• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238423 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #90 am: 07.03.2010, 23:14:43 »
Uiii das ist hoher Besuch und ein willkommener! Der letzte Vorschlag hört sich gut an, was die Attribute anbelangt.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #91 am: 08.03.2010, 07:39:11 »
1. Name; Bevorzugt ihr eine englische oder eine deutsche Namensgebung. Ich würde ihm einen deutschen verpassen, möchte aber nur ungerne, dass ich dann überall auf englische Ortsbezeichnungen und so stoße; das gilt analog natürlich auch andersrum

2. Ich hab mir ein bissl Gedanken gemacht, ob man den Warforged konvertieren muss und wenn ja wie. Im Prinzip denk ich eigentlich, dass man den auch getrost so lassen kann, wie er ist, nur mit den Attributsboni bin ich ein bissl am Hadern.

3.5: KO +2, WE -2, CH -2; Pathfinder geht da ja eher so heran, dass Völker entweder einen beweglichen +2-Bonus erhalten (siehe Halbork, der hat in 3.5 ja auch +2,-2,-2) oder eben 2 gute und einen schlechten erhält. Das erste gefällt mir nicht, weil ich die Modifikatoren eigentlich ganz schön so finde, wie sie sind, das zweite, weil dabei summa summarum ein +4 für den Warforged herausspringen würde, was ich für zu viel des guten halten würde.  

Und da es mir ganz gut ins Konzept passen würde: Fändet ihr ein zusätzliches +2 auf IN wäre ok?

Zu 1.) Ich werd mich bemühen, allgemein nur deutsche Bezeichnungen zu verwenden. Ausnahmen hierfür sind zB Bezeichnungen aus englischen Quellenbüchern, die nicht ins deutsche übersetzt sind und bei denen mir partout keine vernünftige deutsche Übersetzung einfällt und ich auch anderweitig keine finde ^^

Zu 2.) Prinzipiell hätte ich gesagt, er bekommt entweder noch einen Stärkebonus oder man streicht den Weisheitsbonus. Allerdings finde ich den Vorschlag von Shesara gut, da ich eh ein Fan von Hintergründen bin, deshalb würde ich es gestatten, den IN Bonus zu nehmen, wenn es durch deinen "Erschaffungszweck" gerechtfertigt wird. Ansonsten nehmen wir den ST-Bonus.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 07:44:27 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #92 am: 08.03.2010, 07:57:16 »
Relevante Konvertierungen wurden im Regelthread eingefügt, wobei der Kriegsgeschmiedete noch folgen wird, wenn alles feststeht ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #93 am: 08.03.2010, 08:51:10 »
Da wir alle auf der gleichen Seite stehen hab ich auch kein Problem mit der Warforged Konvertierung.

Ob Deutsche oder Englische Namen ist mir eigentlich egal, einheitlich ist zwar schöner aber auch zu verkraften ;)

Vom Crunsh her steht der Charakter schon fest. Nur vom Hintergrund kam ich nocht nicht sehr weit mit dem einlesen in Eberron. Werd das wohl morgen früh nachholen können und dann hoffentlich alle Fragen stellen die ich dann noch habe und den Charakter dann online stellen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #94 am: 08.03.2010, 10:36:38 »
Da wir alle auf der gleichen Seite stehen hab ich auch kein Problem mit der Warforged Konvertierung.

Ob Deutsche oder Englische Namen ist mir eigentlich egal, einheitlich ist zwar schöner aber auch zu verkraften ;)

Vom Crunsh her steht der Charakter schon fest. Nur vom Hintergrund kam ich nocht nicht sehr weit mit dem einlesen in Eberron. Werd das wohl morgen früh nachholen können und dann hoffentlich alle Fragen stellen die ich dann noch habe und den Charakter dann online stellen.

 :thumbup:

(und bitte noch, wie Cadres auch, Avatar aussuchen ;-))
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #95 am: 08.03.2010, 11:51:43 »
Beschreibung hinzugefügt, nur noch der Hintergrund fehlt. Puh, bald ist es geschafft.  :wink:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #96 am: 08.03.2010, 13:31:35 »
Hinweis zur Charakterübersicht: Ich bin bei der Tabelle von meinem aktuellen Kenntinsstand ausgegagen, nicht dass jemand denkt, er sei zu irgendwas verpflichtet ;-)
Sieht mir jedenfalls nach einer interessanten Gruppenzusammenstellung aus :-)
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 13:32:37 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #97 am: 08.03.2010, 19:32:18 »
@ Korig: PM

Shesaras und Korigs Hintergründe sind somit fertig und damit könnte der erste Prolog starten. Ich würde gerne noch warten, bis die anderen Spieler ein bisschen weiter sind, damit ihr nach dem Prolog keinen Leerlauf habt, ich hoff das ist in eurem Sinne ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #98 am: 08.03.2010, 23:27:46 »
@ Kayman und Cadres

Die neuste Version der Pathfinder-Klassen gibt es u.a. hier zum Download.

Edit:

Was heißt eigentlich die Abkürzung "tba", btw?

"to be a..." Aber für was steht das "a" ?

Edit: Habe den Link mal hier reinkopiert...
Manchmal ist man in den Gedanken zu schnell und im Niederschreiben zu langsam...  ::)
« Letzte Änderung: 09.03.2010, 00:34:11 von Shesara d'Medani »

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #99 am: 08.03.2010, 23:49:37 »
to be announced :)

ich werd übrigens (denk ich mal) morgen Zeit haben, den Charakter komplett zu basteln. Ich weiss noch nicht ganz genau, welche Route ich einschlagen werde, daher weiss ich auch noch nicht genau, welchen der Statboni ich dann draufpacke. Aber der Fokus auf Nahkampf bleibt jedenfalls.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 23:55:50 von Wormys_Queue »

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #100 am: 09.03.2010, 10:37:16 »
Jo hört sich doch soweit alles gut an  :)

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #101 am: 09.03.2010, 14:12:17 »
Wie schon einige Seiten zuvor im OoC besprochen:

So nun auch noch mein HD... denn wer nicht würfelt, der kann auch keine Eins bekommen  :D

W8 + einmal voll (8)+ Konsti (2)
1d8d8 +10 = (8) +10 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Der Konsti-Bonus kommt da nicht dazu. (Also wäre es "bloß" 16 TP ;) )

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #102 am: 09.03.2010, 14:13:57 »
Wie schon einige Seiten zuvor im OoC besprochen:

So nun auch noch mein HD... denn wer nicht würfelt, der kann auch keine Eins bekommen  :D

W8 + einmal voll (8)+ Konsti (2)
1d8d8 +10 = (8) +10 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Der Konsti-Bonus kommt da nicht dazu. (Also wäre es "bloß" 16 TP ;) )

Insgesamt bekommt man einmal den Konstibonus, also meiner Meinung nach stimmts...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #103 am: 09.03.2010, 14:16:12 »
Also nochmal für alle falls es nicht klar war:

Auf Stufe 1 erhält man folgende TP:

1. Einmal Konstibonus
2. Einmal vollen Trefferwürfel
3. HD/2+1 oder einmal HD auswürfeln
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #104 am: 09.03.2010, 14:23:38 »
Ich weiß schon warum ich es nach Orginal Regel belassen habe  :cheesy:

  • Drucken