• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301464 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5490 am: 25.09.2011, 21:18:33 »
Hallo miteinander,

Dankeschön an Iuni und Jul fürs Mitdenken - ist ne super Sache ;) Jetzt müssen wir nur noch selbst wieder drandenken im Getümmel  :P

Habe noch kurz einen Post abgesetzt und melde mich dann vermutlich am Montag Abend oder Dienstag wieder...

Beste Grüße

Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5491 am: 26.09.2011, 13:33:11 »
Ich warte bis heute abend noch auf einen Post von Zurvandad, ansonsten schiebe ich weiter.

Ich bereite dann den Schiebepost schonmal vor. Bis heute Abend! Gruß, Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5492 am: 26.09.2011, 16:15:41 »
Hallo Jul,

naja dann wirds wohl von mir leider erst Morgen werden ;) Sorry...

Bis dann und beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5493 am: 26.09.2011, 17:14:00 »
Da Mestoph das hier geschrieben hat:

"Wenn wir dann soweit wären, wirke ich meine Magie. Lassen wir Gerechtigkeit walten, wo Bosheit und Chaos herrschen. Treiben wir Rovagugs Brut zurück in die Dunkelheit."

Gehe ich einfach davon aus, dass man noch problemlos eingreifen kann, bevor vorschnell wegteleportiert wird. Deswegen finde ich das von Mestoph auch ganz gut geschrieben. Wenn er was anderes geschrieben hätte, hätte man wohl nicht so leicht eingreifen können.
« Letzte Änderung: 26.09.2011, 17:15:59 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5494 am: 26.09.2011, 17:55:39 »
@Iuni: Das ist vollkommen in Ordnung, ich hoffe mal Mestoph wird da auch keine Probleme mit haben.

In der Tat war es ja so geplant, wie Iuni IG gesagt hat, mit der Teleportation abzuwarten bis der Angriff erfolgt ist.
Also ich habe jetzt mal die Schiebeposts gemacht und euch noch ein Stück weit mit Nefesthi mitmarschieren lassen.

Zurvandad hatte zwar bisher noch nicht gepostet, aber er kann dann ja direkt auf die neue Situation reagieren.
Ich selbst mache jetzt noch einen Post, mit dem ich euch nach Kelmarane schiebe und hoffe das war so okay ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5495 am: 26.09.2011, 18:03:52 »
Wäre es in Ordnung, wenn ich vor der Teleportation noch Zauber wirke? Ich dachte da an zweimal Magic Vestment (auf Schild und Rüstung) und Protection from Evil auf Iuni und einmal Magic Vestment auf Durrikens Rüstung. Ist das in Ordnung, wenn ich das im Nachhinein in meinen nächsten Ingame-Post einfach festhalte? Will dich im Schreibfluß nicht unterbrechen, Jul.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5496 am: 26.09.2011, 18:07:54 »
Wäre es in Ordnung, wenn ich vor der Teleportation noch Zauber wirke? Ich dachte da an zweimal Magic Vestment (auf Schild und Rüstung) und Protection from Evil auf Iuni und einmal Magic Vestment auf Durrikens Rüstung. Ist das in Ordnung, wenn ich das im Nachhinein in meinen nächsten Ingame-Post einfach festhalte? Will dich im Schreibfluß nicht unterbrechen, Jul.

Natürlich. Es war ja vorher bereits angekündigt, dass ihr noch Zauber wirken wolltet, das wollte ich euch ohnehin noch anbieten.

Du kannst das also gerne noch rückwirkend oder unmittelbar nach der Teleportation machen, das steht auch jedem anderen frei.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5497 am: 26.09.2011, 18:23:34 »
Ich sehe gerade, dass Protection from Evil keine 10 Minuten pro Stufe anhält, sondern bloß 1 Minute pro Stufe. Dann lasse ich den Zauber mal sein. Aber einen anderen Zauber muss ich einfach in dieser Situation noch wirken.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5498 am: 26.09.2011, 18:42:31 »
Deshalb habe ich es offen gelassen. Bin zeitlich recht intensiv eingespannt und muss daher sowieso offen posten. Sorry!

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5499 am: 26.09.2011, 19:03:01 »
Ich habe mir mal die drei 3. Grad Zauber gestrichen. Durriken sollte sich mal eintragen, dass Magic Vestment auf ihn wirkt und dass sich deshalb seine AC um +2 insgesamt erhöht (auch seine flat-footed AC).

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5500 am: 26.09.2011, 20:14:26 »
So, ich bin wieder am Start. Jetzt geht es endlich los. Hehe  :twisted:

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5501 am: 27.09.2011, 20:56:58 »
Ich habe mir mal die drei 3. Grad Zauber gestrichen. Durriken sollte sich mal eintragen, dass Magic Vestment auf ihn wirkt und dass sich deshalb seine AC um +2 insgesamt erhöht (auch seine flat-footed AC).
Danke! Aber sind es nicht +3?

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5502 am: 27.09.2011, 21:30:31 »
Ich bin leider nur sehr bedingt verfügbar. Habe mir zwei Sehnen am Daumen meiner linken Hand durchtrennt (wollte einen Kürbis zerteilen). Gegenwärtig ist an Schreiben kaum zu denken.

Gute Besserung auch von mir, wenn auch etwas spät.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5503 am: 27.09.2011, 22:09:12 »
Hallo miteinander,

wie ich schon im Abwesenheitsthread geschrieben leider etwas später, aber immerhin - mal schauen was ich noch packe! ;) Bin im Moment ziemlich müde irgendwie...

Beste Grüße an alle

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5504 am: 27.09.2011, 22:21:45 »
Ich habe mir mal die drei 3. Grad Zauber gestrichen. Durriken sollte sich mal eintragen, dass Magic Vestment auf ihn wirkt und dass sich deshalb seine AC um +2 insgesamt erhöht (auch seine flat-footed AC).
Danke! Aber sind es nicht +3?

Deine Rüstungsverzauberung erhöht sich von +1 auf +3, also hast du insgesamt +2 AC mehr.

Bin wieder weg.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 22:25:24 von Iuni saba Jin »

  • Drucken