• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301267 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3465 am: 07.01.2011, 22:34:41 »
Habe mal bei Mestoph das Wort Person zu Personen gemacht, denn neben dem Elfen (welcher wohl den toten Zwerg nicht ganz mitbekommen hat :wink:) ist da ja auch noch die Händlerin :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3466 am: 07.01.2011, 22:52:00 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3467 am: 07.01.2011, 23:44:08 »
Hallo ihr,

melde mich nun wieder als Anwesender: Und lese und warte geduldig...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3468 am: 07.01.2011, 23:45:10 »
Keine Sorge: Ich werde Dich so schnell wie möglich einbauen, aber wohl erst nach dem Tempelbesuch/Beerdigung als besoffener Wegelagerer auf der Gasse :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3469 am: 07.01.2011, 23:50:20 »
Kein Problem, keine Sorge:

Yeah. Welche Ehre ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3470 am: 08.01.2011, 13:16:33 »
Habe mal bei Mestoph das Wort Person zu Personen gemacht, denn neben dem Elfen (welcher wohl den toten Zwerg nicht ganz mitbekommen hat :wink:) ist da ja auch noch die Händlerin :wink:

Was? Händlerin? Die muss so hässlich sein, dass sie mir nicht auffiel  :twisted:

Danke Dir :thumbup:

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3471 am: 08.01.2011, 14:30:21 »
"...denn neben dem Elfen (welcher wohl den toten Zwerg nicht ganz mitbekommen hat wink)..."

Die Lebenden interessieren mich eben mehr als die Toten  :wink:
Nee im Ernst, habe ich in der hektik des Postens übersehen, werde ich in den nächsten Posts aber nachholen!

P.S: Übrigens bin ich diesmal ein Halbelf  :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3472 am: 08.01.2011, 15:13:08 »
@Mestoph: Wenn Dein Hexer die Händlerin hässlich findet, dann hat er wohl noch nie selbst in den Spiegel geschaut :lol:

@Zurvandad: Ein Halbelf ist nur ein Elf mit kürzeren Ohren und Lebensdauer :cheesy: :P

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3473 am: 08.01.2011, 16:02:58 »
Sami?

Iuni?

 :suspicious: :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3474 am: 08.01.2011, 17:25:19 »
Also ich bin auf jeden Fall noch da, auch wenn nach mir keiner gefragt hat ;)

Schaue heute Abend noch mal rein, vielleicht gibts ja was Neues zum Lesen, würde mich auch freuen...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

P.S.: Der ab Montag wieder die Schulbank drücken muss...

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3475 am: 08.01.2011, 18:59:05 »
Sami?

Iuni?

 :suspicious: :-\

Ab nächste Woche heißt es dann hoffentlich bei mir wieder öfter: Sami? - Anwesend, Sir! ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3476 am: 08.01.2011, 22:28:34 »
Sami?

Iuni?

 :suspicious: :-\

Ab nächste Woche heißt es dann hoffentlich bei mir wieder öfter: Sami? - Anwesend, Sir! ;)

 :dafuer: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3477 am: 08.01.2011, 22:50:22 »
Ich überlasse Euch ansonsten die nächsten Tage ersteinmal das Inplay, damit ihr Euch unterhalten und Rollenspiel betreiben könnt...

Sollte Naadhira mittels Energie kanalisieren die Tür öffnen, kann sie dies selbst beschreiben

Im Tempel ist übrigens kein Priester weit und breit zu entdecken...

Ihr kommt ansonsten zurecht :)

Iuni, ich hoffe Du postest :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3478 am: 09.01.2011, 14:37:13 »
Ich tu mich noch etwas schwer mit dem Schreiben. Habe noch keinen rechten Weg gefunden auch nur ansatzweise dem Geschehen gerecht werden zu können.  :huh:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3479 am: 09.01.2011, 23:53:23 »
Sami?

Iuni?

 :suspicious: :-\

Es tut mir wirklich leid, aber kaum dass ich den Stress der Weihnachts und Silvesterzeit hinter mir habe, muss ich mich nun auf eine Menge Klausuren vorbereiten. Es ist momentan noch nichtmal wirklich ein Zeitproblem das ich habe ... es ist ganz einfach so, dass ich momentan einfach sau viel lesen muss und man sich dann abends einfach kaum zum posten oder selbst mitlesen aufraffen kann, sondern froh ist, wenn man vor der Glotze oder beim XBOX zocken etwas abschalten kann.

Erschwerend kommt noch hinzu was Naadhira sagt ... wenn man einige Zeit mit dem posten wartet, kommen so viele Dinge hinzu auf die man bei seinem nächsten Post Bezug nehmen muss, dass es einfach eine enorme Zeit braucht um einen Post zu verfassen. Zumindest dauert es bei mir eine ganze Weile, weil ich immer nochmal etwas nachlese etc. Ich habe bspw. gestern bereits mit dem Post angefangen, doch dann klingelt das Handy und ich wurd zum Cocktailtrinken gehen überredet.

Ich werd mich aber mal nicht abmelden, sondern versuchen die 2 Posts pro Woche einzuhalten, nur viel mehr kann ich nicht versprechen.

Zitat von: Sensemann
Katapesh ist nicht nur die Stadt des Handels, sondern auch zeitgleich damit verbunden der Steuern. Jeder zahlt dort Steuern, vorallem am Eingang. Da ihr jedoch den Haupteingang dank Kazim umgangen wart, mußtet ihr keine Steuern verrichten. Eigentlich wäre es auch nicht so schlimm, dass ihr noch keine Steuern bezahlt habt (für Eure ganzen mitgeführten Gelder und magischen Gegenstände (etwas, was man mit der heutigen Zeit ja nicht vergleichen kann, oder?) hättet ihr eigentlich schon Steuern zahlen müssen, genauso wie für den Eintritt und Aufenthalt in der Stadt (Bettensteuer wie in Hamburg^^), aber ihr wart ja auch noch nicht einkaufen.

Hierzu noch kurz ein Kommentar von mir ... also meinem Verständnis nach ist es so, dass sich große Handelsmetropolen der Vergangenheit wie Gegenwart sicher eher durch eine liberale, lockere Steuerpolitik auszeichnen bzw. ausgezeichnet haben, dies ist meist der Grund warum eine Stadt überhaupt erst zu einem Handelszentrum wird. Wer so gierig ist und jeden Besucher besteuert, macht seine Stadt für diese doch eher unattraktiv und sorgt dafür dass Händler lieber Orte aufsuchen wo sie nicht derartig geschröpft werden, vor allem wenn er sogar Leute die nicht als Händler in die Stadt kommen besteuert.

Ich habe dazu auch mal Dark Markets durchforstet, aber nicht unbedingt etwas gefunden was meine Meinung bekräftigt ... allerdings auch nichts entdeckt, dass auf eine besonders starke Besteuerungspolitik in Katapesh hindeuten würde. Wie dem auch sei, ich wollte nur klarstellen, dass ich fest davon überzeugt war, dass Tamis Vorwurf der Steuerhinterziehung nicht mehr als eine Lüge war und über die folgende Reaktion des Volkes halt sehr verwundert. Sorry wenn ich das Ganze jetzt mit so einer Diskussion aufhalte, ich akzeptiere es aber natürlich so wie du es als SL festlegst.

  • Drucken