• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 51263 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #135 am: 01.05.2011, 11:05:52 »
Zitat
Ohne Rücksicht auf Fushou macht sich Ikari auf den Weg zu Isamu und Enko um ihnen von den Geschehnissen zu berichten. Doch das Terrain macht es schwierig vorwärts zu kommen.
to post (Anzeigen)
FRA: doppelte bewegung 6 felder difficult terrain.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #136 am: 01.05.2011, 12:07:49 »
Zitat
Für einen Augenblick können Ikari und Fushou noch Fussgetrappel aus der Festung vernehmen, dann ist alles bedrohlich still. Fushou glaubt gehört zu haben wie jemand hinter ihm her gerannt ist.
« Letzte Änderung: 01.05.2011, 12:12:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #137 am: 01.05.2011, 12:11:09 »
Unruhiger Schlaf für den Nachtwächter: Runde 4

Initiative:
Runde 4:

SCs (ALLE)
Rs


Status:
Fushou 25/11
Ikari: 17/17

Isamu 32/32
Enko 16/12
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)

Battle Map
Ich habe die Tokens nicht verschoben, da ihr nicht wisst wo die Räuber im Moment stehen.
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 10:27:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #138 am: 01.05.2011, 13:20:45 »
Zitat
Aufgrund des schwierigen Terrains fällt es Ikari nicht leicht vorwärts zu kommen. Doch legt er dieses mal mehr Wert darauf schnell zu den anderen zu kommen als ungesehen zu bleiben.[1]Leisen Schrittes Aber etwas unbeholfen bewegt er sich über den felsigen Grund in Richtung Enko und Isamu um ihnen von der Unfähigkeit der Wespe zu berichten und dass nun alle Räuber alarmiert sind.
 1. Schleichen in voller Geschwindigkeit (penalty schon drin): Hide 10. Move Silently 18

to post (Anzeigen)

FRA: doppelte Bewegung auf schwierigem Terrain 6 Felder

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #139 am: 02.05.2011, 08:51:33 »
Zitat
Fushou rappelt sich auf. Außer ein paar blauen Flecken und einer kleinen Platzwunde am Kopf war nichts passiert. Da nun keine direkte Bedrohung mehr zu erwarten ist legt Fushou die Hände an den Mund und lässt einen lang gestreckten Ruf der Hondo-Eule ertönen. Dann steckt Fushou den Knüppel weg und wartet, während er die Mauer betrachtet, welche er soeben herunter gesprungen ist. Mit großer Anstrengung versucht Fushou die Geräusche zu deuten - was hatten die Banditen vor?

Spoiler (Anzeigen)

Move: Aufstehen
Move: Sap wegstecken
Free: Eulenruf

passiv Lauschen hast du gewürfelt?

Fragen: Wie schwer ist es an der Mauer wieder hochzuklettern? (wie ist die Mauer gearbeitet - DC 15? Wie schwer ist es auf den Baum zu klettern? Wenn ich das Seil benutze? Wie gut kann man sich bei der Dunkelheit im Baum verstecken?
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 08:52:56 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #140 am: 02.05.2011, 09:23:41 »
Alle passiven habe ich für euch gewürfelt.

Die Mauer hoch zu klettern ist schwer. Das Mauerwerk ist ordentlich, einzig und allein die Tatsache dass die Mauer nicht mehr in ihrer vollen Pracht da steht wirkt sich für evtl. Kletterversuche erleichternd aus.

Einen Baum hoch zu klettern ist so schwer wie einen Baum hoch zu klettern. (Vgl. SRD Climb DC) Wenn du es plausibel beschreiben kannst wie Fushou das Seil einsetzt um auf den Baum zu klettern kannst du einen unnamed SL Bonus einkassieren.

Es ist Nacht ihr habt Concealment. Concealment reicht aus um sich zu verstecken. Wenn du im Baum hockst erhöht das dein Concealment.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #141 am: 02.05.2011, 10:26:58 »
Zitat
In dem Moment als Fushou den Knüppel aufhebt, kann er aus dem Augenwinkel nur noch erkennen wie oberhalb der Brüstung zwei Pfeilspitzen im Mondlicht funkeln. Dann wird er auch schon mit voller Wucht von beiden Pfeilen in die Schulter getroffen. Ein Dolch aus der Hand Morikos kommt hinterher geflogen doch verfehlt den Hals der Wespe um eine Handbreit. Für einen Moment hofft Fushou, dass er damit für diesen Moment alle Angriffe überstanden hat doch ein zweites Mal tauchen die Konturen eines Bogens auf - zu schnell um rechtzeitig entdeckt zu werden und wieder fliegen zwei Pfeile aus kurzer Distanz auf die Wespe zu. Diesmal gelingt es ihm jedoch aus zu weichen, so dass nur einer der beiden Pfeile seine Schulter streift.

8 Schaden
Wenn du auf die Map schaust kannst du jetzt sehen, was du davor nur erahnt hattest zu hören.

« Letzte Änderung: 02.05.2011, 10:28:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #142 am: 02.05.2011, 11:10:18 »
Zitat
Ikari vernimmt das Knarzen einer Tür. Kaum einen Augenblick später stehen die Schlange und der wild aussehende andere Räuber ihm gegenüber. Während die Schlange mit der Kette rasselt, hisst der andere Räuber sein Kukri weit über den Kopf.[1] Ikaris auf die Schnelle gefundene Versteck scheint sich nicht zu bewähren denn mit höhnendem Lachen tritt ihm die Schlange gegenüber.
 1. Edit damit du an AoOs denkst. ;)

Listen DC für den Eulenruf: Bei ~400ft = 40 - Eulenruf ich gehe davon aus, dass man wahrscheinlich so mit 15-20 einen Eulenruf machen kann. Wenn jemand einen genaueren Wert weiss bitte ich um Infos.

Listen DC um die Schlange zu hören ist der DC30. (Für Enko+Isamu)
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 11:48:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #143 am: 02.05.2011, 11:11:02 »
Unruhiger Schlaf für den Nachtwächter: Runde 5

Initiative:
Runde 5:

SCs (ALLE)
Rs


Status:
Fushou 25/6
Ikari: 17/6

Isamu 32/32
Enko 16/12
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:
Sense Motive Gegner Einschätzen (Anzeigen)

Battle Map
« Letzte Änderung: 03.05.2011, 00:13:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #144 am: 02.05.2011, 13:06:57 »
Zitat
'Ich hätte vorsichtiger sein müssen.', denkt sich Ikari als er die beiden Räuber erblickt. Doch ist ein guter Ninja immer vorbereitet. Blitzschnell turnt Ikari über den felsigen Boden und weicht den beiden Angreifern äußerst gekonnt aus. Er versetzt die Angreifer erst mit einem Flick-Flack, dann mit einem perfekt gestandenen Rückwärtssalto in erstauen. Während seiner letzten Drehung greift der Akrobat in seinen  linken Ärmel und zückt ein Ei hervor.[1]
Einen Moment braucht er um zu zielen, doch dann feuert er der Schlage das Ei entgegen um in alter Shinobi Manier den Gegner zu verwirren um dadurch zu entkommen.[2]
 1. Move: Bewegung und Draw Eggshell Grenade (Dust) Tumble1: 28 (DC müsste 15+5=20 sein?)
Tumble2: 27 (DC 15+5+2=22?)
 2. SA: Ranged Touch: 6 (wenn verfehlt: 6)

To Post (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #145 am: 02.05.2011, 16:20:00 »
Zitat
Die beiden Räuber sind in der Tat von Ikaris Auftritt irritiert und so schafft es keiner auch nur die Waffe zu bewegen ehe der junge Shinobi an ihnen vorbeigeturnt ist. Das von ihm geworfene Ei landet jedoch hinter dem Mann, den sie Schlange nennen und so verfliegt auch das Staubpulver schneller im Wind als erhofft. Die Schlange blinzelt zwar kurz doch glaubt Ikari nicht den gewünschten Effekt erzielt zu haben.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #146 am: 02.05.2011, 17:19:19 »
Zitat
Langsam wird die Situation für die Wespe brenzlig. Doch manchmal war Angriff die beste Verteidigung. Den Schmerz und die neue Wunde ignorierend zieht Fushou sein Yumi und feuert in schneller Folge zwei Pfeile auf die beiden Angreifer. Den ersten Pfeil verzieht Fushou leicht, so dass er am Gegner vorbei geht, aber der zweite Pfeil trifft. Als die kleine Glaskugel an der Spitze des Pfeils zerbricht und die darin enthaltene Flüssigkeit mit der Luft in Kontakt kommt geht sie sogleich in Flammen auf. Ohne die Reaktion der Banditen abzuwarten macht Fushou einen Schritt zur Seite und sucht an der Mauer Deckung.

Spoiler (Anzeigen)

Free: Bogen ziehen
Full: Zwei Schüsse (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5396.msg703197.html#msg703197)
Free: 5' Step nach Osten, an die Mauer (wenn Möglich Deckung an der Mauer- die sollte ja evtl. wenn man sich dran drückt besseres Concealment gegen Angreifer von Oben geben?)


der erste Pfeil muss eigentlich irgendwo was in Brand stecken :P
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 22:39:41 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #147 am: 02.05.2011, 22:56:38 »
Zitat
Während der erste der beiden Pfeile in der Mauer oberhalb Fushou stecken bleibt und die brennende Flüssigkeit an der Mauer hinab tropft, hat er zweite sein Ziel getroffen. Mit Entsetzen im Gesicht schreit der Bogenschütze auf, als sich der Pfeil in seinen Bauch bohrt und dabei die brennende Flüssigkeit seine Kleidung und auch seine Waffe in Brand setzt. Ohne lang zu überlegen wirft er sich auf den Boden um die Flammen durch das Rollen am Boden zu erlöschen. Allerdings vergisst er in der Panik auf den Rand der Festung zu achten was zur Folge hat, dass er unsanft auf einem kleinen Strauch neben Fushou landet. Unter schwerem Stöhnen schafft er es sich wieder auf zu rappeln und aus der Scheide an seinem Gürtel sein Tanto zu ziehen. Immerhin brennt er jetzt nicht mehr auch wenn er sehr mitgenommen aussieht.

Mauer = mehr Concealment habe ich vor deinem Hinweis bereits in Betracht gezogen, habe es aber dann wieder verworfen. Da es sonst vice versa gegolten hätte, wahrscheinlich mit Vorteil für die Oben Stehenden. Da empfand ich es als einfacher/unkomplizierter das ganze einfach zu verrechnen.
« Letzte Änderung: 02.05.2011, 23:02:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #148 am: 02.05.2011, 23:20:26 »
Zitat
Die anderen beiden noch auf der Mauer stehenden haben sich zwischenzeitlich gesammelt und gehen nun wieder gezielt gegen Fushou vor. Moriko hat ein neues Messer gezogen, lehnt sich weit hinaus über die Mauer und pfeffert es mit Wucht hinab auf die Wespe. Der Dolch trifft Fushou diesmal und hinterlässt eine lange aber nicht sehr tiefe Wunde am rechten Arm. Der Versuch des zweiten Bogenschützens wieder mit zwei Pfeilen an zu greifen ist nur teilweise von Erfolg gekrönt. Einer der Pfeile verschwindet irgendwo in der Dunkelheit, der andere jedoch erwischt Fushou am Bein und bleibt dort im Fleisch hängen.

5 Schaden für Fushou
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #149 am: 03.05.2011, 00:12:31 »
Zitat
Schnell schliessen die Schlange und ihr Begleiter auf den flüchtende Shosuro auf und umzingeln ihn. Ein Schlag mit der Kette kann dem überaus agilen Ikari nichts anhaben. "Verflucht!", zischt die Schlange "mach ihn kalt Bruder!" Ikari dreht den Kopf schnell und er kann nur das animalische Funkeln in den Augen des wilden Bruder sehen, während die Kukri Sichel ihn an der linken Seite trifft und ihm dabei eine tiefe Wunde zufügt.

12 Schaden für Ikari
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken