• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301888 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5565 am: 08.10.2011, 15:52:45 »
Durriken ist dran und damit nicht mehr Flatfooted der 5 ft step spielt dafür keine Rolle.

Der Spoiler war ja nur für den SL gedacht damit man sich nicht die Ready Actions verraten muss.
Ich sehe das wie Durriken, dass Davashuum natürlich mit seiner Reach erst an ihn ran kommen müsste um ihn zu disarmen.
Davashuum wusste natürlich nicht, dass Durriken eine solche tolle Reach hat! Von daher wird m.M.n. die Ready Action nicht ausgelöst.
http://www.enworld.org/forum/d-d-legacy-discussion/46242-disarm-reach-weapon-aoo.html kleinere alte Diskussion in die Richtung.

Wenn ich die Möglichkeit habe mache ich meine Saves gerne selbst. Ich kann aber auch damit leben wenn Jul die macht.. der hat eh das größere Würfelglück! :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5566 am: 08.10.2011, 16:00:22 »
Okay! Schön dass die Sache geklärt ist, ich reagiere dann mal IG darauf.

@Ginsengsei: Würfel bitte alles selbst für Davashuum  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5567 am: 08.10.2011, 16:29:07 »
Der Spoiler war ja nur für den SL gedacht damit man sich nicht die Ready Actions verraten muss.

Ich finde gut, dass Du den Spoiler klar als für den SL gekennzeichnet hast - so klickt man (ich) nicht aus Versehen drauf :)

@Jul: guckst Du auf meinen Post in Gorums Diener (wegen Durrikens Position auf der Map)?

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5568 am: 09.10.2011, 10:38:18 »
Hallo miteinander,

Dankeschön, dass Runde 1 für mich noch offen geblieben ist. Bin irgendwie gestern Abend nicht mehr dazu gekommen... Bin ab jetzt aber wieder besser erreichbar, der Grill ist aus und es kann weitergehen...

Sehen uns gleich im Kampfthread... Danke für die PM Jul... Muss mich später noch 'gscheit' einlesen... Poste jetzt aber mal! ;) Damits weitergehen kann...

Beste Grüße

Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5569 am: 09.10.2011, 10:57:55 »
--> reiche später noch genauere Infos nach... greife natürlich en Sepir-Leibwächter an ;) Sorry und bis dann...

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5570 am: 09.10.2011, 11:01:03 »
entschuldigt bitte die Kürze, bin etwas knapp an Zeit...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5571 am: 09.10.2011, 13:28:22 »
entschuldigt bitte die Kürze, bin etwas knapp an Zeit...

Ist in Ordnung!  Hauptsache die Aktion is gemacht.

Auf Bitten von Dava weise ich nochmal darauf hin, zu würfelnde RW bei Saves etc. bitte im Kampfposting mit anzugeben.

Ich warte noch auf Zurvandad, dann kann die nächste Runde beginnen. Zieht euch warm an  :twisted:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5572 am: 09.10.2011, 14:00:20 »
Hallo nochmal,

habe jetzt meinen Post noch ein wenig aufgehübscht, war vorhin auch irgendwie knapp beieinander - jetzt müsste allerdings alles so halbwegs stimmen ;) Habe noch den SG für mein stunning fist mit angegeben, falls ich die Sepir-Wächter überhaupt damit betreffen könnte, falls ich ihn treffe...

*warm anzieh* --> draußen hats auch nur 4°C ;)

Beste Grüße

Zahur.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5573 am: 09.10.2011, 14:09:35 »
@ Jul: Na bei solchen Würfen müssen wir uns wahrlich warm anziehen...  :-\ ;)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5574 am: 09.10.2011, 19:40:06 »
So, ich habe Davashuum mal mit zwei Pfeilen bedacht. Mal schauen was er dazu sagt  :evil:

Also Jul, dann darfst Du jetzt die nächste Runde einleiten. Auch von mir Dank für das Warten!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5575 am: 09.10.2011, 20:33:39 »
@Zurvandad: Ein Hinweis noch. Du hattest beschrieben dass du Davashuum triffst, obwohl dies leider gar nicht der Fall ist  :wink:

Wrsl. hattest du einfach nicht damit gerechnet. Im Normalfall beschreibt der SL wie die Aktion aussieht, es sei denn man kennt die RK bspw. bereits und weiß daher ob man trifft oder nicht und kann es dementsprechend beschreiben. Habe daher leicht editiert bei dir.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5576 am: 09.10.2011, 20:52:10 »
Am Montag kann ich vielleicht bis zum frühen Abend posten. Am Dienstag kann ich voraussichtlich gar nicht Ingame im Kampf posten. Dann kann ich erst wieder am Mittwoch posten. Wollte da bloß vorsichtshalber Bescheid geben.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5577 am: 10.10.2011, 14:07:10 »
Macht euch mal keinen Stress! Aufgrund der besonderen Situation bei Naadhira und Mestoph, und da ich auch selber nicht so viel Zeit habe diese Woche, mache ich euch da gar keinen Druck und lege jetzt auch mal kein Limit für diese Runde fest. Postet einfach so bald es euch möglich ist und stresst euch nicht, dass soll ja hier Spaß machen.

Für diese Runde kann ich aber nur Zahurs Rat nochmal bekräftigen:

Versteift euch nicht zu sehr auf Dava, unterschätzt auch die Sepids nicht ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5578 am: 10.10.2011, 14:41:53 »
Weiß eigentlich jemand, ob es ein "chaotisches Gegenstück" zur Mönchsklasse gibt? Wenn Davashuum nicht der Chaoswind wäre, hätte ich ihn von seinen Fähigkeiten her für einen ziemlich mächtigen Mönch gehalten ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5579 am: 10.10.2011, 16:31:07 »
Hallo miteinander,

@ Jul: Habe ich jetzt alle Threads richtig zusammengebastelt und darf feststellen, dass ich nicht vom Feuerball erwischt werde?! ;)

@ Iuni: Mir fiele gerade mal irgendwie nichts ein, nö...  :closedeyes: Aber Dankeschön für deine rettenden Worte ;)

Beste Grüße

Zahur.

--> Der diese Woche auch Nachtschicht schieben muss und mit der Postingfreiheit sehr zufrieden ist  :cool:

  • Drucken