• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 243307 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3105 am: 25.06.2011, 11:51:48 »
@Menthir: Faszinierend...
Aber wenn Du schon auf Goe's Faust zu sprechen kommst: Du weißt ja, was Dr. Faust zu Anfang sagt?
"Habe nun, ach!, ..." und wenig später sagt er, als er der Dorfgemeinschaft begegnet, "Hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein."
Will heißen: Die wirklich wichtigen Dinge sind einfach. Das ist zumindest mein Ansatz.

Ja. Die einfachen Dinge sind jedoch, bei diesen einfachen Dingen, die du meinst, stets schwer.  :wink: Aber ich bin sicherlich durch die Suche nach Wissen und Verständnis kein der Welt abgewandter Mensch, so kann ich dir insofern beipflichten, dass ich die wirklich wichtigen Dinge zu beherzigen suche. :)
Zudem spielt bei mir der Zweifel an einer absoluten Erkenntnis eine wichtige Rolle, jenes, welches Kant als kognitive Insuffizienz bezeichnet hat. Da gehört jedoch nicht nur die Begrenztheit der menschlichen Verstandesmöglichkeiten eine Rolle, sondern auch das Wasser Lethes. Also schlichtweg das Vergessen, Verdrängen und so weiter. :)

Da eine potenteille Diskussion ja auch beim Gehen ausgefochten werden kann, würde ich gerne schieben. Hierzu aber eine Frage: Sehe ich es richtig, dass Ghart und Scarlet, also die Charaktere, die eigentlich sehr für den gefesselten Skib sind, einfach losmarschieren, obwohl Skib noch im Haus wartet? Und wollt ihr wirklich einfach so mit einem gefesselten Mann mit einer Maske auf in seinen typischen Klamotten einfach durch die Stadt laufen? :huh: :huh:

Scarlet hat es erwähnt. Ghart und Scarlet geben den Ansatz aufzubrechen, laufen jedoch nicht einfach weg. Gharts Grundsatz, dass die Gruppe zusammenbleibt, wird er garantiert nicht selbst brechen. Darin liegt auch ein Vertrauenstest an die Gefährten, ob sie Skib einfach beifreien bspw.
Natürlich laufen wir mit ihm durch die Stadt. Auch am Besten gefesselt. Ich zweifel daran, dass Skib uns helfen möchte, auch wenn wir potentiell eine Überlebenschance für ihn sind. Das liegt, wie Scarlet treffend gesagt hat, vor allem daran, dass der Flüsterer Skib an den Eiern gepackt hat, und somit am deutlich längerem Hebel setzt. Er wird uns also verraten, wenn es ihm das Leben rettet. Nachdem er für Cyres Zerstörung die Stadt noch vor einer Stunde dem Untergang weihen wollte, wird er jetzt nicht eine Ausgeburt an Tugenden und guten Prinzipien geworden sein, nur weil der nächste, nach dem Flüsterer, ihn bedroht, zumal seine Flucht auch fehlgeschlagen ist. Nicht durch unsere Expertise, sondern durch die emotionale Bindung an ein Horn. Dieses Horn ist von ihm von Bedeutung, nicht seine pathetischen Worte. Nur das war in der Lage, seinen Fluchtinstinkt zu bremsen. Es ist letztendlich die einzige Waffe, die wir gegen ihn haben. Er ist quasi im Moment unser Gollum of the Opera, wenn ich diese zwei Gestalten in eine schmelzen darf.  :lol:
Das Nachtargument wegen der Verlegung ist genannt, aber
Noch ein Hinweis: Ihr scheint nicht daran zu denken, dass der Feind IN der Stadt ist.  ::)

Falls ihr entdeckt werden von einem Schergen der Gegner, wird euch das Schreiben auch nicht helfen, euren Plan umzusetzen. Nun aber genug Hilfe von meiner Seite.

ich persönlich will sogar, dass der Feind merkt, dass wir seine Schergen zusammensammeln. Ghart ist sowieso für einen offenen Auftritt und der Zwerg sieht es garantiert nicht ein, durch die Schatten und den Dreck zu kriechen, weil Feinde in der Stadt sind. Ghart hat nichts zu verbergen und, trotz Müdigkeit, sicherlich keine Angst vor einem Kampf. Aus diesem Grund war ich schon dafür, dass der Barbar relativ sichtbar ist.
Natürlich setzen wir Skib damit der Gefahr aus, dass sie ihn einfach verrecken lassen oder sie aus Weitsicht sogar einen Überfall am Höhleneingang oder den Systemen planen. Vielleicht finden wir aber auch den städtischen Zugang zu ihren Geheimgängen, durch die sie kommen müssen. Die schäbigen Barbaren, die uns in der Taverne angriffen, werden wohl kaum durch die ganze Stadt gehastet sein. (Schätze ich zumindest)
Und so ist Ghart eine Konfrontation immer lieber, wie er es zuletzt auch Rendal gegenüber geäußert hat. So zeigen wir Präsenz, zeigen ihnen deutlich, dass sie mit Widerstand zu rechnen haben und dass sie so ausreichend aufgeflogen sind, dass man aktiv gegen sie vorgeht. Das hilft vielleicht sogar insoweit, dass sie sich anfangen auf uns zu konzentrieren, statt nur stumpf ihre Pläne durchzuziehen, die wir erstmal aufspüren müssen.
Und wer weiß, vielleicht müssen sie langsam sogar das Wachhaus angreifen, weil sich da langsam eine unfreiwillige Versammlung der Schimmeltypen anbahnt.  :D

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3106 am: 25.06.2011, 13:32:27 »
Hallo miteinander,

@ Gillivane: Fühlst du dich momentan persönlich von mir angegriffen, also als Mensch hinter einem SC?... Klingt nämlich ein wenig so, und wenn, dann wollte ich es nicht, ich habe das Misstrauen von Bolbas schließlich schon oft genug angedeutet...

@ Kayman: Also Nachts ist das denke ich schon halbwegs okay... Ich würde ihn auf jeden Fall gefesselt lassen, ebenso ihm sein Horn nicht geben, die Maske kann er von mir aus aufbehalten... Hat jemand einen Hut für den lieben Skippi? ;)

@ Ghart: Stimme dir eigentlich zu, eine offene Konfrontation könnte zwar richtig gefährlich werden, aber es könnten sich auch massive Chancen daraus ergeben...

(Die böse Seite von Bolbas  :twisted:: Wir könnten Skib töten und in meinen nimmervollen Beutel werfen... Allerdings verlieren wir dadurch ihn als mögliches Druck- und Informationsmedium ;) )...

Ansonsten bin ich inzwischen auch gerne für schieben... Mir würde "meine" vorgeschlagene Marschordnung eigentlich ganz gut gefallen, und Gillivane soll sich halt irgendwo dazu gesellen ;) Sorry...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3107 am: 25.06.2011, 13:53:22 »
Also ab ins Henkers?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3108 am: 25.06.2011, 14:13:24 »
Wie gesagt, wir können ja auch bei dem Weg weiterdiskutieren. Ich setze gleich noch einen Beitrag, dann kannst meinetwegen gerne schieben. Du könntest das Abholen, das Abgeben bei Block bis zur Einkehr ins Gasthaus meinetwegen auch gerne kürzen, wenn es nur die Abfolge dessen ist und keinen überragenden Erkenntnisgewinn für uns bereithält.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3109 am: 25.06.2011, 14:18:12 »
Hallo nochmal,

wäre bereits fürs Henkers und stimme Ghart in Sache Block zu, wobei ich Casila Block das Horn gerne einstweilen übergeben lassen würde - unter der Prämisse es weggesperrt zu lassen, da es noch nicht identifizierte magische Kräfte hat, wobei Pavel das gerne probieren könnte herauszufinden, oder Gillivane...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3110 am: 25.06.2011, 14:20:27 »
@ Ghart: Bist du dir sicher, dass du das wirklich weiter ausspielen möhctest... Ich glaube es wird insgesamt gerade ein wenig zuviel... ;)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3111 am: 25.06.2011, 14:23:13 »
Ich wollte nur das letzte Wort haben.  :wink: Aber wenn dir das zuviel ist, können wir es gerne dabei bewenden lassen. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3112 am: 25.06.2011, 14:32:12 »
Falls Pavel es herausfinden soll, kann das emand von euch übernehmen und es ihn tun lassen, er ist ja gerade nicht da. Ansonsten werde ich euch heute irgendwann dann ins Henkers schieben, wo ihr nochmal eine Reaktion zeigen könnt, und dann ab in die Federn - bzw. ins Stroh ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3113 am: 25.06.2011, 14:57:47 »
Nein, Bolbas, ich fühle mich nicht von dir als Spieler angegriffen, dass ist nur mein Charakter, der sich von deinem Charakter angegriffen fühlt. Du hast das Misstrauen tatsächlich oft genug erwähnt und ausgespielt, und mein Charakter reagiert darauf.
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 14:58:11 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3114 am: 25.06.2011, 15:05:02 »
Nebenbei: so arg ist es eh nicht wie beschrieben, wird schon werden. Gillivane streitet da jetzt erstmal nicht weiter.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3115 am: 25.06.2011, 19:10:57 »
Hallo miteinander,

@ Ghart: Mir nicht, aber ich finde es hinderte in dem Moment nur noch den Spielfluss... Gegessen.^^
@ Gillivane: Nun, dann denke ich belassen wir das vorerst so ;)

@ Kayman: Ich würde dann mal Spellcraft für Pavel würfeln und er einmal Magie entdecken wirken... Um die Aura des Horns genauer zu identifizieren, er soll sichs ruhig auf dem Weg mal anschauen... Bei einem kleinen gespräch mit Casila, werde dazu einen kurze Post verfassen und dann noch für mich einen knappen Post hinterherschieben...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3116 am: 25.06.2011, 19:23:57 »
Hab grad doch nicht den nötigen Grips und die Muße für einen Bolbas Post... Muss warten... Pavels Post steht damit... Hoffe das geht so klar... Soll ich für Casila auf Wahrnehmung würfeln?...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3117 am: 26.06.2011, 11:55:06 »
PM für Bolbas ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3118 am: 26.06.2011, 17:53:01 »
Hallo miteinander,

@ Kayman: Dankeschön für die PM, werde es denke ich erst Morgen in einen Post einbauen können, vielleicht aber auch kurz und knapp... Sonst reiche ich die Infos einfach an Pavel weiter, dann kann er sie selbst einbauen...

@ all: Poste dann jetzt mal für Bolbas...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Mein Post steht - vielleicht folgt später noch ein kurzer für Pavel, bis denne...
« Letzte Änderung: 26.06.2011, 18:24:17 von Bolbas d'Jorasco »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3119 am: 26.06.2011, 23:43:14 »
Ich werde frühestens morgen abend posten können, wahrscheinlicher wird es aber dienstag werden.

Bis dann

 und schöner Post Bolbas  :)
« Letzte Änderung: 27.06.2011, 00:32:10 von Dayn »

  • Drucken