüger die Schriftrolle von Kakishon vor den Augen der Welt zu verbergen?
Sie wegzuschließen und das Geheimnis um den Feuerbluter unangetastet zu lassen.

Ich fände es eigentlich ungeheuer wichtig, dass man bevor man einfach das Siegel irgendeiner supermagischen Schriftrolle bricht, man zumindest einmal darüber redet ob man die Konsenquenzen auch wirlich einzugehen bereit ist, selbst wenn man nur spekulieren kann, was das sein mag. Leider scheinst du aber solche IG-Dialoge wohl eher nervig zu finden und hast keine Lust darauf, so dass da bisher nix geklärt wurde. Und so langsam verlier ich auch die Lust das Thema überhaupt nochmal anzuschneiden, obwohl es mir wichtig wäre.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3160 am: 16.11.2010, 16:30:28 »
An diser Stelle habe ich zu den Möglichkeiten bereits etwas geschrieben:
"Abadar sei gepriesen, denn er lies mir die Erinnerung an diese Worte:
'Die Rolle von Kakishon ist mehr als eine einfache magische Schriftrolle und nur kluge Zauberwirker schaffen ihr unsichtbares und uraltes arkanes Schutzsiegel zu brechen, um ihren Inhalt sichtbar zu machen: Die Inseln von Kakishon - eine mächtige Zwischenebene, welche vom Magierkönig Nex erschaffen wurde als Ort der letzten Zuflucht...ein magisches Paradies...noch lange bevor der Kampf gegen Geb seinen Höhepunkt erreicht hatte.
In diesem Paradies ruht eine mächtige Waffe der Götter: Der Feuerbluter - ein brennendes Krummschwert im Fleisch der Götter und der Welt, die wir kennen.
Die Rolle von Kakishon ist aber auch keine einfache Landkarte - sie ist ein Portal und damit das einzige Mittel dieses Paradies zu erreichen.
Doch nur die mächtigsten sterblichen Arkanisten können das Portal öffnen...'

Wenn dies alles stimmt und wer zweifelt daran, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre die Vernichtung der Rolle. Damit wird möglicherweise der Zugang nach Kakishon für immer verschlossen und der Feuerbluter bliebe in Sicherheit."
Naadhira deutet auf die Rolle. "Ihr habt eindrucksvoll bewiesen Wissenshüter Rayhan Xobhadi, dass dies so einfach wohl nicht ist und möglicherweise haben schon andere es versucht, die mächtiger waren, wenn ich die Beschädigungen richtig deute." Die Priesterin hält kurz inne.
"Also kommen wir zur zweiten Möglichkeit. Wir nutzen dieses Portal und gehen selbst nach Kakishon, um den Feuerbluter vor dem Zugriff von wem auch immer zu schützen. Seien es nun Rovagug Anhänger oder Djinn."
Ich hatte dort zwei Möglichkeiten erwähnt, eingegangen ist darauf niemand und mich nervt nicht das Gespräch über Möglichkeiten, sondern dass ich dies nun ein weiteres Mal vortragen muss. Außerdem war leider der Zeitpunkt deines Posts etwas ungünstig.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3161 am: 16.11.2010, 22:03:58 »
@Naadhira: Gut, dass Du den langen Tag erwähnst, denn überlegt Euch mal, was ihr an dem Tag alles erlebt habt(@Durriken :wink:)

...stimmt, ich komme leider erst morgen Abend zum posten. Durriken wird sich jedoch in der jetzigen Situation vor die anderen stellen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3162 am: 16.11.2010, 23:30:50 »
Ich merke schon: Der Part III liegt Euch nicht - ihr braucht mehr Kämpfe :wink: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3163 am: 17.11.2010, 06:58:31 »
Ich merke schon: Der Part III liegt Euch nicht - ihr braucht mehr Kämpfe :wink: :P
:P gar nicht wahr, eher Zeitstress. Der Part gefällt mir außerordentlich!

ach ja: Durriken hier
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 06:58:46 von Garnug Weißhaar »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3164 am: 17.11.2010, 07:53:57 »
@Naadhira: Iuni hat doch auf das was du genannt hast reagiert. Du hast 2 Möglichkeiten genannt, wobei du bei der Ersterer selbst sofort angefügt hast, dass die scheinbar wegfällt. Bleibt Option 2, selbst nach Kakishon reisen. Und diesbezüglich erwiederte Iuni, ob es nicht besser wäre gar nicht erst nach Kakishon zu reisen, sondern die Schriftrolle zu verstecken oder einem Bewahrer anzuvertrauen. Vielleicht hat es ja einen guten Grund, dass der Feuerbluter dort versiegelt wurde und man ist besser dran, wenn er dort bleibt? Anstatt dich zu wiederholen, hättest du doch einfach etwas auf diese Frage erwiedern können, dann wärst du auch nicht genervt ob der Wiederholung ;-)

Naja ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskuttieren, lass uns das einfach als 'dumm gelaufen wegen ungünstigem Zeitpunkt' abhaken.
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 07:54:45 von Iuni saba Jin »

  • Drucken