• Drucken

Autor Thema: Der Grüne Apfel - OOC  (Gelesen 22608 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #60 am: 12.03.2010, 10:51:30 »
Kurzer Hinweis noch: An anderer Stelle hat sich Hannah bis einschließlich Montag abgemeldet, es liegt also in der Hand der übrigen Spieler.

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #61 am: 13.03.2010, 14:23:48 »
Uuuif...

Also ich muss gestehen ich hab an dieser Stelle keine Ahnung wie es weitergehen soll oder was wir machen sollen, was von uns erwartet wird, was der langfristige Plan ist und was Soranna eigentlich von uns erwartet (Ingame geht sie Era gehörig auf den Senkel...).

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oer wir bräuchten einen Wink mit dem Zaunpfahl vom SL. Ich weiß auch nicht, wie wir hätten großartig geschickten vorgehen sollen, viel Platz für Aktionen gab es ja nicht, da auch kein Platz zum verstecken  :-\

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #62 am: 13.03.2010, 14:53:06 »
Was den Platz für Verstecken betrifft. Bedenkt vielleicht einmal, dass ich euch, wenn ihr keine genauen Vorgaben gebt, euch nicht den besten Weg langlaufen lassen, sondern den direktesten. Der direkteste Weg war der an der Straße entlang.

Was Sorrana erwartet: Sie wünscht eine Antwort von euch. Die Fragen sind gestellt. Sie hofft auf eine Einschätzung, ob ein Angriff vertretbar wäre oder nicht - im Moment würde sie den Rückzug antreten, wenn keiner etwas sagt. Wenn ihr wollt können Tars Gedanken ausgesprochen werden und um Zeit bis zum nächsten Morgen bitten.
Auf jeden Fall erwartet sie nicht, dass ihr ihr die Schuld für euer Scheitern in die Schuhe schiebt und ich denke, dass es wahrlich nicht an ihr gelegen hat, dass ich versagt habt, denn ihr habt euch, tut mir leid, dass ich so ehrlich sein muss, wirklich ziemlich dämlich angestellt :(

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #63 am: 13.03.2010, 15:06:04 »
Was den Platz für Verstecken betrifft. Bedenkt vielleicht einmal, dass ich euch, wenn ihr keine genauen Vorgaben gebt, euch nicht den besten Weg langlaufen lassen, sondern den direktesten. Der direkteste Weg war der an der Straße entlang.

Ok DAS war für mich nicht ersichtlich bzw ging in dem Film den ich immer als Spieler im Kopf hab nicht aus deiner Beschreibung hervor. Ich hab mirss so vorgestellt, dass es ganz gleich ist, von wo wir kommen, da die Geländeverhältnisse überall gleich schlecht sind...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #64 am: 13.03.2010, 15:12:39 »
Nur um nochmal zu verdeutlichen, wie einfach es gewesen wäre, sich das Ganze zu erleichtern: Mit Hannah habt ihr jemand dabei, der sich in Drellin´s Ferry auskennt, aber niemand ist auf die Idee gekommen diese Wissensquelle auszunutzen. Ich hatte im OOC nochmal etwas zu ihren Kenntnissen gesagt, um euch mal kräftig mit der Nase darauf zu stoßen. Aber Hannah hat nicht direkt reagiert und der Rest ist lieber vorgestürmt, statt mal zu fragen, ob sich jemand in Drellin´s Ferry auskennt - davon abgesehen, dass ich mich meine daran zu erinnern, dass Hannah auch im Spiel schon gesagt hat, dass sie aus Drellin´s Ferry ist.
Einmal Hannahs Wissen angewendet und es wäre deutlich einfacher geworden.

Era: Schöner Beitrag übrigens, vor allem weil du im ersten Teil genau das sagst, was Sorrana hören will, eine ehrliche Einschätzung :) Nun ist die Frage, ob der Rest es genauso sieht, wie du oder der Übereifer andere Meinungen zum Vorschein bringt. Im Moment würde ich den Zug nach Drellin´s Ferry abblasen lassen.

Zu Geländeverhältnissen: In einem Dorf würde ich nicht mehr von Gelände sprechen und ich habe beschrieben, dass das Dorf nicht bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist, dementsprechend hat das Dorf genügend Potenziall zum Verstecken gegeben. Vor dem Dorf war es natürlich schwierig, aber ich habe entsprechend eures Erfolges bescheiden gewürfelt.
« Letzte Änderung: 13.03.2010, 15:13:19 von Teeblatt »

Tar Berind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #65 am: 13.03.2010, 20:34:48 »
Jetzt hab ich erst intopic gelesen und dann gepostet und dann erst hier.

Schaun wir mal was jetzt dabei herauskommt.

Midra

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #66 am: 15.03.2010, 10:49:07 »
So... sauber durch die Prüfung gesaust und nun auch mal wieder etwas zum Besten gegeben... sorry dass ich so wenig schreibe, aber ich bin mir selber noch sehr unsicher, wie genau ich dieses Introvertierte Mädchen zur Geltung bringe. Immer wenn ich etwas poste bekommt sie Aufmerksameit und mein Plan ist eigentlich, dass sie so ein "unsichtbarerer" Charakter ist, der gelegentlich auftaucht und dann schnell wieder in das Loch verschwinden will, aus dem sie gekommen ist... damit habe ich noch ein wenig Probleme.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #67 am: 16.03.2010, 11:58:35 »
Vielleicht ist dann mal Zeit dich ein wenig der Welt zu öffnen, weil Midra sonst keinen anderen Weg sieht ihre Ideen zu kommunizieren ;)

Tut mir leid, dass ich mal wieder ein paar Tage nicht wirklich hier war, habe ich jetzt nicht so erwartet gehabt, wird sich nun aber wieder ändern.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #68 am: 16.03.2010, 13:02:41 »
Ich hoffe, dass ihr alle versteht, dass ich mit Sorrana so zurückhalten bin, damit ihr ein gewisses Maß an eigener Entscheidung bekommt. Solltet ihr aber klarer Befehle euch wünschen, könnte ich dies auch umsetzen. Mir erscheint es zumindest im Spiel der Fall zu sein, dass Sorrana keine strikten Aufgaben verteilt.

Era Vadalis

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #69 am: 16.03.2010, 13:16:03 »
Ich hoffe, dass ihr alle versteht, dass ich mit Sorrana so zurückhalten bin, damit ihr ein gewisses Maß an eigener Entscheidung bekommt. Solltet ihr aber klarer Befehle euch wünschen, könnte ich dies auch umsetzen. Mir erscheint es zumindest im Spiel der Fall zu sein, dass Sorrana keine strikten Aufgaben verteilt.

IG findet Era es halt sehr unklug, dass sie ihre Ortskenntnisse zurückgehalten hat.
Ansonsten bin ich damit einverstanden (OoC), dass wir das Ganze selbst entwickeln, wobei Hannah jetzt halt wg ihren Ortskenntnissen den Löwenanteil am Vorgehen zu tragen hat (meiner Meinung nach).

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #70 am: 16.03.2010, 20:35:18 »
@ Hannah: Era hat eigentlich keine Spitzen gegen irgendwen ausgesprochen, sondern nur die Ortskundigen aufgefordert, ihrenWissen preiszugeben, falls noch nicht geschehen, und versucht dies sogar in einer "aufmunterten" Art ("sagt sie freudig heraus"). Era ist momentan an keiner weiteren Diskussion interessiert, was Hannah aber impliziert :-( Was Era sich denkt ist eine andere Sache.
« Letzte Änderung: 16.03.2010, 20:37:05 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #71 am: 16.03.2010, 20:55:27 »
Hannah hat nur darüber reflecktiert, dass Era sich mit einer der Ortskundigen ganz schön gefetzt hat. Deswegen erscheint ihr das "freudig heraus" aufgesetzt. Deswegen das Funkeln in den Augen. Mehr wollte ich nicht andeuten. Hannah war ja sonst auch nett. ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #72 am: 17.03.2010, 13:39:48 »
@Midra: Danke für die E-Mail, allerdings kann Teeblatt als Mod dieser Runde Posts, welche mit dem falschen Account gepostet wurden, selbst löschen! :wink: :)

Gruß Sensemann
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 13:41:10 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #73 am: 17.03.2010, 16:17:39 »
Danke Sensemann :) Und kein Problem, wenn es mal vorkommt, dass ein falscher Account benutzt wird, denn ich habe sehr lange auch gern den Fehler gemacht  ::)

Cadres

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #74 am: 17.03.2010, 16:38:57 »
weiß ich doch, aber du musst doch auch was zu tun haben @ Sensenmann  :D

schon wieder... aber hier ist es ja egal  :P
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 16:51:36 von Cadres »

  • Drucken