• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Wreck Ashore  (Gelesen 65656 mal)

Beschreibung: Leuchtturm-Romantik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #30 am: 21.02.2010, 16:09:03 »
Bleewyn weißt die Gefährten die mit ihm an Tisch sitzen leise auf die Elfe hin. "Komisch. Diese Elfe passt hier irgendwie gar nicht rein. Und belesen scheint sie auch zu sein. Vaêl, sagt euch das Symbol auf ihrem Arm etwas?" Er setzt sich wieder hin und nimmt einen tiefen Zug aus seinem Bier. Auch wenn er kein Freund von den Möbeln der Großgewachsenen ist, so haben ihre Humpen doch eine angenehme Größe.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #31 am: 21.02.2010, 18:32:56 »
Als Bleewyn die merkwürdige Elfe auffiel und der Gnom sich fragend an seine Gefährten wandte, kam Vaêl gerade von seinem Zimmer zurück. Er hat seine Rüstung gegen eine schlichte graue Robe getauscht und Schild und Streitkolben ebenfalls in seinem Zimmer gelassen.

Auf Bleewyns Frage hin wirft Vaêl einen Blick auf die Frau und versucht in Erfahrung zu bringen, ob ihm das Symbol etwas sagt.

Zardrul

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #32 am: 21.02.2010, 19:23:25 »
Zardrul wundert sich wieder über das Verhalten seiner Mitstreiter:
"Entschuldigt mich bitte."
Mit diesen Worten macht sich Zardrul auf dem Weg zu der Elfe, um sie zu fragen, wer sie ist und was sie in diesen Gefilden macht.
"Entschuldigt werte Dame, habe ich eure Erlaubnis, mich an euren Tisch zu setzen. Ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen, wenn ihr nichts dagegen habt? Mein Name ist Zardrul, ich bin Zauberer aus Darromar in Tethyr. Ich bin hier gerade neu angekommen und würde euch  mehr über die Gegend erfahren und ihr seht aus, als ob ihr mehr als kompetent seid, mir diese Fragen zu beantworten."
Da er über sein Aussehen sich keine Illusionen macht, versucht er auch nicht aufdringlicher als notwendig zu sein.

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #33 am: 22.02.2010, 17:35:51 »
"Eh.. guter Mann, von starren wurden noch keine Fragen beantwortet." Meint Galethien kurz grinsend und schaute ihm hinterher. Dann wanderte ihr Blick zu den Angetrunkenen, und ihre Stirn runzelte sich.

"Was grinst ihr so, habt ihr noch nie nen Gnom gesehen?" fragte sie die jungen Männer barsch, verschränkte die Arme. Sie mochte es garnicht, wenn jemand sich über ihre Kameraden lustig machte, auch wenn es Bleewyn egal schien.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #34 am: 22.02.2010, 18:15:19 »
Vaêl besieht sich das Symbol am Arm der vermeintlichen Elfe. Es kommt ihm in jedem Fall bekannt vor und wenn ihn nicht alles täuscht, ist es das Symbol Valkurs, selbst wenn er über diesen Gott nur äußerst wenig weiß.

Gerade noch rechtzeitig erkennt er das Symbol, dann schiebt sich Zardrul kurzzeitig zwischen ihn und die Frau. Als der Magier sich an den Tisch stellt, sieht die Frau auf und Zardrul hat einen kurzen Augenblick lang das Gefühl das Rauschen des Meeres deutlich wahrzunehmen, obwohl der Regen alle anderen Geräusche eigentlich übertönt. Und er nimmt den Geruch nach Meer wahr. Allerdings lässt er sich davon nicht beirren und spricht die Frau an, die ihn lange mustert. Das gibt auch Zardrul die Zeit, sich die seltsame Elfe mal genauer anzusehen. Was ihm dabei am meisten auffällt, sind die Schwimmhäute zwischen den schlanken Fingern. So eine Elfe hat er wahrlich noch nicht gesehen. Schweigend verweist sie auf den Stuhl ihr gegenüber. "Was wollt Ihr denn über die Gegend wissen?", fragt sie, als er sich gesetzt hat, sieht ihn aber nicht an, sondern blättert weiter in ihrem Buch.

Auf der anderen Seite des Raumes drehen sich die Angetrunkenen murrend um, als Galethien sie wegen dem Gnom zurecht stutzt. Nur einer grinst weiterhin auffordernd in die Richtung der zusammen sitzenden Gefährten. Während sein Blick dabei zunächst auf Bleewyn haften bleibt, wechselt er rasch zu Galethien. Er mustert sie von oben bis unten, spricht dann leise zu seinen Freunden, die sich kurz umdrehen und ebenso grinsen wie er, bevor sie in schallendes Gelächter ausbrechen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #35 am: 22.02.2010, 18:36:01 »
Bleewyn legt seine Hand auf Galethiens Arm und sagt leise:"Danke aber diese Banausen sind es nicht wert. Wir sollten auf jeden Fall Ärger vermeiden."Eine leichte Bitterkeit und Resignation in seinen Worten läßt sich nicht abstreiten, als hätte er sich mit dem Spot Fremder abgefunden, auch wenn es für ihn immer noch schmerzhaft ist. Er war schließlich nicht wie Grimtak, der auch anders war, aber über den sich keiner traute laut zu spotten, wohl wissend das sie dies wohl nur einmal tun würden bevor sie aus tiefem Schlaf wieder erwachten. Noch einmal drückt Bleewyn Galethiens Arm:"Es tut gut solche Beschützer wie euch zu haben."
Er nimmt die Hand vom Arm und blickt Zardrul hinterher:"Wie es scheint werden wir bald erfahren wer diese interessante Person ist."
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 18:47:25 von Bleewyn »

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #36 am: 22.02.2010, 18:55:51 »
Die Frau knurrt leise, verschränkt die Arme und warf den jungen Männern einen vernichtenden Blick zu, bevor sie sich zu dem Tisch drehte. "Wenn diese Narren nicht ihre Blicke und ihr Gelächter bei sich lassen... Aber du hast wohl recht. Ausserdem hab ich bei weitem nicht genug Gold, um mir eine Kneipenschlägerei zu leisten." Etwas Bedauern klang in der Stimme der Kriegerin mit. Einrichtungen waren teuer, und wenn sie jetzt da rübergehen würde, würde man ihr vermutlich die Sache alleine anlasten. Und für ihre Gruppe würde es auch Ärger bedeuten.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #37 am: 22.02.2010, 19:24:20 »
Grimtak war froh das andere das reden und sammeln der Informationen übernahm. Innerlich zweifelte er auch, dass er überhaupt auch nur einen Satz aus der Elfin raus bekommen hätte.

Schon Jahre reiste er durch das Land und hat schon viele Bekanntschaft mit Menschen gehabt. Bekanntschaften zu mindestens in diesem Sinne wie es mit einem Halborg zustande kommen kann. Aus den wenigsten wurden Freundschaften die andere endeten meist ungemütlich. Aber was er an den Menschen bis heute noch nicht verstanden hatte war, dass sie einfach kein Bier vertrugen.  Zwei drei Krüge und Sie wusste nicht mehr was Sie taten geschweige den wie sie hießen. Die Unterhaltung zwischen seinen Freunden hat er anfangs mit einem Grinsen im Gesicht verfolgt. Dabei versuchte er die Zähne von seinen Orkischen Vorfahren nicht zu stark zum Vorschein zu bringen. Mittlerweile hatte die Unterhaltung allerdings einen Grad erreicht welcher Grimtrak nicht mehr zusagte. „Eine kleine Prügelei wäre genau dass, was den Tag noch abrunden würde.“ ging es Ihm durch die Gedanken und so schlenderte er zu dem Tisch seiner Freunde zurück. Während er platz nahm schickte Grimtrak ein grinsenden Gruß, welcher die volle Pracht seiner Hauer zum Vorschein brachte den Betrunkenen rüber. Als hätte er die gleichen Gedanken wie Galethien gehabt flüsterte er Ihr zu „ Wir müssen ja nicht das Gasthaus zerlegen, aber glaube mir der ein oder andere hat es bereut sich mit mir auf ein Armdrücken eingelassen zu haben.“ Und so drehte Grimtrak sich mit seinem Oberkörper zu dem Tisch mit den feucht fröhlichen Menschen „Hat einer von euch Lust auf eine Runde Armdrücken?“ Mit einem Nicken in Richtung des Gnoms meinte Grimtrak weiter “Bleewyn nimmt die Wetten an.“ Seine Augen nahmen einen lauernden Ausdruck an während er auf die Antwort wartete.
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 19:29:32 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #38 am: 22.02.2010, 19:55:13 »
'O Garl wo hast du mich da wieder hinein manövriert' sind die ersten Gedanken die ihm durch den Kopf gehen. 'Das die Großen immer alles mit hauen und stechen erledigen müssen. Und jetzt steh ich auch noch ihm Mittelpunkt. Und wenn ich die Stimmung der Kerle dahinten richtig deute wird das Gasthaus doch noch Schaden nehmen.Er seufzt einmal tief und schaut sich dann die möglichen Gegner des Halb-Orks an. 'Bauern und Fischer, Leute die ihr ganzes Leben auf dem Feld gearbeitet haben. Bestimmt keine Schwächlinge aber keiner der Grimtrak wirklich gewachsen wäre, außer mit mit Glück. O Garl lass diese Geschichte gut ausgehen. Amüsant könnte sie auf jeden Fall werden. Sollte es zu einer Prügelei kommen wäre dort die Ecke ein guter Ort um sich zu verstecken, dort hinter den Rucksäcken.' Dann erhebt er die Stimme:"Als wenn einer der Anwesenden den Mut hätte Grimtrak den Knochenbrecher, Verteidiger des kleinen Volkes, Schrecken der Ignoranten, Schatten seiner Selbst herraus zu fordern. Ich wette ein Goldstück, das selbst der Beste unter euch keine Chance hat ihn, den Knochenbrecher, der selbst die Barbaren der Ebene zittern lässt, in einem fairen Kräftemessen besiegen könnte. Drum wählt weise euren Streiter aus, den die Chance gegen Grimtrak anzutreten wird nur dem Besten gewährt. Bei diesen Worten klettert er auf den Tisch und bewegt sich vorsichtig zwischen Tellern und Krügen.
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 19:58:22 von Bleewyn »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #39 am: 22.02.2010, 20:36:50 »
Vaêl seufzt. Er legt sein Besteck sorgfältig in den leeren Teller und schiebt diesen ein wenig von sich. Dann schaut er erst zu Grimtrak, dann zu Bleewyn. Der letzte Wettstreit im Armdrücken hatte dazu geführt, dass Vaêl seine gesamte Nacht damit verbrachte, einen gebrochenen Arm zu schienen und aufgebrachte Dorfbewohner zu beruhigen.

"Haltet ihr das für eine gute Idee? Ihr wisst beide, dass keiner dieser Burschen es auch nur ansatzweise mit Grimtrak aufnehmen kann. Warum also das Ganze? Wir wollten ihnen doch eigentlich helfen, oder? Meint ihr die Menschen dieses Dorfes werden sich freuen, wenn wir ihren zugegeben unfreundlichen Söhnen die Gliedmaßen brechen? Kommt schon. Sie sind betrunken. Sie hatten vielleicht einen schweren Tag hinter sich. Es sind nur Worte und unbedachte Gesten."

"Die Frau dort hinten trägt übrigens das heilige Symbol Valkurs bei sich. Soweit ich mich entsinnen kann, handelt es sich bei Valkur um einen Meeresgott, der den Seefahrern wohlgesonnen ist. Da wir uns an der Küste befinden, wird sich sein Glaube wohl einiger Beliebtheit unter den Fischern erfreuen. Vielleicht sollten wir einfach abwarten, was sie Zardrul zu erzählen hat und darauf vertrauen, dass sie als örtliche Autorität nicht zulassen wird, dass hier ein Streit entbricht."
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 20:44:03 von Vaêl »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #40 am: 23.02.2010, 10:57:53 »
Hinter den jungen Burschen, an einem recht versteckt liegenden Platz, erhebt sich ein massiger Körper, der zwar nicht an Grimtraks Größe heran reicht, aber ebenso muskulös und voluminös wirkt wie der Halb-Ork. "Hört lieber auf den Wicht dort. Ansonsten muss er wieder die ganze Nacht damit zubringen, einen Arm zu behandeln und bei Halb-Schweinen ist das sicher nicht so angenehm." Der Mann, dessen schwarze Haare seltsamerweise recht gepflegt auf seinen Schultern lagen, dessen Gesicht aber stark vernarbt und daher nicht besonders schön anzusehen ist, grinst und entblößt dabei recht große Eckzähne, die ihrerseits auch ein wenig an einen Ork erinnern. Vielleicht hat der Kerl ja auch einmal einen Ork unter seinen Ahnen gehabt.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #41 am: 23.02.2010, 12:18:36 »
Galethien grinste. Das schien ja doch noch unterhaltsam zu werden. Vergessen waren die Gedanken an Zurückhaltung und Ruhe, nach einem guten Essen brauchte man Bewegung.

"Hört hört, das Halbschwein mit dem Narbengesicht fürchtet um seinen Arm und will flüchten." Rief sie spöttisch, sich etwas auf dem Stuhl zurecht setzend. Sollten die jungen Männer angreifen wollen, so unwahrscheinlich und dumm das auch war, so war sie bereit. Ihre Stachelkette hing, wie zu jeder Zeit, um ihren linken Arm gewunden, derzeit von ihrem Reiseumhang verdeckt. Sollten sie wirklich so töricht sein und Waffen ins Spiel bringen... Aber nein, eine Kneipenschlägerei war eine Sache, aber ein Blutbad war nicht in ihrem Sinne.

Zardrul

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #42 am: 23.02.2010, 12:37:41 »
"Wir haben hier im Ort von Problemen mit der Schiffahrt gehört und da ich annehme, das ihr euch normalerweise im Meer aufhaltet, das ihr eventuell mehr darüber wisst. Vielleicht könntet ihr mir sagen, welche Echsenwesen hier gemeint sind und wenn euer Wissen soweit reicht, warum sie gegen die Menschen sind?"
Arion bemerkt den Geruch des Meeres, der ihm persönlich zu aufdringlich und unangenehm ist. Er versucht das Gespräch so kurz wie möglcih zu halten.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #43 am: 23.02.2010, 13:12:55 »
Irritiert mustert Vaêl den vernarbten Mann. Warum wusste er von der Sache mit dem gebrochenen Arm und meiner Tätigkeit als Heiler. Hatte er dem Wirt gelauscht? Der Mann musste verdammt gute Ohren haben. Oder unser Ruf eilt uns voraus. Wie auch immer, der Mann scheint mehr als nur ein einfacher Fischer zu sein. Vielleicht ist es Zeit, dem ganzen eine neue Richtung zu geben.

Vaêl erhebt sich und verneigt sich in Richtung des vernarbten Mannes.

"Mein Name ist Vaêl Nathanael Helsang. Bitte verzeiht unser Benehmen. Meine Gefährten und ich sind müde. Der Regen hat uns überrascht und wir suchen eigentlich nur eine Bleibe für die Nacht, um unsere Sachen zu trocknen und ein wenig auszuruhen. Wir wollen nichts weniger, als hier einen Streit vom Zaun zu brechen, aber habt Verständnis, dass es schwer ist, ruhig sitzen zu bleiben, wenn man beständig schiefe Blicke auf sich zieht, ohne Grund dafür zu geben. Bei Lathander, Grimtrak hat erst vor ein paar Tagen einen Ochsen beruhigt, der drauf und dran war, ein Kind niederzutrampeln. Und Bleewyn hat von Baldurs Tor bis hier gut ein Dutzend Verletzte wieder zusammen geflickt. Geben wir so viel Anlass, uns derart unfreundlich zu behandeln, nur weil wir anders aussehen? Ist an diesem Ort denn kein Platz für einfache Reisende?

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #44 am: 23.02.2010, 13:34:23 »
Hin und her gerissen zwischen der den Möglichkeiten kommt sich Bleewyn immer mehr vor wie eine Luftgefüllte Schweineblase die durch die Gegend geschubst wird. Auf der einen Seite würde er sich freuen, wenn Grimtrak und Galethien es diesen ungehobelten Grobianen mal so richtig geben würden und ihnen zeigen würden wie es ist unterlegen zu sein. Aber eine friedliche Lösung wäre immer noch besser.
Beruhigend legt er diesmal Grimtak seine Hand auf den Arm, ist er doch selbst auf dem Tisch stehend nicht groß genug um die Schulter zu erreichen. Leise sagt er:"Ein andermal vielleicht, du großer Ochsenschieber. Spar dir deine Wut für die, die es sich wirklich verdient haben und nicht für diese ignoranten Kerle. Sie sind es einfach nicht Wert."
Laut an den Rest gewandt meint er:"Mein Freund Vaêl hat natürlich recht. Wir sollten bei diesem lausigen Wetter nun wirklich nicht auch noch diesen schönen trockenen Ort zu einem unfreundlichem werden lassen. Damit ihr euch nicht um euer Gold betrogen fühlt würde ich sagen das wir gemeinsam friedlich ein wenig feiern." Er springt vom Tisch und bewegt sich auf den Wirt zu. "Ich würde mich freuen wenn alle auf meine Kosten trinken bis dies," er schnippst ein Goldstück in die Luft, "aufgebraucht ist."
Er hofft das der Alkohol die Stimmung beruhigen wird und nicht anheizen. Er bleibt erstmal im Raum stehen um zu sehen wie sein Angebot angenommen wird.

  • Drucken