• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301535 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4035 am: 07.03.2011, 13:03:46 »
In den Elves of Golarion steht es mit der Trance auf Seite 5 unter Sleep.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4036 am: 07.03.2011, 20:53:45 »
In den Elves of Golarion steht es mit der Trance auf Seite 5 unter Sleep.

Habe eben mal nachgeschaut. Tatsächlich ist dies bei Pathfinder dann wohl noch nachgereicht worden.

In 3.5 und 3.0 stand die Sache mit der elfischen Trance bereits im Grundregelwerk drin.

@Sensemann: Eine Frage noch ... wo hast du eigentlich den Begriff Dämmerschlaf her?

In allen Quellen die ich kenne nennt es entweder elfische Meditation oder Trance. (Englisch auch Reverie)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4037 am: 07.03.2011, 23:04:36 »
Hallo miteinander,

werde jetzt noch ein wenig weiterbasteln, aber ich glaube die Formatfehler fliegen erst morgen raus, das ist irgendwie schrecklich, und ich finds nicht...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4038 am: 08.03.2011, 02:21:36 »
In den Elves of Golarion steht es mit der Trance auf Seite 5 unter Sleep.

Hab ich in der Zwischenzeit ebenfalls nachgesehen, zumal die Pathfinderregeln ja im Umkerschluss auch folgende Gleichung zulassen, welche Iuni's Aussage wiederlegt:

Zumal bei Desna meines Wissens auch etwas dabei steht
« Letzte Änderung: 08.03.2011, 02:45:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4039 am: 08.03.2011, 02:23:24 »
@Sensemann: Eine Frage noch ... wo hast du eigentlich den Begriff Dämmerschlaf her?

In allen Quellen die ich kenne nennt es entweder elfische Meditation oder Trance. (Englisch auch Reverie)

Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, dann aus deutschen Eberronromanen bzw. aus deutschen Drowromanen...

Finde den Begriff auch besser als Meditation...

Trance dagen wäre auch gut...

Aber ist alles nur eine Übersetzungssache...

Lurch...Lich...Leichnam :wink:


Immun gegen magischen Schlaf = immun gegen Schlaf = kein Schlaf

Und selbst wenn ich es Pseudoschlaf nenne oder Langohrkrampf - so bin ich hier der SL und darf auch gerne Wörte einsetzen in die Welt, die mir gefallen...

Edit: Aber genug Dungeon&Discussions

Anstatt Haaren in der Suppe lieber Heldenbogen fertig machen und das Inplay vollposten :wink:
« Letzte Änderung: 08.03.2011, 02:45:46 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4040 am: 08.03.2011, 02:24:12 »
Habe ansonsten alleine im Gate heute nun noch schnell 12 PM's beantworten müssen...

Mal schauen, ob ich hier noch alles abarbeiten kann

Edit: Wohl nicht...
« Letzte Änderung: 08.03.2011, 02:46:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4041 am: 08.03.2011, 02:27:18 »
@Sami: Hast Du Schlangenschädel 2 ebenfalls schon gekauft?

@all: Windert Euch nicht, wenn ich nicht auf jede Small-Talk-PM mehr antworte - ich gehe in diesen PM's langsam unter...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4042 am: 08.03.2011, 02:41:41 »
@all: Tragt Euch bitte im Status die Heldenpunkte ein für den Levelaufstieg und den baldigen Abschluss von Part III

Jeder von Euch sollte damit die laut Regel max. drei Heldenpunkte haben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4043 am: 08.03.2011, 02:42:21 »
Inplay warte ich dann noch auf einen Post von Naadhira, bevor ich schiebe...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4044 am: 08.03.2011, 02:46:24 »
Gn8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4045 am: 08.03.2011, 07:52:50 »
Inplay warte ich dann noch auf einen Post von Naadhira, bevor ich schiebe...
Ich muss euch wahrscheinlich auf Mittwoch vertrösten. Ich habe heute - ziemlich überraschend - ein Vorstellungsgespräch, was meine Wochenendplanung komplett über den Haufen geworfen hat. (Freitag war erster Kontakt, gestern erstes Gespräch.)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4046 am: 08.03.2011, 09:54:14 »
Okay...

Wie schon gesagt: Bin selbst im Streß

Und wem langweilig ist, der kann ja am Bogen basteln

BTW beim Thema Bogen: Auch wenn ich mich wiederhole: Macht es bitte wie Durriken und schreibt, was ihr alles verändert habt, sobald ihr mit dem Aufsteig fertig seid :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4047 am: 08.03.2011, 10:09:56 »
Hab mal für Mestoph gepostet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4048 am: 08.03.2011, 11:53:40 »
Hallo miteinander,

Dann wünsche ich dir Naadhira mal alles Gute und viel Erfolg *Daumen drück*... Du packst das ;)

Ansonsten wird mein Bogen wohl heute noch fertig werden, poste dann in der Taktik auch nocheinmal was geändert wurde, sodass du, Sensemann Bescheid weißt. Dankeschön übrigens für deine Antwort, mach dir kein Stress... bzw. mach dir auch keinen Stress...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4049 am: 08.03.2011, 13:58:31 »
Zitat von: Sensemann
Immun gegen magischen Schlaf = immun gegen Schlaf = kein Schlaf

Ich denk das kann man durchaus so interpretieren. Dennoch etwas unglücklich gelöst, von den Paizos, dass man die Trancesache nicht gleich bei der Beschreibung in den Core Regeln reingepackt hat (wie in 3.0/3.5), denn ein Pathfinder Neuling dürfte sicherlich verwirrt sein, wenn da in Elves of Golarion plötzlich etwas davon steht dass Elfen nicht schlafen, wenn er keine D&D Vorerfahrung mit Elfen hat.

Zitat von: Sensemann
Und selbst wenn ich es Pseudoschlaf nenne oder Langohrkrampf - so bin ich hier der SL und darf auch gerne Wörte einsetzen in die Welt, die mir gefallen...

Auch auf die Gefahr hin mit meinem ständigen Disskussionen dir den letzten Nerv zu rauben, wollte ich hierzu noch kurz etwas sagen. Freilich kannst du als SL nach Belieben Wörtern einstreuen, find das ja sogar auch gut, dass immer soviel Fluff einbringst, aber wir Spieler haben doch zumindest das Recht auch mal zu sagen, wenn uns eine Formulierung nicht gefällt oder? Du formatierst bei Missfallen bestimmter Formulierungen ja auch unsere Spielerposts. Und Dämmerschlaf fand ich hier wirklich sehr unpassend, (tippe auf eine der vielen schlechten Romanübersetzungen), da Elfen ja eben gerade nicht schlafen, sondern meditieren und sich in eine Trance begeben ... wenn Elfen also nicht schlafen, warum dann eine Wortkonstruktion dafür benutzen die dennoch auf Schlaf endet? Ich hoffe du verstehst mein Problem ...

Sorry für meine ständige Nörgelei, ich bin da halt etwas eigen ... wäre ansonsten für das Ersatzwort Langohrkrampf  :cheesy:

Stufenaufstieg ist beinahe fertig, muss mir noch einen Grad 5 Zauber und ein neues Talent überlegen.

Ansonsten wünsche ich Naadhira natürlich auch viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

  • Drucken