• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 60204 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #60 am: 07.02.2010, 19:54:54 »
Wie seht ihr das eigentlich.
Ich nehme an wir lernen uns erst noch kennen /Gruppenzusammenführung/

Wies nicht wie ich es am blödsten Formuliere  :D Aber Hätte jemand Lust oder passt es bei einem in die Geschichte mich schon zu kennen?
Bin da für alles offen.

Meine Güte, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich doch zu weich geworden auf meine alten Tage  ::)

Sagte der junge Spund
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 19:57:25 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #61 am: 07.02.2010, 19:58:43 »

Meine Güte, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich doch zu weich geworden auf meine alten Tage  ::)

Sagte der junge Spund

Drei Jahre Rollenspiel und man fühlt sich um vierzig Jahre älter  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #62 am: 07.02.2010, 20:00:28 »
Eine Entscheidung mußt du trotzdem noch fällen:
Spellpoints und metamagig *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #63 am: 07.02.2010, 20:05:55 »
Wie seht ihr das eigentlich.
Ich nehme an wir lernen uns erst noch kennen /Gruppenzusammenführung/

Wies nicht wie ich es am blödsten Formuliere  :D Aber Hätte jemand Lust oder passt es bei einem in die Geschichte mich schon zu kennen?
Bin da für alles offen.

Also ich bin offen für jeden der sich meiner Pilgertour im Vorfeld angeschlossen hat.
Bisherige Reisroute: Vom Great Vale nördlich der Inner Sea immer gen Westen Richtung Swordcoast.
Mein Ziel: Lantan

Ob ihrs natürlich bei mir ausgehalten habt ( ich reise per Eselskarren) und meine Späße und Schabernack Ausbrüche ertragen konntet *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #64 am: 07.02.2010, 20:24:15 »
Eine Entscheidung mußt du trotzdem noch fällen:
Spellpoints und metamagig *g*

Hm, beim Metamagischen machen wir von der ersten Variante Gebrauch. Was die Spellpoints angeht, würde ich aber doch das Vitalizing weggelassen, sonst liegt ihr ja nach einem Kampf flach :D

Aber schon erstaunlich, was es alles so für Varianten gibt. Da muss man ja ein 5jähriges Studium investieren, um da durchzusteigen. Am besten man spielt nur noch mit den Grundregelwerken  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #65 am: 07.02.2010, 20:55:03 »
recht hast du ;)

Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #66 am: 07.02.2010, 22:31:29 »
Ich fahre den Wizard auf den einfachen Spezialisten zurück, dann sollte es keine Probleme geben, der erweiterte Spezialist gäbe mir nur mehr Spruchauswahl nicht mehr Sprüche pro Tag.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #67 am: 07.02.2010, 22:33:13 »
Hättest du Lust mit mir eine kleine Söldnergruppe zu bilden?

Ich hatte jetzt eigentlich eher nen neutralen söldnerhaften Char vor.

Ich glaube ich bräuchte jemand der für mich mitdenkt *grins*
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 22:56:25 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #68 am: 07.02.2010, 22:41:30 »
Keine Angst, hatte nur ein wenig mit "Nymph Kiss" geliebäugelt. Werde das Konzept, auch vom Powerlevel her, nicht besonders komplex aufbauen. Kleriker, eventuell Human Paragon, dann Morgenlord und vielleicht noch Kontemplant, wenn zwei Prestigeklassen zugelassen sind.

Finde die Spell Point Variante zwar immer noch seltsam und müsste dann mal mit Gotteskind absprechen, inwieweit DivineMetamagic dann funktioniert, allerdings kann ich mich mit viel abfinden und wäre auch nicht zutiefst beleidigt, wenn DivineMetamagic verboten werden würde.

Freue mich auf die Runde =)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #69 am: 07.02.2010, 22:45:50 »
Falle ich im Powerlevel weit zurück, wenn ich statt der SpellPoint Variante einfach einen klassischen SlotCaster spiele?

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #70 am: 07.02.2010, 22:55:23 »
Ich schlage dann vor, wir lassen die Spellpoints weg, wenn sie für dich ein Hindernis darstellen. Das letzte Wort hat unser GM.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #71 am: 07.02.2010, 23:13:53 »
My Point of View:
Also spellpoints und Meta Magic:
man gibt mehr spellpoints aus und bekommt den metamagischen effect

Also spellpoints und Divine Meta Magic:
man gibt normal viele spellpoints und entsprechend viele Turn attemps aus und bekommt den metamagischen effect.

ändert sich nicht viel oder?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #72 am: 08.02.2010, 00:02:37 »
Was die Spellpoints betrifft, müsst ihr mich überhaupt nicht fragen  :lol: Für mich ist das alles noch komplett neu. Muss ich erstmal ein Seminar drin belegen ;)

Falle ich im Powerlevel weit zurück, wenn ich statt der SpellPoint Variante einfach einen klassischen SlotCaster spiele?

Ich glaube nicht, soweit wie ich das gesehen habe. Wenigstens nicht auf der ersten Stufe. Wie das dann im Folgenden aussähe, bin ich überfragt. Ich glaube, das sollten eher die diskutieren, die sich da drin auskennen. Mein Kopf ist grad schon im Büro meiner Dozentin bei der mündlichen Prüfung ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #73 am: 08.02.2010, 07:34:34 »
Dann wünsch ich dir erstmal viel Glück.


Hmmm... für einen Kleriker lohnt sich das Spellpoint system so gar nicht... Man wird zwar flexibler, verliert aber im Schnitt an spells (grad mal ausgerechnet)
BSP: Stufe 5 Cleric(Attr. 16): 5 | 4+1|3+1|2+1  Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
5*1+4*3+3*5=32
Bsp: Stufe 5 Magier nicht spez (Attr- 16): 4|4|3|2 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
4*1+3*3+3*5=28
Bsp: Stufe 5 Magier spez (Attr- 16): 4+1|4+1|3+1|2+1 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
5*1+4*3+3*5=32
Bsp: Stufe 5 Magier foc. spez (Attr- 16): 3+3|3+3|2+3|1+3 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
6*1+5*3+4*5=41
Was den Nachteil ausgleicht: größere Flexibilität. Potenziell die möglichkeit mehr höher Level Sprüche zu casten.

Also meine Einstellung zu Spellpoints:
Nett aber absolut kein muß! Beschleunigt den Spielfluss minimal (ich muß mir beim vorbereiten nur über legen welche Zauber ich an dem Tag brauche, nicht wie oft). Wie gesagt ich bin unetschlossen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #74 am: 08.02.2010, 11:34:12 »
Wenn keine Einwände bestehen, würde mein grobes Konzept wie folgt aussehen:

Mensch

Gesinnung: RG.

Klassen: Cloistered Cleric 3, Human Paragon 3, Prestigepaladin 3, Morninglord of Lathander 10, Kontemplant 1.

Domänen: Sun, Glory.

« Letzte Änderung: 08.02.2010, 11:41:55 von Vaêl »

  • Drucken