• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235414 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #120 am: 10.03.2010, 08:51:52 »
Sehe ich das eigentlich richtig das es eigentlich 2 Psionische Organisationen gibt?
Einmal die Kalashtar und einmal die Dreaming Dark die sich direkt bekämpfen?

In dem Fall überlege ich momentan ob ich bei den Kalashtar aufgewachsen bin (somit auch keinen Drachenmal Haus angehöre), deren Religion il-Yannah (the Great Light/ )  folge und diese dann nach meiner Ausbildung verlassen habe um einerseits die Dreaming Dark zu bekämpfen, aber auch um herauszufinden wieso ich als Mensch unter Kalashtar aufwuchs und wer meine wahren Eltern sind.
Wie weit dann diese Suche ist, würde davon abhängig sein wo ich gerade bin und wie das gut zum Abenteuer passen könnte. Ob meine Eltern noch leben, von jemanden getötet worden sind oder ähnliches würde sich dann vielleicht als Aufhänger für das Abenteuer lohnen? Das kann ich so noch nicht überblicken.

Edit: Den Vorteil den die Kalashtar von ihm haben, dass es selten Menschen mit dieser Begabung gibt und er somit (auch durch die KRaft Empathy) besonders geeignet ist Aufgaben zu übernehmen, die man nicht direkt mit ihnen in Zusammenhang bringen soll.
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 08:56:26 von Redril »

Fist

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #121 am: 10.03.2010, 10:19:27 »
So, Bild hab ich schon mal, aber ich bin mal wieder am Grübeln über den Hintergrund hängen geblieben. Bin also doch nicht ganz so schnell wie ich gehofft hatte

Sososo... :wink:

Soll ich Dir auch noch meinen HG von damals zu schicken, damit Du den auch kopieren kannst? :suspicious:
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 10:22:27 von Fist »

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #122 am: 10.03.2010, 10:20:55 »
Ok ich mache dann Morgen meinen ersten Beitrag. War voher nicht mehr am Rechner und bin jetzt Saumüde  :P

Die Stadt ist ja auf vielen Ebenen aufgebaut soweit ich das beim überfliegen gelesen habe (siehe auch sehr stummungsvolles Bild). Also werde ich mich warscheinlich auf irgend einer Ebene aufhalten oder? Nur das ich nicht zu viel falsches dazu dichte beim beschreiben  :wink:

Du befindest dich in Wroat, nicht in Sharn...Wenn du magst, für ich dir auch ein Bild ein ;-) (falls ich ein passendes finde...)
Wroat ist die Hauptstadt Brelands, aber Sharn ist die größte Stadt des Kontinents...

Oki danke heut Abend ist es endlich soweit muss jetzt weg. Freu mich schon.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #123 am: 10.03.2010, 11:44:03 »
Sehe ich das eigentlich richtig das es eigentlich 2 Psionische Organisationen gibt?
Einmal die Kalashtar und einmal die Dreaming Dark die sich direkt bekämpfen?

In dem Fall überlege ich momentan ob ich bei den Kalashtar aufgewachsen bin (somit auch keinen Drachenmal Haus angehöre), deren Religion il-Yannah (the Great Light/ )  folge und diese dann nach meiner Ausbildung verlassen habe um einerseits die Dreaming Dark zu bekämpfen, aber auch um herauszufinden wieso ich als Mensch unter Kalashtar aufwuchs und wer meine wahren Eltern sind.
Wie weit dann diese Suche ist, würde davon abhängig sein wo ich gerade bin und wie das gut zum Abenteuer passen könnte. Ob meine Eltern noch leben, von jemanden getötet worden sind oder ähnliches würde sich dann vielleicht als Aufhänger für das Abenteuer lohnen? Das kann ich so noch nicht überblicken.

Edit: Den Vorteil den die Kalashtar von ihm haben, dass es selten Menschen mit dieser Begabung gibt und er somit (auch durch die KRaft Empathy) besonders geeignet ist Aufgaben zu übernehmen, die man nicht direkt mit ihnen in Zusammenhang bringen soll.

Ich denke auch, dass andere Hintergründe denkbar wären, die auch in eine ähnliche Richtung gehen können. In Eberron sind eigentlich mannigfaltige Hintergründe denkbar.

So kann man zum Beispiel ein Mitglied eines Drachenmalhauses sein, aber ähnlich wie einem Hexenmeister einfach ohne Wissen oder Vorbildung irgendwann Psi-Kräfe erlangt haben. (Steht so auch im Spielerhandbuch D&D 3.5 von Eberron.)

Dann kann man natürlich irgendwann einmal durch Nachforschungen auf die Kalashtar zufällig gestoßen sein. Seit dem tauscht man sich gemeinsam über die seltsame Kraft des Psis aus. Es ist richtig, dass an den Pfad des Lichts normalerweise überwiegend bloß Kalashtar glauben. Allerdings machen sie aus ihrem Glauben kein Geheimnis und es kann vorkommen, dass sie diesen Glauben anderen beibringen, falls diese Interesse haben (steht auch wieder im Spielerhandbuch 3.5 von Eberron). Es wäre also auch als ganz gewöhnlicher Mensch nicht undenbar den Pfad des Lichts als Philosophie/Religion zu verehren. Vielleicht sogar in leicht modifizierter, "individueller" Weise.

Es wäre also kein Problem Mitglied eines Drachenmalhauses zu sein, befreundet mit Kalashtar zu sein und ein (wie auch immer gearteter) Anhänger des Pfad des Lichts sein. Außer wenn man Angehöriger des Hauses Deneith in Sharn ist. Aber das ist ein echter Sonderfall und sowas ist nicht die Regel. Aber beim Haus Deneith in Sharn wäre solch ein Hintergrund nicht empfehlenswert; der könnte auf Dauer einige "unangenehme Nebenwirkungen" haben ;)
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 11:48:00 von Shesara d'Medani »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #124 am: 10.03.2010, 12:10:50 »
Sehe ich das eigentlich richtig das es eigentlich 2 Psionische Organisationen gibt?
Einmal die Kalashtar und einmal die Dreaming Dark die sich direkt bekämpfen?

In dem Fall überlege ich momentan ob ich bei den Kalashtar aufgewachsen bin (somit auch keinen Drachenmal Haus angehöre), deren Religion il-Yannah (the Great Light/ )  folge und diese dann nach meiner Ausbildung verlassen habe um einerseits die Dreaming Dark zu bekämpfen, aber auch um herauszufinden wieso ich als Mensch unter Kalashtar aufwuchs und wer meine wahren Eltern sind.
Wie weit dann diese Suche ist, würde davon abhängig sein wo ich gerade bin und wie das gut zum Abenteuer passen könnte. Ob meine Eltern noch leben, von jemanden getötet worden sind oder ähnliches würde sich dann vielleicht als Aufhänger für das Abenteuer lohnen? Das kann ich so noch nicht überblicken.

Edit: Den Vorteil den die Kalashtar von ihm haben, dass es selten Menschen mit dieser Begabung gibt und er somit (auch durch die KRaft Empathy) besonders geeignet ist Aufgaben zu übernehmen, die man nicht direkt mit ihnen in Zusammenhang bringen soll.

Zu bemerken ist noch, dass die Kalashtar auf Khorvaire, also unserem Kontinent, keine "Nation" haben, allenfalls Gemeinden in größeren Städten, ansonsten leben sie als normale Bewohner neben allen anderen Völkern auch. Ich bin mir grad unsicher und habe keine Bücher zur Hand, allerdings glaube ich, dass es eher ungewöhnlich wäre, als Mensch in Adar (dem Kalashtarreich auf Sarlona, einem anderen Kontinent) aufgewachsen zu sein. Denkbar wäre es aber, dass du ein Reidraner bis (Riedra=Reich der Erleucteten/Träumenden Finsternis, abenfalls auf Sarlona) und dich entschieden hast, dem Überwachungsstaat zu entfliehen und so nach Khorvaire gekommen bist (ist nicht ungewöhnlich, dass Riedraner nach Khorvaire kommen). Dies würde gut zu deiner Idee passen, dem Pfad des Lichts zu folgen und die Träumende Finsternis zu bekämpfen, beispielsweise indem zu dich einer Kalashtargemeinde, zB in Sharn, anschließt.
Ansonsten sind auch alle anderen Hintergründe denkbar, die Klasse Psioniker ist keinesfalls den Kalashtar vorbehalten, sondern wie jede andere Klasse frei zugänglich.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #125 am: 10.03.2010, 13:29:46 »
Sososo... :wink:

Soll ich Dir auch noch meinen HG von damals zu schicken, damit Du den auch kopieren kannst? :suspicious:

 :blink:

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #126 am: 10.03.2010, 13:35:57 »
Sososo... :wink:

Soll ich Dir auch noch meinen HG von damals zu schicken, damit Du den auch kopieren kannst? :suspicious:

 :blink:

Was ich mich dabei frage, so wie das formuliert ist:

Hatte Sensemann wirklich mal einen Warforged-Monk mit Namen Fist spielen wollen *g*

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #127 am: 10.03.2010, 13:47:17 »
Bei dem Namen nehm ich dann mal an es bleibt beim Mönch? ^^

Tatsächlich kriegt er wohl doch erst mal eine (vielleicht 2) Stufe als Kämpfer und wird dann gegebenenfalls (falls er soweit kommt) zum Mönch rüberwechseln. Meinen Hintergrund hab ich zwar schon im Kopf, aber der macht nicht so richtig Sinn, wenn er gleich als Mönch loslegt. Außerdem denke ich gerade über eine Namensänderung nach, weil "Faust" dann auch nicht mehr so richtig Sinn macht. *

*Verdammt, ich hätt nen Elfen spielen sollen, da hab ich nie Probleme mir einen namen auszudenken. Aber ich glaub ich lass es jetzt einfach so.

@SL: Ist dass dann ok, wenn ich mir den +2 Bonus auf Dex, statt wie ursprünglich überlegt auf Int oder Str lege?
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 13:50:05 von Faust »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #128 am: 10.03.2010, 13:53:17 »
@ Faust (oder wie auch immer er bald heißen möge): Wie gesagt, mit dem passenden HG ist das durchaus ok...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Fist

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #129 am: 10.03.2010, 15:59:27 »
Sososo... :wink:

Soll ich Dir auch noch meinen HG von damals zu schicken, damit Du den auch kopieren kannst? :suspicious:

 :blink:

Was ich mich dabei frage, so wie das formuliert ist:

Hatte Sensemann wirklich mal einen Warforged-Monk mit Namen Fist spielen wollen *g*


Nicht ganz richtig: Nicht Sensemann, sondern Sensemann's Cousin hatte einen Warforgedmönch namens Fist (doch leider ist die Runde noch im Prolog vor die Hunde gegangen und Fist's Bogen wurde gelöscht), genauso wie er zuvor den Warforged Ozz in VotGD und dann den Warforged Greenfire in EotLQ gespielt hat :wink:

@Faust: Immer diese Wechselbälger, welche sogar das gleiche Ghulra auf der Stirn haben wie ich :wink:

Edit: Falls Du den Namen editierst und etwa doch einen Elfen machst (was ich sehr schade finde), dann achte jedoch diesmal darauf, ob es ein weiblicher oder männlicher Vorname von Elfen ist :wink:
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 16:06:20 von Fist »

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #130 am: 10.03.2010, 16:05:00 »
Wo stehen eigentlich Infos über das Kloster von Orla-Un?

Ich habe schon mal was darüber gelesen, aber ich kann mich einfach nicht mehr entsinnen, in welchem Regelwerk genau...

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #131 am: 10.03.2010, 16:07:28 »
jaja, ich schau mich mal um ,ob ich noch ein anderes Bild finde ^^

edit: Orla-un wird in einem Nebensatz im ECS im Aundair-Eintrag erwähnt. Mehr, als dass das Kampfmönche sind und dass die guten Wein herstellen, ist mir auch nicht bekannt, zumindest haben meine Recherchen bisher nicht mehr ergeben (ich hab noch einen Artikel im Korranberg Chronicle gefunden, der von Gerüchten schreibt, dass die Mönche dort ihren Wein irgendwie mit Spinnengift behandeln, was natürlich von allen Seiten abgestritten wird :D)

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #132 am: 10.03.2010, 16:19:30 »
Wo stehen eigentlich Infos über das Kloster von Orla-Un?

Ich habe schon mal was darüber gelesen, aber ich kann mich einfach nicht mehr entsinnen, in welchem Regelwerk genau...


Vielleicht im Fünf Nationen-Buch? :-\

Gruß
Der einzige wirkliche Sensemannkriegsknecht-SC-Account

Edit: @Faust: In einem Dragonmagazin gibt es ganz viele Warforgedbilder von Keith Baker - ich schaue mal, ob ich irgendwie die Nummer herrausbekomme
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 16:20:36 von Tireb de'Dorn »
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #133 am: 10.03.2010, 17:15:30 »
Elfenverbot  :D Nee Quatsch ;-)

Ich dachte grad schon DarkShodin hätte sich schon einen Spieleraccount zugelegt, da wars doch der Sensemannsche Kriegsknecht ^^

@ Faust: Achte bei deinem Hintegrund bitte darauf, dass du dich am Ende auf der Reise von Hatheril nach Aundair befinden solltest, denn dort sollen die Helden zusammengeführt werden...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #134 am: 10.03.2010, 18:43:52 »
Kein Problem. Ich wollte besagten Artikel als Aufhänger nehmen. Die Mönche haben nämlich keine Lust, das ihre Weinlieferungen überfallen werden, und haben sich deswegen nach Geleitschutz umgetan.

Ich bin also quasi auf dem Rückweg ^^

in Five Nations hab ich auf die Schnelle jedenfalls nichts zu dem Kloster gefunden und auch im Player's Guide wird es glaube ich nicht erwähnt.
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 18:45:00 von Faust »

  • Drucken