• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301524 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5910 am: 25.02.2012, 19:23:30 »
Ich warte dann mal auf eine Antwort von Mestoph. So ganz werde ich noch nicht schlau aus dem ganzen ;)

Ja das ist irgendwie dass Problem ... ich habe das Gefühl dass wir jetzt viel zu lange an dieser Diskussion festhängen und uns auch etwas im Kreis drehen dabei. Am Tisch hätte man das jetzt sicherlich recht schnell mit ein paar Nachfragen klären können, aber online zieht es sich doch jetzt ganz schön. Eigentlich hätte ich sonst jetzt schon längt vorgehabt zu schieben und da Mestoph das WE nun weg ist (was jetzt natürlich kein Vorwurf ist!) kommen wir auch nicht weiter.

Ich muss bei dieser Diskussion von daher jetzt leider wohl etwas die Reißleine ziehen. Mestoph ermögliche ich am Montag (oder so schnell er eben kann) noch eine Antwort an Iuni, danach möchte ich aber möglichst zeitnahe nun eine Entscheidung von Iuni und Naadhira haben ob sie Mestoph die Verwendung des Wunsch erlauben oder nicht. Sollte weiter diskuttiert werden, schiebe ich wohl einfach weiter. Eigentlich würge ich ungern solche Diskussionen ab, dennoch möchte ich gerne wieder vorankommen, zudem ist es IG durchaus plausibel etwas aufs Gas zu drücken, schließlich laufen ja auch die Zauber weiter und der Feind ist direkt nebenan.

Mit Bitte um Verständnis, Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5911 am: 25.02.2012, 19:32:28 »
Wenn man mich jetzt schon zu einer Reaktion zwingen würde, würde Iuni Mestoph den Wunsch aussprechen lassen. Es ist ein Risiko dabei, aber die Chance das Ritual von Jhavhul abzubrechen oder vielleicht sogar für immer zu verhindern, ist einfach zu verlockend. Iuni täte sich schwer "Nein!" zu dem ganzen zu sagen.

Was ist deine Meinung zu dem ganzen, Naadhira?

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5912 am: 25.02.2012, 19:44:52 »
Schaffe heute einen Post nicht mehr, hoffe es klappt morgen!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5913 am: 25.02.2012, 19:48:48 »
@ Wunsch-Diskussion: Fände es eigentlich auch angebracht, wenn wir uns schnell fortbewegen - wie schon von Jul erwähnt, die Zauber laufen (uns davon) und Jhavhul wartet doch nur auf uns!  :alien: Ich für meinen Teil würde Mestoph den Wunsch ebenso erlauben: Eine Hoffnung ist besser als Keine...  :wink:

Beste Grüße an alle

Zahur.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5914 am: 25.02.2012, 20:34:23 »
Ich möchte eigentlich wissen, was für eine Idee Mestoph verfolgt. Die theoretischen Hinweise über die Nutzung eines Wunsches führen nämlich genau dazu, dass wir uns im Kreise drehen. Es geht mir nicht darum ihm oder sonst jemanden den Wunsch zu verbieten. Doch wenn er eine so gute Idee hat, soll er sie doch sagen.
Es gibt uns die Möglichkeit, dass JEDER im entscheidenden Augenblick diesen Wunsch aussprechen kann. Es geht mir gar nicht um Formulierungen, sondern um Ideen für den Wunsch und ich verstehe nicht, warum sich Mestoph hier so sträubt.
Ich persönlich halte es für völlig falsch an dieser Stelle weiter zu schieben, weil ich es sehr wichtig finde, dass wir uns über einen der mächtigsten Zauber in diesem Spiel einig sind.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5915 am: 26.02.2012, 18:35:57 »
@ Naadhira: Eine Meinung, die ich gut verstehen kann und am Tisch auch voll nachvollziehen könnte - hier im Gate stattdessen würde ich glaube ich auch gerne mal eine volle Überraschung erleben... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5916 am: 26.02.2012, 19:08:20 »
Ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen, dass man bei so etwas wichtigem wie einem Wunsch, gerne Sicherheit haben möchte, zumal wenn er womöglich das Zünglein an der Wange im großen Finale ist. Aber wie schon gesagt, wir drehen uns da glaube ich im Kreis und kommen nicht weiter. Die Diskussion läuft jetzt schon seit 10 Tagen und ich habe das Gefühl, dass wir dabei kein bisschen weitergekommen sind, eher glaube ich dass die Verwirrung noch größer ist als vorher. Deswegen dränge ich jetzt etwas zu einer Entscheidungsfindung (der Sensemann hätte das sicher schon viel eher getan). Ich möchte einfach IG wieder etwas vorankommen und nicht womöglich noch eine weitere Woche mit Diskussionen über die Wunschverwendung verbringen.

Der Wunsch ist ja nicht weg und über seine Verwendung kann ja auch noch OOC weiter geredet werden ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5917 am: 26.02.2012, 19:20:33 »
Mestoph hat eine Int von 21. Prinzipiell ist eine Absprache OoC ja nicht so schlimm, denn mehr Meinungen verhelfen dazu den Wunsch zu verbessern und das wird einer Int von 21 bei einem Charakter schon gerecht, wenn mehrere Spieler hinter den Kulissen die Köpfe zusammenstecken. So schön die Argumentation klingen mag, finde ich es aber nicht so toll den Wunsch OoC zu besprechen. Das wäre ein Art "letzter Ausweg", den wir aber meiner Meinung nach nicht brauchen. Iuni wartet noch auf eine Antwort und die wird wohl nicht so ausfallen, dass sie absolut dagegen ist, Mestoph den Wunsch aussprechen zu lassen. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.

Willst du vielleicht mit deinen NSC noch einmal posten Jul? Das könnte hilfreich sein. Vor allem wenn du für Nefeshti posten würdest. Sie kennt Jhavhuls Vorgehen bei der letzten Auseinandersetzung. Vielleicht kann sie ja Mestoph davon überzeugen den Wunsch doch uns anderen zu erzählen. Ich hätte die ganze Sache eher Ingame gelöst.

Außerdem:
Wenn uns Jhavhul jetzt schon belauscht haben sollte, wird er sowieso Mestoph als erstes ausschalten wollen. Es ist vielleicht sogar etwas gefährlicher für unseren Erfolg, wenn nur Mestoph den Wunsch kennt.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5918 am: 26.02.2012, 20:39:54 »
Noch einmal von mir kurz etwas zur Wunschdiskussion.
Wenn Mestoph eine Plan hat, soll er ihn durchführen. Viele Köche verderben den Brei, d.h. wenn wir jetzt noch alle mit reinreden, mag das insgesamt nicht förderlich sein. Und ich sehe es mal ähnlich fatalistisch wie Zahur uns lasse mich gerne überraschen ob und was passiert :-)

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5919 am: 26.02.2012, 20:50:53 »
Außerdem:
Wenn uns Jhavhul jetzt schon belauscht haben sollte, wird er sowieso Mestoph als erstes ausschalten wollen. Es ist vielleicht sogar etwas gefährlicher für unseren Erfolg, wenn nur Mestoph den Wunsch kennt.
NUR darum geht es. Ich will Mestoph nicht daran hindern den Wunsch zu äußern. Ich will nur wissen, wie er lautet, damit JEDER diesen Wunsch aussprechen kann. Und vielleicht hat ja jemand, wenn wir die Idee hören noch einen guten Einfall, wobei dies eigentlich zweitrangig ist.

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5920 am: 27.02.2012, 07:02:55 »
Ich sehe das komplett anders, kann dazu aber frühestens am Mittwoch etwas schreiben.

Daher sage ich mal so, wie es ist: mir ists mittlerweile egal. Schieb bitte weiter, Jul. Habe keine Lust der Grund für unnötige Diskussionen oder Verzögerungen zu sein. Bis in 2 Tagen also...

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5921 am: 27.02.2012, 15:19:34 »
Alles unter der Voraussetzung, dass Jul weiterschieben will:

Ich würde trotzdem sagen, dass Mestoph den Wunsch aussprechen kann. Naadhira wollte Mestoph nicht den Wunsch verbieten, sondern ihn erfahren, damit ihn jeder aussprechen könnte.

Ich würde das ungern OoC diskutieren, aber bei einem Weiterschieben sehe ich fast keine andere Möglichkeit als den Rest hier noch mal darzulegen.

@ Jul

Ich streiche mir vielleicht vorsichtshalber mal Enlarge Person. Der Gang ist etwas eng, ich werde den Zauber erst auf Durriken anwenden, wenn eine etwas breitere Stelle kommt. Ich will noch Durriken schnell etwas im Taktik-Topic sagen. Das soll aber auf keinen Fall das Spiel verzögern. Bei Jhavhul kannst du Durriken schon etwas größer machen.
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 15:39:18 von Iuni saba Jin »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5922 am: 27.02.2012, 16:34:45 »
Es tut mir leid, Mestoph  :(

Ich glaube da einen gewissen Unmut aus deinem Post heraus zu lesen? Auch ich wollte dir den Wunsch gewiss nicht verbieten, ich wollte nur nach einer nunmehr zweiwöchigen Diskussion langsam mal zu einer Entscheidung drängen, damit es weitergehen kann. Ich hoffe das ist nachvollziehbar? Wenn du aber wie gesagt erst Mittwoch zu einer Antwort kommst, dann werde ich jetzt in der Tat weiterschieben und hoffe dass es mir niemand krumm nimmt. Vielleicht magst du ja OOC noch ein paar Worte zu deiner Sicht der Dinge verlieren? Der Wunsch ist ja wie gesagt nicht weg und kann in der Not noch gewirkt werden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5923 am: 27.02.2012, 18:46:41 »
Hallo miteinander,

ich persönlich möchte mich eigentlich nicht mehr wirklich zur Wunschdiskussion äußern, manchmal ist man eben nicht einer Meinung und gerade beim Rollenspiel so denke ich sollte es erlaubt sein. Schätze da die Position unseres SLs, bzw. seine Handlung - wenns hakt und krisselt ist er dran!

An dieser Stelle ein Lob an dich Jul - ein sehr schöner Post, und auf in ein stimmiges Finale!  :twisted:

@ all: Wisst ihr wie mir die momentane Situation vorkommt?! ;) Jhavhul hat einige von uns bereits geistig unter seine Kontrolle gebracht, bzw. er säht unwissentlich für uns Zwietracht und Ärgernis... Kurz vor den ewigen Feuern des Schicksalsberg wendet sich Sam also gegen Frodo!  :P Und trotzdem macht es Spaß mit euch zu spielen, auf gute Würfelwürfe!...

Beste Grüße

Zahur.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5924 am: 27.02.2012, 19:20:24 »
Um das Würfeltopic nicht zuzuspammen, mal hier die Antwort:

@ Iuni: Bei solchen Fanatikern weiß man ja nie  :alien: - ich befürchte eher, er hat irgendetwas mit dem Priester vor, oder hat ihn schon 'geistig' verwirrt, vielleicht will er ihn gegen uns verwenden?!...

Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet, aber ich glaube schon, dass Jhavhul selbst gegen uns kämpfen wird, außer er will jetzt wirklich noch weiterreden.

  • Drucken