• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238411 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Korig

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #360 am: 27.04.2010, 08:14:29 »
Kurze Info,

bin ab Samstag wieder an meinen Pc. Kann hier nur schnell Rückmeldung geben. Danke für eure Geduld. Bis dann!

Cadres

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #361 am: 27.04.2010, 12:56:56 »
arrrr... Katze hat Post gelöscht.

In der Mittgspause kommt er erneut.

Hm nö  :suspicious: Tipp gegen Katzenattacken: Post in Word vorschreiben.

Dein letzter Post ist jetzt schon über eine Woche her. Auch wenn es nicht so streng zugehen soll, einmal die Woche solltet ihr schon posten, ansonsten schläft man ein. Also bitte bis heut Abend nachholen, sonst muss ich dich entsprechend den Regeln "verwarnen" (oder wie auch immer...).



Den Tipp hast du mir schonmal gegeben, aber ich lass mich so schnell nicht belehren  :P

Dafür darfst du auch meinen falschen Post löschen. Ich bin im Moment etwas verpeilt, aber es kann nur noch besser werden.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #362 am: 28.04.2010, 14:25:02 »
@ Kayman

Mir ging es nur beim Peception-Wurf darum herauszufinden, ob wir möglicherweise beim Türaufmachen den Bahnangestellten bzw. potentiellen "Gefesselten" ziemlich übel verletzten könnten, falls die Öffnung mit aller Gewalt erfolgen würde...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #363 am: 28.04.2010, 14:33:31 »
@ Kayman

Mir ging es nur beim Peception-Wurf darum herauszufinden, ob wir möglicherweise beim Türaufmachen den Bahnangestellten bzw. potentiellen "Gefesselten" ziemlich übel verletzten könnten, falls die Öffnung mit aller Gewalt erfolgen würde...

Achso :-D

Ich dachte es sei ein Wurf um das Schloss zu knacken ;-) Da hab ich grad nicht aufgepasst...Ich hab nur den Wurf von Korig gesehen.

Also es ist kein Grund erkennbar, wie ein potentieller Gefesselter verletzt werden könnte. Es handelt sich um eine normale Tür. Falls ihr zB die Tür mit einer zweihändigen Axt einschlägt, ist es ja logisch, dass die Möglichkeit beteht, jemanden zu treffen, der sich direkt dahinter aufhält. Die Geräusche hören sich jedenfalls so an, als ob das "Objekt" das dagegen hämmert grundsätzlih gegen die Tür gelehnt ist (es schabt dagegen) und mit eigener Kraft sich immer wieder dagegen wirft.
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 14:35:07 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #364 am: 28.04.2010, 14:36:21 »
Die Tür ist verschlossen?

Das kam im Inplay irgendwie für mich als Spieler noch gar nicht so klar herüber. Ich dachte eher, dass die Tür durch irgendetwas verstellt worden wäre...

Da habe ich wohl das ganze IG komplett falsch verstanden gehabt...

Edit: Okay, habs anscheinend doch nicht falsch verstanden; oder ist die Tür verstellt und verschlossen zugleich?
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 14:38:30 von Shesara d'Medani »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #365 am: 28.04.2010, 14:37:44 »
Die Tür ist verschlossen?

Das kam im Inplay irgendwie für mich als Spieler noch gar nicht so klar herüber. Ich dachte eher, dass die Tür durch irgendetwas verstellt worden wäre...

Da habe ich wohl das ganze IG komplett falsch verstanden gehabt...

Ich habs schnell editiert, es war etwas unklar ausgedrückt...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #366 am: 28.04.2010, 14:44:30 »
Reicht eine 15?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #367 am: 28.04.2010, 16:31:30 »
Reicht eine 15?

Nein, aber du kannst nochmal würfeln.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #368 am: 28.04.2010, 17:55:00 »
Eine 20 zu schaffen (und so langsam fürchte ich halt echt, dass das der Fall ist), ist halt auf diesem Stufenbereich ein ungeheurer Zeitfresser.

Ich warte mal auf den 7. Unterstützungswurf von Faust. Weiß nicht, ob ihm das einen AP wert wäre. Ich habe ja einen ziemlich grottigen Mist zusammengewürfelt, muss ich gestehen.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #369 am: 28.04.2010, 17:57:04 »
Ich würd ja auch helfen ... aber außer von der Regelseite fällt mir kein Grund ein warum Redril das tun sollte. Wenn das halbe Hemd sich auch noch dagegen wirft wenn da schon 3 Leute gegen springen sieht das ... sehr eigenartig aus ^^

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #370 am: 28.04.2010, 18:10:54 »
Ich würd ja auch helfen ... aber außer von der Regelseite fällt mir kein Grund ein warum Redril das tun sollte. Wenn das halbe Hemd sich auch noch dagegen wirft wenn da schon 3 Leute gegen springen sieht das ... sehr eigenartig aus ^^

Shesara hat ja für Faust das Feld geräumt, aber der Täter ist auf jeden Fall jetzt schon über alle Berge wegen ultimativem Würfelpech meinerseits ;)

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #371 am: 28.04.2010, 20:01:43 »
Solange er nicht aussteigen kann ... und ich halte es für möglich dass gestaltwandeln magie beinhaltet ;) Das heißt mit ein bisschen geduld und ein paar Grad 0 Zauber sollten wir ihn schon noch finden können ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #372 am: 28.04.2010, 20:31:28 »
Ähm nur um nochmal etwas OoC klarzustellen  :lol:

Die Tür ist einfach verschlossen. Nachdem Faust den Türknauf gedreht hat, ist sie verschlossen geblieben. Sie ist abgesperrt.
(...und ja, Korig hat Diebeswerkzeug).

Ich glaub angesichts eurer Bemühungen die Tür aufzurempeln, dass das Inplay nicht rausgekommen ist. Kann das sein?

Edit: Ok jetzt hab ich verstanden, wie es zu dem Missverständnis kam.

Zitat von: Kayman
Zwar dreht sich der Türknauf in Fausts Hand, die Tür lässt sich jedoch nicht öffnen.

...bezog sich auf als Antwort auf:

Zitat von: Faust
dann legt er seine metallisch schimmernde Hand auf den Türknauf und dreht diesen probeweise, um  zu sehen, ob die Tür verschlossen ist

Shesara kann ihre Aktion(en) also ruhig nochmal überdenken ;-)
« Letzte Änderung: 28.04.2010, 21:02:14 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #373 am: 28.04.2010, 21:03:08 »
Solange er nicht aussteigen kann ... und ich halte es für möglich dass gestaltwandeln magie beinhaltet ;) Das heißt mit ein bisschen geduld und ein paar Grad 0 Zauber sollten wir ihn schon noch finden können ;)

Als Hinweis: Nicht im Falle von Wechselbäglern, denn diese können das einfach so, was kein Zauber an sich darstellt, ähnlich wie Doppelgänger. Nur Wahrer Blick enthüllt ihre wahre Gestalt.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #374 am: 29.04.2010, 00:56:15 »
Die Tür ist einfach verschlossen. Nachdem Faust den Türknauf gedreht hat, ist sie verschlossen geblieben. Sie ist abgesperrt.
(...und ja, Korig hat Diebeswerkzeug).

Ich glaub angesichts eurer Bemühungen die Tür aufzurempeln, dass das Inplay nicht rausgekommen ist. Kann das sein?

Edit: Ok jetzt hab ich verstanden, wie es zu dem Missverständnis kam.
[...]

Ja, ich hatte das Inplay falsch verstanden.

Zitat
Shesara kann ihre Aktion(en) also ruhig nochmal überdenken ;-)

Das nehme ich dankend an. Nur muss ich mir da mal etwas durch den Kopf gehen lassen.

  • Drucken