• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238486 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cadres

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #240 am: 31.03.2010, 07:55:27 »
Ich schreibe nachher/morgen noch etwas, werde aber wohl über Ostern total in Lernstress verfallen und kaum ins Forum schauen, damit ich diese Prüfung (wenigstens *hust*) beseteh'.

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #241 am: 31.03.2010, 14:58:43 »
So habe endlich was geschrieben. Denke nicht, dass wir eine so viel Zeit brauchen. Es ist zumindest nett, kurz ein zwei Sätze auszutauschen, damit die Chars sich auch wirklich kennen lernen.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #242 am: 31.03.2010, 23:27:03 »
Ich warte auf Cadres. Sollte er keinen Bedarf oder keine Zeit haben, werde ich natürlich warten.

Die Antwort, wieviel brauchbaren Alkohol ich finde, würde mich aber noch interessieren. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #243 am: 01.04.2010, 10:11:43 »
So habe endlich was geschrieben. Denke nicht, dass wir eine so viel Zeit brauchen. Es ist zumindest nett, kurz ein zwei Sätze auszutauschen, damit die Chars sich auch wirklich kennen lernen.

Aso, meine Aussage war eher aufs Inplay bezogen, wo ihr noch einige Stunden unterwegs seid etc.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #244 am: 01.04.2010, 10:37:29 »
Ich werd ansonsten über Ostern die Bögen kontrollieren und dann schieb ich zusammen, ich denke das ist in jedermanns Sinne, über die Feiertage hat man ja andere Dinge im Kopf ;-)

Faust weigert sich merkwürdigerweise immernoch meine PMs zu beantworten, möglicherweise seid ihr also wieder zu fünft leider. Entweder belassen wir es so oder ich suche einen neuen sechsten Spieler, mal schauen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #245 am: 01.04.2010, 11:33:46 »
Faust weigert sich nicht, auf deine PMs zu antworten, sondern Faust hat nicht mitbekommen, dass er überhaupt welche bekommen hat :)

Sorry, aber die letzten Tage warn ein wenig stressig, da mich meine Erkrankung arbeitstechnisch dazu gezwungen hat, einiges in Kürze abzuarbeiten, für das ich sonst mehr Zeit gehabt hätte. Wie richtig bemerkt, war ich zwar drüben anwesend, allerdings nur mit nem halben Auge (ich hab eigentlich immer nen Tab mit dem Gate auf, ob ich da nun grad lese oder nicht).

Ich bin allerdings tatsächlich unsicher, ob ich nicht lieber gleich wieder aussteigen soll, bevor ich auch in Zukunft die Bremse bin. Die letzten Monate waren in dieser Hinsicht für mich nicht allzu ermutigend, und auch wenn Kayman in seiner Einladungs-PM von einer "gemütlichen" Runde gesprochen hatte, bin ich nicht ganz sicher, ob das Wort für uns beide das gleiche bedeutet.

Nuja, ich mach jetzt jedenfalls erst mal den Charakter fertig, und ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr das Risiko überhaupt eingehen wollt, oder ob ihr lieber ohne mich als unsicheren Kantonisten spielt. Vom aktuellen Standpunkt aus würde ich zwar sagen, dass sich mein Arbeitsstau inzwischen aufgelöst hat und ich daher jetzt erst mal wieder mehr Freizeit habe (sprich die Runde auch regelmäßig bedienen kann), aber mit Garantien bin ich etwas vorsichtig geworden, das ist in der Vergangenheit schon mehr als einmal schief gegangen, wenn ich ehrlich sein will.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #246 am: 01.04.2010, 12:17:42 »
@ Faust

Als Kriegsgeschmiedeter kannst du nur die Handelssprache, denn du hast keine Bonussprachen unter denen mit deinem Int-Modifikator von +2 wählen könntest. Die Ausnahmen hierzu dürften wohl das Steigern von Linguistics sein oder wenn man Druide ist und Druidic automatisch bekommt. Aber ansonsten hat man als Kriegsgeschmiedeter keine Bonussprachen.

Ansonsten:
Zwar hat der SL auch immer ein gewichtiges Wort mitzureden, aber letzten Endes ist das auch alles hauptsächlich deine eigene Entscheidung, was du eben für das Beste hälst.

Faust

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #247 am: 01.04.2010, 12:21:00 »
Danke für den Hinweis, danach hab ich gar nicht geschaut. Ist mir auch recht, ich hab die nur dahin geschrieben, damit da was steht. Passt mir eigentlich gut in den Kram, wenn er sonst nichts kann.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #248 am: 01.04.2010, 13:00:21 »
Faust weigert sich nicht, auf deine PMs zu antworten, sondern Faust hat nicht mitbekommen, dass er überhaupt welche bekommen hat :)

Sorry, aber die letzten Tage warn ein wenig stressig, da mich meine Erkrankung arbeitstechnisch dazu gezwungen hat, einiges in Kürze abzuarbeiten, für das ich sonst mehr Zeit gehabt hätte. Wie richtig bemerkt, war ich zwar drüben anwesend, allerdings nur mit nem halben Auge (ich hab eigentlich immer nen Tab mit dem Gate auf, ob ich da nun grad lese oder nicht).

Ich bin allerdings tatsächlich unsicher, ob ich nicht lieber gleich wieder aussteigen soll, bevor ich auch in Zukunft die Bremse bin. Die letzten Monate waren in dieser Hinsicht für mich nicht allzu ermutigend, und auch wenn Kayman in seiner Einladungs-PM von einer "gemütlichen" Runde gesprochen hatte, bin ich nicht ganz sicher, ob das Wort für uns beide das gleiche bedeutet.

Nuja, ich mach jetzt jedenfalls erst mal den Charakter fertig, und ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr das Risiko überhaupt eingehen wollt, oder ob ihr lieber ohne mich als unsicheren Kantonisten spielt. Vom aktuellen Standpunkt aus würde ich zwar sagen, dass sich mein Arbeitsstau inzwischen aufgelöst hat und ich daher jetzt erst mal wieder mehr Freizeit habe (sprich die Runde auch regelmäßig bedienen kann), aber mit Garantien bin ich etwas vorsichtig geworden, das ist in der Vergangenheit schon mehr als einmal schief gegangen, wenn ich ehrlich sein will.

Naja  ::) Du warst nicht nur anwesend, sondern hast pro Tag auch etliche Posts abgesetzt (kontrolliert habe ich das natürlich nicht...Aber dein Name erscheint eigentlich rund um die Uhr bei "Neue Beiträge" deshalb stößt das bei mir eher auf Unverständnis...)

Bezüglich der Bedeutung von "gemütlich" ;-) Das heißt für mich 2 Posts die Woche, die auch nicht ewig lang sein müssen (wie es auch im Regelthread steht). "Gemütlich" heißt für mich nicht, sich alle 3 Wochen mal einzuloggen und halbherzig mitzuspielen.  Im Endeffekt ist es so, dass ich dich nicht "ausladen" möchte, da ich ich aus CSI eigentlich als super Spieler in Erinnerung habe. Letztendlich musst du es deshalb wissen, ob du 2 Posts die Woche schaffst oder nicht, und vor allem halt sagen, wenn es nicht so mehr so ist (ich meine, du weißt ja wie das hier im Forum läuft von wegen "Abmeldungen" usw, da brauch ich dir ja nix erklären ;-) )
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 13:03:13 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #249 am: 01.04.2010, 14:18:49 »
Ich warte auf Cadres. Sollte er keinen Bedarf oder keine Zeit haben, werde ich natürlich warten.

Die Antwort, wieviel brauchbaren Alkohol ich finde, würde mich aber noch interessieren. :)

Naja du findet schon viel,ist ja schließlich eine Splunke ;-)

Du kannst von jeder Art Alkohol eigenltich so viel mitnehmen wie in deinen Rucksack passt  :cookie: Es gibt Bier, Wein und Schnäpse und Branntwein in verschiedenen Geschmacksrichtungen...

Du kannst jetzt übrigens deinen Status nochmal posten...
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 14:19:17 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #250 am: 01.04.2010, 16:24:07 »
Wunderbar, werde ich dann morgen machen mit dem Status. Ich soll gleich noch nach Hamburg, um nachher Fußball zu schauen.
Ich wünsche euch nen schönen Tag.
Ich hatte einen bisher, schließlich habe ich meine letzte Klausur (Dänisch) im Kasten. :)

Edit: Status bereits geändert und die 30 zusätzlichen Galifar auch eingetragen.
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 16:25:20 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #251 am: 01.04.2010, 16:27:45 »
Exzellent!

Auch die andern nicht vergessen euer Tschengeld einzutragen UND falls jemand will, kann er sich was davon kaufen, zum Beispiel Heiltrank, Schriftrolle oder ein Eis ;-)

(Ghart - was studierst du, dass du Dänisch als Fach hast? Dolmetschen oder so?)
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 16:28:37 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #252 am: 01.04.2010, 16:41:43 »
Vanille Eis mit Sahne und Kirschen nach Teststadt 37900 Deutschland Testitius Straße 3 "Test Testus" - wie lang sind die Lieferzeiten? :)

Mein Charakter schaut sich nur ein bisschen um in der Stadt und kann die weiter reise kaum erwarten. WEnn ich über Ostern noch Zeit finde mache ich einen entsprechenden post, wenn nicht reicht es mir einfach geschoben zu werden ;)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #253 am: 01.04.2010, 17:05:57 »
Ich studiere Geschichte und Archäologie (Ur- und Frühgeschichte), und ich musste Dänisch schreiben, um nen Sprachenachweis für die höheren Semester zu erringen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #254 am: 04.04.2010, 10:06:57 »
Achtung: Es folgt eine Welle von Anmerkungen zu euren Charakteren! ;-)

@ Korig: Ist kein wirklicher Fehler, aber du verschwendest bei der Verteilung von deinen Attributen 2 Punkte. Wenn du dir den +2 Bonus auf GE machst (also ursprünglich 14 anstatt 16 nimmst), hast du noch 2 Punkte übrig, zB um auch noch IN auf 14 zu setzen...

Was genau heißt bei Ausrüstung hinter Backpack und Pouch die Angabe in Klammern? (zum Beispiel 3 @ 5.5 lbs)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken