• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235428 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #510 am: 25.05.2010, 19:37:57 »
Nette Zitatumsetzung, Redril  :orc:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #511 am: 25.05.2010, 20:50:59 »
Ich schiebe nun in die nächste Runde, Dayn kann seine Aktion nachholen, ich denke mal nicht dass er es schaffen würde den Khyberknecht mit einem Schlag auszuschalten.

Außerdem steht ein Ereignis an: Diejenigen, die es bemerken, erhalten eine PM ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #512 am: 25.05.2010, 20:59:56 »
Man wird vermutlich eine freie Hand brauchen, um einen Grapple zu starten, oder?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #513 am: 25.05.2010, 21:02:00 »
Man wird vermutlich eine freie Hand brauchen, um einen Grapple zu starten, oder?

Davon gehe ich mal aus...

Um wen gehts? Der Täter benutzt bei seinem Zug Withdrawal um sich Korig und Remus zu entziehen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #514 am: 25.05.2010, 21:04:41 »
Man wird vermutlich eine freie Hand brauchen, um einen Grapple zu starten, oder?

Davon gehe ich mal aus...

Um wen gehts? Der Täter benutzt bei seinem Zug Withdrawal um sich Korig und Remus zu entziehen...

Hatte mich da im Inplay verlesen. Wollte es aber nur mal für die Zukunft fragen, falls es dann mal sinnvoll ist.

Edit: War natürlich alles eher in Bezug auf Korig.
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 21:06:22 von Shesara d'Medani »

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #515 am: 25.05.2010, 21:17:49 »
Mir gehts zwar momentan nicht so gut, aber so wie ich das verstanden habe, könnten nur Korig und mein Char das gesehen haben. Deswegen poste ich jetzt noch mal schnell etwas Inplay.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #516 am: 25.05.2010, 21:21:01 »
Wie das aus, Herr Spielleiter, muss ich mich extra warnen lassen wegen des Tunnels oder hab ich den vor sechs Sekunden bereits gesehen, sodass ich abschätzen kann, dass er gerade in meinen Rücken kommt?

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #517 am: 25.05.2010, 21:28:59 »
Wie das aus, Herr Spielleiter, muss ich mich extra warnen lassen wegen des Tunnels oder hab ich den vor sechs Sekunden bereits gesehen, sodass ich abschätzen kann, dass er gerade in meinen Rücken kommt?

Du musst dich warnen lassen, dein Wurf war zu schlecht...obwohl ich den SG zum Entdecken des Tunnels schon sehr abgeschwächt habe aus Logikgründen...

Aber du kannst ruhig posten, denn sich fallen lassen ist eine freie Aktion und du kannst sie machen wann du willst, nicht unbedingt wenn du am Zug bist (wenn ich das grad recht in Erinnerung hab...) -> Edit: Falsch, das warn Immediate Actions...wobei Immediate Actions als "größer" eingestuft werden als Free Actions...also sollte es für letztere ja auch möglich sein...Falls jmd die passende Stelle im PF hat, wär ich mal dankbar ;-)

(Kayman)

Ok mittlerweile hat Shesara ja eh gewarnt ;-)
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 21:52:28 von Kayman »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #518 am: 25.05.2010, 21:32:22 »
Dann werde ich den Post erledigen. Ansonsten ist mein Zwerg eh so klein, dass es so geht. :P

Danke, Shesara :cookie:
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 21:33:55 von Ghart »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #519 am: 26.05.2010, 00:02:20 »
Dayn, du hast zwei Aktionen, weil du davor überrundet wurdest für den Moment.

Magst du den Khyberknecht noch wegmachen, bevor du dich wegschmeißt? ;)

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #520 am: 26.05.2010, 01:09:25 »
Meine Güte... ist mir garnicht aufgefallen, dass es schonwieder eine neue Kampfrunde gab O_o.
Da aber allerdings die Kyberknechte eh von der Tunneldecke getroffen werde ist glaube ein eingreifen meinerseits eh nichtmehr nötig oder?
Ich warde mal darauf, was Kayman postet, dann bearbeite ich meinen Post nochmal eventuell.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #521 am: 26.05.2010, 07:10:57 »
Meine Güte... ist mir garnicht aufgefallen, dass es schonwieder eine neue Kampfrunde gab O_o.
Da aber allerdings die Kyberknechte eh von der Tunneldecke getroffen werde ist glaube ein eingreifen meinerseits eh nichtmehr nötig oder?
Ich warde mal darauf, was Kayman postet, dann bearbeite ich meinen Post nochmal eventuell.

Richtig, der Khyberknecht hat nix gesehen und wird zermalmt.

Abgesehen davon hast du aber *eigentlich* den Tunnel erst nach deinem Zug in Runde 5 entdeckt...

Ich warte jedenfalls noch auf Remus, damit nicht allzu große Verwirrung entsteht...
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 07:30:00 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #522 am: 26.05.2010, 11:24:49 »
@ Remus: Nur zur Info - das Feld war bereits von Shesara belegt, ich hab dich 1 Feld närdlich von ihr platziert...

Ich beginne dann mal die nächste Runde...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #523 am: 26.05.2010, 11:51:37 »
Ok...beachtet in der neuen Runde:

- Ihr seid noch im Tunnel
- Ihr könnt kriechen (1 MA = 5 ft.), 5 ft. steps sind derzeit nicht möglich
- Ihr könnt keine Fernkampfangriffe machen (außer Armbrust)
- Ihr könnt versuchen abzuschätzen, wie lange es noch dauert, bis ihr wieder unter freiem Himmel seid (Licht am Ende des Tunnels und so ;-))
- Zaubern erfordert einen Konzentrationscheck wegen der nahen Decke

Korig bekommt eine AoO!
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 11:57:19 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #524 am: 26.05.2010, 12:38:02 »
Ich bin in der Uni und poste deswegen erst später am Tag, jedoch möchte ich dich, Kayman, diesmal auf deine Rechtschreibung aufmerksam machen. Lese bitte nochmal deinen Abschluss der letzten Runde.  :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken