• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301463 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4635 am: 15.05.2011, 16:36:02 »
Finde das Bild der vier Helden beim Absturz übrigens sehr gelungen(wobei ich mich frage, wie vier Helden dieses Abenteuer schaffen sollen, wenn man es by the book leitet :blink:)

Der Klerikerin betet knieend, der Magier beginnt egoistisch an zu fliegen (und lässt dabei seine Armbrust fallen), die Schurkin klammert sich an ein Seil und der Kämpfer bedroht mit der Klinge den Fährmann^^
Zurvandad ist ein Iconic!  :D
Tatsächlich habe ich bei sehr vielen Abenteuern den Verdacht, dass sie mit vier Charakteren nicht zu schaffen sind. Das war bei der Cauldron Campagne so, dass war bei Age of Worms so und bei Council of Thieves ist dies ebenso. Dann auch die Eberron Abenteuer unter deiner Leitung oder Red Hand of Doom. Alles Abenteuer, die mit vier Charakteren eher nicht zu schaffen sind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4636 am: 15.05.2011, 16:39:26 »
Naja, vielleicht liegt es auch einfach an der untschiedlichen Spielweise der Ami's und der Deutschen...

Während die Amis am Tisch eine Party machen und jubbeln, sobald es einen TPK gibt oder ein paar Spieler rrichtig schnell und qualvoll sterben, und anschließend das Abenteuer einfach neu starten bzw. weiter spielen, ist es bei Deutschen halt meist vorbei der Plot und das Abenteuer meist nur über unlogische Tricks eine neue Gruppe verträgt...

Bei den Amis gehört das Sterben halt dazu...

Dies muss man halt beachten und deswegen Kämpfe streichen, wenn man mehr wert auf Rollenspiel legt :wink:
« Letzte Änderung: 15.05.2011, 16:40:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4637 am: 15.05.2011, 16:42:14 »
Ansonsten viel Spaß beim Retten der ungeschminkten Hexers(Wasser ist halt toll^^) und von Durriken - hat jemand ein Seil dabei?^^

Und viel Spaß beim Aufsteigen...

 :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4638 am: 15.05.2011, 16:47:58 »
Ansonsten viel Spaß beim Retten der ungeschminkten Hexers(Wasser ist halt toll^^) und von Durriken - hat jemand ein Seil dabei?^^
Naadhira hat etwas besseres als ein Seil. Sie hat Access to the Vault.
Und viel Spaß beim Aufsteigen... :)
Danke, ich versuche dies jetzt noch zu machen und noch einen Post zu setzen.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4639 am: 15.05.2011, 17:57:55 »
Na irgenwofür müssen die Icons doch sein

Ich persönlich halte übrigens auch deutlich mehr vom Kommunikativen Rollenspiel und nicht als SPL möglichst viele Spieler während des Abenteuers zu killen. Deswegen gefällt mir diese Runde hier auch so gut :thumbup:

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4640 am: 15.05.2011, 18:08:27 »
Okay... ich versuche mich jetzt mal an den 4 aufzusteigenden Stufen (und ja, ich protokolliere und versuche auch meine Punkte für fav Klasse nicht zu vergessen und so)  :lol:

Wenn ich den OOC gerade lese (inplay schaffe ich evtl heute im Laufe des Abends), dann frage ich mich, ob ich mit dem Aufstieg nicht vielleicht noch warten sollte...   :twisted:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4641 am: 15.05.2011, 18:31:02 »
Naja, vielleicht liegt es auch einfach an der untschiedlichen Spielweise der Ami's und der Deutschen...

Während die Amis am Tisch eine Party machen und jubbeln, sobald es einen TPK gibt oder ein paar Spieler rrichtig schnell und qualvoll sterben, und anschließend das Abenteuer einfach neu starten bzw. weiter spielen, ist es bei Deutschen halt meist vorbei der Plot und das Abenteuer meist nur über unlogische Tricks eine neue Gruppe verträgt...

Bei den Amis gehört das Sterben halt dazu...

Dies muss man halt beachten und deswegen Kämpfe streichen, wenn man mehr wert auf Rollenspiel legt :wink:

Wenn man den gängigen Vorurteil so glaubt (und sich die meisten Abenteuer so anguckt), dann gewinnt man ohnehin den Eindruck, dass der amerikanische Spielstil wesentlich kampf und Dungeonlastiger ist, als dies beispielsweise unserem Spielstil entspricht. Mehr Kampf = weniger Interaktion vermute ich mal und wenn die Figuren weniger interagieren und vlt. auch keinen ausgearbeiteten Background haben, dann sind sie natürlich wesentlich ersetzbaerer als SC die miteinander enge Bande geknüpft haben. So erklärt sich dann evtl. auch die hohe Mortalität in so manchen Abenteuern. Je ersetzbarer so eine Figur ist, desto weniger fällt ihr Tod ins Gewicht ...

Mal so meine Vermutung zum Thema. Kann nur zustimmen, dass kaum ein Abenteuer mit 4 SC zu schaffen wäre ...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4642 am: 15.05.2011, 19:28:45 »
Vielen Dank übrigens für das herzliche zurück-Willkommen  :dafuer:

Ich werde Mestoph und Shan'khá heute noch aufsteigen lassen und fertig machen. Ist die Frage, wie ich das mit den neuen, zusätzlichen Zaubern machen soll... liegt denn bald ne Rast an, Chef?

Ich lege mich mit dem Einlesen die Tage ins Zeug und freu mich schon sehr auf den Wiedereinstieg!

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4643 am: 15.05.2011, 19:51:52 »
Schließe mich Iuni an
Der Aufstieg erfolgt er im Lauf der Woche!

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4644 am: 15.05.2011, 19:54:14 »
Aufstieg (in Eile, aber hoffentlich ohne 'Patzer') fertig - bis auf die Hero Points.
Wie viele bekommen wir da?

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4645 am: 15.05.2011, 20:47:39 »
Hallo miteinander,

@ Sensemann: Sami-gut^^ Aufstieg wird dann begonnen - Post folgt ebenso und Danke für die PM, gibt Zuversicht ;) Rühre mich dann bei Zeiten ;)

@ all: Sehe 4 Mann Abenteuer vor allem im Gate auch als schwieriger an, weil die Postinfrequenz höher sein müsste als sie so üblicherweise hier ist. Mit Amis habe ich noch nicht so viel gespielt, aber ich kann das nachvollziehen, so manches Abenteuer das man liest ist wohl eigentlich nicht für 4 SC ausgelegt... Zumindest nicht ohne gewaltig viel Blutvergießen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4646 am: 15.05.2011, 21:09:34 »
InGame Post ist da... Ich werde nicht mehr versuchen irgendwelche eigens initiierten Würfe durchzuführen und der Aufstieg folgt nun ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4647 am: 15.05.2011, 22:06:07 »
@Aufstieg: musste improved two weapon fighting streichen (Dex war in Stufe 11 noch nicht hoch genug), habe statt dessen zunächst Mal improved critical genommen.

Für bessere Vorschläge bin ich offen

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4648 am: 15.05.2011, 22:20:50 »
@Mestoph: hat der Hexer nicht feather fall at will? (wegen des Sturzes)

Und: bin für Feat Tipps dankbar (s.o.)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4649 am: 15.05.2011, 22:23:32 »
Hallo miteinander,

habe den Aufstieg denke ich soweit fertig, Status ist auch angepasst schaue Morgen nochmal über den CMD drüber und die RK natürlich - stelle mich grade blöder an als ich bin ;)

@ Durriken: Mir wäre dasselbe Feat eingefallen, blöd, dass die Vorraussetzungen noch nicht stimmen...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

  • Drucken