• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301519 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5355 am: 19.08.2011, 00:01:16 »
Hallo Jul,

nette Bilder und Karten... Und, wars das jetzt mit diesem Part wirklich schon?  :o Okay... Ich warte dann mal doch noch gar bis Morgen... Und in Runde eins ist noch ein Fu'notencode von mir zu sehen...

Dankeschön und mit freundlichen Grü'en,
Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5356 am: 19.08.2011, 00:41:06 »
Hallo Leute! Also ich hatte heute hier im Ruhrgebiet Bombenwetter, bis abends plötzlich ein krasses Unwetter losging  :suspicious:

Tja in der Tat, das wars schon! Manch einer mag sich wundern, dass dieser Part nach gerade einmal 100 Posts schon rum ist, aber im Prinzip wäre dies nur ein Dungeon Crawl gewesen, wo man sich von der Schatzkammer bis oben aufs Dach durchmetzelt, dazu noch ein höchst verwirrender und unnötiger Zusatzplot. Daher habe ich mich entschlossen diesen Part sehr kurz zu halten, ihn aber nicht gänzlich zu streichen, um so mit Shazatared noch ein paar Informationen einzustreuen. Zudem finde ich dass die Wasserdschinn ein klasse NSC ist und dass die Stadt des Messings eine schöne Abenteuerlokalität ist, auch wenn es ein sehr kurzer Besuch war. Zudem wollte ich euch das Entkommen von Kakishon nach Golarion nicht ganz so einfach machen ;-)

1001 Kämpfe gegen abgefahrene Feuerwesen hätte ich aber nicht leiten wollen und ich denke eine möglichst schnelle Flucht aus dem Palast, war auch nur logisch und nachvollziehbar. Ich hoffe von daher, dass dies auch in eurem Sinne war, gekämpft wird in Part 6 noch genug und Sensemann hatte auch vor Part 5 stark zu kürzen. Wir haben das Ganze jetzt in gerade Mal einem Monat durchgespielt, was ich trotz der Kürze des Parts erstaunlich finde und hoffe dass es so schön weitergeht.

Ich bin jetzt allerdings das Wochenende über erstmal auf einem Festival und werde wohl erst Montag wieder reinschauen, evtl. morgen noch einmal kurz. Von daher habe ich schonmal zum neuen Part übergeleitet, so könnt ihr untereinander schon mal ein bisschen interagieren, vielleicht kommt ja Naadhira auch am WE wieder zu einem Post. Ich würde mich zudem freuen, wenn ihr ein kleines Zwischenfeedback abgeben würdet, auch wenn seit dem SL Wechsel gerade mal ein Monat rum ist.

Liebe Grüße und bis Montag, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5357 am: 19.08.2011, 10:36:50 »
Hallo Jul,

Gut, dann hätte ich doch noch ein wenig wachbleiben sollen ;) Da kommt doch gleich große Neugierde auf...  :cool:

Anhand deiner Kurzbeschreibung des Abenteuers in diesem Part kann ich dir eigentlich nur Recht geben: Dann wars gut das so runterzukürzen. Außerdem ist 100 ne schöne Zahl  :P Auf gaaanz viel Gemetzel hätten glaube ich die wenigsten von uns Lust gehabt... Die Marid und die Lokalität hast du auch schön ein- und aufgebaut! (Doch dazu woanders mehr...)

Ich freue mich auf den letzten Part und bin wirklich in freudiger Erwartung, was das Finale, das Ende unseres LoF-Abenteuerpfads angeht!  :cool: Auch auf die geniale Postingraten hoffe ich weiterhin zählen zu können und gelobe mir selbst weiterhin regelmäßig meinen Senf abzugeben ;)

Viel Spaß dir auf dem Festival (wo gehts den hin?) und dein Feedback kommt auch im Laufe des Tages!...

Mit lieben Grüßen,
Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5358 am: 19.08.2011, 12:48:06 »
Im Inplay steht ja bloß, dass Durriken das Kloster entdeckt hat und Iunis Wahrnehmungswerte sind nicht gerade die besten. Deswegen habe ich nach dem Kloster gefragt Inplay.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5359 am: 19.08.2011, 15:35:30 »
Hat Mestoph wirklich eine Vase mitgehen lassen? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5360 am: 19.08.2011, 16:14:40 »
Hat Mestoph wirklich eine Vase mitgehen lassen? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Würde ich es sonst schreiben? ;D

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5361 am: 19.08.2011, 18:40:04 »
Hat Mestoph wirklich eine Vase mitgehen lassen? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Würde ich es sonst schreiben? ;D

Er hat, er hat, war in dem 'Schiebe'-Post aus der Schatzkammer enthalten!... ;) Mestoph hat sie gefunden, die einzig wahre... Auch wenn die Frisur nicht ganz stimmt  :P

edit: Hab noch nen stummen Post abgesetzt ;) Bis morgen dann mal, Zahur.
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 21:17:40 von Zahur »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5362 am: 19.08.2011, 21:34:51 »
@Jul: Feedback folgt noch - vorerst zitiere ich Mestoph und schließe mich dem an: "wenngleich Dein Stil zu leiten und zu schreibseln komplett anders ist, als der vom Sensemann, so spiele ich sehr gern mit Dir als Spielleiter. Du schafst es Flair aufzubringen, was bei einer derart vielseitigen Kampagne gar nicht so einfach sein dürfte." :) 

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5363 am: 21.08.2011, 09:53:20 »
Ich versuche heute Abend etwas zu schreiben. Sowohl InGame als auch Feedback. irgendwann nachdem meine Tochter beschlossen hat, dass der Tag für sie lang genug war. ;)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5364 am: 21.08.2011, 12:58:46 »
Ich schließe mich Naadhira an. Ingame heute abend.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5366 am: 22.08.2011, 22:25:41 »
Hallo Leute!

Bin wieder zurück und hatte ein schönes WE. Bombenwetter, nur am Sonntag gab es nochmal ein krasses Unwetter, so dass die letzten zwei Bands abgesagt haben, nicht zuletzt wegen der traurigen Sache die in Belgien passiert ist. Bin aber rechtzeitig vom Regen da weg gekommen, endlich wieder zu Hause und les mich mal ein um dann was zu posten.

@Zahur: Ich war auf dem Area4 Festival im schönen Münsterland. (http://www.area4.de/) Line-up seitlich links ;-)

@Zurvandad: Ich habe deinen Post leicht angepasst. Es klang so als wäret ihr schon direkt bei Kelmarane, ihr seid aber nur in der näheren Umgebung, die Stadt ist noch ein gutes Stück entfernt. Die nächste Anlaufstelle wäre wie gesagt, das Kloster.

@Alle: Ihr könnt ja IG noch etwas auf Shazatareds Vorschlag erwiedern? Direkt hier eine Rast einlegen oder im Kloster?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5367 am: 22.08.2011, 23:39:24 »
ich werde morgen etwas erwiedern ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5368 am: 23.08.2011, 00:36:23 »
ich werde morgen etwas erwiedern ;)

Schön! Ich habe derweil noch etwas an Mestoph gerichtetes hinzugefügt.

@Iuni/Zurvandad: Mögt ihr beide auch noch ein Feedback geben?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5369 am: 23.08.2011, 11:09:35 »
Hallo miteinander,

bin nun auch wieder verfügbar und werde mich flink einlesen...

@ Jul: Schick, gefällt ganz gut, auch wenns nicht alles mein Musikgeschmack ist  :twisted: Zum Glück bist du da weggekommen echt, hoffentlich lernt man draus Bühnen noch stabiler zu bauen da drüben... Ist echt traurig. :-\

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

  • Drucken