• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 87183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #435 am: 15.03.2005, 15:06:58 »
 Pux setzt sich auch hin nachdem er sich abgelöst wurde und ißt seinen Apfel.

Nach Süden? Richtung Stadt? Vielleicht sollten wir den schnell finden? Und auch wenn möglich die Stadtwachen warnen... je nachdem wieviele es von den Riesen gibt...

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #436 am: 15.03.2005, 15:50:33 »
 "Wir sollten uns den Weg nach hinten auf alle Faelle offen halten ... wer weiss was die da vorhaben beziehungsweise wohin die genau gegangen sind.", dann verschlingt er den letzten Happen seines Brotes und blick auffordernd in die Runde, er stoesst sich von der Wand ab und geht zu Selvan nach draussen, um sich ebenfalls umzusehen, und seine Abmarschbereitschaft zu bekunden.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #437 am: 15.03.2005, 15:56:04 »
 Immer der Streß Pux drinkt nochmal kurz aus dem Wasserschlauch, bietet ihn den anderen an und steht dann auch auf und packt zusammen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #438 am: 15.03.2005, 16:32:59 »
 Ich würde gerne tiefer in die Slums vordringen..., brummt die Kriegsmagierin und nickt in die imaginäre Mitte des Viertels.
Der Erbauer dieser Fallen hat noch meinen Dank zu erwarten. Allerdings halte ich es nun auch für besser wenn der gute Pux unseren Weg vorher nach möglichen Fallen untersucht. Er scheint ein gewisses Auge dafür zu haben.
Catharina umschlingt während sie redet ihre Knie mit den Armen und Blickt die anderen nachdenklich an.

Sollte die Echse wirklich in Richtung Stadt gehen, so wird sich die Wache um sie kümmern. Und für uns ist es nicht wirklich produktiv, wenn wir uns so schnell zurückschlagen lassen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #439 am: 15.03.2005, 16:36:26 »
 Ein Laecheln umspielt Fengirs Lippen unter seinem Bart als er Catharina einen anerkennenden Blick zuwirft, "Du hast Mut, das gefaellt mir!"

Dann wendet er sich an Pux, "Sie hat recht, du bist der geschickteste was das betrifft, du bestimmst den Weg."

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #440 am: 15.03.2005, 17:41:20 »
 O.k. dann gehen wir tiefer in die Slums.
 

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #441 am: 15.03.2005, 17:46:11 »
 Wenn so eine Riesenechse an einem der Mauerlöcher angreift sit das ganz bestimmt nicht gut, es sind nicht genug Wachen in der Nähe, die es schnell genug ausschalten könnten, zum Glück führen die Spuren nicht dorthin. Ich bin auch dafür weiter in die Slums zu gehen. Sollten wir allerdings Spuren einer Gruppe von diesen Riesenviechern sehen, die Richtung Stadt führen, sollten wir allerdings umgehend zurückkehren. Bei einer Gruppe so starker Gegner braucht die Stadtwache jede mögliche Unterstützung.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #442 am: 15.03.2005, 23:01:18 »
 "Dann scheint es beschlossen zu sein."

Nachdem die Gruppe ihre restlichen Vorräte wieder verstaut hat, geht Selvan wieder mit Pux vorneweg - tiefer in die Slums. Nach wenigen Metern zeigt er auf eine scheinbar zufällige Stelle im Straßenstaub. "Seht ihr, Pux, da ist die Spur von der ich sprach." Er geht neben der - völlig unscheinbaren - Stelle in die Hocke und betrachtet eine Weile konzentriert den Boden. "Eindeutig die Spur eines Echsenwesens. Seht ihr die krallenbetonte Trittmarke da drüben? Schaut wie der Sand am Ballenrand aufgeworfen wurde. Hier hat er plötzlich seinen Schritt verlangsamt... seltsam." Selvan - völlig in seinem Element - pirscht noch ein paar Meter dem Ursprung der Spur entgegen, steht dann auf und deutet in Richtung des Weges, der sie tiefer in die Slums führt. "Ja, eindeutig! Von da sind sie gekommen. Wir sollten wachsam bleiben." Misstrauisch beäugt er die Ruinen vor ihnen. "Verdammt. Darin könnte sich jeder Trottel verstecken. Unsere Chancen stehen schlecht."

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #443 am: 16.03.2005, 00:24:37 »
 Pux verzieht leicht das Gesicht zu einem Fragezeichen und flüstert leise zu Selvan.
Ihr könnt mir viel verzählen... Ich habe keine Ahnung wovon Ihr redet... aber ich glaube euch einfach mal....

Pux fängt sich wieder

Allerdings... jetzt wo ihr es sagt....

und verzieht sein Gesicht wieder zu einem schelmischen Lächeln...

 

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #444 am: 16.03.2005, 00:36:42 »
 Mit einem spitzbübischen Funkeln in den Augen entgegnet Selvan: "Vertraut mir einfach."
"Tymora steh uns bei!"

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #445 am: 16.03.2005, 10:19:35 »
 Selven folgt den Spuren des Riesen zurück zu deren Herkunft. Doch bereits nach 40 Metern entdeckt er eine Spur, die offensichtlich zuerst auf sie zugekommen ist, um dann wieder umzudrehen. Die Spur ist frisch, sie muß seit Mitternacht entstanden sein.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #446 am: 16.03.2005, 10:30:37 »
 Plötzlich bleibt Selvan stehen und nickt in Richtung des Bodens. "Seht ihr das, Pux? Vor kurzem muss ein Kobold hier gewesen sein. Bis hier hin ist er gelaufen. Dann hat er kehrt gemacht... Was nun?" Selvan schaut Pux fragend an.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #447 am: 16.03.2005, 10:42:22 »
 Schaut mich nicht so an... keine Ahnung... Hat er vielleicht versucht seine Spuren zu verwischen?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #448 am: 16.03.2005, 11:02:05 »
 Selvan schüttelt zur Antwort kurz den Kopf, beißt sich dann auf die Unterlippe und scheint angestrengt nachzudenken. "Ach verdammt, Kobolde sind mir immer noch lieber als diese Steinaxtschwinger." Er schaut Pux an und nickt dann entschlossen in Richtung der Koboldspur. Die Anspannung ist ihm deutlich anzumerken. Langsam atmet er durch den Mund aus um sich zu beruhigen. Dann nimmt er einen Pfeil aus seinem Köcher und pirscht langsam weiter vor - bereit auf jede Bedrohung schnell zu reagieren.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #449 am: 16.03.2005, 11:05:45 »
 In der nächsten Querstraße entdeckt Selvan weiter im Norden einen Kobold, der sich mehr schlecht als Recht hinter den Teilen eines kaputten Karrens versteckt und in Eure Richtung Ausschau zu halten scheint. Er hat aber scheinbar weder Pux noch Selvan entdeckt.

  • Drucken