• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 302191 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5190 am: 23.07.2011, 09:15:12 »
Hallo zusammen,

habe mal noch einen Wahrnehmungsuwrf hinterhergeworfen, damits irgendwer mal getan hat - auch wenn uns der sicherlich nicht weiterbringen wird  :P Schaue heute Nachmittag dann nochmal rein...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

edit: Und das ganze noch in einen InGame-Post verpackt um auf Sami zu reagieren, zumindest ansatzweise, wir müssen ja wieder losspielen ;)
« Letzte Änderung: 23.07.2011, 15:48:50 von Zahur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5191 am: 23.07.2011, 16:33:25 »
@Mestoph: Ich habe den Int-Schaden aus deinem Status aus- und dir die Heilung von Iuni eingetragen.

@Zahur: Auf deinen Perceptionwurf reagiere ich mit meinem nächsten IG-Post, ich warte erst etwas ab.

@Alle: Ihr findet eine Übersichtskarte im Papyrusthread. Ihr befindet euch bei der Markierung A1a.

Die Gänge die mit 1 markiert sind, führen zu weiteren Räumen, ihr könnt also nach Norden und Süden weiter.

Zudem habe ich eine Sammlung alter Battlemaps begonnen, wo ich Links zu früheren Karten sammel.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5192 am: 23.07.2011, 16:43:32 »
Haste ansonsten mal auch meine Sensemannthread hier auf der zweiten Seite durchforstet? Da findest Du viel - auch neue Maps :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5193 am: 23.07.2011, 16:44:28 »
Haste ansonsten mal auch meine Sensemannthread hier auf der zweiten Seite durchforstet? Da findest Du viel - auch neue Maps :wink:

Bin dabei! Aber trotzdem danke für den Tip ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5194 am: 23.07.2011, 16:45:01 »
Bidde

Womit ich wieder wesch bin^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5195 am: 23.07.2011, 17:28:14 »
@Jul: Schau mal in FcB

Ich hab da was gefunden, was Dich freuen wird :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5196 am: 23.07.2011, 19:44:18 »
@ Jul

Ich habe mir jetzt alle 1. Grad Zauber für Endure Elements gestrichen, denn ich gehe nicht davon aus, dass Iuni jemand davon abhalten wird, dass sie diesen Zauber auf jeden zaubert. Falls doch werde ich aber meinen Beitrag noch mal editieren.

Edit: Falls jeder einen Gegenstand besitzt, der ihm den Effekt von Endure Elements verleiht und ich das Ingame nur übersehen habe (weil ich eine Zeit lang hier nicht mehr dabei war), editiere ich meinen Post auch noch einmal. Meine Verpeiltheit tut mir dann leid, aber ich hoffe ihr seht sie mir nach, falls ich so etwas vergessen habe.
« Letzte Änderung: 23.07.2011, 19:46:57 von Iuni saba Jin »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5197 am: 23.07.2011, 19:48:54 »
Ich merke gerade, dass Naadhira eine Wand of Endure Elements hat. Das wird sie Iuni bestimmt sagen, bevor Iuni ihre ganzen 1. Grad Zauber verbraucht. Ich editiere meinen Post einfach mal. Sorry Jul für das ganze Durcheinander, aber manches kommt wirklich daher, dass ich erst wieder ins Ingame eingestiegen bin und voreilig gepostet habe mit mangelnder Übersicht.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5198 am: 23.07.2011, 19:49:57 »
Hallo miteinander,

erstmal natürlich einen schönen Gruß an Sense und die Hoffnung, dass wir alle irgendwann überhaupt noch in Rente gehen dürfen/können möge natürlich bestehen bleiben ;)

@ Jul: Okay, dann warte ich auch einfach noch ein wenig, habe heute ja schon einen Post gesetzt und andere Spieler sollen/müssen/dürfen ja auch mal ;)

@ Iuni: Danke für den Zauber, würde dann in meinem nächsten Post sehr gerne mal wieder auf dich reagieren, nur so als Vorwarnung - Betrunkene Meister schreien gerne herum  :P Meiner zumindest... Nein, im Ernst, lasst uns mal schauen, was da so an heißen Dingen auf uns zukommt ;)

Mit freundlichen Grüßen und bis denne,
Zahur.

edit: Danke Naadhira für die Zauber ;)

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5199 am: 23.07.2011, 19:51:28 »
Zitat
Wenn niemand Iuni aufhält, würde sie auf jeden einen Zauber wirken, um dem Element Feuer zu trotzen.

Ich hoffe mal dieser Ingame-Satz ist okay. Ich weiß ja nicht, ob Naadhira Iuni die ganzen Zauber wirken lassen wird oder sagt, dass sie selber die ganzen Zauber von einer Wand zaubert, damit Iuni ihre Zauberkraft sparen kann.

Edit: Die 1. Grad Slots habe ich mir mal wieder gut geschrieben. Ich warte noch auf eine Antwort von Naadhira oder auch den anderen wie es mit ihrem Schutz vor Hitze so ausschaut ;)

Edit 2: Außerdem habe ich bei manchen das hier entdeckt:

Zitat
Endure Elements ( in hot environments (Keffiyeh of Cooling) )

Ich muss also meinen Ingame-Beitrag wieder etwas anpassen. Iuni hätte es bestimmt immer beim Reisen durch die Wüste dort erfahren, dass manche ein Keffiyeh of Cooling haben. Sie hätte Ingame mehr gewusst, als ich mit meinem verpeilten Beitrag.

Sorry, für das ganze Chaos  :oopssign:
« Letzte Änderung: 23.07.2011, 20:11:43 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5200 am: 23.07.2011, 21:49:29 »
Dumdium ...

Aaaalso um nochmal auf Zahurs Frage zurück zu kommen. Die Temperaturen in der Schatzkammer sind nicht so hoch, dass ihr dadurch regeltechnisch Schaden erleiden würdet, allerdings durchaus so hoch, dass früher oder später ein Zähigkeitswurf fällig würde. Von daher wäre es sicher nicht verkehrt 'Endure Elements' zu verteilen, so lange man hier ist.

Wie Iuni schon sagt, wären Naadhira, Durriken und Sami ja durch ihre Kefyeh of Cooling geschützt. Mestoph, Zurvandad und Zahur müssten noch geschützt werden, wenn Naadhira gewillt ist auch Spooky. Ich warte mal ab, ob Naadhira dies mit Hilfe der Wand macht, ansonsten muss halt Iuni ran, wären dann 4 Anwendungen.

Ich würde übrigens sagen, dass Iuni mit ihrer dauerhaften Feuerresistenz von 10, kein Endure Elements braucht, denn in meinen Augen impliziert diese Resistenz ja einen Schutz vor Hitze und Feuer, der hoch genug ist um solchen Umweltbedingungen zu trotzen. Oder gibt es Gegenmeinungen? Schaden durch extreme Hitze beläuft sich ja beispielsweise auf 1d6 vs. Feuerresistenz 10.

Ich poste jetzt noch eine Kleinigkeit für Durriken ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5201 am: 23.07.2011, 22:00:28 »
Laut dem Rules Compendium zu D&D 3.5 Zeiten war es iirc so, dass Feuerresistenz auch vor Hitze-Schaden geschützt hat. Aber letzten Endes liegt es bei Pathfinder bei dir Jul wie du Hitze und Feuerresistenz handhabst. Eventuell verzichte ich wegen der Feuerresistenz bei Iuni auf ein Endure Elements, wenn du dich entsprechend entscheidest.

Wenn Naadhira nicht mit ihrer Wand Endure Elements Zauber verwenden würde, würde ich mir bei Iuni einfach vier 1. Grad Zauber im Status streichen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5202 am: 23.07.2011, 22:28:36 »
Ich behalte es so bei, dass Feuerresistenz auch vor Hitze schützt, erscheint mir logisch.

Im Abadarthread habe ich zudem mal einiges an Bildmaterial gepostet ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5203 am: 24.07.2011, 10:09:57 »
Guten Morgen allerseits,

finde die Lösung mit der Feuerresistenz durchaus nachvollziehbar und würde mich sehr über einen Schutz freuen ;) Nach der Bewusstlosigkeit folgt bei mir sonst der Hitzschlag...  :P

Ich muss dich loben Jul - ja, schon jetzt ;) - die Instandsetzungen im Info-Thread gefallen mir sehr: Danke, dass du uns auch weiterhin Bildmaterial liefern wirst...

Mache mich dann jetzt mal über einen kurzen InGame-Post...

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

edit: Ist doch etwas länger geworden, halte mich damit mal zurück, bis mehr vom rest kommt, gell? Bis später ;)
« Letzte Änderung: 24.07.2011, 10:29:21 von Zahur »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5204 am: 24.07.2011, 10:48:33 »
Ich behalte es so bei, dass Feuerresistenz auch vor Hitze schützt, erscheint mir logisch.

Im Abadarthread habe ich zudem mal einiges an Bildmaterial gepostet ...

Manche Bilder hate ich doch schon da gepostet :wink: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken