• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 302716 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3165 am: 17.11.2010, 12:21:10 »
Ihr könnt immernoch Dinge Inplay klären, zumal ja weitere Ereignisse passieren werden, welche Redebedarf erzwingen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3166 am: 17.11.2010, 12:42:06 »
Ich merke schon: Der Part III liegt Euch nicht - ihr braucht mehr Kämpfe :wink: :P
Eher das genaue Gegenteil: Wir bräuchten Zeit, dass alles mal in eine geordnete Bahn zu bringen. Und zwar bräuchten sowohl die Spieler/innen als auch die Figuren diese Zeit.

Das Problem, welches Iuni und ich haben, liegt ja eher an den Umständen, da wir über vier bis fünf Inplay-Seiten ein Gespräch führen und meiner Meinung nach wir offensichtlich aneinander vorbeireden, bzw. die Argumente nicht verstehen. Am Tisch ist so etwas einfacher zu regeln, weil es schneller geht. Hier kommt es mir sehr mühsam vor.
Ich habe zum Beispiel Iunis Antwort auf mein Angebot eher als Rückschritt empfunden, weil auf die Argumente von Naadhira gar nicht eingegangen wird. Sicherlich ist Iunis Vorschlag zu diskutieren, aber eigentlich sollte doch auf die Argumente von Naadhira eingegangen werden. Mir kommt es jetzt so vor, als würde auf Naadhiras Argumente gar nicht eingegangen, ich muss sie jetzt also noch einmal bringen. Dies stört mich. Ich kann auch verstehen, dass Iuni den Verlauf nicht gut findet, kann aber dazu nur sagen, dass ich als ihr im Forum geschrieben habt, ich solle antworten bereits im Auto unterwegs zu meinem Abinachtreffen war.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3167 am: 17.11.2010, 13:11:52 »
Ich würde das gesamte Problem, welches ihr gerade habt nicht ein einen einzeln Post reduzieren, welcher von Dir nicht gesetzt werden konnte, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich mir erhofft habe, dass von Eurer Seite etwas mehr kommt, sobald ich die Situation mit dem Wissenshüter beendet, anschließend geschoben und damit für Euch aufgelockert habe.

Insgesamt würde ich eher sagen, dass viele von Euch zwar Rollenspiel betreiben, aber dabei das Rollenspiel in Richtung Absprachen und Plot vernachlässigen.

Es läuft jedenfalls viel zu zäh die ganze Sache und viel zu oft habe ich das Gefühl, dass alle nur auf einen Inplaybeitrag von Naadhira warten, anstatt selbst zu der Sache Farbe zu bekennen...

Ich sehe nun z.B. wieder einmal nur Naadhira mit dem Fremden reden...

Wenn ich den dritten teil jedenfalls mit dem ersten Teil es Abenteuers vergleiche, ist viel Konflikt und Diskussionspotential gewichen aus der Runde...schade, denn dies gehört auch zum Rollenspiel...

Edit: Vorallem ist damit viel Dynamik aus der Runde raus und zu viel Friede-Freude-Eierkuchen in die Runde gelangt aka "Naadhira wird schon was machen"
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 13:14:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rayhan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3168 am: 17.11.2010, 13:52:58 »
Rayhan wollte ja jetzt Nachforschungen betreiben. Soll ich das jetzt umschreiben wie Rayhan dabei vorgeht? Denn ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch und will dem SL auch nicht ins Handwerk irgendwie pfuschen durch einen Post ohne vorherige Absprache...

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3169 am: 17.11.2010, 19:13:59 »
Es läuft jedenfalls viel zu zäh die ganze Sache und viel zu oft habe ich das Gefühl, dass alle nur auf einen Inplaybeitrag von Naadhira warten, anstatt selbst zu der Sache Farbe zu bekennen...

Ich sehe nun z.B. wieder einmal nur Naadhira mit dem Fremden reden...

Wenn ich den dritten teil jedenfalls mit dem ersten Teil es Abenteuers vergleiche, ist viel Konflikt und Diskussionspotential gewichen aus der Runde...schade, denn dies gehört auch zum Rollenspiel...

Edit: Vorallem ist damit viel Dynamik aus der Runde raus und zu viel Friede-Freude-Eierkuchen in die Runde gelangt aka "Naadhira wird schon was machen"
Ich denke, das kommt schon wieder - Durriken und Sami müssen sich aus unterschiedlichen Gründen erst mal (wieder) in der Stadt zurecht finden und das Gespräch mit Rayhan kann nur Naadhira führen - so ist ihre Rolle in der Gruppe, ihr Status (dank der Prinzessin) usw.

Die Konflikte liegen auf der Hand und werden noch ausgetragen, versprochen ;) Jetzt ist aber erst Mal Zeit zu handeln .

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3170 am: 17.11.2010, 21:49:06 »
@Naadhira: Gut jetzt verstehe ich deinen Standpunkt etwas besser. Offenbar hattest du offenbar ebenso wie ich das Gefühl, dass deine Anmerkungen einfach übergangen wurden, dabei war das gar nicht meine Absicht. In der Tat sind diese Art Kommunikationsprobleme wohl der Langwierigkeit des Forenmediums zuzuschreiben. Sollten wir nochmal über diese Sache reden um zu einem endgültigen Entschluss zu kommen, will ich deinen Standpunkt aber gerne nochmal aufgreifen.

Im übrigen finde ich es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, dass es etwas zäh läuft. Ich habe eigentlich in all meinen Runden schon immer die Erfahrung gemacht, dass es fast immer langsamer läuft sobald irgendwelche Verhandlungen/Ratssitzungen etc. ausgespielt werden. Das ist zwar unerfreulich aber offenbar recht normal.  Bei uns kommt ja noch hinzu, dass scheinbar alle gerade nicht so viel Zeit über haben.

Ich poste jetzt aber mal Inplay.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3171 am: 18.11.2010, 16:56:38 »
Rayhan wollte ja jetzt Nachforschungen betreiben. Soll ich das jetzt umschreiben wie Rayhan dabei vorgeht? Denn ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch und will dem SL auch nicht ins Handwerk irgendwie pfuschen durch einen Post ohne vorherige Absprache...

Darfst gerne beschreiben, wie Du die Bücher durchkämmst^^ und nach Info's suchst, während der Vodoo-Priester Dir zur Hand geht...

Je schöner die Beschreibung, desto schneller findest Du Info's :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3172 am: 18.11.2010, 17:08:22 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3173 am: 19.11.2010, 00:34:18 »
@Rayhan: Also, um sicher zu gehen: Du suchst nicht nach den Namen der Inseln allein, sondern auch noch weiteren Infos über die Templare der Fünf Winde, deren Anführerin Nefeshti, deren Geliebten Andrathi, über deren Todfeind Jhavul und nach Informationen über die Schriftrolle Kakishon?

Und da ich gerade am Fragen bin: Suchst Du die ganze Nacht durch oder schläfst Du dann auch zwei Stunden bzw. bettest, meditierst, etc.?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3174 am: 19.11.2010, 08:10:12 »
Yeah! Drizzt 13 und Drizzt 14! :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rayhan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3175 am: 19.11.2010, 13:59:14 »
@Rayhan: Also, um sicher zu gehen: Du suchst nicht nach den Namen der Inseln allein, sondern auch noch weiteren Infos über die Templare der Fünf Winde, deren Anführerin Nefeshti, deren Geliebten Andrathi, über deren Todfeind Jhavul und nach Informationen über die Schriftrolle Kakishon?

Und da ich gerade am Fragen bin: Suchst Du die ganze Nacht durch oder schläfst Du dann auch zwei Stunden bzw. bettest, meditierst, etc.?

Ich habe das mal verbessert. Vor allem sucht Rayhan nach den Namen der Inseln und nach Informationen über die Schriftrolle selbst. Das andere sind bloß Nebensächlichkeiten. Ich habe meinen Post dahingehend etwas editiert.

Rayhan schläft auch zwei Stunden und betet eine Stunde zu Irori.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3177 am: 19.11.2010, 21:44:58 »
2xokay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3178 am: 22.11.2010, 08:26:09 »
Ich würde ja etwas schreiben. Aber mir fehlt leider der Aufhänger. Ich weiß partout nicht, was ich schreiben könnte um mich einzubringen. Einfach so einen erneuten Stimmungspost zu schreiben fällt mir gerade echt schwer  :wacko:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3179 am: 22.11.2010, 10:19:36 »
Versuch doch ein Gespräch mit Rayhan anzufangen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken