• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301645 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6000 am: 12.03.2012, 21:41:15 »
@Naadhira: Schön dass du wieder da bist! Lass dir Zeit dich wieder einzulesen ...

@Mestoph: Danke für die Wortmeldung!

@Groetus: Die Aktion ist so leider nicht durchführbar ... Als ich geschrieben habe, dass Jhavhul verschwindet IG, war das durchaus wörtlich gemeint. Deswegen der Spellcraft Check um zu erkennen was Jhavhul gezaubert hat, ob er sich wegteleportiert hat oder unsichtbar geworden ist etc. Ich hoffe du liest das noch, weil du für morgen abgemeldet bist, Rajali anzugreifen wäre wohl das naheliegendste. Das ich Iunis Searling Light nicht mitbeschrieben habe, liegt schlichtweg daran, dass ich bei zig Kombatanten und Angriffen nicht immer daran denke, wirklich alles in der Beschreibung zu berücksichtigen. Der Zauber hat aber getroffen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6001 am: 12.03.2012, 21:45:39 »
Für 2 Heldenpunkte könnte er sich stabilisiert im negativen Bereich (-8?) kaufen. So zumindest (ohne mein TP-Vorschlag, der 1/10 darstellt) das Regelwerk.
signed, das klingt stimmig

Edit: auch wenn es nervt und wahrscheinlich wieder nichts wird: hat Durriken keine aoo wenn Jhavhul zaubert (wo auch immer er die zusätzliche Aktion her hat...)? Extraordinary oder Supernatural ability?

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6002 am: 12.03.2012, 21:49:38 »
@Groetus: Die Aktion ist so leider nicht durchführbar ... Als ich geschrieben habe, dass Jhavhul verschwindet IG, war das durchaus wörtlich gemeint. Deswegen der Spellcraft Check um zu erkennen was Jhavhul gezaubert hat, ob er sich wegteleportiert hat oder unsichtbar geworden ist etc. Ich hoffe du liest das noch, weil du für morgen abgemeldet bist, Rajali anzugreifen wäre wohl das naheliegendste. Das ich Iunis Searling Light nicht mitbeschrieben habe, liegt schlichtweg daran, dass ich bei zig Kombatanten und Angriffen nicht immer daran denke, wirklich alles in der Beschreibung zu berücksichtigen. Der Zauber hat aber getroffen.

Danke für den Hinweis, ich war heute etwas verpeilt. Ich editiere mal meinen Beitrag für Zurvandad.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6003 am: 12.03.2012, 21:53:20 »
@ Jul

Ich ändere die Angriffe von Zurvandad, so dass sie Jhavhuls Kampfgefährtin angreifen, nachdem Zurvandads Spellcraft-Check fehlgeschlagen ist.

Edit: Ich setze keinen Hero Point ein.
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 21:53:35 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6004 am: 13.03.2012, 14:08:44 »
Hallo miteinander,

da hats mich also tatsächlich so richtig böse erwischt, ich für meinen Teil würde die zwei HeroPoints aufwenden, dafür sind sie schließlich da - auch wenn das wirklich... brachial... ist.  :-\ ;)

Naja, was soll man machen - metzelt ihn nieder! Er ist geschwächt!  :cool: Ich bin leider nicht früher zum posten für Naadhira gekommen, mache mich jetzt aber fix drüber...

Beste Grüße

Zahur.

@ allEs war dem Mönch eine Ehre...  :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6005 am: 13.03.2012, 14:38:10 »
In Ordnung! Habe zwei Hero Points gestrichen ... Zahur ist stabilisiert bei -8 TP!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6006 am: 13.03.2012, 15:08:33 »
Danke dir, bin gleich durch für Naadhira... Sekündchen ;)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6007 am: 13.03.2012, 15:12:10 »
@ Jul: So einfallsreich wars jetzt schlussendlich doch nicht - Jhavhul ist mir abhanden gekommen! ;) Der Zauber geht natürlich gegen unseren momentan noch sichtbaren Feind...  :cool:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6008 am: 13.03.2012, 20:59:56 »
War heute einer langer Tag und ich bin recht müde, hoffentlich war der Kampfpost mit den zwei Optionen so okay.

Edit: Ich habe mir ansonsten schon mal einen 6. Grad Heal-Spell im Status vorsichtshalber gestrichen.
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 21:02:42 von Iuni saba Jin »

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6009 am: 13.03.2012, 22:06:34 »
War heute einer langer Tag und ich bin recht müde, hoffentlich war der Kampfpost mit den zwei Optionen so okay.

Edit: Ich habe mir ansonsten schon mal einen 6. Grad Heal-Spell im Status vorsichtshalber gestrichen.

@ Iuni: Kenne ich... Obwohl der Tag heute ausnahmsweise mal nicht lang war und ich sollte die Möglichkeit zu schlafen endlich nutzen...^^ Dankeschön für die Heilung - ich werde mich wohl rüber teleportieren, wenn Zurvi klar geht so... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6010 am: 14.03.2012, 15:32:29 »
Es fehtl jetzt nur noch Naadhira. Ich warte noch ein wenig, ob sie es schafft heute oder morgen zu posten.

Es müssen ja auch noch ein paar Würfe gemacht und einige Dinge verdaut werden ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6011 am: 14.03.2012, 18:43:52 »
Es fehtl jetzt nur noch Naadhira. Ich warte noch ein wenig, ob sie es schafft heute oder morgen zu posten.

Es müssen ja auch noch ein paar Würfe gemacht und einige Dinge verdaut werden ...

allerdings  :(


Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6012 am: 14.03.2012, 19:49:39 »
So, da hat es mich auf meiner humanitären Mission zu Zahur leider voll erwischt. kann ich über Hero Points eigentlich noch etwas machen? Sonst warte ich mal auf ein Wunder  :cheesy:

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6013 am: 14.03.2012, 20:16:19 »
So, da hat es mich auf meiner humanitären Mission zu Zahur leider voll erwischt. kann ich über Hero Points eigentlich noch etwas machen? Sonst warte ich mal auf ein Wunder  :cheesy:

Du kannst Dich mit 2 Hero Points auf im Sterben liegend verbessern (siehe Gorums Diener)

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6014 am: 14.03.2012, 21:01:04 »
ins ooc verlegt:
Das war taktisch leider wirklich nicht so clever, ich kann es aber rollenspielerisch gut nachvollziehen  :(  :o

Man muss halt meistens Charakter- und Spielerwissen voneinander trennen und das hier war so ein Fall. Es wäre komisch, wenn Iuni ihrem Vetter Zahur nicht zur Hilfe geeilt wäre, wenn er vermeintlich sterbend am Boden liegt. Die Konsequenz des ganzen habe ich fast schon vorausgesehen als Spieler. Aber ich spiele lieber meinen Charakter korrekt aus, der sich auch für andere durchaus opfert, um sie zu retten (aus Charaktersicht).

@ Durriken

Der Status ist nicht korrekt. Ich habe einen Hero Point ausgegeben, damit Jhavhul nicht doch noch eine AoO gegen den Heal-Spell ausführt und der Concentration-Check sicher geschafft ist. Die sichere Heilung für Zahur ist jemandem wie Iuni sicherlich wichtig, deswegen wude noch ein zweiter Hero Point ausgegeben.

Iuni ist damit tot.

@ all

Das war nun als aktiver Spieler meine letzte Golarion Runde. Eigentlich schade. Vielleicht bietet ja irgendjemand noch einmal eine Golarion-Runde an, wo man mitspielen kann, aber zur Zeit sieht es nicht so aus.

Feedback kommt dann, wenn die Runde zu Ende ist.

Das mit den Hero Points hatte ich leider übersehen, schade.

Schon Mal vor dem abschließenden Feedback - vielen Dank für diese (und andere) gemeinsame Runden!!! Auch ich hoffe, auf einen letzten Post im Kampfthread, bevor Iuni ihren ehrenhaft erworbenen Platz in Sarenraes Reich einnimmt

  • Drucken