• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301280 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4050 am: 08.03.2011, 20:15:38 »
Zitat von: Sensemann
Immun gegen magischen Schlaf = immun gegen Schlaf = kein Schlaf

Ich denk das kann man durchaus so interpretieren. Dennoch etwas unglücklich gelöst, von den Paizos, dass man die Trancesache nicht gleich bei der Beschreibung in den Core Regeln reingepackt hat (wie in 3.0/3.5), denn ein Pathfinder Neuling dürfte sicherlich verwirrt sein, wenn da in Elves of Golarion plötzlich etwas davon steht dass Elfen nicht schlafen, wenn er keine D&D Vorerfahrung mit Elfen hat.
Trance - immer diese Anglizismen :wink:
Da finde ich Dämmerschlaf (es mussd echt aus Eberron her sein) besser - klingt fast wie Dämmersicht...^^

Zitat von: Sensemann
Und selbst wenn ich es Pseudoschlaf nenne oder Langohrkrampf - so bin ich hier der SL und darf auch gerne Wörte einsetzen in die Welt, die mir gefallen...

Auch auf die Gefahr hin mit meinem ständigen Disskussionen dir den letzten Nerv zu rauben, wollte ich hierzu noch kurz etwas sagen. Freilich kannst du als SL nach Belieben Wörtern einstreuen, find das ja sogar auch gut, dass immer soviel Fluff einbringst, aber wir Spieler haben doch zumindest das Recht auch mal zu sagen, wenn uns eine Formulierung nicht gefällt oder? Du formatierst bei Missfallen bestimmter Formulierungen ja auch unsere Spielerposts. Und Dämmerschlaf fand ich hier wirklich sehr unpassend, (tippe auf eine der vielen schlechten Romanübersetzungen), da Elfen ja eben gerade nicht schlafen, sondern meditieren und sich in eine Trance begeben ... wenn Elfen also nicht schlafen, warum dann eine Wortkonstruktion dafür benutzen die dennoch auf Schlaf endet? Ich hoffe du verstehst mein Problem ...

Sorry für meine ständige Nörgelei, ich bin da halt etwas eigen ... wäre ansonsten für das Ersatzwort Langohrkrampf  :cheesy:

Stufenaufstieg ist beinahe fertig, muss mir noch einen Grad 5 Zauber und ein neues Talent überlegen.

Ansonsten wünsche ich Naadhira natürlich auch viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Ich habe Dir am Telefon meine Meinung schon dazu gesagt, aber für den Rest schreibe ich mal weiter :wink:

Ich finde dämmern besser als meditieren und sich im Trance befinden, denn dies könnten auch andere Leute...Mönche...Hippies...Zauberwirker...Jedi...Trance-Technofreaks...was auch immer... :cheesy: :P

Aber dies ist meine Meinung, genauso wie ich Kriegsknecht auch besser finde als Kriegsgeschmiedeter...und ich auch Orakel besser finde als Mystiker... :wink:

Und als SL in dieser Runde habe ich das letzte Wort, genauso wie Du in Deinen Runden als SL.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es dringend für Dich wieder Zeit wird eine Runde hier zu leiten, dann kannst Du Deine Spieler auspeitschen, mein geliebter Kuscheljul. :peitsche: :wub:

Oder nerv mich künftig wenigstens via PM mit sowas anstatt hier: Die PM's kann ich dann schnell beantworten und löschen :piper:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4051 am: 09.03.2011, 00:59:30 »
 :zzz:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4052 am: 09.03.2011, 10:04:41 »
@Naadhira - meine geliebte Naadhira: Wieder einmal ein wunderschöner Post mit allen Dingen, welche ich von Dir lesen wollte! Du übertriffst Dich immer wieder selbst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4053 am: 09.03.2011, 10:05:10 »
Ich werde dann ansonsten heute schieben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4054 am: 09.03.2011, 10:05:37 »
...wer also noch was schreiben will, sollte dies im Laufe des Tages zu tun oder für immer schweigen :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4055 am: 09.03.2011, 15:29:54 »
Habe nun geschoben :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4056 am: 09.03.2011, 15:31:19 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4057 am: 09.03.2011, 18:18:19 »
Merci, Sensemann. *rotwerd'. Ich habe einfach versucht, alle Dinge abzuarbeiten. ;)

Ich werde übrigens wohl erst Samstag wieder zum Schreiben kommen, habe gerade erfahren, dass ich Freitag in der zweiten Runde des Vorstellungsgesprächs bin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4058 am: 10.03.2011, 00:02:59 »
Kein Ding - bin wie schon gesagt selbst extrem im Stress

Bis Samstag Abend Umzugsstress durch meine Freundin, wobei ich noch die alte Wohnung streichen muss
Sonntag hat meine Ma Geburtstag, wobei ich in der Nacht dann zurück nach Wü muss
Und ab Montag geht es dann in Wü weiter...
Mittwoch spielen ich endlich wieder einmal am Tisch weiter, wobei meine Gruppe sich dann endgültig mit ihm hier auseinandersetzen muss:


 :twisted:

Und am Wochenende geht es dann wieder nach Hessen, damit ich meiner Freundin weiter helfen kann :boxed:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4059 am: 10.03.2011, 02:34:50 »
Habe nun für alle gewürfelt :cool:

Inplay ist ansonsten nochauf - ihr könnt dann jeder von Euch selbst beschreiben, wie die Gesamtsituation auf Euch wirkt und selbst beschreiben wie ihr in die Karte hineingesaugt werdet... :twisted:

Danach schiebe ich Euch dann in Part IV

Bis Mitte/Ende nächster Woche solltet ihr dann Euren Status und Eure Heldenbögen bitte fertig bekommen :)

P.S. Naadhira: Bitte die Karte von Kakishon austragen

« Letzte Änderung: 10.03.2011, 02:41:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4060 am: 10.03.2011, 02:36:40 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4061 am: 10.03.2011, 10:28:54 »
Hallo miteinander,

stecke im Moment leider auch etwas in meinen Vorbereitungen fest, sollte aber vermutlich am Samstag spätestens nochmal zum Posten kommen... Tut mir Leid... Ansonsnten versuche ich bis dahin auch meinen Bogen fertig umzugestalten...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4062 am: 10.03.2011, 11:41:02 »
Hi,

nur kein Steß :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4063 am: 10.03.2011, 12:00:26 »
Ich habe nachgedacht und werde Euch bis Ende nächster Woche für Euren letzten Post (bitte jeder nur einen Post) Inplay und Euren Aufstieg (an den Status bitte denken - ganz so, als hättet ihr erneut geruht) Zeit geben
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4064 am: 10.03.2011, 15:02:43 »
@Sami: Hast Du Schlangenschädel 2 ebenfalls schon gekauft?

Ja, letzte Woche :) Ich muss sagen, mir gefällt der Abenteuerpfad. Der erste Teil war ja doch sehr offen, was es für einen (unerfahrenen) Spielleiter wahrscheinlich etwas schwerer macht, der zweite ist dagegen sehr linear, bietet aber viel Entscheidungsmöglichkeit. Eine schöne Sache :) Ob spielbar und Spaß dabei...wirst du mit Sicherheit heraus finden, wenn du dann den Abenteuerpfad spielst, richtig? :D

  • Drucken